ClubGame und StreetGame: Wie oft, wie viel, wie lange?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute;)

Hab mich vor gut 2 Jahren hier mal eingelesen und jetzt, nach einigen Beziehungen, die mehr oder weniger in Ordnung waren, entschlossen das ganze Pick Up/Kommunikationszeug richtig auf die Reihe zu bekommen.

Damit meine ich zu erreichen, dass man mehr oder weniger bewusst eine gute Beziehung zu Menschen aufbauen kann, die man erst angesprochen hat, oder auch schon länger kennt. Auch meine ich damit eine Frau, die zu einem passt, kennenzulernen und anzuziehen bzw. aus, hängt ja auch beides irgendwie miteinander zusammen.

Ich wollte hierzu einige Fragen stellen, die vor allem die Länge, bzw. die Intensität des Übungszeitraumes und der Übungen betreffen.

Wie lange dauert die Entwicklung, bei richtigem Einlesen, Ausprobieren und Rausgehen, von fremden Menschen/Frauen, bis es möglich ist, gekonnt mit ihnen zu kommunizieren, das Mindset zu haben etc., so, dass man kaum noch zufallsabhängig ist? Habe gehört, dass dies mindestens 1,5 Jahre dauern soll, wie fühlt sich diese Entwicklung an?

Mit welcher Intensität ist es ratsam zu üben? Einige gehen ja täglich in den Club um zu üben, eher die disziplinierten, denn das macht sicher nicht immer Spaß, aber die, die es regelmäßig machen, viel lernen, sich ständig verbessern wollen, sind ja schlussendlich auch die richtig Guten.

Habt ihr sonst noch irgendwelche, konstruktiven Ratschläge für mich?

Gruß H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das, was Du jetzt hast, zum großen Teil Deines "Übens" geschuldet ist, musst Du es weiter trainieren, sonst verlierst Du es. Dein Zustand ist nicht das Ergebnis einer irreversiblen Transformation, auch, wenn Du tatsächlich deine Persönlichkeit verändert hast. 1,5 Jahre? Woher kommt diese Zahl?

...meint und fragt

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier Leute, die es nach 5000 Beiträgen noch nicht auf die Kette bekommen.

Dann gibt es solche, die nach einer Woche Basics durchlesen rausgehen und rocken. Weil sie es verstanden haben. Verstanden, dass die ganze Theorie hier (so gut sie zum Teil auch ist) eben nur Theorie bleibt und ohne Praxis NIEMALS funktionieren wird. Wie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Zuerst steht natürlich die Frage wo du stehst.

Da du schon mehrere Beziehungen hattest und eingelesen bist sollte Grundlegend ja schonmal ein Verständnis vom "Mann/Frau-Miteinander" vorhanden sein.

Die Frage dann ist sicher "wo willst du hin?"

Ich selbst hatte ganz zu Anfang mal die Intention mir tatsächlich einen gewissen PUA-Lifestyle anzueignen... Entdeckte aber schnell das das irgendwie nicht sooo das richtige für mich ist. Für mich lag dann das Ziel eher darin mein eigenes Verhalten zu reflektieren und einfach mit mir selbst ins reine zu kommen um somit offener und "besser" zu werden. Quantität ist absolut nicht das Problem, Qualität manchmal etwas ;) aber wirklich entscheidend waren und sind für mich nach wie vor die ersten 2 Minuten des kennenlernens. Was aber wie gesagt in meinem Fall mit meiner sehr förmlichen, kühlen und eben verschlossenen Art zusammen hängt.

Insofern ist eine Zieldefinition wichtig!

Also Wo willst du hin?

-Willst du offener, lockerer und besser mit Frauen werden?

-Willst du einfach "mehr" Mädels?

-Willst du schönere/schlauere/versautere Mädels?

-Willst du selbst für dich mit dir und deinem "ich" ins reine kommen?

Oder vielleicht irgendetwas ganz anderes?

