Wie finde ich den richtigen Studiengang? (Englisch/PoWi etc.)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich befinde mich momentan in einer etwas deprimierenden Lebensphase. Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht, habe jedoch immernoch keine Ahnung, was ich studieren soll/will/kann etc. Ich war letztes Jahr schon zur Beratung beim BiZ und habe immer wieder ein wenig auf den Seiten die mir dort mitgegeben wurden eingelesen und diese Orientierungstests gemacht, jedoch hat weder das Gespräch wirklich etwas gebracht, noch kamen bei dem Test wirklich wegweisende Ergebnisse raus. Die Themen Beruf und Studium haben zwar nicht direkt etwas mit dem Verführen von Frauen zu tun, jedoch dachte ich mir, ich könnte mal hier im Off Topic Forum fragen.

Ich habe mich letztes Jahr zum WS in meiner Heimatstadt für BWL eingeschrieben, weil ich dafür durch meinem Bewerbungsmarathon 3 Tage vor Einsendeschluss für alle 0-8-15 Studiengänge (bzw. alle Studiengänge, die mir auf anhieb einfielen) tatsächlich eine Zusage bekam. Eigentlich wollte ich ein Jahr Pause machen und nur eine Absage wegen dem Kindergeldanspruch haben, jedoch wollte meine Mutter unbedingt, dass ich mich einschreibe und es mir mal anschaue. An sich war es gar nicht so schlecht. 3 der 5 Vorlesungen fand ich durchaus interessant, Buchführung stinklangweilig, jedoch hätte ich mich da durchquälen können, wäre da nicht noch der riesen Matheteil gewesen. Mit meinen 6/5/5 und 4 Punkten in den 4 Abihalbjahren und den 2 Punkten in der schriftlichen Prüfung, war das wirklich nichts für mich.