Umgang mit ehemaligen Mit-AFCs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hello.

Seit ich mit PU oder zumindest PU-Techniken mehr Spaß am Leben, mehr Frauen und mehr Social Circle habe, bemerke ich frühere Kumpels, die AFCs geblieben sind und sich ein Stück von meinem Kuchen abschneiden wollen statt sich ihren eigenen zu backen (wenn ich das mal so bildhaft darstellen darf).

Ich weiß, daß ich nun eigentlich jede Arroganz vermeiden und stattdessen guten Einfluß und den einen oder anderen Ratschlag weitergeben sollte, damit es bei meinen AFC-Kumpels auch besser läuft, aber... Da sind Typen dabei, die echt gar nichts kapieren wollen und sich stattdessen einfach nur überall an mich ranhängen und denken, daß sie dadurch auch aufsteigen können.

Das Dumme daran ist etwas, was mein Vater mir schon immer erzählt hat und was ich erst seit meiner Veränderung verstehe: "Wenn du dich mit Labberkeks umgibst, wirst du auch für Labberkeks gehalten".

Sprich ich bin dann halt der gute, nicht bösartige, nicht arrogante Kumpel meiner AFC-Jungs, bekomme aber ohne Ende die Tour versaut, weil sie mich blamieren. Neulich meinte einer sogar in meinem Beisein zu einer HB8 über mich "der Typ hat im Internet studiert wie man Weiber flachlegt, vor nem Jahr oder so hättest du den nichtmal beachtet". Ich hätte ihm am liebsten eine gegeben.

Außerdem darf ich mir ständig das AFC-Gerede über die bööösen Frauen anhören, wie bitchy sie sind, wie unweiblich sie geworden sein sollen, daß sie unerfüllbare Ansprüche haben, dämlich sind bla bla blaaaaaaa... Ja, ich stehe dazu, daß ich vor ein bis zwei Jahren auch noch so drauf war (und deshalb almost no Sex und kaum Liebe hatte). Aber das hat sich halt geändert. Jetzt mag ich HBs, und einige HBs mögen mich, andere mögen mich sehr gern :spiteful:

Frage: Wie soll ich jetzt mal mit diesen Jungs umgehen? Ich meine - ich bin ja kein besserer Mensch geworden nur weil ich mittlerweile positiver denke und fühle. Soll ich echt alle meine alten Kumpels abschiessen, wenn sie sich nicht mitreissen oder mal "belehren" lassen und mich wieder zu sich runterziehen wollen? Ich schätze mal der eine oder andere von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, also... What to do without becoming an asshole?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ein genauso verblendeter junger Mann einmal sagte:

"Entweder Du bist ein Teil des Problems oder Du bist ein Teil der Lösung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist, warum Deine AFC-Freunde mit Dir noch abhängen. ... Kommst total unsympathisch rüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ist denn so unsympathisch daran, daß ich negative Einflüsse nicht mehr mein Leben bestimmen lassen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du wirklich so Ex-AFC bist, wie du erzählst, würde es dich eine Scheiß jucken, was die deinen Mädels erzählen.

der Typ hat im Internet studiert wie man Weiber flachlegt, vor nem Jahr oder so hättest du den nichtmal beachtet

Antwort so in der "Tat: Korrekt, ich hab soger ein Zertifikat und als Jahrgangsbester abgeschlossen.

Was es alles für coole Sachen im Internet gibt. Da gibts auch Anleitungen zum Bier brauen!

*HB prüfend angucken*

Kannst du Bier brauen?

Nein?!

Schweres Versäumnis!"

Und dann drehst dich mal um und läßt sie kurz so stehen.

oder du lädst sie zu dir ein, dein Zertifikat angucken.

Was weiß ich. Aber wenn du dann schon mit "ich schäm mich, dass ich früher so einer war, hoffentlich findet das keiner raus" einhergehst, kein Wunder, dass die Mädels das unattraktiv finden.

Da wirkst du dann nämlich wirklich wie der creepy Internetnerd

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal:

Warum willst du deine Freunde belehren? Warum sollen sie "etwas kapieren"? Solange sie dich nicht belehren, oder ihre Einstellung gegenüber Frauen dir ständig reindrücken, ist dpoch alles ok?

Besteht Freundschaft nur für dich, wie die Leute mit den Frauen umgehen? Beurteilst du Leute danach? War dein altes ich auch so extrem verachtenswert, weil es nicht wusste, wie es mit Frauem äuft?

Deine Freunde sind wahrscheinlich auch noch sehr jung. Also warum lässt du nicht mehr Toleranz walten? Die werden schon noch ihren Weg finden, und dann eben etwas später als du den Umgang mit Frauen erlernen. Das sind doch gar keine echten Werte. Ein Freund ist jemand, auf dem man sich verlassen kann, der auch den ein oder anderen Fehler verzeiht. Mit dem man eine gute Zeit verbringt. Was interessieren dich deren Frauengeschichten, sie haben doch nichts mit dir zu tun?

