15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Dauer : 6 Monate

Ich : 21

Sie : 19

Art : Monogam

Problem:

Am Anfang war alles Perfekt, Attraction ist durch die Wolken gebrochen , sie hat viel investiert etc. Da wir uns in der Schule häufiger gesehen haben hatten wir wenig Textgame. Kommunikation gibt es in der Beziehung inzwischen so gut wie keine; habe auch das Gefühl, dass ich zurzeit eher in ihrem Orbit bin und mein Betastatus nur noch abhalten kann, weil ich etwas mehr auf Distanz gehe als sie und auf den Sex nicht bedürftig reagiere. Ich habe ungeheure viele Fehler gemacht :

- Selbstaufgabe

- Oft verfügbar

- zu lange, Routinemäßige Treffen

- teilweise Manipulatives Verhalten meinerseits

- Vielleicht zu unabhängig zu Beginn

Inzwischen sehen wir uns nur noch 1-2 mal die Woche und die Kommunikation ist gleich null. Ich habe meine Eifersucht sehr gut unter Kontrolle, bin aber nicht dumm und merke, dass andere Typen gerade gute Chancen haben bei ihr zu landen, teilweise fühlt sich das eher wie Freundschaft + an. Ich selber war zu Beginn der Beziehung leicht manipulativ durch die PU-Wichse und komme zu dem Gefühl, dass ich zu Arschig war etc. Was mich innerlich natürlich in die Situation drängt, dass ich mich fühle als müsse ich mich entschuldigen etc. Also Oneitis. Zurzeit melde ich mich so gut wie garnicht mehr, da ihre Reaktionen auch spärlich ausfallen. Jetzt ist es so, dass ich bspw. Freitag gefragt habe ob sie an Pfingsten vorbei kommt, sie hat darauf keine Antwort gegeben. Habe sie sogar gefragt warum sie nicht antwortet. Heute hat sie dann angerufen und meinte was denn nun mit Pfingsten sei, da war die Grillfeier vorbei, was ich ihr dann sagte, sie meinte dann nur :"Sorry", jedoch nicht im gleichgültigen Klang.

Es gibt bei uns defintiv ein Kommunikationsproblem und mangelnde Attraction.

Ist da überhaupt noch was zu retten?

bearbeitet von Chriszou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit 2,5 Jahren angemeldet. In der Zeit gab es mehr als ein oder zwei Threads mit genau der Thematik. Du triffst dich wieder mit deinen Freunden, gehst deinen Hobbys nach, fragst sie ab und an, ob sie bei etwas Aufregendem mitkommen möchte, bist sexuell und hälst den Kontakt auf geringer Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier finde ich mich fast wieder.

Plötzlich wenig Kommunikation ihrerseits, teilweise manipulatives verhalten meinerseits... viel weniger bis kaum Sex.

Und hier kommts, habt ihr Sex wenn ihr euch schon so wenig seht?

Wenn nein, dann gehe ICH davon aus, sie geht innerlich bereits auf Distanz, durch wenig Kommunikation und Sex. Sie ist schon im Kopf nicht mehr mit dir Zusammen, versucht die Hintertür zu nehmen weil sie keine Eier hat dir das zu sagen, hofft sie das du selber drauf kommst, wird der Druck jedoch zu groß, darfst du dich eines Abends auf eine nette SMS freuen wo sie das ganze beendet.

Genauso ist es bei mir gelaufen.

Wenn ihr allerdings noch oft und guten Sex habt, sieht das ganz anders aus!

bearbeitet von Popopirat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gevögelt wird noch, zur Hälfte von ihr inniiert, die andere von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn von ihr aus auch mal Sex inniiert wird, denke ich nicht das deine Attraction mega am arsch ist, aber schließe das nicht aus, bin selber kein Profi auf dem gebiet.

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem alten Thread.

Seit wir offiziell in einer LTR sind (Der geile Sex war ein Grund dafür das ich das eingegangen bin), sink ihr Libido, im vergleich zu vorher, mmn stark!.

Nachdem sie dich eingesackt hat, fährt sie ihr Investment runter. Vermutlich sieht sie dich nicht mehr als reizvolle Herausforderung und vermutlich verhältst du dich nach dem "offiziell-machen" auch weniger attraktiv.

