Spiegeln - Manipulation

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier geht es nicht um eine bestimmte Situation, oder einen konkreten Fall. Dennoch möchte ich hier gerne mal meine Vermutung niederschreiben und auch gerne eure Meinung dazu einholen. Es kann natürlich sein, dass ihr komplett anderer Meinung seid

Es geht hier um Manipulationen und die daraus resultierenden Folgen. Vorallem Anfänger sind davon häufiger betroffen als alteingesessene. Ich habe folgende Erfahrung gemacht.

Ich lerne ein tolles Mädchen kennen und von Anfang an läuft einfach alles perfekt, man macht sie noch nicht so viele Gedanken und meist besser, wenn man garkein "Game" fährt, sondern einfach durch sich seine natürliche Persönlichkeit im Flow ist. Früher oder später kommen dann die ersten Hürden. Die Frau investiert mal weniger, Shittest etc. Ein perfektes Beispiel ist die Textkommunilation.

Gehen wir davon aus, dass wir unser Mädchen genauso behandeln, wie einen guten Freund. Nicht mehr und nicht weniger schlecht. Wenn wir unterwegs sind und auf unser Handy schauen und eine Nachricht eines Freundes erhalten haben, dann antworten wir sofort und denken auch nicht großartig darüber nach, was wir jetzt schreiben, sondern hauen manchmal dummer Sprüche raus etc. Nehmen wir jetzt mal an, dass Mädchen das wir daten und mit der wir Sex haben gibt uns irgendein Indiz dafür, dass die Attraction sinkt. Dann wird hier auch geraten, dass man die Textkommunikation runter fährt, mal öfter besetzt ist und manchmal auch einen Tag verstreichen lassen soll bis wir antworten etc.

Was wir dann tun ist doch dann nicht der Typische Fels in der Brandung zu sein, denn in der Sekunde gehen wir doch schon in den Beta-Modus. Denn die Frau signalisiert uns irgendwas, was wir schlecht deuten und wir reagieren dann sofort darauf und folgen ihrem Kurs, anstatt uns unserem eigenen Treu zu bleiben. Wenn das Mädchen uns bspw. mal einen Tag nicht antwortet, dann denken sich viele : Okay, dann antworte ich jetzt auch mal einen Tag nicht. Aber seid doch mal ehrlich, wenn wir mit einem Mädchen schreiben und aus welchem Grund auch immer mal einen Tag nicht antworten und das Mädchen danach auch mal einen Tag nicht antwortet, dann muss man doch dumm wie scheiße sein, um nicht zu verstehen, aus welcher Intention sie das macht. Nämlich Machtkämpfe und Manipulationen. Und genau das checken die Mädels doch auch sofort. Die lässigkeit ist vorüber und wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, die so gut wie unmöglich ist wieder aufzubrechen. Und dann ist es nur noch möglich mit ihr übers Telefon ein Termin zu vereinbaren, aber wehe sie geht beim ersten Anruf nicht dran, dann beginnt das Spiel auch hier von vorne.

Immer wenn wir auf die Mädchen reagieren. Sie schreibt nicht schnell zurück, du dann auch nicht, befinden wir uns doch schon im Beta Modus, da wir ihrem Kurs folgen und sie eben nicht mehr behandeln, wie jeden anderen auch. Wenn wir uns doch treu bleiben, dann würden wir doch uns zwar wundern, warum sie nicht direkt aufeinmal zurückschreibt, aber nicht darauf mit Trotz reagieren und genauso handeln, weil dann ist es uns wirklich egal.

Habt ihr es überhaupt mal geschafft aus solchen Manipulationsfällen auszubrechen? Wenn man immer wieder dem Kurs des Mädchen folgt und ein Spiel daraus macht, dann werde immer mehr Bereiche eurer Zwischenmenschlichen Beziehung ausgeschaltet. Textkommunikation, Wer ruft wen als erstes an, wer meldet sich öfter, wer macht dies oder jenes mehr. Und natürlich checken die Mädchen, dass ihr reagiert und sie nicht normal behandelt, sondern irgendwas in eurem Stolz gekränkt ist. Eure neue Verhaltensweise wird dann mit Shittests etc. belohnt.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Und Willkommen in 21. Jahrhundert, jedes Mädchen weiß, dass ihr mehrmals am Tag auf eurer Handy schaut. Ich rede hier nicht von Textkommunikation ala "Was machst du" oder "Wieviel Gramm Butter schmierst du dir gerade auf dein Brot".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wichtig zu wissen, was die Intention der beiden ist. Soll sich in Deinem Beispiel eine Beziehung entwickeln? Dann fehlt einfach nur das wieder aufeinander zugehen, was automatisch passiert, wenn einem am anderem liegt. In Deinem Beispielablauf etwa:

Wenn das Mädchen uns bspw. mal einen Tag nicht antwortet, dann denken sich viele : Okay, dann antworte ich jetzt auch mal einen Tag nicht. Aber seid doch mal ehrlich, wenn wir mit einem Mädchen schreiben und aus welchem Grund auch immer mal einen Tag nicht antworten und das Mädchen danach auch mal einen Tag nicht antwortet, dann muss man doch dumm wie scheiße sein, um nicht zu verstehen, aus welcher Intention sie das macht. Nämlich Machtkämpfe und Manipulationen.

Wenn Du einen Tag nicht von Dir hören lässt und dann sie nicht ist die Welt doch wieder ausgeglichen und man kann wieder aufeinander zu gehen. Wenn das nicht passiert, wenn sich solche Spielchenspiralen ergeben, dann weißt Du, dass eine Beziehung mit der Person nicht trägt. Fertig.