Willst du ein "Social Robot" werden, der Pick Up für die ultimative Lebensart hält. Dann wünsche ich dir viel Spaß in ein paar Jahren, wenn PU auf einmal nicht mehr so interessant sind, Weiber nicht das wichtigste mehr im Leben sind, oder du - trotz PU - deine Beziehung darstehst, oder in einem anderen Bereich eine Lebenskrise hast. Denn dann wirst du nur Leute haben, die so ticken wie du. Die einen Scheiß auf dich geben, wenn du nicht die Top Performance lieferst und keinen Nutzen für sie hast.

Neulich meinte einer sogar in meinem Beisein zu einer HB8 über mich "der Typ hat im Internet studiert wie man Weiber flachlegt, vor nem Jahr oder so hättest du den nichtmal beachtet". Ich hätte ihm am liebsten eine gegeben.

Das ist natürlich scheiße: Da kannst du ihm auch gehörig die Meinung sagen, dass so etwas gar nicht geht. Aber das ist etwas anderes, wie "nicht kapieren wollen" oder deine Freunde pauschal als nervige AFC oder "negative Einfluss" zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Aus dem Posting ist nicht ganz schlau zu werden. Ich versuche es dennoch mal.

Wenn Deine Kumpels im Nachtleben nerven und Dir in die Parade fahren, dann geh nicht mehr mit ihnen im Nachtleben aus bzw. wenn Du ihnen mal begegnest, dann red halt kurz mit ihnen und vertschüsse Dich auch schnell wiede. Scheinbar bist Du da einem gewaltigen Gruppenzwang ausgesetzt. Deine Kumpels sind ja wohl mehr als nur Deine Weggeh-Kumpels.

Das ist der Punkt, den ich nicht ganz verstanden habe: Musst Du mit denen wirklich abends ausgehen ?

Beratung von ehemaligen Mit-AFC's ist brotlose Kunst. Die wollen das in der Regel überhaupt nicht und entweder schalten sie auf stur oder fangen an, Dich runterzuputzen

Hier zwei Zitate von einem Ex-Mit-AFC, die er mir an den Kopf geworfen hat

1) "Ja aber was ist denn mit der LIEBE ?" - als ich ihm geschildert habe, wenn die eine Frau mich am Wochenende nicht begleiten will, ich einfach die nächste engagiere

2) "Bevor ich mit hässlichen Weibern in den Bergen rumfalle, bleibe ich lieber am Wochenende zu Hause " - Ich habe ihm erzählt, dass ich vielversprechende Kandidatinnen mit in die Berge nehme, um zu testen, ob sie stundenlang gute Laune behalten können, ihr Dasein aktiv gestalten und sportlich fit sind. Eh klar, dass ich keine Besen mit auf den Berg nehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah, der Ulbert hat nun meine Attitüde erkannt, danke!

Also sehe ich das richtig. ich sollte mich nicht für was Besseres halten weil jetzt dies oder jenes besser als früher für mich läuft, sollte mir aber auch nicht unkommentiert in die Parade fahren lassen sondern mich vielleicht eher mit meinen sonst ja ganz guten Kumpels weiter gut stellen, sie beim Sargen aber vielleicht nicht unbedingt immer in der Nähe haben sondern das allein oder mit Wing(s) tun.

Mehr wollte ich ja auch gar nicht machen. Meine Kumpels sind ja "unter uns" immer ganz cool, beim Sargen aber wegen ihrer unkonstruktiv-depressiven, weiblichkeitsablehnenden Haltung eher nicht so förderlich.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allein dieses negative einflüsse

wer redet so bitte

Es gibt Freunde die einem nicht gut tun und einem in seiner Entwicklung behindern können. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Ne Freundin von mir hat als sie 18 war ihren kompletten Freundeskreis abgeschossen weil sie gemerkt hat, dass die sie runter ziehen und dass sie sie in ihrer Entwicklung nur behindern. Sie ist heute erfolgreich, hat ganz viele tolle neue Freunde und ist total glücklich. Der alte Freundeskreis.. zum Großteil Hartz IV, Drogenabhänig... etc.. Das ist jetzt nur ein Extrembeispiel.