Ich natürlich drauf angesprochen, per SMS, ist blöd, habs aber auch schon von Angesicht zu Angesicht darüber geredet, sind halt so auf das Thema gekommen als ich über Sexspielzeug geredet habe (Mieser PU-ler trick 17, sexuell sein und so y know?)

Wähhh... Beziehungsgespräche über Sexualität. Damit verdörrt die Libido noch mehr!!! Wenn die Sexualität deiner Partnerin weniger wird, erreichst du durch Reden gar nichts. Um das wieder in Gang zu bringen brauchst du andere Dinge:

- Mach dich etwas rarer.

- Führung: Necke sie erotisch und spielerisch, reize sie mit on/off (erst angraben, dann sich zurückziehen)

- Bleibe in einem sexuellen Frame

- Wenn sie massiv blockt, dann entziehe ihr deine Aufmerksamkeit.

- Setze sie in Konkurrenz, aber nicht plump und aufdringlich, sondern mit Stil.

Denke das könnte in einigen Punkten auf dich auch zutreffen.

Edit: Achja, zu fragen warum sie nicht antwortet, tu das um gottes willen nicht!!! Da dreht sich selbst bei mir außenstehender Noob der Magen um.

Vllt. hilft dir das ein wenig, viel erfolg.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall hat es nichts gebracht, teilweise noch verschlimmert... sie hatte aber noch Gefühle für ihren Ex, der kleine Arschkriecher ist bei ihr wieder angekrochen gekommen, und da ich grad mit mir selbst beschäftigt war und die Ego nummer gefahren hab, kam er genau richtig.

Das kommt dabei raus wenn sich beide rar machen, es gibt kaum noch Kontakt, die Gefühle lassen nach, man hinterfragt ob man den jenigen überhaupt braucht usw. also aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das irgendwie interessant. jeder 3. oder 4. thread hier in der beziehungskiste ist im kern fast der gleiche.

man lernt eine HB kennen, FB oder gleich LTR, die ersten monate läufts super, viel Sex, und dann ist man plötzlich im Beta Land. Ich hab das in einem anderen Posting schon mal geschrieben (fand leider wenig beachtung).

Da hatte ich angemerkt dass solche Probleme deeper-rooted sind und nicht mit lesen von Büchern zu bewältigen sind. Ich sprech hier aus Erfahrung (seit 2005 "PUler") und ich hab einiges getan und gelesen.

Ich denke dass ist viel viel mehr eine Selbstwertproblematik. Zumindest bei mir. "Kann ich auch ohne Frau?" "Ist die Frau meine einzige Quelle für Positive Emotion+Selbswert?"

Was denkt ihr darüber? Ich glaube das ist ein lebenslanger Prozess bis man wirklich selbstständig ist, auch emotional. Ich glaube eine Beziehung ist dann gesund wenn man immer eine gesunde Distanz wahrt und sich nie "für den anderen aufgibt".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das es etwas grundlegend mit dem Selbstwertgefühl zu tun hat. Jetzt scheißt mal auf die PU-Theorie, alleine der gesunde Menschenverstand zeigt bei mir bspw. das sie nicht mehr wirklich will, ich der Beta bin whatever.

Beispiel:

Donnerstag gefragt ob sie an Pfingsten vorbei kommt zur Grillfeier, keine Antwort. Jetzt kann jeder sagen, dass man per Whatsapp nicht schreibt, aber mal ehrlich: In einer gesunden Beziehung antwortet man einfach. Punkt.

Montag ruft sie an, was mit der Grillfeier ist, welche nun vorbei war. Sie hat sich entschuldigt, da sie gerade von einer Feier aus Aalen kommt und erst später in unserer Heimatstadt ist. Abends ist sie dann nach einer anderen Feier gefahren, anstatt sich auf dem Weg hierhin zu machen. Gestern dann habe ich angerufen, nur um mal zu sehen, was sie die Tage getan hat. Sie hatte mir dann erzählt, dass sie Arbeiten war und nun chillt, hat sich aber nicht gemeldet und dann gefragt, ob man Donnerstag zusammen was macht.