Was wirklich entscheidend ist, ist wie schon gesagt die Praxis!

Ich habe vor ca.12 Jahren angefangen aktiv zu gamen... ganz ohne PU-Wissen und hab eher durch zufall teils extrem effektiv gegamed. So Effektiv so hochqualitativ... davon würd ich heut nur träumen :D Aber ich führe mittlerweile auch ein anderes Leben als als Teenie und mir sind auch ganz andere Dinge wichtig als damals.

Bei mir war es nach 7 Jahren der durchbruch das ich erkannte das einem die Welt eigentlich offen steht und man sich nur aktiv nehmen muss was man will... das sagt einem PU schon direkt im ersten Satz... Insofern hätte es mich damals wohl in eine ganz andere Welt befördert ;)

Nimmst du dir viele Dinge die hier vermittelt werden zu Herzen und blockst du Tipps von Leuten die sich auskennen nicht ab weil du denkst "Ey, das passt nicht zu mir, das kann ich gar nicht" dann sind wirklich sehr sehr schnelle Erfolge möglich.

Aber wiederum bleibt die Frage im Raum was du denn willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert die Entwicklung, bei richtigem Einlesen, Ausprobieren und Rausgehen, von fremden Menschen/Frauen, bis es möglich ist, gekonnt mit ihnen zu kommunizieren, das Mindset zu haben etc., so, dass man kaum noch zufallsabhängig ist? Habe gehört, dass dies mindestens 1,5 Jahre dauern soll

Die Zahl halte ich für realistisch, bei der Gruppe der ab 25jährigen. Ab diesem Zeitpunkt halte ich die Persönlichkeit für so gefestigt, dass man bei entsprechender Übung in eineinhalb Jahren von zero to hero gelangen kann.

Bei jüngeren Menschen dauert es meiner Erfahrung nach länger, weil zu dem PU-Stuff noch weitere bestimmende Entwicklungen anstehen, wie Eintritt in das Erwerbsleben bzw. Ende der Schule, Auszug zuhause usw.

wie fühlt sich diese Entwicklung an?

Bei mir war es so, wie ein Mentor mir mein Studium vorher beschrieben hatte: Du bist wie ein Frosch in einem Glas Milch. Du strampelst Dich die ganze Zeit ab und irgendwann merkst Du, dass aus der Milch Quark geworden ist und Du oben sitzt.

So lief das bei mir. Viele Rückschläge, Misserfolge oder gar keine Erfolge. Irgendwann kippte es und alles lief. Heute weiss ich, dass das alles seinen Sinn hatte, jede Niederlage, jeder Crash&Burn, jeder Flake.

Mit welcher Intensität ist es ratsam zu üben? Einige gehen ja täglich in den Club um zu üben, eher die disziplinierten, denn das macht sicher nicht immer Spaß

Niemals nur "Übungseinheiten" absolvieren, seien es auch noch so viele. Ich glaube nicht an der Erfolg des "Schalter umlegens" und dann ist man im Sarge-Modus. Lass PU zu einem Teil Deiner Persönlichkeit werden. Sprich jede schöne Frau an, egal wo und wann. Nicht nur im Club, sondern und gerade auch im Supermarkt, an der Tanke, beim Bäcker. Drei-Sekunden-Regel.

sich ständig verbessern wollen, sind ja schlussendlich auch die richtig Guten.

Kommt auf Dein Ziel an. Ich stagniere im Moment. Warum? Weil ich alles habe, was ich will. Alles erlebt, was ich erleben wollte. Satt und zufrieden. Ich will kein PU"A" sein. Pick up hat mir geholfen, wird aber niemals mehr als nur ein kleiner Teil der Facette meiner Persönlichkeit sein. Ich käme nie auf die Idee, Coaching-Videos ins Netz zu stellen. Ich hänge hier schon viel zuviel rum. Gibt viel zuviele andere Sachen, die mich interessieren und in die ich Zeit investieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.