Wenn Du das als so negativ empfindest, dann musst Du für Dich einen Schlussstrich ziehen und nur noch mit den Freunden rausgehen mit denen Du das möchtest. Nur aus Nettigkeit mit jmd. befreundet sein oder mit jmd. ausgehen ist nicht gut, vor allem wenn Du Dich dabei schlecht fühlst. Ich kenne das ... ;-) Am Ende hat man selbst überhaupt keinen Spaß mehr und denkt sich "what the fuck"!? Habe einen Kumpel der das Angebot zwei HB8-9 in ne Disco zu begleiten abgelehnt hatte weil er Angst hatte er müsste denen etwas bezahlen. Glaube das war nur eine Ausrede weil er Komplexe hat und dachte die beiden wollen eh nichts von ihm außer sein Geld. Habe die beiden HBs in der Schlange vorm Geldautomaten angesprochen. An dem Abend war ich innerlich mächtig sauer und fassungslos so die Tour vermasselt bekommen zu haben... vor allem hätte er so eine niemals selbst bekommen... jetzt ist er mit einem sparsam bis geizigem Nachtschattengewächs liiert die ich nur besoffen anschauen kann... unglaublich. Rege mich grade wieder darüber auf.

Du bist nicht gezwungen mit jedem gut klar zu kommen. Und ja.. Charakter und Persönlichkeit verändert sich gerade wenn man jung ist noch relativ schnell und man dividiert sich auseinander. Daher finde ich es absolut nicht verwerflich Dein Ding zu machen! Das heißt ja nicht, dass Du nicht für Deine Freunde wann anders da bist.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello.

Seit ich mit PU oder zumindest PU-Techniken mehr Spaß am Leben, mehr Frauen und mehr Social Circle habe, bemerke ich frühere Kumpels, die AFCs geblieben sind und sich ein Stück von meinem Kuchen abschneiden wollen statt sich ihren eigenen zu backen (wenn ich das mal so bildhaft darstellen darf).

Ich weiß, daß ich nun eigentlich jede Arroganz vermeiden und stattdessen guten Einfluß und den einen oder anderen Ratschlag weitergeben sollte, damit es bei meinen AFC-Kumpels auch besser läuft, aber... Da sind Typen dabei, die echt gar nichts kapieren wollen und sich stattdessen einfach nur überall an mich ranhängen und denken, daß sie dadurch auch aufsteigen können.

Das Dumme daran ist etwas, was mein Vater mir schon immer erzählt hat und was ich erst seit meiner Veränderung verstehe: "Wenn du dich mit Labberkeks umgibst, wirst du auch für Labberkeks gehalten".

Sprich ich bin dann halt der gute, nicht bösartige, nicht arrogante Kumpel meiner AFC-Jungs, bekomme aber ohne Ende die Tour versaut, weil sie mich blamieren. Neulich meinte einer sogar in meinem Beisein zu einer HB8 über mich "der Typ hat im Internet studiert wie man Weiber flachlegt, vor nem Jahr oder so hättest du den nichtmal beachtet". Ich hätte ihm am liebsten eine gegeben.

Außerdem darf ich mir ständig das AFC-Gerede über die bööösen Frauen anhören, wie bitchy sie sind, wie unweiblich sie geworden sein sollen, daß sie unerfüllbare Ansprüche haben, dämlich sind bla bla blaaaaaaa... Ja, ich stehe dazu, daß ich vor ein bis zwei Jahren auch noch so drauf war (und deshalb almost no Sex und kaum Liebe hatte). Aber das hat sich halt geändert. Jetzt mag ich HBs, und einige HBs mögen mich, andere mögen mich sehr gern :spiteful:

Frage: Wie soll ich jetzt mal mit diesen Jungs umgehen? Ich meine - ich bin ja kein besserer Mensch geworden nur weil ich mittlerweile positiver denke und fühle. Soll ich echt alle meine alten Kumpels abschiessen, wenn sie sich nicht mitreissen oder mal "belehren" lassen und mich wieder zu sich runterziehen wollen? Ich schätze mal der eine oder andere von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht, also... What to do without becoming an asshole?

Ging mir bis vor kurzem ähnlich, Selektionsprozess läuft noch.

Dieses würde ich an Deiner Stelle komplett lassen.

Der Grund ist recht einfach: Tall poppy syndrome - besser bekannt als der "Krabbeneimer": Jede Krabbe zieht die andere Krabbe runter, gekocht werden alle - zusammen könnten sie zwar leicht aus dem Eimer entkommen...aber dann wären sie keine Krabben! Sie sind aber Krabben.

Was ich Dir raten würde zu verstehen:

Das, was Du als "Tour vermasseln", "sich dranhängen", "leechen" oder sonstwas begreifst .. ist auch eine Art "game". Es ist beta- oder omega-game.

