Daygame: Du oder Sie ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meinem persönlichen Bootcamp steht nun als nächste Übung das Daygame an. Deshalb mal eine ganz banale Frage: Sprecht ihr die Frauen mit "Du" oder mit "Sie" an ?

Im Clubgame ist die Sache klar, und wenn ein 18-jähriger eine andere 18-jährige anspricht, stellt sich die Frage auch nicht.

Ich bin 38 und wenn ich erwachsene, fremde Frauen auf der Strasse einfache duze, fühlt sich das komisch an. Andererseit ist das "Sie" sehr formell und schafft eine Distanz, die bestimmt nicht hilfreich ist. Und irgendwie mit "man" und Passivkonstruktion zu lavieren, ist wohl noch schlimmer.

Was sind da eure Erfahrungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sie kenn ich eigentlich nur gegenüber erheblich älteren bzw. im Beruf über mir stehenden.

Privat immer du ausser es ist was "geschäftliches" wo ein Sie (wegen der Distanz) angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Du... definitiv Du...

Wobei ich es echt putzig finde wenn mich junge Mädels Siezen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du... definitiv Du...

Wobei ich es echt putzig finde wenn mich junge Mädels Siezen :D

Echt, so eindeutig ? Ich fänd es wahrscheinlich etwas schleimig, wenn mich ein fremder, erwachsener Mensch auch der Strasse einfach duzen würde. Wie kommt der dazu, ich kenne den doch gar nicht ?

Aber das "Sie" zerstört wahrscheinlich jeden Flirtfaktor sofort.

Ich wusste übrigens das erste Mal definitiv, dass ich kein Jugendlicher mehr bin als ein Mädel mich in der Disco gefragt hat "Haben Sie Feuer ?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Naja, du willst den Frauen ja keine Versicherung andrehen...

Deshalb Du, ich Sieze generell nur noch im Berufsleben oder Rentner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich zu sehr im unklaren ist, kann man das ganze Umschiffen... Wie? Man lässt es einfach weg...

Z.B. "Hi, ich bräuchte mal eine weibliche Meinung...blabla..." läuft das Gespräch an, also ist sie on, dann kannst Du sie auch Dutzen...

Ist natürlich abhängig, welchen Opener Du bringst...

Im Zweifelsfall immer "DU". Sollte sich dennoch mal eine darüber brüskieren, dann zwinkerst Du ihr zu und sagst, ich dachte Du bist noch nicht so alt... muss aber defintiv mit einem Lächeln kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es unterschiedlich je nach Outfits und Umgebung. Halbwegs parkettsicher hat man beides im Repertoire um weder als stocksteif noch als prolliges Ghettokind rüberzukommen.

Kongruenz, Screening und Ambiente sind die entscheidenden Stichworte.

Wenn man im Anzug eine Frau im Kostüm in der Flughafenlounge oder im Theater anspricht finde ich alles andere als mit "Sie" deplaziert.

Beide in Fussballtrikots und mit einer Flasche Bier in der Hand auf dem Weg zum Public Viewing da wirkt alles andere als das "Du" unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.