Doch keine Veränderung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

LTR seid 3 Jahren

Beide Studenten 21 Jahre

Monogam

Bevor ich zu meiner Frage komme, schildere ich euch das Problem bzw. die Situation der letzten Tage mit meiner LTR: Wie ihr den Angaben oben entnehmen könnt, sind wir schon ein Weilchen zusammen. Um ehrlich zu sein, hatte ich vor ihr nicht allzu viele Erfahrungen. Sie zwar genauso wenig, allerdings habe ich mich rückblickend lange Zeit wie ein kompletter AFC benommen, wobei das in der ersten Bezuehung wohl meistens üblich ist; komischerweise denke ich heute allerdings, dass das der ausschlaggebende Punkt war, weswegen sie sich auf mich einließ. Ihr gefiel es. Was mit der Zeit folgte war das(wie ich dem passiven mitlesen hier im Forum zu 90 Prozent entnehme), was die meisten hier der Fragesteller „durchmachten“. Die verliebtheitsbrille fällt ab, man wird sich der eigenen Position in der Beziehung bewusst, man versucht etwas zu ändern, man trifft auf PU…

Damit ich jetzt nicht zu sehr ausschweife: In den letzten 3 Monaten lief alles komplett anders. Ich habe wirklich begonnen, mich aus der emotionalen Abhängigkeit (was ich größtenteils meinem Studium verdanke, da es momentan wirklich meine Hauptbeschäftigung ist) zu lösen, ich habe versucht die Führung zu übernehmen und vor allem habe ich die mächtige Waffe des „in-Konkurrenz-setzen“ entdeckt. Es war unglaublich (!) mit anzusehen, wie sich die Beziehungsdynamik verändert, wenn man nicht mehr diejenige Person ist, die mehr Invest zeigt.

Das was ich aber in den letzten Tagen erlebt habe, stellt alles oben erwähnte grundsätzlich wieder in Frage. Die Beziehung verlief also harmonisch ohne größere Streitigkeiten. Am letzten Mittwoch war sie aus mit Freunden. Ich kam von der Uni nachhause als sie mir schrieb. Sie hat mich dann gefragt wann und wo sie für den nächsten Tag da sein soll (hatten uns zum Lernen verabredet). Also habe ich ihr Ort und Zeit genannt und anschließend mit einem „Gute nacht kleines“ verabschiedet. Was folgte war ein ganz trockenes „Halts maul“. Kein Spaß, nein sie meinte das durchaus ernst. Habe sie erstmal gefragt, ob sie sich im Chat verirrt hat, aber sie meinte nur, dass sie es genau so meint wie es da steht. Ich solle sie nicht so nennen. Noch lange kein Grund so respektlos zu sein, also meinte ich, dass wie Morgen am besten getrennt lernen. Von ihr kam nur ein Daumen hoch.

Der Tag verstrich also. Für den darauffolgenden Tag waren wir ursprünglich ebenfalls verabredet. Aber ich ging natürlich nicht davon aus sie zu treffen, solange nichts von ihr kam. Ne halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen hat sie mich dann zugetextet. Sie müsse mir jedesmal hinterherlaufen, ich würde jedesmal übertreiben. Kein Wort der Entschuldigung oder zumindest der Annäherung. Hab ihr dann geantwortet sie solle sich nochmal melden, wenn ihr wieder eingefallen ist, wie man respektvoll miteinander umgeht. „Pussy“ und "Arschloch“ waren dann die Antworten. Ich weiß, eigentlich hätte ich explodieren müssen, aber irgendwie wollte ich mich nicht auf dieses Niveau begeben und hab nichts mehr geschrieben. Seit dem ist Funkstille. Sie hat mich irgendwie bei Whats app blockiert (ja hab mal reingeguckt, gebe es zu). Sorry für den langen Text, aber ich bin mega verwirrt. Das alles passt ncht zu dem, was ich oben geschildert habe. Anscheinend hat sich an der tiefergehenden Beziehungs dynamik nichts geändert. Wahrscheinlich ist es so nach dem Motto: Einmal „AFC“ immer „AFC“. Egal was man anstellt. Dieses Bild aus ihrem Kopf rauszukriegen, wird wohl nicht gelingen. Und ja, glaubt mir, ich habe wirklich vieles von meinem Verhalten geändert und auch umgesetzt.

