5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine OneItIs.

Sie weis ganz genau, dass ich abhängig bin, und bringt mich immer wieder dazu zu investieren und verhindert von ihr loszulassen.

Ihre 2 nahe-stehenden Freundinnen sagten mir mal, dass sie Spielchen mit Männern liebt und eine warnte mich sogar davor mich auf sie einzulassen.

Ich meinte nur "selbst schuld, wenn man sich verarschen lässt". Blöderweise sitze ich jetzt selbst in der Klemme.

Im Prinzip wusste ich schon davor wie es laufen wird, aber ich nahm den Weg in der Hoffnung mich weiterzuentwickeln.

Jetzt wünsche ich mir ich hätte es lieber nicht gemacht. Wozu all der Schmerz?

Sie ist vielleicht nur eine (subjektiv) HB7, sieht süß aus, ist eher unscheinbar und langweilig, kann aber spielen wie ein Profi. Immer wenn ich sie sehe hat, sie Orbiter am Hals, bei denen sie mit Sicherheit ebenfalls eine OneItIs hervorgerufen hat. Sie genießt die Aufmerksamkeit vieler Männer, dass kann man ihr ansehen.

Wie bringt sie mich dazu nicht von ihr loszukommen?

Sie kennt meinen Schwachpunkt -> Eifersucht. Ist ja Standard bei einer OneItIs. Ich weis, ich muss daran arbeiten aber erstmal will ich von ihr irgendwie wegkommen, nur wie?

Wir gehen auf die selbe Schule und wenn ich feiern gehe, ist sie fast immer im gleichen Club.

Folgende Situationen. Sie checkt, es wenn ich zu ihr schau. Dann reagiert sie immer so auffällig, und zwar geht sie dann zu einem anderen und flirtet mit ihm, macht ihm Hoffnungen und Flaket am Ende.

Es ist Manipulation, die ich durchschau. Je mehr sie merkt, dass ich mich entferne, desto härter werden die Spielchen. Letztens machte sie sich an einen guten Freund ran. Oder ich schau zu ihr, sie zu mir. Dann plötzlich fängt sie an frech zu grinsen und geht langsam zu einem anderen Typen um mit ihm irgendwo anders hinzugehen. Blöd dass die Tricks wirken, obwohl sie eigentlich offensichtlich sind. Wie komm ich da wieder raus? Es ist ein Problem auf emotionaler Ebene, deswegen ist es wohl nicht ganz einfach zulösen.

bearbeitet von Setho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen zur Oneitis. Wie alt seid ihr? Gibts nur einen Club, in den man mit 16 kommt?

Brich den Kontakt ab. Komplett. Nur dann kannst du sie vergessen.

Knutsch du doch einfach das nächste Mal mit ein paar Mädels rum. Das lässt sie alt aussehen. Ist in meinen Augen aber alles Kindergarten. Leb dein Leben weiter. Ohne sie. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mental noch nicht mit ihr abgeschlossen. Mache dir bewusst klar dass du nicht davon abhängig bist ob sie zu dir gehört oder nicht und akzeptiere diesen Gedanken. Du siehst selber sie ist zu nichts beziehungstechnischem zu gebrauchen, kannst sie höchstens irgendwann als FB haben -Aber erst wenn du völlig losgelöst von ihr bist.

Es wird anfangs schwer sein diesen Gedanken mit dem Kopf zu akzeptieren und bis dieser auch in den Bauch übergeht wird es eine Weile brauchen, aber das ist definitiv die beste Lösung. Setze diese um.

Deine Abhängigkeit lässt mich vermuten dass deine Persönlichkeitsentwicklung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist. Hast du Hobbys? Freunde, einen SC? Und vorallem bezogen auf diesen Fall, hast du Alternativen oder zumindest das Gewissen dass du dir jederzeit andere Frauen beschaffen könntest?

Das sind die Dinge an denen du arbeiten musst. Zieh es durch, bleibe dran und dein Hirnfick mit mit der Zeit immer schwächer werden, bis du dich irgendwann fragst wie soeine wannabe Princess so extrem in dein Leben eingreifen konnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mental noch nicht mit ihr abgeschlossen. Mache dir bewusst klar dass du nicht davon abhängig bist ob sie zu dir gehört oder nicht und akzeptiere diesen Gedanken.

Wie stellt man das an? Momentan ist doch klar, dass er Abhängig von ihr ist, alles andere wäre doch Selbstverarsche. Sie macht was mit einem anderen und er dreht am Rad.

bearbeitet von PoketRocket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist das falsch. Du BIST nicht von ihr abhängig, du FÜHLST dich nur von ihr abhängig und das ist der Punkt den ich angesprochen habe. Die Realität sieht nämlich anders aus. Der Gedanke den du akzeptieren sollst ist die Tatsache, dass sie jederzeit aus deinem Leben treten könnte, ohne dass du zu einem heulenden Wrack wirst, welches nie wieder im Leben glücklich sein kann. Kurz gesagt, stell dir vor sie ist für immer weg. Lass absolut los. Lerne den Gedanken dass sie weg ist "okay" zu finden.

Du bist immernoch fähig die scharfe HB 9 die du im Starbucks siehst anzusprechen oder? Oder die nette Lisa die dich ständig anlächelt wenn ihr euch in der Schule begegnet. Dann gibts noch die geheimnisvolle Schönheit in der Unibibliothek die die schon ein paar mal aufgefallen ist. Und sie alle werden auch noch weiterexistieren wenn deine Oneitis morgen von Aliens entführt wird.

Wenn du das Gefühl von Abhängigkeit loswerden willst, dann lerne bereit zu sein solche Chancen zum Beispiel nutzen zu können. Du fühlst dich nur abhängig von ihr weil du weißt dass sie das momentan einzige Tor zur weiblichen Welt für dich darstellt und das will man natürlich nicht verlieren. Erlaube dir jetzt erst mal dich Scheiße zu fühlen, lass dabei aber auf keinen Fall von den Zielen ab die ich oben genannt habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.