Beziehungskrise weil ich mehr Sex will/ Verlustangst

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich brauche dringend Hilfe & weiß nicht an wen ich mich damit wenden kann. Wenn Ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten währe ich mehr als dankbar!

Ich fang einfach mal an:

Ich bin 20 Jahre jung, mache eine Ausbildung zum Elektroniker & bin seit 17 Monaten mit meiner Freundin zusammen.

Die Beziehung verlief bis jetzt sehr Glücklich. Seit einigen Wochen bemerke ich aber das meine Freunde immer weniger Energie in unsere Beziehung investiert. Jedoch muss man dazu sagen das es schwankt. Mal ist es mehr mal weniger. Dazu gehört auch der Sex. In letzter Zeit haben wir kaum noch miteinander geschlafen was mich sehr unglücklich macht. Sie behauptet das es ihr nicht so wichtig sei und sie es nicht unbedingt braucht. Wenn wir dann aber Sex haben findet sie es wundervoll & sagt das sie es "voll vermisst" hat. Das verstehe ich einfach nicht.

Ich habe mich darüber mit meinem besten Freund unterhalten & er hat mir sofort geraten das Buch, "Lob des Sexismus", zu lesen. Ich habe es gelesen & es hat mir die Augen geöffnet. Mir ist bewusst geworden das ich mich habe betasieren lassen. Soweit ich das einschätzen kann steh ich nicht komplett unterm Pantoffel, aber trotzdem habe ich z.B. in vielen Situationen eingelenkt (Frame aufgegeben) weil ich dachte es sei besser für die Beziehung. Ich weiß das sie sich bei mir zu 100% sicher ist das ich sie nicht verlassen, betrügen, ... würde. Das ist schlecht für mich & ich weiß garnicht so recht wie ich da wieder rauskomme.

Jetzt zu meinem Hauptproblem:

Ich war eine Woche wegen der Ausbildung nicht Zuhause & so haben wir uns eine Woche auch nicht gesehen. Als ich wieder Zuhause war besuchte sie mich und wir haben die Zeit gemütlich im Bett verbracht. Ich hatte mich unglaublich darauf gefreut mit ihr zu schlafen aber wurde bitter enttäuscht. Sie wollte nicht.

Da ich kurz zuvor Ihr Buch gelesen hatte war ich überzeugt davon das nicht auf mir sitzen zu lassen & habe sie darauf angesprochen. Das Gespräch sah dann ungefähr so aus:

Ich: Lisa. Wir hatten über ein Jahr lang ein gutes Sexleben & aufeinmal verweigerst du mir den Sex. Du kannst von mir keine Sexuelle Treue verlangen & mir den Sex mit dir verweigern. Wenn das so weiter geht läuft das zwischen uns nicht mehr.

Sie: Ach willst du jetzt ne anderen Ficken ?! Ist dir der Sex wo wichtig ?!

Das ging ungefähr paar Minuten so weiter( ohne Ergebnis natürlich), wir schwiegen uns an und sie fuhr irgendwann nachhause. Sie hat mir anschließen noch geschrieben das sie mir deswegen nicht mehr Vertrauen kann was meinen Mallorca Urlaub nächsten Monat angeht & sie will sehen wie die nächste zeit zwischen uns verläuft. Außerdem hat sie gefragt ob das noch Sinn macht wenn wir zusammen bleiben wenn ich Sex will & Sie es mir nicht geben kann bzw. Nicht so oft wie ich will.

Das alles nur weil ich Sex mit meiner Freundin haben will ?!?!?

Ich habe nun unglaubliche Verlustängste, muss ganze Zeit an die schöne Zeit denken die wir zusammen hatten & kann nicht verstehen wieso sie jetzt so ein Drama macht ?! Dazu leide ich noch an Oneitis höchsten Grades & das macht mir ebenfalls seit Monaten zu Schaffen.

Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll & besonders sprachgewandt bin ich auch nicht. Habe das Gefühl das sie dadurch manchmal Sachen anders auffasst als ich es meine. Zum Beispiel als ich ihr gesagt habe das ich öfters Sex will. Jetzt denkt sie ich würde sie betrügen wenn ich von ihr keinen Sex bekomme.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich Ihnen überaus dankbar. Habe sonst niemanden von denen ich mir Ratschläge einholen könnte.

An dieser Stelle also jetzt schonmal Vielen Dank& schönen Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber:

Guck dich schon mal nach Alternativen um!

Die Sexsache zerreden, wie so oft geht der Schuß nach hinten los.

Sie denkt jetzt dass du NUR SEX willst und das wirst du ihr so schnell nicht aus ihrem kleinen Köpfchen vögeln können (da sie dich ja nicht ranlässt).

Und reden bringt hier nix.

Willst du ein erfülltes Sexleben? Dann geh mal wieder auf die Piste und lass die Sau raus!

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es bringt nichts sie zum Sex überreden zu wollen. Mach das niemals! Das wird sie nur noch weiter von dir entfernen. Damit die Frau geil auf dich wird, muss SIE sich wie eine Frau fühlen. Und das kann sie nur, wenn DU dich wie ein Mann aufführst. Das tust du aber gerade nicht. Rum jammern und Drama (in Form von Sex-needyness) zeigen ist jedenfalls total unmännlich.

Ein Mann ist souverän, steht über den Dingen. Wenn sie sich dämlich benimmt, musst du im besten Fall eine Aura von :"ich habs gar nicht nötig" ausstrahlen. Das erreichst du, in dem du dir selbst sicher wirst. Vertrau darauf, dass du auch andre Frauen haben kannst. Das du ein erfülltes Leben auch ohne sie hast. Du hast Alternativen! (Damit meine ich nicht zwangsläufig andere Frauen.)

Zeige mehr Eigenständigkeit, sei "beschäftigter" steh nicht immer gleich bei Fuß wenn sie ruft. Und dann lass sie mal ein bischen investieren.

Viel Glück!

Gruß

Jimbo

bearbeitet von Jimb0_
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt davon, dass du ein Buch liest, es nicht verstanden hast und dann sofort handeln willst.

Sehr oft steht in dem Buch (mindestens 2 mal :D ), dass das Wort Schatten der Tat ist. Ihre Reaktion zeigt nun krass wie perplex sie über dein Verhalten ist Frame einzufordern. Aber das fordert man nicht ein, das zeigt man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

@Jimb0_

Okey so hab ich die Dinge noch garnicht gesehen. Da hab ich mich jetzt ganz schön in die scheiße geritten.

Macht es Sinn sich dafür zu entschuldigen so ein Ultimatum gestellt zu haben ?

& wenn ja - wie soll ich das bewerkstelligen ohne als "Pussy der sie auf keinen fall verlieren will"( verzeiht mir den Ausdruck) rüber zu kommen ? Die Lage zwischen uns ist nämlich ziemlich angespannt wegen diesem Thema & das macht mir zu schaffen.

Mir stellt sich auch die Frage ob man nach langer Zeit der betasierung wieder das ruder in die Hand nehmen kann oder ist der Zug dann schon abgefahren weil man schon zu tief im Loch der betasierung steckt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Macht es Sinn sich dafür zu entschuldigen so ein Ultimatum gestellt zu haben ?

Nein. Das würde erstens heißen, dass sie recht hat und zweitens wäre es inkonkruent.

Wende den Beta Blocker an solange bis sie den Sex sucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

meine Vorredner haben meiner Meinung nach schon sehr gute Hinweise gegeben, dem schließe ich mich an und möchte ein paar Dinge ergänzen.

Das wird jetzt wehtun, aber du kannst davon ausgehen, dass sie dich nicht mehr sonderlich attraktiv findet. Würde sie das tun, hättet ihr auch Sex. So einfach ist das. Du bist aktuell nur noch eine Art Kumpel, weil es so schön bequem ist, dich zur Verfügung zu haben.