3 Fragen:

1. Habe ich überreagiert bzw. wie habe ich reagiert? Die Frage ist mir am wichtigsten, weil ich an mir arbeiten will. Seid ruhig offen und haut raus.

2. Wie würdet ihr weitervorgehen? Ka wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich meldet, aber falls doch, habe ich kein bok sie einfach zurüchzunehmen. Da muss echt schon was kommen von ihr und wie mache ich ihr das klar.

3. Wie erklärt ihr euch das alles?

Vielen Dank fürs Lesen

Edit: Bevor ich hier relevante Informationen unterschlage => An dem Tag, an dem ihr „Hals Maul“ kam, hat sie sich noch darüber zu rechtfertigen versucht, dass ich doch nur eifersüchtig darauf wäre, dass sie draußen war und mich deswegen so benehmen würde. Ja,in der Vergangenheit (Stichwort:AFC) gab es durchaus oft Drama und unmännliches Verhalten. Aber auch hier kann ich nur beteuern, dass ich das geändert habe: versucht sie mich eifersüchtig zu machen => C&F; geht sie mit Freunden raus=> ich wünsche dir viel Spaß, sagt sie treffen ab => ich treffe mich mit andern Leuten und lasse sie das auch wissen.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn mit der? Würde mich jemand so nennen Wäre die Nummer schneller aus meinem Handy als du diese Schreiben kannst.

Egal ob es nun deine HB, ein Freund der Nachbar oder sonst wer ist, hast es doch selbst erkannt mit, "auf so ein Niveau.." etc.

Gemäß Les Brown ; wenn du dich mit negativen Leuten umgibst wirst du auch ihre Negative Attitude übernehmen.

Also seh zu das du dich mit Leuten umgibst die dich schätzen und mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist letztlich einfacher gesagt, als getan. 3 fast schon 4 Jahre sind ne lange Zeit und an der Beziehung gibt es nunmal vieles was ich sehr zu schätzen weiß. Im Kern, würde ich ja lieber wissen, wie man das erklären kann, wie ich mich verhalten habe etc. Es geht mir hier vor allem um Slebstreflexion (siehe meine Fragen). Es geht mir ja auch darum, dieses Verhalten zu ändern und einen Alpha frame zu etablieren.

Aber ja, das Verhalten geht gar nicht. Es ist nicht so, als würde es mich kalt lassen, klar denke ich auch darüber nach, ob es überhaupt noch etwas bringt.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen.

Es kann aus Testgründen eine Respektlosigkeit sein..

es kann aber auch aus dem Grund sein, dass ihr deine Führung voll auf die Nüsse geht und das "Kleines" das Fass zum Überlaufen gebracht hat..

In jedem Fall völlig überzogen. Der Rest, der von ihr kam, ist auch nicht besser. Da hakts gewaltig bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du hast gut reagiert. So muss kein Mensch mit sich reden lassen.

Man(n) entwickelt sich immer weiter im Leben und manchmal passt eben der Status, in dem man sich befindet, nicht mehr zu dem des Partners.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Hallo TE,

deine Freundin hat eindeutig am Klebstoff geschnüffelt.

1. Deine Reaktion war angemessen- ich hätte ihr den Fleischwolf gemacht.

2. Ihre Reaktion war überzogen

3. Was du jetzt tust? Mit ihr versuchen zu reden, zu fragen was los ist- sollte keine vernünftige Antwort kommen, wie

eine Beleidigung: Trennung wäre angebracht, kein Partner muss sich beleidigen lassen, Würde des Menschen und so.

Vllt gab es einen Grund für ihre Reaktion- dennoch ist es in jedem Fall respektlos und muss "bestraft" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe aber um ehrlich zu sein keinen Grund weshalb ICH mich melden sollte. Das würde sie doch nur in ihrem Verhalten bestätigen. Und das man dann aus dieser Ausgangssituation keine vernünfige Antwort bekommt, ohne am Ende Hündchen zu spielen, habe ich schon zu oft mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nazarenus

Du sollst ihr nicht hinterherrennen- im Endeffekt musst du wissen, was du tun möchtest.

Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht hätte- und das wäre in diesem Moment so

schnell wie möglich das Gespräch zu suchen, um die Dame endlich abzuschießen

und mir eine zu suchen, die mich mit Respekt behandelt.

Natürlich kannst du sie freezen- your way. Über kurz oder lang kommt geht die Geschichte in die Brüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Assibratze. Hast du darauf Lust?