Scheiß auf die PU-Literatur, mein klarer Menschenverstand sagt mir einfach, dass ich mich doch nicht einfach so behandeln lasse, als könnte man mich irgendwo, irgendwann dazwischen schieben in ihren Aktivitäten. Und den Rest der Woche geht sie dann feiern, oder was ? Es ist ja schön, dass man ruhig bleiben soll, aber auf der anderen Seite geht es hier um einem Menschen den man sich als Partner aussgesucht hat und der Partner hat einen selbst auch ausgesucht, wenn man sowas weiter führt, zeigt man doch einfach das das Selbstwertgefühl anscheinend so niedrig ist, dass man sowas mit sich machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Donnerstag gefragt ob sie an Pfingsten vorbei kommt zur Grillfeier, keine Antwort. Jetzt kann jeder sagen, dass man per Whatsapp nicht schreibt, aber mal ehrlich: In einer gesunden Beziehung antwortet man einfach. Punkt.

Das stimmt zu 100%. Allerdings hat sie dich hier bereits aus ihren längeren Planungen ausgeschlossen. Sie plant und du auch, aber das parallel und nicht zusammen, wie es in einer Partnerschaft der Fall ist!

Montag ruft sie an, was mit der Grillfeier ist, welche nun vorbei war. Sie hat sich entschuldigt, da sie gerade von einer Feier aus Aalen kommt und erst später in unserer Heimatstadt ist. Abends ist sie dann nach einer anderen Feier gefahren, anstatt sich auf dem Weg hierhin zu machen. Gestern dann habe ich angerufen, nur um mal zu sehen, was sie die Tage getan hat. Sie hatte mir dann erzählt, dass sie Arbeiten war und nun chillt, hat sich aber nicht gemeldet und dann gefragt, ob man Donnerstag zusammen was macht.

Hat sie bei der Grillfeier denn etwas wirkliches verpasst, etwas, dass sie in Aalen nicht bekommen hätte? Positive Emotionen, Validierung, irgendwas, was sie momentan in ihrer Gefühlswelt braucht? Auch wenns hart klingt, dich braucht sie anscheinen nicht mehr. Das fragt sie sich momentan!

Scheiß auf die PU-Literatur, mein klarer Menschenverstand sagt mir einfach, dass ich mich doch nicht einfach so behandeln lasse, als könnte man mich irgendwo, irgendwann dazwischen schieben in ihren Aktivitäten. Und den Rest der Woche geht sie dann feiern, oder was ? Es ist ja schön, dass man ruhig bleiben soll, aber auf der anderen Seite geht es hier um einem Menschen den man sich als Partner aussgesucht hat und der Partner hat einen selbst auch ausgesucht, wenn man sowas weiter führt, zeigt man doch einfach das das Selbstwertgefühl anscheinend so niedrig ist, dass man sowas mit sich machen lässt.

Stimmt! Das habe ich auch mit mir machen lassen, für ne kurze Zeit. Anscheinend sucht sie aber eine andere Form der Partnerschaft, als du ihr vorlebst. Anscheinend fehlen ihr gewisse Gefühle in der Partnerschaft, welche sie von dir momentan nicht bekommen kann.

Hab ich auch alles hinter mir. Problem war zum einen Attraction zum anderen auch die Tatsache, dass sie nicht so fühlt wie du es gerne hättest und andersrum genauso! Wenn sie kommt, schreib ihr auf freundliche Art viel, was du alles so machst in deiner Freizeit. Lass sie an deinem Leben passiv teilhaben. Sie ist bei dir und einen Aktivitäten dabei, aber nicht direkt, du hast ja Alternativen, lebe sie! Sie schiebt dich gerade in ihren Orbit, aber dieses Spiel kannst DU besser. Wenn sie mehr investiert darf sie dann wieder an deinem Leben teilhaben, wenn sie will. Wenn sie nicht will kannst du sie nicht dazu zwingen. Wenn sie mal ein treffen vorschlägt, dann nimm es nicht gleich an, sondern biete ihr zwei alternative Termine an. Vielleicht sind das Spielchen, aber die kleinen Krücken machen die Beziehung vielleicht wieder zu dem was du gerne hättest. Du hast die Führung nicht mehr in der Hand und sie macht mit dir, was sie nicht will: Die Beziehung gegen die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, dass wir beide extrem unabhängig voneinander geworden sind. Jeder zieht sein eigenes Ding durch und wenn man dann gerade mal Zeit hat, also beide zufällig, dann sieht man sich auch mal. Keiner möchte inzwischen mehr irgendwas absagen, wenn bereits was geplant ist. Durch due fehlende Kommunikation ist das natürlich dann auch ein Glücksspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhältnis zu deiner Freundin ist genau andersrum als bei mir. Meine EX hat sich ständig nach mir gerichtet und ist ausgepflippt, wenn ich mal meinen Plan gemacht habe.

