Entscheidungen - Selbst treffen oder sie kreativ werden lassen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

eine Frage über den guten und richtigen Umgang mit den Ladys. Was macht ihr das denn, wenn sich das HB mit der Situation ein wenig überfordert fühlt. Angenommen ich sage ihr sie soll zum Date das und das mitbringen. Z.B. ne Flasche Wein, da ich den Rest organisiere und nicht alles alleine machen will. Sie kennt sich in diesem Bereich aber nicht wirklich aus. Macht es da mehr Sinn, z.B. direkt mit ihr kurz zusammen einkaufen zu gehen und ihr dann z.B. die Weine direkt zu zeigen und ihr eine kleine Einführung in die Vielfalt der Weine zu geben? Da nehm ich sie ja auch mit in meine Welt und das ist ja auch eine gute Sache. Zudem machen wir ja auch ne kleine Aktion gemeinsam.

Viele Grüße,

Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen einkaufen und danach gemeinsam kochen ist doch schön. Warum nicht alles gemeinsam erledigen?

Wenn sie nicht so mit Wein auskennt, welcher zu welchem Essen passt, würde ich ihr diese Entscheidung einfach abnehmen und schon im Vorfeld beim entsprechend gut sortierten Weinkeller meines Vertrauens einen guten Tropfen besorgen, der zu dem Gericht passt, das wir kochen wollen.

Ich kann deiner Frage nicht so wirklich folgen, da du dir für dein konkretes Beispiel schon alle Antworten selbst gegeben hast. Falls du jetzt von einer allgemeinen Überfoderung sprichst und nicht auf deine Situation raus willst: Die Führung übernehmen. Ihr Sicherheit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum überträgst du ihr eine AUfgabe, bei der du von vornherein davon ausgehst, dass diese sie überfordert oder sie aufgrund deines Anspruchs/ deiner Kenntnisse daran scheitern wird? Warum lässt du sie nicht die Nudel besorgen und kümmerst dich selbst um das, was du meinst besser zu können. Warum gibst du den großkotz, obwohl dich keiner darum gebeten hat, dich zu qualifizieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch ein bisschen von der Logistik abhängig machen. Generell ist beides gut. Einkaufen zu zweit kann schön sein. Ihr auch mal ne Herausforderung stellen und sagen "Ich koche xxx, bringst du bitte einen Wein mit?" ist aber auch ganz cool und zwingt sie, ihren süßen Kopf auch mal anzustrengen. Mädchen sind auch nicht so dumm wie es hier manche glauben. Unsicherheit erzeugt Spannung, sollte man nicht unterschätzen. Und je nach Stimmung während dem Date hast du schon Vorlagen für Push & Pull.

Daher meine Antwort: Sowohl als auch.

PS: Um auf den letzten Satz von kevin-bruce einzugehen: falls da wirklich Gefahr besteht das du ewig lange Vorträge hältst, bitte nicht zu dick auftragen. Es gibt Grenzen von interessantem Allgemeinwissen zu Langeweile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum gibst du den großkotz, obwohl dich keiner darum gebeten hat, dich zu qualifizieren?

PS: Um auf den letzten Satz von kevin-bruce einzugehen: falls da wirklich Gefahr besteht das du ewig lange Vorträge hältst, bitte nicht zu dick auftragen. Es gibt Grenzen von interessantem Allgemeinwissen zu Langeweile ;)

Sagen mir andere HB's und meine Freunde auch immer, dass ich ein Spinner und Langweiler bin, aber lachen tuen sie alle gleich. Auch über eigentlich nerdiges Zeug. Das sollte kein Problem mehr sein.

@ Capricorn: Das meinte ich auch, sie qualifiziert sich dadurch ja in einer gewissen Weise, was auch als positiv zu werten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch "Schätzelein, ich zeig dir mal was über guten Wein, lass uns da und da Treffen, dann gehen wir Einkaufen, passt es dir besser um 3 oder um 4?"

HB: Um 4

PUA: Gute Entscheidung, wir suchen und kullinarische Köstlichkeiten und machen uns ein schönen Filmabend. Bist du eher der Transformers Typ oder schauen wir Dirty Dancing?

HB: blabla

PUA: Wunderbar, freu mich drauf

Denk immer dran es so zu strukturieren dass es deine Süße so einfach hat wie möglich "Ja" zusagen. Klar kannst du auf Invest bauen. Wenn deine HB sich als Weinexpertin äußert kannst du sie auffordern einen guten Wein mit zu bringen, wenn sie Filmfan ist soll sie einen guten Film mitbringen, wenn sie sich mit Mode auskennt dann kannst du den Invest fordern mit dir Shoppen zu kennen und dir ein neues Outfit zusammen stellen lassen. Aber wenn sie keine Ahnung hat, und keinen Value bringen kann, dann ist es so als würdest du einen hungrigen Afrikaner nach ner Spende für Brot für die Welt zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr habt schon merkwürdige Probleme. Sag ihr du hast Wein zuhause und willst sie einladen. Oder lass sie vielleicht einfach in Ruhe, wenn du sowieso nur an komischen Machtspielchen interessiert bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.