Mit wem redet man, wenn es einem schlecht geht und man keine Freunde hat?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Stop being sad and be awesome instead" :D

Denk zuerst daran, dass solange es dich nicht umbringt es nicht so schlimm sein kann.

Dann denk darüber nach warum es dir schlecht geht. Versuche den Ursprung zu finden. Nun versuche eine Lösung zu finden.

Es ist ein einfacher Prozess, aber er muss durchlaufen werden.

Mit Anderen darüber sprechen hilft meistens nur kurzzeitig (aufjedenfall bei mir). Sie sagen einem nur das es nicht so schlimm wäre oder versuchen vom Thema abzulenken.

Jeder ist mal schlecht drauf und für jedes Problem was man selber gerade hat, gibt es ganz bestimmt genug Leute die in der gleichen Lage einmal waren :).

Absoluter Bullshit.

Jegliche Sorgen und psychisches Leid sind stets subjektiv und können fast nie durch Relativierung verbessert werden. Nur weil es anderen schlechter geht geht es mir deswegen noch lange nicht besser.

Wenn alles so einfach wäre wie du sagst bräuchte die Welt keine Psychotherapeuten. Durch die Ganze NLP-Scheisse und den neumodischen Psychokram kommt oft der Anschein auf, dass die Menschliche Psyche auf ein paar Muster reduziert werden kann und man nur die richtigen Knöpfe drücken braucht, um wieder glücklich zu sein. Leider ist das nur in den seltensten Fällen so. Niemals ist dieser Prozess jedoch einfach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein stiller Mitleser und hab deine anderen Threads gelesen wo jeder dir trotz deiner Beratungsresistenz versucht hat zu helfen. Evt haßt du in der Zwischenzeit ohne deine Widerstände reflektieren können und bist jetzt offener. Auch wenn du es nicht hören willst: Ein Therapeut wäre der beste Zuhörer für dich.

Edit: Es kann leider lange dauern, bis du einen Therapeuten findest. Ratgeber für alle möglichen Probleme gibt es in der Bibo, Selbsthilfegruppen sind auch schnell zu finden. Soweit ich weiß gehörst du zu den älteren, kohlehabenden Semestern. Dann kannst du dein Geld in einen Therapeuten oder in einen Coach stecken (wenn er drauf steht).

Da ist es am besten investiert, denn deine psychischen Leiden können einem das gesamte Leben vermiesen. Und deine Gesundheit ist das wichtigste was du haßt.

Ich an deiner Stelle hätte keine Skrupel dafür an mein erspartes zu gehen.

bearbeitet von Balduin_Bienlein
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein stiller Mitleser und hab deine anderen Threads gelesen wo jeder dir trotz deiner Beratungsresistenz

Und schon wieder einer, der die Möglichkeit eines intelligenten Beitrages vertan hat.

bearbeitet von Stringenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bist wohl leider doch nicht offen und ganz der Alte. Mit dem Verhalten wirst du allein bleiben. Mehr als dir Ratschläge geben kann man hier nicht, was du damit anfängst ist deine Sache.

Ob du mit den unangenehmen Konsequenzen leben willst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.