Aus Überzeugung kein TV-Gucker, mit einer Ausnahme - wie stark wiegt diese "Sünde"?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf mich warten zwei Wochen ohne TV und mit Internet nur mit GPRS-Geschwindigkeit. Macht das erstmal nach!

Ob ich das überstehe, weiß ich selber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es spricht doch überhaupt nichts dagegen sich abundzu mal n Film / Serie reinzuziehen die einem Spass machen.

Ich würde das allerdings über das Internet machen aus einem einfachen Grund: Keine komplexe-einredende Werbung alle 10 Minuten.

Kommt auch drauf an warum dus tust; wenn du den Fernseher immer dann anwirfst um dich von dir selbst und deinen Gefühlen / Gedanken abzulenken dann ist das kontraproduktiv für deine Persönlichkeitsentwicklung.

Und wie oben ja auch schon geschrieben wurde spiegeln die allermeisten Sendungen nicht mal ansatzweise die Realität wieder, das sollte man sich immer vor Augen halten wenn man was von Charakteren aus Fernseh und Film für seine eigene Persönlichkeit abschauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind vor allem Reportagen und Dokus. Die können den geistigen Horizont erweitern und sind häufig kein Teil dieser großen Verblödungsmaschinerie, die uns tagtäglich erzählt,

Naja... Dokus kucken kann genauso zur Verblödung führen.

Ok, toll.. weiß man über den Paarungstanz Südamerikanischer Riesennashorn Schildkröten Käfer bescheid.. aber das wo was im argen ist, ist deinem auf Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach was du für richtig hälst. Ich verfolge auch einige Serien. Wenn ich mal auf dem TV etwas schaue, dann sehe ich mir durchaus auch gerne RTL (Denn dort kann man, wie ich finde, viel über schlechte Denkmuster und falsche Entscheidungen lernen) an. Denn man sich überlegen wozu das Fernsehen da ist: Zur Unterhaltung.

Wenn ich etwas sinnvolles sehen oder lesen möchte, dann sehe ich mir eine Dokumentation an oder lese ein Sachbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Prinzipienreiterei ist doch sinnfrei!

Du willst nicht mehr Schrott auf dich einfließen lassen, und nicht viele Stunde deines Lebens vergeuden, super!

Wenn du jetzt ein zweimal die Woche (bewusst!) deine Lieblingsserie guckst, ändert sich nichts dran. Das ist auch nicht disziplinlos.

Wenn du darauf verzichtest, nimmst du dir hingegen ein großes Stückchen Lebensfreude, und wirst zum verbohrten Fanatiker! Das Gegenteil von gutem Inner Game. Mit so unentspannten Typen will mancht befreundet sein und bemitleidet Partner und Kinder. ;-)

---

Ich habe auch seit Jahren kein Tv. Schaue mir aber Qualitätsserien und gute Dokus an. Das sehe ich als genauso wertvoll an, wie lesen guter Bücher.

Zeitverplempern und Ersatz für Trash-Tv finde ich hier im Pu-Forum. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach das Leben interessanter gestalten als die Sendungen die im Fernsehen laufen. Ich erlebe mehr als in How i met your mother passiert, ich geh geiler feiern als in Berlin Tag und Nacht ohne wie ein Prolet mich zu verhalten usw. schon guckt man kein Fernsehen mehr. Weil es nur langweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind vor allem Reportagen und Dokus. Die können den geistigen Horizont erweitern und sind häufig kein Teil dieser großen Verblödungsmaschinerie, die uns tagtäglich erzählt,

Naja... Dokus kucken kann genauso zur Verblödung führen.

Ok, toll.. weiß man über den Paarungstanz Südamerikanischer Riesennashorn Schildkröten Käfer bescheid.. aber das wo was im argen ist, ist deinem auf Wurst.

Gibt doch hervorragende differenzierte Dokus über diverse politische Brennpunkte. Besser als die unsäglichen Talkshows wo nur plakative Meinungen zu hören sind. Früher war man Opfer des Primetime-Schrotts und kann dich dank Internet die Top Doku statt Jauch ansehen, auch wenn sie vier Tage zuvor auf Arte um 0:45 gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.