7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Jungs

Ich weiss nicht genau, was ich fragen will, ich weiss nur, dass ich eine Frage habe.

Seit ich mich mit Pick up beschäftige, ca. 1 Jahr, sehe ich viele Dinge anders, die Frauen, die Gesellschaft und vor allem mich selbst. Ich merke, dass ich oft wütend bin, oder irgendwie sogar ständig so latent wütend. Manchmal auf die Frauen, manchmal auf die Welt aber oft auch nur auf mich selbst. Ich fühl mich verarscht, betrogen, von der Welt. Ich sehe durch Pick up irgendwie, was ich alles hätte machen können, wie mein Leben bisher hätte sein können, und wer ich heute sein könnte. Und wer ich nicht bin. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber es ist, als währe ich aus einem Traum aufgewacht, würde auf mein Leben zurücksehen und denk mir nur "Fuck". Meine 20iger Jahre sind bald vorbei, aber es fühlt sich an, als hätte ich keine gehabt.

Aber ich bin nicht nur wegen meiner verpassten Jugend wütend, sondern auch auf die Welt. Es kommt mir vor, als hätte man mir 30 Jahre ein Märchen über Männer und Frauen erzählt, und jetzt wo ichs irgendwie klarer sehe und deswegen angepisst bin, heisst es "hei, wenn du die kake wirklich geglaubt hast, selber schuld".

Ich werd auch schnell sehr wütend wenn darüber nachdenke, welchen Wert Männer in dieser Gesellschaft noch haben. Ich glaube, viele Männer sehen das, oder fühlen das, nur die meisten können es irgenwie relativieren oder nicht so streng sehen. Nur ich kann nicht.

Jetzt grade bin ich nicht sehr wütend, eher nachdenklich, darum wirkt der Tread wohl nicht so krass wie manch andere Hass Tread, aber ich schon oft richtig richtig wütend.

Meine Frage ist, fühlt ihr das auch? Besonders wenn ihr auch erst recht spät Pick up entdeckt habt. Und was tut ihr dagegen? Ich will ja nicht wütend sein, es fühlt sich scheisse an, aber die Wut ist da. Also was tun? Wie seht ihr die Welt? Wie seht ihr eure Fehler? Ich meine, die richtig Grossen. Was fühlt ihr, wenn ihr über die gesellschaftliche Situation der Männer nachdenkt? Ich will keine politische Diskusion, sondern nur wissen, wie man die Welt ,und sich selbst, sehen kann wie sie ist, ohne wütend zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Misserfolge neu interpretieren.

Es fühlt sich für dich vielleicht so an, als hättest du "keine 20iger Jahre gehabt".

Aber in ein paar Jahren wirst du hoffentlich feststellen, dass deine 20iger in deiner

persönlichen Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt haben. Du warst verblendet, evtl. hat sich viel Leidensdruck aufgebaut - das

sind doch die idealen Voraussetzungen, um später empfänglich für eine "Erleuchtung" und umso mehr bereit für eine radikale (Lebens-)Veränderung zu sein!

Als junger Mensch "richtig große Fehler" zu machen, ist durchaus sehr positiv. Man lernt daraus, wächst daran, will es in Zukunft besser machen.

Auf den Bezug zur "gesellschaftlichen Situation der Männer" will ich nicht groß eingehen -es bringt dich nicht weiter,

wenn du deine eigene Misere auf das gesamte männliche Geschlecht projizierst, nur um nicht das Gefühl zu haben, dass du

mit deinem Leben und Leiden allein dastehst.

Sobald du daran arbeitest, dass deine neue Lebenssituation so wird, wie sie "bisher hätte sein können", und du

erste Ziele erreicht hast, werden Wut und irrelevantes Gejammer über die vermeintlich schlechte Gesamtsituation der Männer auch recht schnell verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey, ich habe 6 verfluchte Jahre an den Weihnachtsmann geglaubt, bis ich festgestellt habe, dass es den nicht gibt. Ich kenne neben deiner Mann-Frau-Durchblicknummer spontan noch zwei große Irrtümer, die die meisten Menschen nicht durchschauen...

Es gibt Bereiche, die nur jeder zehntausendste wirklich checkt und die enormen Einfluß auf die Lebensqualität haben... Wo steht geschrieben, dass man das im Leben geschenkt bekommen muss?!

Du kommst mir vor, wie Cypher in TheMatrix: Ach hätt ich nur die andere Pille genommen... (weil er die Vergangenheit nicht loslassen kann)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du wütend auf dich? Was verstehst du unter großen Fehlern? Schreib auf, was dir im Leben wichtig ist, was du ändern willst und welche konkreten Maßnahmen du ergreifst, damit du in Zukunft nicht mehr wütend sein musst.