Ich persönlich tendiere aber dazu, Machtspielchen nicht zu vermuten. Und selbst wenn ich sie vermute, muss ich sie nicht durch spiegeln bestärken, sondern kann dem auch die Luft aus den Segeln nehmen indem ich mich nicht drauf einlasse. Indem ich jemanden das Gefühl gebe, dass es nicht nötig ist. Du musst denjenigen halt gern haben und auch selbst wissen, wer Du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es, sich nicht auf die Spielchen einzulassen ? Es gäbe ja dann zwei Möglichkeiten, entweder ich spring über meinen Schatten und schreibe ihr bspw. oder aber ich ignoriere es ganz in dem ich mich auf die Textkommunikation garnicht mehr einlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Statement beruht auf einigen falschen Annahmen.

Warum willst du eine Frau die du verführen willst wie einen Freund behandeln? Sie ist kein Freund, erst recht nicht wenn sie Drama schiebt u. flaked.

Warum soll man daraus ein Spiel machen? Wenn sie flaked freezt der Natural unbewusst weil er ein ausgefülltes Leben führ u. noch ein dutzend andere Frauen in der Pipe hat, er merkt gar nicht dass sie auf seine SMS nicht geantwortet hat. Das ist attraktive Verhalten. Wer keine Alternativen hat u. ein langweiliges Leben führt muss den Freeze eben simulieren, simuliert er ihn nicht, gibt seiner Bedürftigkeit nach u. steigert seinen Invest fliegt er raus. Also fake it till you make it.

Ansonsten, es ist egal was HB's wissen, vermuten oder auch nicht wissen, Attration isnt a choice. Anziehung ist keine willentliche Entscheidung, somit können sie denken u. sagen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da einen Denkfehler.

Deine Manipulationspiele sollten keine sein. Ich schreibe einem Mädchen sofort zurück wenn: Ich gerade Zeit habe. Sie nicht irgendeinen scheiß gemacht hat worauf ich ihr meine Aufmerksamkeit entziehe und mich wichtigeren Dinge widme. Oder ich schlichtweg grade keine Interesse habe mit ihr zu schreiben. Und genau das würde ich dem Mädchen auch so sagen. Ich verfolge damit aber kein Ziel, wie Beispielsweise meine Attraction zu steigern, sonder ich mache das ohne eine Wirkung erzielen zu wollen.

Wenn allerdings jemand andauerd Zeit hat, dem Mädchen alles durchgehen lässt und sonst auch keinen Frame hat und dann denkt er kann jetzt mit Hilfe von irgendwelchen Sache aus dem PU-Forum sie manipulieren. Ja dann siehst du das richtig. Dann sind es Spielchen. Weil er versucht jemand zu sein, der er garnicht ist. Er Versucht durch sein Handel ein Verhalten seines "Partners" zu bekommen. Das zerstört dann die zwischenmenschliche Beziehung, weil es Manipulation ist.

Beispiel:

Wenn meine HB denk sie könnte K&W mit mir spielen, dann ist sie erstmal raus. Aber nicht weil ich will dass sie sich wieder meldet, sondern weil ich keinen Bock auf sowas habe. Das ist dann aber kein Maipulation, sonder das bin ich. Das sind meine Regeln. Wer sicht nicht daran hält, hat pech gehabt.

Du bekommst immer das zurück, was du gibst.

bearbeitet von PepperMind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe grundlegend was du meinst, ganz unrecht hast du nicht.

Aber da könnte man jetzt mehrere Blickwinkel endlos diskutieren die hier wieder zu Paradoxien führen was für niemanden Hilfreich ist.

Kurz also: Gegen Manipulationen jeder Art hilft ein Frame.

Dazu kannst du hier genug finden, und ist auch irgendwo partiell das was du beschrieben hast.

Damit erreichst du eben auch so eine "Unabhängigkeit" wie du sie beschreibst.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss zustimmen. Ich kann das einerseits verstehen.

Aber damit du in keine Spirale kommst, müsstest du einen Partner finden, der intellektuell schon soweit ist wie du (sprich genau so weit denkt wie du). Und diese Sorte von Menschen ist bei Frauen, wie auch bei Männern sehr rar gesät.

Bei den meisten Menschen ist der Trieb stärker, als der eigene Wille (also nicht ganz so krass, wie sich das jetzt anhört, wir sind ja nicht alle Vergewaltiger ect).

LDS besagt ja, dass wir Urinstinke haben. Der Mensch hat jedoch so etwas namens "Kultur" entwickelt. Sprich ein intellektuelles Bewusstsein, dass stärker ist als unsere biologischen Aspekte.

Auf was will ich schlussendlich hinaus. Ob ein Mensch wirklich zu einer gesunden Beziehung fähig ist, hängt davon ab, ob entweder seine animalische Natur oder sein Bewusststein stärker ist.

So sehe ich das jedenfalls. Ist lediglich meine Sicht der Dinge :D Aber diese Perspektive erleichtert mir es Menschen zu verstehen, die ich weder verstehen kann noch will.

Fazit: Anstatt Frauen ständig zu bearbeiten, ist es doch am einfachsten eine Frau zu finden, die genau so reif ist und ihre eigenen biologischen Manipulationsversuche und Testerein schon durchschaut hat. So dass man sich effektiv auf die persönliche Entwicklung konzentrieren kann. Oder eben eine richtige und nachhaltige Beziehung aufbauen. Aber solche Frauen findet man leider nicht eben mal um die Ecke an der Tanke.

Ich denke eine richtige Hammer-Braut (Charakterlich) trifft man wirklich sehr, sehr, sehr selten!

bearbeitet von Alakay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.