Klausurenphase - wann und wie mache ich am besten ein Treffen aus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich (22, aus Frankfurt a. M.) war am Wochenende in Berlin, um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. War alles schön und gut.

Am letzten Tag (Sonntag) waren wir in einem Park wo zudem ein Flohmarkt stattgefunden hat. Es war echt viel los und an einem Platz haben eine paar Typen getrommelt/gesungen und richtig Stimmung gemacht. Jeder war am Tanzen! Da bin ich mit den Jungs hin und wir haben mal ne Runde mitgemacht. Irgendwann wurde ich auf eine Frau aufmerksam, die mir von Weitem regelmäßigen Blickkontakt gab und auch mit ihren zwei Freunden am Tanzen war. Nachdem die Künstler mit ihrer Show am Ende waren, bin ich mit den Jungs weiter und wir kamen an einen Basketballplatz. Überraschenderweise lief die Frau, als wir am Platz einen kurzen Halt machten, an uns vorbei und gab mir nochmal einen ordentlichen Blick, worauf ich ein Kommentar abließ und sie nur im weitergehen lächelte und irgendwas murmelte. Blieb jedoch nicht stehen.

Da wir ein Mädel aus Dänemark dabei hatten, die unbedingt ein paar Körbe werfen wollte, kam ich auf die Idee mit ihr eine Wette zu starten um den ersten Treffer vom 7 Meter Punkt auf dem Feld. Wenn ich gewinne wingt sie mit mir eine Frau meiner Wahl, wenn sie gewinnt, gibts so viel Mousse au chocolat wie sie möchte :). Glücklicherweise hab ich dann gewonnen und hielt direkt ausschau nach einer hübschen Frau. Doch was sehe ich da?

Die Frau vom Tanzen sitzt am Rand des Basketballfelds und hat uns wahrscheinlich auch noch zugeschaut. Wir stehen etwas weiter weg und sie schaut rüber. Da denke ich mir "Jetzt oder nie du Lusche" :). Die Dänin und ich gehen letztendlich hin und halten ein bisschen Smalltalk. Woraufhin ich dann sage, dass ich ehrlicherweise nur da bin weil ich sie ganz süß finde und sie gerne nochmal sehen würde. Sie gibt mir Ihre Nummer nachdem sie erfährt, dass ich aus Frankfurt bin, da sie aus Mannheim kommt und in Marburg studiert (ca. 90-100 km Entfernung zu FfM).

Am Montag schreibe ich ein wenig mit ihr und man versteht sich ganz gut. Da sie meine Herkunft, die ich am Sonntag erwähnt habe, vergessen hat, schreibe ich (kurzgefasst):

Ich: "Ohhh ich glaube, wir müssen ein wenig Memory miteinander spielen ... ich bringe den Wein, du das Spiel."

Sie: "Habe kein Memory, aber hört sich gut an."

Ich: "Wann hast du nächste Woche Zeit?"

Sie: "Muss gerade viel lernen, da ich die folgenden 2 Wochen Klausuren schreibe."

Ich: "Dann will ich dich nicht länger vom Lernen abhalten. Viel Erfolg!"

Sie:"Danke. :)"

Wie soll ich hier am besten weiter vorgehen? Kurz vor der Klausur viel Glück wünschen? Oder nach den Klausuren mich melden um zu fragen, wie es war und ein Treffen ausmachen?

Nach dem kurzen "abblocken" ihrerseits wollte ich nicht mehr nachhaken um was genaueres auszumachen, es kam mir so gezwungen/needy vor. Bis heute haben wir nicht mehr geschrieben.

Danke für eure Antworten!!

Jiggaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal bin zufällig auch aus Ffm ;)

Sind doch nur 2 Wochen, kenne das selbst da Ich zurzeit auch jeden Tag von Nachmittags bis Abends in der Uni Sitze und lerne.

Die Dame scheint doch schonmal ganz interessiert falls du selbst zufällig studieren solltest könntest du ja auch einfach mal unverbindlich fragen alá, hey trifft sich gut bin zurzeit auch an einer Hausarbeit und bin dort sowieso zum lernen und in den weiten der Bücher nachschlagen, könnten uns ja mal im Café treffen. (Nach 2-3 Std. Lernen in der Bibliothek zb. spricht da kaum etwas dagegen)

Wenn nicht Klausur schreiben lassen am besten anrufen& nochmal fragen den Lernaufwand für sowas sollte man wirklich nicht unterschätzen (aus eigener Erfahrung)

edit: Ah..erst jetz gelesen das Sie woanders studiert sorry :), dann würd Ich aufgrund der Entfernung Sie erstmal die Klausur schreiben lassen und mich danach telefonisch melden.