Männer rationalsieren genauso wie Frauen udn haben genauso "den Hamster" - nur eben in anderen Hinsichten. So sind es etwa gerade hoch-manipulative Omegas, die in ihrem eigene Kopf eine ganze Welt aus hochmoralisierten frames zurechtgelegt haben udn damit "gamen" - "Nur Schlampen machen das im Bett" /"Das klappt nur weil Du sie ausgenutzt hast" / (oder mein Favorit in field, wo ich beinahe vor Genervtheit losgeschlägert hätte:) "Nur weil sie Dich geküsst hat und mit Dir rausging heisst das ja wohl noch lange nicht, dass sie mit Dir Sex wollte, auch wenn sie mit Dir gefickt hat, was ja wohl jeder mitgekriegt hat!!!111" (<-- ja, das hat ein Typ gesagt, kaum zu glauben, hört sich an wie UG-Cockblocker-Gelaber)

Du kannst das sogar relativ rational aufgliedern: Ab einem gewissen "schlechten Stand" ist es eine sinnvolle (wenn auch natürlich [auch vor sich selbst] verleugnete!) Strategie, lieber die anderen runterzuziehen als sich selbst zu verbessern.

Genau das erlebst Du gerade.

Zur Frage:

- respektiere, dass sie so sein wollen wie sie sind - sonst würden sie anders handeln. Sie weisen sich ihren Platz im Leben (innerhalb gewisser Grenzen) selbst aktiv zu: Wir sind was wir TUN, nicht was wir (gerade im Bereich Sexualität & Frauen) von uns "denken" oder "sagen" oder "glauben".

- mach den fade out: Einfach den Kontakt einschlafen lassen. Auch aus eigener Erfahrung: Die Leute, die wirklich lernen wollen oder die Reise mitgehen wollen - die kommen freiwillig zu Dir und werden Dich (wie vonZauberhand) immer "finden". Selbst wenn DU Deien Nummer änderst, nicht mehr mit ihnen rausgehst - die Leute die Dich wirklich suchen, die finden Dich auch.

___________________

1) "Ja aber was ist denn mit der LIEBE ?" - als ich ihm geschildert habe, wenn die eine Frau mich am Wochenende nicht begleiten will, ich einfach die nächste engagiere

Der Klassiker...selbst vor jedem PU-Kontakt kann ich mich nicht erinnern, jemals ohen sexuelle Anziehung verliebt gewesen zu sein...und ich kann auch garnicht checken, wieso scheinbar jede Menge Typen den Begriff der Liebe grundsätzlich mit "Leiden", "Hündchen-Wartestellung" und ähnlichem verbinden...so nach dem Motto: "Wenn es nicht richtig scheisse und leidend und konfus ist, dann ist es keine äschte Liebäh!!111"

Echte Anziehung ist mühelos und natürlich, nicht gequält, wie nerviges Monster farmen in Computerspielen, double-bind-artig oder ähnliches krankes Zeug.

Hier zwei Zitate von einem Ex-Mit-AFC, die er mir an den Kopf geworfen hat

2) "Bevor ich mit hässlichen Weibern in den Bergen rumfalle, bleibe ich lieber am Wochenende zu Hause " - Ich habe ihm erzählt, dass ich vielversprechende Kandidatinnen mit in die Berge nehme, um zu testen, ob sie stundenlang gute Laune behalten können, ihr Dasein aktiv gestalten und sportlich fit sind. Eh klar, dass ich keine Besen mit auf den Berg nehme.

Krasser reverso-ST, ist natürlich ganz schön viel verlangt. Finde ich aber gut.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Nur weil sie Dich geküsst hat und mit Dir rausging heisst das ja wohl noch lange nicht, dass sie mit Dir Sex wollte, auch wenn sie mit Dir gefickt hat, was ja wohl jeder mitgekriegt hat!

You've made me last 3 minutes.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sprich ich bin dann halt der gute, nicht bösartige, nicht arrogante Kumpel meiner AFC-Jungs, bekomme aber ohne Ende die Tour versaut, weil sie mich blamieren. Neulich meinte einer sogar in meinem Beisein zu einer HB8 über mich "der Typ hat im Internet studiert wie man Weiber flachlegt, vor nem Jahr oder so hättest du den nichtmal beachtet". Ich hätte ihm am liebsten eine gegeben.

Ich würde ihm eine Ansage machen: noch einmal sowas und die Freundschaft ist vorbei.

Wenn du dich für Frauen interessierst und deine "Freunde" nicht, dann habt ihr nur noch wenige Gemeinsamkeiten. Ich würde den Kontakt lockern. Wenn du mal nicht mit Frauen beschäftigt bist, kannst du sie ja wieder treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Nur weil sie Dich geküsst hat und mit Dir rausging heisst das ja wohl noch lange nicht, dass sie mit Dir Sex wollte, auch wenn sie mit Dir gefickt hat, was ja wohl jeder mitgekriegt hat!

You've made me last 3 minutes.... ;-)

Kein Witz...ist ein wörtliches Zitat, nur dass man die heulend-jammernde Stimme nicht dazu reinbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Mann das manipulative Wesen. Die Frau das Lamm auf der Schlachtbank. Geil. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.