8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Aus der Friendzone ins Bett trotz LTR"

Moin moin und hallo,

kurzes Vorwort:

ich bin relativ frisch hier, lese schon was länger aber erst seit kurzem aktiv.

Da hier ja auch persönliche Erfahrungen und Strategien geteilt werden möchte ich denn doch mal eins meiner Erlebnisse schildern.

Ich will hoffen es passt hier rein, ansonsten hoffe ich auf die Mods die es verschieben ;)

Auf das etwas verwertbares für euch dabei rauskommt. ;)

Die folgenden Ereignisse sind jetzt schon über 10 Jahre her. D.h. das die Chance, dass (bewusst) PUA-Wissen angewandt wurde relativ gering ist. (imho)

Was ist passiert...?

Ich (19) hatte eine Freundin (18) mit einem besten Freund , dieser war absolut in der Friendzone ! (zusammen auf Festivals gewesen ohne das was gelaufen ist usw usw)

Doch er hats geschafft, nicht nur dass sie mit mir schlussgemacht hat (natürlich auch selbstverschuldet, zwecks falschem Verhaltens) SONDERN auch direkt mit ihm eine Beziehung eingegangen ist danach !!!

Jetzt mag hier der ein oder andere sagen: "Alter Hut, easy nummer" aber ich persönlich finde es heute noch beeindruckend aus der FZ so suverän rauszukommen.

Wie hat er es angestellt...?

Über die Friendzone zwischen den beiden bin ich mir sehr sicher, er war schon Orbiter bevor wir uns kennenlernten.

Da er für mich keine Gefahr darstellte, war es mir auch relativ einerlei, denn ich wusste sie liebte mich und die beiden sind nur Freunde.

Irgendwann aber merkte ich ihm an (bitte vergesst nicht ich war 19 und absoulut unerfahren ;) ) dass er wohl in sie verliebt ist. Dies teilte ich meiner Freundin ganz lässig und unverblümt mit, diese wollte es aber natürlich nicht glauben, und wenn es so wäre, wäre es auch egal da sie ihn nur als Freund mochte. Nach einiger Zeit ging er mir mit seinem schleimigen gehabe, aber doch langsam auf den Sack und ich sagte sachen wie: "Merkst du dass einfach nicht dass der Typ dich die ganze Zeit anbaggert? Das geht so nicht der muss weg !" (ALLES FALSCH GEMACHT ich weiß)

Da sie es weiterhin nicht einsah, gab es ihm bezüglich hier und da Streit.

Nach einem halben Jahr Beziehung jedoch, gestand er ihr, dass er seit langem hals über Kopf in sie verliebt war. Sie hat daruafhin die Freundschaft zu ihm beendet und war recht desilusioniert.

Es leif eine Zeit lang gut, ich hatte recht behalten und der Typ war erstmal von der Bildfläche.

Die Zeit ging ins Land und die Beziehung lief super, als dann doch irgendwann dieser Typ wieder auf der Bildfläche erschien, ganz zufällig in einem Café in dem sie sich jede Woche mit Freundinnen traf und ihr freundlich hallo sagte, von seiner "neuen Freundin" erzählte und sich wieder verabschiedete.

Die nächsten Wochen tauchte er auf Feten auf oder bei Bekannten (ganz zufällig), quatschte kurz mit "uns" (also mit ihr ohne mich zu ignorieren) und musste als bald wieder los, da er seine Freundin irgendwo abholen musste, oder mit ihr ins Kino wollte oder oder oder. Diese "Freundin" schien ein ganz besonderer Mensch zu sein wie ich bald feststellen sollte. Als ich irgendwann skeptisch wurde und bei Bekannten nach ihr fragte wussten alle nur was für eine super Frau sie sei, aber niemand hatte sie je gesehen. :lol:

Meiner Vermutung nach zufolge, wollte er sich natürlich bald wieder mit meiner Freundin treffen, da sie ja soooo gute Freunde waren und für sie ging das ja O.K. da er in festen Händen war.

Die Zeit verging und wie ich's mir gedacht hatte, baggerte er wieder an meine Frau herum.

"Das ist ein abgekatertes Spiel" dachte ich mir und wurde wütend. Wir hatten wieder viel Streit wegen ihm und mir wurde eine irrationale und unberechtigte Eifersucht vorgeworfen. (was ich mittlerweile verstehen kann)

Denn er hatte ja eine sooooo tolle Frau, was woll er denn mit ihr? ( ! ! ! )

Da ich merkte, dass das genau das war was er damit erreichen wollte, spielte ich nur noch cool obwohl ich innerlich kurz vorm Platzen war. Ich tat so als wäre es mir egal, und versuchte Alpha zu sein.

Und dann wurde es spannend !

Aufeinmal mussten sie sich alleine treffen, da er Beziehungsprobleme besprechen wollte, und sie als A) Frau und B) beste Freundin die C) ja genau so tickt wie er am besten dafür geeignet war, fragte er sie natürlich "Auch nur wenn dein Freund dich lässt" :good:

Als sie mir dann irgendwann erzählte, welche Probleme er denn hatte:

"Seine Freundin ist halt immer so eifersüchtig, besonders darauf das er und ich so gute Freunde sind und so gut miteinander können. Er weiss nicht ob sie die Richtige ist, wegen der Eifersucht und so. Er kommt sich von ihr erdrückt vor. Und er will die Freundschaft mit mir nicht aufgeben nur weil seine Frau so crazy ist. Sie ist eifersüchtig! Sie mag unsere Freundschaft nicht ! Sie ist eifersüchtig ! " usw und so fort

*Ich hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus möchte

Darufhin platze ich und enttarnte die ganze Sache als Masche von ihm. Ich ging sogar soweit zu behaupten das diese "Freundin" überhaupt nicht existiert! NIEMAND hatte sie je gesehen, keiner unserer gemeinsamen Bekannten !

