Carbs <-> Schweissgeruch?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ne Frage an die, die sich auskennen: ich ernähre mich seit längerem LowCarb, hab gute Erfolge damit. Da ich gerade auf nem Gewicht bin mit dem ich zufrieden bin, hab ich mir mal ne Woche lang intensiv Carbs reingezogen.. Riesenportionen an Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Reis.. und verhältnismässig wenig anderes.

Ebenfalls seit ein paar Tagen merke ich, dass ich schon ne Stunde nach dem Duschen, trotz Deo Roller der sonst top ist, einen Schweissgeruch bei mir wahrnehmen kann unter den Achseln.

Meine Frage, da es gerade gleichzeitig mit der Ernährungsumstellung kommt: kann das mit der großen Carb Zufuhr zusammenhängen?

Ich werd' eh bald wieder auf LowCarb umsteigen, aber es würd' mich halt einfach interessieren, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Danke im Voraus! LG // FD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich. Carbs sind schließlich die Markonährstoffe, welche am schnellsten in Energie umgewandelt werden. Und da nicht alles verwertet wird, wird einiges verbrannt und als Wärme abgeführt.

Ich persönlich bin zum beispielsweise übelst am Schwitzen wenn ich mal ein Cheatmeal habe oder einfach zuviel gegessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nathol, gibt einem.Artikel bei Aesir über Thermogenese. Ab einer bestimmZen.Kalorienanzahl innerhalb eines Mahls erzeugt der Körper Wärme...bla blubb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir im Backload zwischen 600g und 800g Carbs reinhaue, dann schwitz ich danach auch wie ein Schwein.

Wobei man sich aber mmn daran gewöhnt, am Anfang haben 350g gereicht, um die Kernschmelze herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das Insulin....aber 600 bis 800 gr carbs innerhalb weniger Stunden ist auch krass. mal locker über 3000 kalorien nur die carbs bei 800 gr. dazu fleisch etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also wenn ich mir im Backload zwischen 600g und 800g Carbs reinhaue, dann schwitz ich danach auch wie ein Schwein.

800g. Fuark. Sample Meals? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir im Backload zwischen 600g und 800g Carbs reinhaue, dann schwitz ich danach auch wie ein Schwein.

800g. Fuark. Sample Meals? :D

1Kg Reis, easy :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milchreis, Cornflakes und PWO-Shake ist das Stichwort :D gerne mal ne Packung Cornflakes mit PWO-Shake gemischt :D

500g Reis gehn klar, 1kg würd ich never ever im Zeitfenster schaffen.

Und Malto natürlich...jetzt, wenn ich es mir so überlege, war ich 1, 2 mal kurz vor der 1000g Carbs Grenze...

Challenge accepted, nächstes mal nach nem schweren Rücken/Schultern/Bizeps Workout werde ich es versuchen :D

Ihr seht dann entweder in "Was esst ihr gerade" ob ich es geschafft habe, oder an meiner Abwesenheit hier im Forum, dass ich bei dem Versuch heldenhaft draufgegangen bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milchreis, Cornflakes und PWO-Shake ist das Stichwort :D gerne mal ne Packung Cornflakes mit PWO-Shake gemischt :D

500g Reis gehn klar, 1kg würd ich never ever im Zeitfenster schaffen.

Und Malto natürlich...jetzt, wenn ich es mir so überlege, war ich 1, 2 mal kurz vor der 1000g Carbs Grenze...

Challenge accepted, nächstes mal nach nem schweren Rücken/Schultern/Bizeps Workout werde ich es versuchen :D

Ihr seht dann entweder in "Was esst ihr gerade" ob ich es geschafft habe, oder an meiner Abwesenheit hier im Forum, dass ich bei dem Versuch heldenhaft draufgegangen bin :D

"Zeitfenster" ein weiterer dummer Mythos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mythos? Also ich will ja auch iwann schlafen gehen, und kann mir deshalb kein vierstündiges Gelage erlauben.

"Anaboles Zeitfenster" steht da nämlich nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist so bzw. kann sein !

Gerade im Sommer, wenn ich dann abends meine größte Mahlzeit des Tages Esse, fang ich danach auch an zu schwitzen bzw. im Winter wird mir richtig warm.

Teilweise leidet dann der Schlaf extrem drunter.

Einfach die große Mahlzeit in 2-3 kleinere aufteilen und jeweils 10-20 Minuten Pause dazwischen inkl. 1-2 Gläser Wasser.

Am besten nicht direkt schlafenlegen, nachdem du gegessen hast. Stunde wachbleiben ist minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die sich von Junkfood und Fleischkost ernähren, deren Ausdünstungen und Ausscheidungen riechen unangenehmer.

Der Körpergeruch von Vegetarier und Veganer wird angenehmer empfunden.

Deine Ernährung, so wie du sie angibst, halte ich eher für Junkfood.

Jedenfalls weitestgehend minderwertige als vollwertige Kohlenhydrate.

Möglich, dass dein Körper übersäuert ist, was Ursache des Geruchs sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die sich von Junkfood und Fleischkost ernähren, deren Ausdünstungen und Ausscheidungen riechen unangenehmer.

Der Körpergeruch von Vegetarier und Veganer wird angenehmer empfunden.

Deine Ernährung, so wie du sie angibst, halte ich eher für Junkfood.

Jedenfalls weitestgehend minderwertige als vollwertige Kohlenhydrate.

Möglich, dass dein Körper übersäuert ist, was Ursache des Geruchs sein könnte.

Wenn er wirklich übersäuert wäre, wäre das ein ziemlich ernster medizinischer Zustand, der zum Tod führt.

Du weißt nicht, wovon du redest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung

Ist das jetzt in der Fastenzeit "in" sich mit solchen Dingen auseinander zu setzen?

Kann mir sonst nicht erklären, wo die ganzen Leute herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen stimmt das mit dem Scheissen auch nicht, jedenfalls für die Paleo-Ernährung in der Low-Carb-Variante....Da kann Dir jeder bestätigen, dass die Scheisse weniger stinkt und auch härter ist, wenn man auf Getreide und Carbs verzichtet.

Veganer-Schisse stinken ebenso furchtbar...wir haben hier jemanden auf der Arbeit, der geht 6 mal am Tag kacken, jedesmal stinkt das Klo nach Atombombenexplosion im Güllekessel....Geh mal lieber bei Karl Ess trollen, der esst Dich dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Sailor - Nudeln, Kartoffeln und Reis sind Junkfood? Und ich soll "übersäuert" sein, weil ich ein paar Tage mehr Nudeln und Reis gegessen habe? Ich schließe mich TrollHead an, ich glaube du hast da ein paar Signalworte aufgefasst, weisst aber nicht wirklich, was das alles bedeutet. Tu dir selber den Gefallen und lies dich tiefer in die Materie Ernährung ein.

Zooler hat ebenso recht, Kot ist härter und geruchsarmer in den Lowcarb Phasen.

Ich habe inzwischen meine Carb-Völlerei beendet und bin wieder Lowcarb unterwegs - hat sich alles wieder erledigt. Ich bin daher mal so frei und ziehe für mich die Bilanz, dass es daran lag.

Thx für die Inputs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.