Wenn du eine negative Sicht auf die Welt hast, wird sich das auf Alles in deinem Leben übertragen. Lern aus den vermeintlichen Fehlern in deiner Vergangenheit und krieg deinen Arsch hoch! Schau mit Zuversicht nach vorn und werd dir deiner Stärken und Schwächen bewusst.

Überlege dir in jedem Moment: Was ist das Beste, das ich jetzt tun kann? Halte dich nicht mit nutzlosen Dingen auf. Ich lebe mein Leben so, dass ich nichts zu bereuen habe. Wenn ich einen Fehler mache, dann um daraus zu lernen.

Nicht so viel sinnlos grübeln. Geh mal nach draußen an die frische Luft.

Pick Up ist keine Religion. Es gibt hier Flirt Tipps. Du kannst bestimmt etwas über dich dazu lernen und ein paar Mechanismen verstehen, aber das macht dich noch nicht zu einem neuen Menschen.

Es gibt keinen Grund auf die Welt oder auf die Frauen wütend zu sein. Die Welt ist ein wunderbarer Ort und Frauen sind wunderbare Geschöpfe. Glaub mir ich kenn auch die Schattenseiten zur Genüge. Es gibt keinen Grund, Frauen zu hassen. Lass mal den Weltschmerz stecken.

Was interessiert dich die allgemeine Situation? Beschäftige dich doch erstmal mit dir! Du bist kein Opfer irgendwelcher Zustände. Jeder ist seines Glückes Schmied. Als Mann hast du genau den Wert, den du dir selbst zumisst.

Ansonsten kann ich mich Miu anschließen. Klagt nicht, kämpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aggresion, Wut sind legitime Emotionen, die in unserer Geselschaft unerwünscht sind und teils tabuisiert werden. Agressive, wütende Kinder gelten generell als Problemkinder. Schon als Kind lernt man von den Eltern, dass es nicht angebracht ist wütend zu sein. Gleichzeitig bekommt man als Kind aber wütende Eltern vorgelebt, die über alles und jeden wütend sind. Es gilt diese Emotionen zu entschlüsseln und den Beweggrund, das Motiv und die vielleicht positive Absicht dahinter zu erkennen. Manchmal kann diese Emotion Wut ein richtiger Antreiber werden. Manchmal Energieverschwendung in Form von Frustration, oder schlichtweg Angst. Frust und Angst sind aber schlechte Ratgeber , wenn es darum geht Ziele zu erreichen. Ich war früher auch wütend über Gott und die Welt. Irgendwann habe ich gelernt es zu geniessen und es als Teil meines Selbst zu akzeptieren. Durch die Akzeptanz hat sich die Wut in Luft aufgelöst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aggresion, Wut sind legitime Emotionen, die in unserer Geselschaft unerwünscht sind und teils tabuisiert werden. Agressive, wütende Kinder gelten generell als Problemkinder. Schon als Kind lernt man von den Eltern, dass es nicht angebracht ist wütend zu sein. Gleichzeitig bekommt man als Kind aber wütende Eltern vorgelebt, die über alles und jeden wütend sind. Es gilt diese Emotionen zu entschlüsseln und den Beweggrund, das Motiv und die vielleicht positive Absicht dahinter zu erkennen. Manchmal kann diese Emotion Wut ein richtiger Antreiber werden. Manchmal Energieverschwendung in Form von Frustration, oder schlichtweg Angst. Frust und Angst sind aber schlechte Ratgeber , wenn es darum geht Ziele zu erreichen. Ich war früher auch wütend über Gott und die Welt. Irgendwann habe ich gelernt es zu geniessen und es als Teil meines Selbst zu akzeptieren. Durch die Akzeptanz hat sich die Wut in Luft aufgelöst.

Gruß

Danke. Das versuche ich auch grade. Mir klar darüber zu werden warum ich wütend bin. Hast du etwas spezielles gemacht oder es einfach mit der Zeit akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wut kann in der Tat konstruktiv genutzt werden. Du kannst deine Wohnung putzen, Sport machen oder unerledigtes erledigen. Wenn du wütend bist auf andere, schau erstmal bei dir selber. Oft, sind die Eigenschaften, auf die wir bei anderen wütend sind, bei uns selbst zu finden. Wenn du auf dich selber wutend bist, nutz die Energie um dein Leben zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.