Du hast zurecht erkannt, dass du betaisiert wurdest. Das ist schon mal gut. Du hast aber den falschen Ansatz gewählt und LdS falsch verstanden: Sprich sowas nie an. Du musst ihr zeigen, dass du sie nicht brauchst und attraktiv bist. In der Schatztruhe gibt es einen Thread zum Thema "Beta-Blocker", lies dich da am besten ein.

Du kannst die dortigen Strategien für den Beta-Blocker ausprobieren, aber ich denke, dass es dafür zu spät ist.

Die Kleine hat die Macht über die Beziehung vollkommen an sich gerissen. Die arbeitet ziemlich oft mit Double-binds.

"Sex ist nicht wichtig" - "Ich vermisse Sex". Auf Deutsch: "Spring, Pfiffi, ich halte dir gerade einen Brocken hin! Ooooh, kommst du nicht dran?"

Du sollst dich bemühen, aber je mehr du dich bemühst, desto weniger wirst du kriegen, was du willst. Ende.

Du sieht es auch hier: Du äußerst dich, dass dir etwas nicht passt. Was passiert? Sie dreht den Spieß um und stellt eure Beziehung in Frage und du nimmst dir davon auch noch was an.

Gehts noch? DIR passt etwas nicht. Wenn sie euch auf Augenhöhe sehen würde, würde sie darafs eingehen. Stattdessen unterstellt sie dir Untreue und stellt es so dar, als hättest du ihr etwas böses getan. Nix Augenhöhe, die holt die Leine raus.

Daher mein Rat an dich: Für erwachsene Menschen gehört Sex zu einer Beziehung dazu. Du willst Sex haben. Du bist noch sehr jung. Quäl dich da nicht mehr mit rum, sondern mach Schluss mit ihr.

Am Wochenende gehst du raus feiern, ein paar Kumpels oder noch besser ein paar weibliche Bekannte dabei und ab geht die Post.

Wenn das Mädel dann nach ein paar Wochen angekrochen kommt, kannst du dir immer noch überlegen, ob du ihr nochmal eine Chance gibst. Ich würde dir allerdings davon abraten.

Schöner Beitrag, echt umfassend und auf den Punkt kommend. Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir jedoch wenig Hoffnung machen, der Drops ist aus meiner Sicht gelutscht. Die Respektlosigkeiten werden vermutlich mehr denn weniger.

Lieber TE:Lese dich ein und setze es bei der nächsten um.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Karma strikes back. Du willst bei ihr Verlustangst auslösen, um zu bekommen, was du willst, sie dreht den Spieß einfach um und nun sitzt du da und löffelst deine eigene Medizin.

Niemals, wirklich NIEMALS darfst du du die Beziehung oder die Treue (die hier ja wohl als sehr wichtig erachtet wird) aus rein strategischen Gründen in Frage stellen. Unattraktiv as fuck, wenn doch jeder Idiot durchschauen kann, dass das ein zahnloser Erpressungsversuch sein soll.

Gibt nur einen, wirklich einen einzigen Weg zum Sex: Sie muss geil auf dich sein. Das hast du vermutlich auf recht lange Zeit verhindert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

astreines umdrehen des Spieses bei ihr.

Wobei sie natürlich weiss, dass du Recht hast. Ne Beziehung mit kaum Sex ist in dem Alter keine.

Mit der Brechstange bringt nichts. War etwas ungalant von dir wie du die Sache angesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

meine Vorredner haben meiner Meinung nach schon sehr gute Hinweise gegeben, dem schließe ich mich an und möchte ein paar Dinge ergänzen.

Das wird jetzt wehtun, aber du kannst davon ausgehen, dass sie dich nicht mehr sonderlich attraktiv findet. Würde sie das tun, hättet ihr auch Sex. So einfach ist das. Du bist aktuell nur noch eine Art Kumpel, weil es so schön bequem ist, dich zur Verfügung zu haben.

