Problem mit LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Führe seit 2-3 Monaten eine LTR mit einer HSE-HD. Dummerweise habe ich hierbei ein paar Fehler gemacht und brauche jetzt mal eine unabhängige Meinung von den Beziehungsexperten unter euch PUAs.

Das Problem:

Als ich sie nach ihrem Urlaub anrufe um zu klären wann wir uns den Tag sehen hat sie sich in eine andere Wohnung zurückgezogen. Die Wohnung ist zu weit weg für ein spontanes Treffen. Eigentlich hatten wir vereinbart uns an dem Tag zu treffen.

Sie ist sauer und hat den fehlenden Kontakt als freeze empfunden. Sie will sich über ihre Gefühle klar werden… Für mich hört sich das an als ob sie die LTR beenden will sich aber noch nicht absolut sicher ist. Ich versuche das Gespräch auf die emotionale Ebene zu lenken…

Ihre Vorwürfe: Freeze out, allgemein zu wenig Kontakt, zeige die Gefühle nicht u.s.w.

Meine Meinung sie reagiert über, weil sie Ihre Tage hat und mich nicht ausreichend betarisiert hat… Nur warum müssen diese Attacken immer so heftig und am Telefon kommen?

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich die LTR bewahren und auf ein gutes emotionales Level bringen?

2. Wie kann man am besten auf solche Manipulationsversuche reagieren?

3. Momentan ist sie wieder im Urlaub, wie kann ich jetzt Manipulationsattacken wie oben beschrieben vorbeugen?

Enigma meint immer: Superzündi ins Feuer werfen und sie sexuell nehmen. Aber das ist etwas ungünstig da, das Gespräch unerwartet am Telefon stattfindet und Sie Ihre Tage hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a. Wie kommst du darauf, dass sie HSE HD ist?

b. LTR heißt Long Time Relationship. Bei 2-3 Monaten fehlt mir da definitv die Komponente "Long". Was ihr habt, ist ein frisches und bereits völlig danebengegangenes Anbandeln.

c. Es fehlen essentielle Informationen - z.B. euer Alter und wie sich eure "Beziehung" so gestaltet hat.

d. Wähle bitte einen anderen Titel - "Gespräch mit LTR" gibt es grade aktuell bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.. du klaust mir meinen threadtitel... wie unehrenhaft :D p.s. das gibt copyrightprobleme mit meiner agentur!

1. wie lange kanntet ihr euch vor der beziehung?

2. habt ihr da oft sex gehabt?

weisst du, eine beziehung besteht aus geben und nehmen. sie besteht in meinen augen aus klaren rollen und vor allem auf gemeinsamkeit. wenn sie investiert (was sie ja anscheinend tut) dann belohne sie dafür!

gib ihr nen roofblast und sage ihr danach dass es nicht deine art ist jeden tag sms zu schreiben. dann liegt es an ihr oder sie es akzeptiert oder die konsequenzen zieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR ist nichts anderes als Verführung jeden Tag aufs Neue. Dazu gehört aber auch die Bereitschaft, die Sache sofort aufzugeben, wenn die Frau die Regeln nicht einhält. Das ist in einer LTR kein bisschen anders als bei einem ONS. Sobald ihr das vergesst, werdet ihr needy, anfällig für Manipulationen und Betaisierungen.

Verwende die Werkzeuge des Verführers und bring Spannung rein. Überflüssig zu sagen, dass Du auf sms verzichtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. wie lange kanntet ihr euch vor der beziehung?

2. habt ihr da oft sex gehabt?

Threadtitel ist geändert

1. ein paar Wochen, hab sie beim sargen kennen gelernt

2. HD heißt soviel wie "high sex drive" somit ja

Sie hat gesagt, dass Sie es akzeptiert das ich nicht so oft SMS schreibe. Allerdings läßt ihr Interesse nach seit Sie das gesagt hat und Sie investiert seit dem auch weniger in die LTR... Verdammte Zwickmühle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu gehört aber auch die Bereitschaft, die Sache sofort aufzugeben, wenn die Frau die Regeln nicht einhält. Das ist in einer LTR kein bisschen anders als bei einem ONS. Sobald ihr das vergesst, werdet ihr needy, anfällig für Manipulationen und Betaisierungen.

Überflüssig zu sagen, dass Du auf sms verzichtest.

:wub::blink::wub:

Fastlane, sprichst du WIRKLICH von BEZIEHUNG?

Willst du WIRKLICH eine Frau, die sich ständig brav an deine Regeln hält? Die alles tut, was du willst, aus Angst davor, dass du gehst?

Kannst du dann für solch eine Frau tatsächlich tief empfinden? So tief, dass deine eigenen Gefühle ein Genuß für dich sind? Dass du dein Herz spürst und deinen Bauch? Kannst du sie respektieren, wenn sie sich auf diese Art und Weise von dir manipulieren lässt? Ich finde es immer witzig, wenn Männer, die selbst stark mit Manipulationen arbeiten, Angst davor haben, manipuliert zu werden.

So eine Art von Beziehung fände ich total unbefriedigend. Für mich heißt LTR auch, dass sie nicht bei jeder Kleinigkeit in Frage gestellt wird. Dass Trennung bei einem Streit nicht als Waffe verwendet wird .......... sonst schränkt man(n)/frau den anderen ein, ängstigt ihn/sie. Dadurch gewinnt man(n)/frau vielleicht MACHT ..... aber sicher keine gleichwertige Partnerschaft. Was habe ich von einem Partner, der aus Angst, dass ich ihn verlasse, nach und nach auf das Vertreten einer eigenen Meinung und auf das Äußern eigener Bedürfnisse verzichten würde? Ich würde den Respekt vor ihm verlieren. Ich glaube allerdings, dass es umgekehrt genauso ist. Dass auch Männer den Respekt vor Frauen verlieren, die sich aus Angst, den Partner zu verlieren, alles gefallen lassen. Dass bei Männern in so einem Fall die Attraction genauso nachlässt!