Ich ratete völlig aus: "Alles was er dir da erzählt hat, sind einfach nur UNSERE Probleme !"

"Der Typ manipuliert dich!"

Ich glaueb ihr könnt euch vorstellen wie das Gespräch so verlief :rofl:

Tja, mit einem Psychopathen wie mir, wollte sie dann auch nicht mehr zusammen sein und machte Schluss. Ausdrücklich (!) nicht wegen ihm, denn er war nicht ihr Typ und er hatte ja ne Freundin :lol::lol::lol:

Wie ich dann erzählt bekommen habe, sind die beiden dann erstmal hier und da ein bisschen weggefahren, auf Konzerte, denn (wie mir gemeinsame Bekannte erzählten) fährt "seine Freundin" nicht so gern auf Konzerte !

1 monat später, na was ist da passiert?

Richtig, die beiden waren zusammen !

War ne harte Zeit für mich, zwar nicht die härteste aber dafür eine sehr Lektionsreiche.

Ich hoffe für euch ist irgendwas brauchbares in der kurzen Geschichte zu finden.

Achja, nach ca. 1 Jahr funkstille meinerseits, stand sie irgendwann in tränen aufgelöst (auf einer Party) vor mir, und gestand mir (während ihr Typ grade um die Ecke kam um nach ihr zu gucken), dass sie immernoch hoffnungslos in mich verliebt sei.

Karma is a bitch, baby ! 8-)

Danke fürs lesen

ItsJustAMovement

bearbeitet von ItsJustAMovement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich wie ein billiger Hollywood-Film (ist nicht böse gemeint) . Aber was will man sagen. Das Mädel war 18.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich ganz logisch, du bist eifersüchtig gewesen, die Freundin des Typen auch und die einzige Verbindung bestand nur noch aus ihm und deiner Freundin. Eifersucht ist so unsexy, dass glaubst du gar nicht und nicht vorhandene Einsichtigkeit auch.

Du redest den Kerl die ganze Zeit schlecht, Orbiter, bla bla bla. Letzten Endes hat er aber, wie es mir scheint, dass geregeltere Leben gehabt und alles richtig gemacht und immerhin dir quasi die Freundin genommen. Ob er nun der Rebound Guy war spielt ja keine Rolle, du hast jedoch dafür gesorgt, dass sie dich immer unattraktiver und ihn attraktiver findet.

Und da das nun schon zehn Jahre her ist würde ich drauf wetten, dass dich das immer noch fuchst.

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mich würde hier nur noch interessieren ob es "nur" die Masche des Typen war oder er wirklich noch ne Freundin hatte.

Wenn es nur die Masche war,dann hat er alle gut getäuscht und sein Ziel erreicht. Dann natürlich "Hut ab".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ House 54: Geht so... So wie ich das verstehe wollte der Kerl die Ex des TE ja nicht nur layen, sondern mehr. Das ging in die Hose, da die Dame ihn ja nur als Rebound-Guy benutzt hatte und nachdem sie keinen eifersüchtigen TE mehr hatte, verlor der Kerl sehr schnell für sie an Attraction. Diese Beta-Männchen Manipulationsspielchen gehen auf lange Sicht nie gut und sind zu vermeiden. Ich bin da eher für eine, naja ich nenne es mal "Alpha-Manipulation".

@ TE: Solltest das positiv sehen. Hast eine neue Erfahrung gemacht, aus der du danach hoffentlich gelernt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Micki86

Ich gebe dir da vollkommen recht, was diese Alpha/Beta-Spielchen angeht. Die PU-technische Sicht interessiert mich hier an der Geschichte gar nicht ,

eher ob es die Freundin gab oder nicht. Von Manipulation und Spielchen halte ich nichts, auch wenn Sie tagtäglich angewendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das irgendwie recht spannend geschrieben. Das war wie son Columbo-Film indem man den Killer schon am Anfang sieht, und Columbo das so nach und nach aufdeckt. Klar war das ein wenig paranoid und krasse Eifersucht. Trotzdem hat dieses kleine Detektiv-Spiel mir gefallen :).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ House 54: Geht so... So wie ich das verstehe wollte der Kerl die Ex des TE ja nicht nur layen, sondern mehr. Das ging in die Hose, da die Dame ihn ja nur als Rebound-Guy benutzt hatte und nachdem sie keinen eifersüchtigen TE mehr hatte, verlor der Kerl sehr schnell für sie an Attraction. Diese Beta-Männchen Manipulationsspielchen gehen auf lange Sicht nie gut und sind zu vermeiden. Ich bin da eher für eine, naja ich nenne es mal "Alpha-Manipulation".

@ TE: Solltest das positiv sehen. Hast eine neue Erfahrung gemacht, aus der du danach hoffentlich gelernt hast.

Ich seh es ja positiv =D

Es ist wie gesagt über 10 Jahre her und ich fand einfach nur dass es eine (für das Forum) intersannte Story sein könnte ;)

Ich wollte doch nur einen kleine Teil beitragen :cray:

@Micki86

Ich gebe dir da vollkommen recht, was diese Alpha/Beta-Spielchen angeht. Die PU-technische Sicht interessiert mich hier an der Geschichte gar nicht ,

eher ob es die Freundin gab oder nicht. Von Manipulation und Spielchen halte ich nichts, auch wenn Sie tagtäglich angewendet wird.

Ich gehe ja bis heute noch davon aus, dass diese Frau nie existiert hat. Bis heute kennt die keiner ;) Und ihr Auftritt war kurz und zweckdienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.