bearbeitet von Akon2k
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Merksatz für sehr viele Situationen im Leben, die deine jetzige einschließt:

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

Nexte das Mädel, sie hat kein Interesse. Wenn sie wollte, hätte sie sicher Zeit für nen Kaffee, nen Picknick oder ne durchgesexte Nacht...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Sie gibt mir Ihre Nummer nachdem sie erfährt, dass ich aus Frankfurt bin, da sie aus Mannheim kommt und in Marburg studiert (ca. 90-100 km Entfernung zu FfM)

- Da sie meine Herkunft, die ich am Sonntag erwähnt habe, vergessen hat

Ich: "Wann hast du nächste Woche Zeit?"

Sie: "Muss gerade viel lernen, da ich die folgenden 2 Wochen Klausuren schreibe."

Merkste selbst, oder ;-)

Von mir aus kannst es ja nochmal versuchen. Ihr viel Glück wünschen und am darauffolgenden We ein "schönes Wochenende" tippern. Irgendwann sind dann zwei Wochen rum und dann kannst du mal eine richtige Dateansage machen und sie nicht "anbetteln" wann sie denn mal Zeit hätte. ;-)

Das Ding ist durch.

Siehe Capricorn:

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich bin auch gerade in der klausurenphase und habe über tinder eine hübsche 33 jährige kennengelernt, die vor paar tagen bei mir war( fc und ich bin 25 ) ....da sie 90km wegwohnt habe ich einfach keine zeit sie besuchen zu fahren, auch wenn ich es gerne wollte ( und auch weil wm ist und ich in München genug alternativen habe, die ich aber auch nur an den freien tagen von der wm treffe ) ..ich setze da prioritäten und die frauen macht das gierig, weil ich das auch so kommuniziere, dass mir die wm wichtiger ist :rofl: ..das spürt gerade selbst ne hb 8,5 die ich am do im club kennengelernt habe, dass sie noch bis do, wenn kein wm spiel ist, warten muss,,,während der gruppenphase hätte sie noch länger warten können...

würde sie in deiner stadt wohnen, dann wäre es ne ausrede..aber so...naja muss nichts heißén..

bearbeitet von Onkel Phil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten!

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Klausuren bei unserer Entfernung voneinander ein legitimer Grund sind. Ich möchte mir aber auch nichts einreden oder es schön reden.

Jedenfalls werde ich getreu dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" nach den Klausuren nochmal anrufen.

@akon2k: Cool :) Bist du im Streetgame sehr aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten!

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Klausuren bei unserer Entfernung voneinander ein legitimer Grund sind. Ich möchte mir aber auch nichts einreden oder es schön reden.

Jedenfalls werde ich getreu dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" nach den Klausuren nochmal anrufen.

@akon2k: Cool :) Bist du im Streetgame sehr aktiv?

ruf sie nach den Klausuren an. Aber treff dich noch mit anderen Mädels. Viel Glück

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten!

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Klausuren bei unserer Entfernung voneinander ein legitimer Grund sind. Ich möchte mir aber auch nichts einreden oder es schön reden.

Jedenfalls werde ich getreu dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" nach den Klausuren nochmal anrufen.

@akon2k: Cool :) Bist du im Streetgame sehr aktiv?

Sehe ich genauso.

Für gewöhnlich halten Klausuren natürlich als eine der häufigsten Ausreden und eine freundliche Art her, einen Korb zu geben. Kann natürlich auch in diesem Fall so sein, aber bei der Entfernung trifft man sich nicht mal eben spontan auf ein Eis, wenn man tatsächlich im Lernstress ist. Von daher gibts nur einen Weg, rauszufinden, wies ist - dranbleiben ;)

Finde deinen Plan gut, würds genauso machen. Klausuren abwarten, dazwischen evtl. mal kurz viel Erfolg wünschen und nach den 2 Wochen konkrete Dateansage machen.

Viel Erfolg und Rückmeldung, wies lief, wär cool!

mfG

RC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine bei mir in der Bib angesprochen, sie meinte auch, dass sie erstmal Klausuren schreiben muss und keine Zeit hat. Da sie in der gleichen Stadt wohnt habe ich das auch erstmal als Desinteresse gewertet und die werte Dame abgeschrieben, hab mich auch nach dem kurzen Kennenlernen nicht mehr gemeldet. Nach 3 Wochen bekam ich auf einmal ne SMS, dass die Klausuren vorbei wären und was jetzt mit dem Kaffee ist. War selbst total überrascht, hätte ich nie mit gerechnet. Also, keine Diagnose, sondern einfach mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.