Wie gehe ich richtig mit Unsicherheit um?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen,

Ich bin seit ca vier Jahren depressiv und bin grade beim Versuch dies zu bekämpfen.

Dafür wollte ich erstmal alle Probleme die ich mit mir selber habe beseitigen. Doch als ich angefangen habe mich ernsthaft damit zu beschäftigen was mich so an mir stört ist mir aufgefallen das ich garnicht mehr aufhören kann alles aufzuzählen.

Ich glaube damit bin ich auf eins der wichtigsten Probleme gestoßen warum in meinem Leben (und grade was Frauen angeht) ziemlich viel schief läuft.

Kleines Praxisbsp. : Vor 2 Wochen war ich auf dem Geburtstag von Freunden eingeladen und ich hatte eine Freundin gefragt ob sie mit will und sie hat sich auch noch ne Freundin mitgenommen. Ich habe mich super mit ihr verstanden und es lief alles gut. Wir haben uns irgendwann nurnoch miteinander beschäftigt und es gab auch ziemlich viel Körperkontakt. Dann hab ich mich n bisschen mit ihrer Freundin befasst mich auch super mit ihr verstanden.

Ca 1 Stunde später waren die beiden Weg und n Kumpel meinte zu mir das die sich streiten weil die eine wohl an mir interessiert war die andere sich aber immer "nimmt was sie will". (Irgendwie in der Richtung)

Ich hatte die ganze zeit über ein gutes Gefühl dann habe ich das gehört und Trotzdem sagt meine äußerst Selbstsichere seite das ich nicht gemeint bin, Mein kumpel sich verhört hat und warum um alles in der Welt sie grade an mir interessiert sein sollte.

Ich scheine so unzufrieden mit mir selbst zu sein, das egal was für ein gutes Gefühl ich habe mir nicht eingestehen kann das jemand an mir interessiert sein könnte.

Klar, kann sich das nur bessern indem ich jeden einzelnen Faktor der mir diese Unufriedenheit verschafft beseitige. Das klingt aber nach langem Zeitaufwand. Aber was ist bis dahin? Sollte ich da etwa die Finger von Frauen lassen?, Bzw sollte ich aufhören zu versuchen endlich die Finger an Frauen zu legen?
Was könnt ihr mir für Tipps geben falls ihr selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht habt. Ich denke nicht das ich ein Einzelfall bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Mädels streiten sich um dich... schon mal gut, findest du nicht?
Du hast das Gefühl die Frau(en) nicht verdient zu haben wie es mir scheint. Leider kann ich dich nicht gut einschätzen, da ich dich nicht im echten Leben kenne. Anhand deiner früheren Post sehe ich, dass du dich sehr aufs negative konzentrierst. Ich weiß nicht wie sehr dich seine Depression belastet. Wenn ich schwer ist, nimm einen Therapeuten zur Hand.

Ansonsten Innergame: Bau dich auf mit positiver Energie. Stell dich vor den Spiegel und sag, dass du dich liebst, tanze zu deiner Lieblingsmusik durch die Wohnung, egal was. Alles ist besser als nur die Schattenseiten zu sehen. Stell dir die Frage, ob du dein Leben richtig gestaltest. Genug Hobbies, Ablenkung, ein höheres Ziel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfache Antwort: fang an zu liften. srsly

Einfach mal im Sportbereich einlesen und mit SS anfangen.

es wird garantiert helfen

Krafttraining (wahrscheinlich allgemein Sport) hat wirklich NUR positive Seiten.

Ich kann Leute, die nicht krankheitsbedingt nicht trainieren gehen oder Sport treiben, beim besten Willen nicht verstehen.

Kraftsport hat in meiner Entwicklung eine sehr große Rolle gespielt.

http://www.pickupforum.de/topic/131347-du-kannst-es-schaffen/#entry1731604

Lies dir den gesamten Thread durch. Da geht es quasi um die totale Unsicherheit und wie man diese Überwinden kann.

Wichtig ist nur, es RICHTIG zu machen!

Es gibt so viele, die einfach nur dort sind und seit Jahren keinen Fortschritt erzielen.

Aber selbst die kommen wenigstens unter Menschen und weg vom PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.