Sie hat mir regelrecht das selbe vorgewurfen wie du deiner Freudnin und ich muss sagte, meine Ex war LSE³³³³³³³³. Sie hat sich ständig mit anderen verglichen, dass sie ja in meinem Leben so unwichtig ist, da ich mal an einem freien Tag von ihr, nicht bei ihr sein wollte, sondern beim Sport.

Wenn du jetzt damit anfängst, auch rum zu nörgeln, dann wird dich deine Freundin schnell verlassen. Meine Gefühle gingen auch mega runter, weil ich mich fühlte wie ein Vogel im Käfig.

Du bist ehrlich gesagt kurz vor einem Beziehungsende. Ich würde mich Emotional bisschen auskoppeln und mal bisschen dampf in dein Leben pusten. Unternehme etwas mit deinen Freunden, was sie mega interessant finden würde und dann kannst du ihr vorschlagen, dass wir das auch mal unternehmen sollten.

bearbeitet von zitko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verhältnis zu deiner Freundin ist genau andersrum als bei mir. Meine EX hat sich ständig nach mir gerichtet und ist ausgepflippt, wenn ich mal meinen Plan gemacht habe.

Sie hat mir regelrecht das selbe vorgewurfen wie du deiner Freudnin und ich muss sagte, meine Ex war LSE³³³³³³³³. Sie hat sich ständig mit anderen verglichen, dass sie ja in meinem Leben so unwichtig ist, da ich mal an einem freien Tag von ihr, nicht bei ihr sein wollte, sondern beim Sport.

Wenn du jetzt damit anfängst, auch rum zu nörgeln, dann wird dich deine Freundin schnell verlassen. Meine Gefühle gingen auch mega runter, weil ich mich fühlte wie ein Vogel im Käfig.

Du bist ehrlich gesagt kurz vor einem Beziehungsende. Ich würde mich Emotional bisschen auskoppeln und mal bisschen dampf in dein Leben pusten. Unternehme etwas mit deinen Freunden, was sie mega interessant finden würde und dann kannst du ihr vorschlagen, dass wir das auch mal unternehmen sollten.

Ich bin nicht krass am nörgeln und lass ihr jetzt auch mal ne Woche Zeitraum, habe was mit Freunden geplabt und meine Woche voll mit Unternehmungen gestopft. Sie wollte sich Donnerstag treffen, aber da war ich verplant. Habe ihr dann Freitag vorgeschlagen, wo sie verplant ist. Haben beide jetzt erstmal etwss Zeit für uns und wenn es danach noch nicht schluss ist mache ich weiter. Ich konzentriere mich gerade auf mich selbst und nehme auch emotional gerade Abstand, was erstaunlich gut klappt! Ich muss jetzt erstmal meinen Selbstwert wieder aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert, sie investiert immer mehr. Ich stelle gerade auf liebevolle Art und Weise wieder eine Herausforderung für sie da. Zudem habe ich gerade enorm viel Aktivitäten in mein Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert, sie investiert immer mehr. Ich stelle gerade auf liebevolle Art und Weise wieder eine Herausforderung für sie da. Zudem habe ich gerade enorm viel Aktivitäten in mein Leben.

Freut mich, das es wenigstens bei dir klappt! :good:

Dieses Muster am besten so beibehalten, sie sollte immer etwas mehr investieren als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.