On-topic:

Mein Partner schreibt mir immer wieder mal zwischendurch ein SMS. Er löst dadurch in der Zeit, in der wir uns nicht sehen, Gefühle bei mir aus - und welche Gefühle er gerne auslösen würde, entscheidet er mit dem Text und der Häufigkeit der SMS.

Diese Kontakte schaffen Verbindung (ein Gefühl der Verbundenheit) wenn man mal länger getrennt ist.

Im Forum wird immer wieder sehr einseitg auf Bedürfnisse von Frauen geschaut. Klar wollen wir keinen needy Man, der ständig an unserem Rockzipfel hängt, aber das ist EIN EXTREM. Das andere Extrem ist es, das Bedürfnis von Frauen nach Intimität, Exklusivität (der Wunsch "the one and only" zu sein) und innerer Verbundenheit nicht wahrzunehmen bzw. nicht anzusprechen.

Wenn wir DAVON ZUWENIG bekommen, kann es ebenso sein, dass die Attraction sinkt. Einfach weil zuwenig oft das angenehmen Gefühl von Gemeinsamkeit, Nähe etc. ausgelöst wurde.

Und wenn FRAU sich IN einer Beziehung ALLEINE fühlt ...... warum sollte sie dann bleiben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. wie lange kanntet ihr euch vor der beziehung?

2. habt ihr da oft sex gehabt?

Threadtitel ist geändert

1. ein paar Wochen, hab sie beim sargen kennen gelernt

2. HD heißt soviel wie "high sex drive" somit ja

Sie hat gesagt, dass Sie es akzeptiert das ich nicht so oft SMS schreibe. Allerdings läßt ihr Interesse nach seit Sie das gesagt hat und Sie investiert seit dem auch weniger in die LTR... Verdammte Zwickmühle!

Die Frage ist, wie du dir eine Beziehung vorstellst:

Möchtest du VIEL Gefühl, VIEL Zeit, VIEL Energie investieren, um VIEL Intensität, VIEL Sexualität, VIEL Gemeinsamkeit zu erreichen?

Dann wirst du mit einer Frau, die eher HSE-HD ist gut fahren. Solche Frauen sind bereit, viel zu investieren .......... WENN:

Auch der Partner viel investiert. Solche Frauen sind gerne Frau und möchten ihren Partner glücklich machen ......... WENN:

Auch ER auf IHRE Wünsch eingeht. HSE Frauen verschenken sich ......... an Männer, die es wert sind.

Möchtest du wenig investieren und viel rausbekommen?

Keine Ahnung, wie das laufen soll. Mit HSE-Frauen wird es jedenfalls nicht funktionieren.

Möchtest du wenig investieren und wenig rausbekommen?

Such dir eine Frau mit einem ähnlichen Beziehungskonzept.

Mein Tipp zu deiner Situation:

Überlege mal für dich, wie du dir eine Beziehung vorstellst, was du gerne haben möchtest und was du im Gegenzug auch bereit bist zu investieren.

Wenn du das weißt, überlege, ob für deine Vorstellung von Beziehung diese Frau die Richtige sein könnte, um sie gemeinsam mit ihr umzusetzen. Wenn du das Gefühl hast "ja, das könnte klappen, aber bis jetzt ist ein bisschen was schief gelaufen", dann setz dich hin und sprich mit ihr über deine Vorstellung. Zeige Verantwortung für die Beziehung und die Gefühle, die zwischen euch beiden sind. Achte darauf, ob auch sie Verantwortung übernimmt (übernehmen möchte, oder ob sie nur auf "stur" schaltet und vielleicht nicht bereit ist, soviel zu investieren, wie du). Wenn nicht im von dir gewünschten Ausmaß, dann ...

kannst du

- 1. zu dir stehen und ihr sagen, dass dir ihr Gefühl/ihre Energie zu wenig ist und du dir mehr wert bist und deshalb gehst oder

- 2. dich mit weniger zufrieden geben, als du gerne möchtest (damit wirst du allerdings auch bei ihr an Status verlieren, weil sie spürt, dass du aus Angst, sie zu verlieren, Kompromisse eingehst)

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hexe

Du sprichst mir mit deinen 2 vorangegangenen Post aus der Seele!

Was die Regeln setzen und bei Übertretung hart durchgreifen - also die Beziehung beenden - betrifft, möchte ich noch etwas anmerken:

Einige PU-ler setzen alles daran, eine Frau zu disziplinieren, ja förmlich "dressieren" in ihrem Verhalten. Ich sage damit nicht dass es schlecht ist Grenzen zu setzen, aber man kann`s auch übertreiben.

Nachdem das "geglückt" ist, bewegt sich die Frau eingeschüchtert nur mehr innerhalb der ihr erlaubten Grenzen. Damit wird die Frau natürlich uninteressant und der Partner denkt sich - diese Frau ist ja keine Herausforderung mehr, also wird sie genextet, und mit der nächsten Frau genau das selbe gemacht (oder zumindest versucht).

Das führt meiner Meinung nach zu 3 Konsequenzen:

1. Wer so mit Frauen in LTR`s umgeht wird nie eine lange und erfüllte Beziehung mit HSE-HD Frauen führen können

2. Die Frau kann den Mann nie mit etwas bereichern was außerhalb der strikt vorgegebenen Grenzen des Mannes ist

3. Die Beziehung kommt bis zu einem bestimmten Punkt, doch darüber hinaus wird sie nie gehen. Eigentlich schade für beide Partner, oder?

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.