Du hast zurecht erkannt, dass du betaisiert wurdest. Das ist schon mal gut. Du hast aber den falschen Ansatz gewählt und LdS falsch verstanden: Sprich sowas nie an. Du musst ihr zeigen, dass du sie nicht brauchst und attraktiv bist. In der Schatztruhe gibt es einen Thread zum Thema "Beta-Blocker", lies dich da am besten ein.

Du kannst die dortigen Strategien für den Beta-Blocker ausprobieren, aber ich denke, dass es dafür zu spät ist.

Die Kleine hat die Macht über die Beziehung vollkommen an sich gerissen. Die arbeitet ziemlich oft mit Double-binds.

"Sex ist nicht wichtig" - "Ich vermisse Sex". Auf Deutsch: "Spring, Pfiffi, ich halte dir gerade einen Brocken hin! Ooooh, kommst du nicht dran?"

Du sollst dich bemühen, aber je mehr du dich bemühst, desto weniger wirst du kriegen, was du willst. Ende.

Du sieht es auch hier: Du äußerst dich, dass dir etwas nicht passt. Was passiert? Sie dreht den Spieß um und stellt eure Beziehung in Frage und du nimmst dir davon auch noch was an.

Gehts noch? DIR passt etwas nicht. Wenn sie euch auf Augenhöhe sehen würde, würde sie darafs eingehen. Stattdessen unterstellt sie dir Untreue und stellt es so dar, als hättest du ihr etwas böses getan. Nix Augenhöhe, die holt die Leine raus.

Daher mein Rat an dich: Für erwachsene Menschen gehört Sex zu einer Beziehung dazu. Du willst Sex haben. Du bist noch sehr jung. Quäl dich da nicht mehr mit rum, sondern mach Schluss mit ihr.

Am Wochenende gehst du raus feiern, ein paar Kumpels oder noch besser ein paar weibliche Bekannte dabei und ab geht die Post.

Wenn das Mädel dann nach ein paar Wochen angekrochen kommt, kannst du dir immer noch überlegen, ob du ihr nochmal eine Chance gibst. Ich würde dir allerdings davon abraten.

Das ist die Essenz von dem was da wirklich abgeht.

Nicht mal im Ansatz denkt sie dran den Sex hochzufahren :)

Sie hat es in Wirklichkeit weitereskaliert und die Beizehung in Frage gestellt. Macht man nicht.

Stattdessen müsstet ihr gemeinsam überlegen was ihr tun könnt um die Stimmung wieder sexueller zu gestallten zwischen euch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christoph,

also nochmal allgemein: LdS ist sich er ein gutes Buch zum Augen öffnen. Aber um eine Langfristige, harmonische, monogame Beziehung zu führen nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Also reflektiere das Gelesene in Zukunft immer bevor du irgendwelche Techniken aus dem Buch umzusetzen versuchst.

Zum Thema: Du machst gerade einen folgenschweren Fehler: Du steigerst dich in die Sache zu sehr rein. Dadurch setzt du eine Spirale in Gang, die das ganze immer schlimmer macht. Durchbreche diesen Kreislauf, in dem du dich entspannst. Das schaffst du nicht, in dem du sie immer weiter idealisierst. Denk dran, dass DU der geile Typ bist. Der geilste, den sie überhaupt kriegen kann. Das musst du internalisieren bis du es wirklich glaubst! Wenn sie dann kein Bock mehr auf dich hat, ist das erstmal IHR Problem, nicht deines. Du hast diese Frau bekommen, rein von der Logik und der Wahrscheinlichkeitsrechnung her wirst du immer wieder eine mindestens genauso tolle Frau bekommen können wie sie. Um eine Frau zu halten, musst du bereit sein, sie ziehen zu lassen. Ist numal so. Also bleib locker jetzt.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde, eine Frau sollte nicht komplett austauschbar sein (so wie es einige hier immer wieder predigen). Du kannst "die großen Gefühle" mit einer Frau erleben, solange sie dich gut behandelt. Tut sie es nicht mehr, nimmst du dich zurück. Du musst dafür Antennen entwickeln und das Spiel besser spielen als sie.

