Seborrhoisches Ekzem!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte genau den gleichen Mist.

Geholfen hat:

- reines Arganöl (nicht dieses Zeug, das sie hier verkaufen, sondern das echte, leider nur direkt in Marokko zu beziehen)

- Aufenthalt am Meer

Seitdem habe ich meine Ruhe, keinerlei Rötungen mehr. Wenn ich allerdings einen elektrischen Bartschneider benutze (so nach ca. 3 Wochen Dauerbartwuchs), dann kommen die Rötungen wieder, besonders wenn ich dazu noch Stress ausgesetzt bin. Es liegt wohl an der Reibung durch die Schnittflächen.

In den DM Drogeriemärkten findest Du "Totes Meer Badesalz", damit lasse ich mir dann ne Badewanne ein und entspanne meine Haut darin für ca. 30 min. Danach ist alles wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 30 Tage an folgendes halten: keinen Alkohol, keine Zigaretten und führe die "Paleo 30 Tage Challenge durch". http://www.paleo360.de/paleo-30-tage-challenge/

Halte dich strikt und ohne Ausnahme daran, das ist ganz wichtig.

Berichte uns nach den 30 Tagen.

Bleibe - wenn möglich - auch anschließend dabei.

Kurz und nicht zu heiß duschen, Haare besser separat im Waschbecken

waschen, damit in der Dusche kein Wasser über das Gesicht läuft.

Apfelessig ggf. nochmal eine Chance geben (im Gesicht) oder diesen

stattdessen trinken (kleiner Schuss in ein Glas Wasser, 1-2 x am Tag).

bearbeitet von nathan_algren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schonmal von Terzolin gehört? Hat die Konsistenz eines Shampoos und fungiert auch als solches. Einfach jeden Tag für 5 Minuten auf die betroffenen Stellen, sprich Kopf- und Gesichtshaut auftragen und einwirken lassen. Sollte es sich bei dir wirklich um ein "seborrhoisches Ekzem" handeln, so wird dies binnen Tagen verschwinden und erst nach dem Absetzen wieder auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend liebe Leute.

Ich leide nun seit einiger Zeit an dem Seborrhoischen Ekzem. Es schlägt mal mehr,mal weniger zu.

Es ist schon äußerst nervig,da das Gesicht halt manchmal einer Tomate ähnelt.

War auch bereits bei zwei Hautärzten,die einen natürlich mit einer Kortisonsalbe abspeisen. Damit wird es zeitweise besser,

aber sobald ich mir diese nicht mehr täglich ins Gesicht schmiere,wird es gleich schlechter.

Hat jemand von euch vllt. Erfahrungen o.Ä damit und weiß ein Hausmittel? Ohne Chemie wäre perfekt,aber im Notfall auch okay.

Irgendwas,was vielleicht langfristig hilft.

Danke und schönen Abend :)

Ich weiss das UV Licht und Sonnenlcht manchmal hilft.

Aber auch Anti- Schuppenshampoo kann zu Erfolg führen.

Der Rest musst du aber eigentlich von deinem Arzt wissen oder ?

Ernährung kann manchmal ein Thema sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal allen Danke für die Antworten :) Ich probiere derzeit diverse Sachen aus. Alle hatten meist Anfangs Erfolg,aber nach einiger Zeit kam es dann zurück.

Es ist aber bei weitem nicht mehr so schlimm,wie früher. Es ist nun quasi nur noch die gerötete Haut. Ich ernähre mich inzwischen deutlich gesünder und warte

einfach mal ab,ob das irgendwann den gewünschten Effekt bringt.

Außerdem fliege ich übernächste Woche für 3,5 Monate nach Kuba. Ich hege die Hoffnung,dass sich das Problem dort erstmal erledigen wird.

Anderes Klima,Luftfeuchtigkeit,Ernährung etc. Außerdem wird man ja auch irgendwann braun,da sollte das nicht mehr so sichtbar sein.

Ich werde danach mal berichtigen :good: Alles Gute euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die Auslöser bei der Krankheit ? Je nachdem gibt es dann unterschiedliche Ansätze ...

bearbeitet von Joel Belmont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Kortison ist mist. Schmier dir dieses Zeug blos nicht ins Gesicht. Hautärzte sind Verbrecher.

Ernähre dich weitestgehend Gesund. Milchprodukte, Süßigkeiten, Schweinefleisch und konzentrierte Kohlenhydrate weglassen.

Ohne lokale Anwendung wirst du mit deiner Problemhaut keine zufriedenstellenden Erfolge erzielen.

Google mal nach Heilerdemaske. Das ist der beste Tipp den ich dir geben kann. Die Maske saugt dir den Dreck aus deiner Haut versorgt sie gleichzeitig mit mineralien und Spurenelementen.

Die Ergebnisse sind wirklich phantastisch. Nichts ist so effektiv wie diese Gesichtsmasken. Ich hatte früher auch tausend Sachen ausprobiert. Also merk dir "Heilerdemaske" und vergiss

den anderen Mist zu denen dir Hautärzte raten. Die Anwendung ist immer ne leichte Sauerei und du musst deine Haut nach der Anwendung mit Feuchtigkeitscreme behandeln, aber die

Ergebnisse sind sehr gut. Zusätzlich würde ich das Gesicht jeden Abend vorm Schlafen reinigen. Ich nutze die Produkte von Dermatologica, aber du kannst auch irgendwas ausm DM probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.