Grundsätzlich kann ein souveräner Mann auch Situationen reflektieren und sich für Dinge, die schief gelaufen sind, entschuldigen. Würde ich hier aber zunächst mal nicht machen. Das lässt dich nur noch mehr wackeln. Also einfach weiter machen und das Thema nicht mehr ansprechen. Wenn sie überhaupt nicht damit aufhört, würde ich ggf., wenn es zur Situation passt, sowas sagen wie: "...das Gespräch ist neulich in eine Richtung gelaufen, die von mir nicht beabsichtigt war. Ich habe Sachen gesagt, die dich geärgert haben und ganz ehrlich: ich hab mich auch darüber geärgert. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Lass uns das bitte vergessen." Aber DANN auch nicht weiter darüber diskutieren. es ist alles gesagt! Wenn sie weiter rum quakt: gehen.

Der Betablocker, den hier immer wieder einige ansprechen, ist grundsätzlich sicher eine Gute Sache. Lies es dir durch, aber auch da gilt: Reflektiere das gelesene. Letztlich ist das nur der Versuch, "Männlichkeit" in eine Formel zu pressen. Also: Gelassenheit und (sexuelle-) Unabhängigkeit zu Demonstrieren.

Ob das im konkreten Fall rum zu reißen ist, kann dir hier wohl keiner sagen. Wir können dir aber sagen, was in jedem Fall gut für dich ist. Und das ist: Eier in die Hand nehmen und cool bleiben!

Das wird schon.

Gruß

Jimbo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ChristophK

Meine Einschätzung deiner Lage : Das Ding ist durch. Trennung Ahead !

Und je mehr du dich jetzt auf sie versteifst und Verlustangst hast, desto sicherer ist das drohende Ende.

Sex kann man NICHT diskutieren, das solltest du dir für dein gesamtes restliches Leben verinnerlichen. Über Sex spricht man nicht, man HAT ihn. Mache jetzt aber bitte nicht den Fehler und gebe Pickup oder Lob des Sexismus die Schuld. Ich denke ehr das der Karren bei euch schon sehr tief im Dreck steckte. So tief nämlich, das sie nicht mehr geil auf dich geworden ist.

Eine der ersten falschen Glaubenssätze die ich über Bord geworfen habe als ich mit Pickup begonnen habe war, dass Frauen nicht so viel Sex brauchen wie wir Männer. Das ist FALSCH, es ist oft sogar ehr das Gegenteil der Fall.

Wenn deine Freundin keinen Bock auf Sex (mit DIR!) hat wenn ihr euch ne Weile nicht gesehen habt, dann ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen, das deine Anziehungskraft auf die gegen NULL geht. Was wiederum ein unausweichliches Ergebnis deines unmännlichen Verhalten ist (Betaisierung, "unter dem Pantoffel stehen")

Bitte hör auf rumzujammern das sie denken würde du würdest sie betrügen wenn ihr keinen Sex habt ! Ganz ehrlich ? Ich glaub das ist ihrer "Muschi" schon ziemlich egal , sie haut dir nur einen ihrer Frames in denen DU der Böse bist um die Ohren und du steigst voll drauf ein. Das war noch ein weiterer Sargnagel an deiner Attraction.

Wenn sie während der ganzen Beziehung sie ein wenig nach dir hätte strecken müssen, wenn sie gesehen hätte das dich andere Frauen toll finden und mal ein Flirt durch den Raum geht, dann wär sie bei jedem wiedersehen über dich hergefallen und hätte dir die Klamotten vom Leib gerissen.

Werde bitte DRINGEND deinen Nice-Guy in dir los.

Frauen wollen Treue als Geschenk ! Nicht als selbstverständliches "Opfer" das du deiner "Göttin" darbietest.

In einer Festen Beziehung müssen auch andere Frauen für dich interessant bleiben. In dem Moment wo dies nicht mehr so ist, sind deine Eier ab und in ihrer Handtasche.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.