Egal, ob ihr deine neue Führung stinkt oder nicht, sowas ist zutiefst Respektlos.

"Lauf Forrest, lauf..." !!!

Ich dachte echt, solche Frauen gibt es nur auf RTL. Traurige Welt, in der sich niemand mit Selbstachtung bewegen muss. Your choice!

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ganz ruhig Kinders...

Wenn die Beziehung ansonsten gut und erfüllend ist - jeder kann mal nen verdammt schlechten Tag haben.

Da Ihr schon lange zusammenseid - suche das Gespräch.

Bockt sie dann noch rum, sei bereit, sie zu verlieren - denn dann hört sich das auch nicht nach liebevoller, erstrebenswerter Beziehung an. Vielleicht kriegt sie sich ja aber auch wieder ein und alles wird gut...

Denk dran: DU bist ein Mann. Also stell Dich ans Ruder und führe.

Gruß

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ganz ernsthaft. Die würde nie wieder was von mir hören. PU oder nicht, das geht mal gar nicht klar.

So kann sie gerne mit einem anderen Hampelmann sprechen. Noch ein kurzes "Sorry aber nicht mit mir. Sag bescheid wenn du deine Sachen holen möchtest. ;)"

Und das wäre es für mich. Kein Freeze o. ä. einfach mal reingehauen Freunde. Fersengeld geben, Dude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ganz ruhig Kinders...

Wenn die Beziehung ansonsten gut und erfüllend ist - jeder kann mal nen verdammt schlechten Tag haben.

Da Ihr schon lange zusammenseid - suche das Gespräch.

Bockt sie dann noch rum, sei bereit, sie zu verlieren - denn dann hört sich das auch nicht nach liebevoller, erstrebenswerter Beziehung an. Vielleicht kriegt sie sich ja aber auch wieder ein und alles wird gut...

Denk dran: DU bist ein Mann. Also stell Dich ans Ruder und führe.

Gruß

Ling Ling

Egal wie schlecht mein Tag wäre. So würde ich niemals mit meiner Freundin sprechen. Das hat etwas mit grundlegendem Respekt zu tun.

Aus einem harten Streit mal was loszulassen was man nicht so meint, okay. Mit anschließender Entschuldigung.

Naja, ich denke jeder legt für sich fest wie er gerne behandelt werden wollen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LL, ja kann man. Aber den anderen dann so zu kommen rechtfertigt das nicht.

Ein nenne mich nicht so wäre ok.

Aber nach einer solangen Beziehung.. man könnte die Glaskugel anwerfen.

Hatte so ähnliche Reaktionen nach diversen KC. Da hieß es immer der Freund hätte geschrieben ;)

Ist halt ne Rechtfertigung für irgendwen.

Egal, die alte ist durch. Freezen bis zur Eiszeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten..

Ich kann nicht einsehen, weswegen ich mich melden sollte. Wie meine Vorposter zutreffend festgestellt haben, gibt es einfach keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Ich wüsste nur echt gerne wie das auf einmal zustande kommt. Aber ich denke, dass bringt jetzt nicht viel das analysieren zu wollen. Ich bereue es mittlerweile, dass ich nicht explodiert bin. Da muss echt ne Menge kommen, damit ich die wieder zurücknehme, das haben mir die Posts hier gezeigt.

PS: Dass sie mir fremdgeht und ne Ausrede für ihr Verhalten sucht, ist zwar eine, aber meiner Meinung nach (und da bin ich mir ziemlich sicher) die fernliegendste Erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten..

Ich kann nicht einsehen, weswegen ich mich melden sollte. Wie meine Vorposter zutreffend festgestellt haben, gibt es einfach keine Rechtfertigung für so ein Verhalten. Ich wüsste nur echt gerne wie das auf einmal zustande kommt. Aber ich denke, dass bringt jetzt nicht viel das analysieren zu wollen. Ich bereue es mittlerweile, dass ich nicht explodiert bin. Da muss echt ne Menge kommen, damit ich die wieder zurücknehme, das haben mir die Posts hier gezeigt.

PS: Dass sie mir fremdgeht und ne Ausrede für ihr Verhalten sucht, ist zwar eine, aber meiner Meinung nach (und da bin ich mir ziemlich sicher) die fernliegendste Erklärung

Wenn ich jetzt mal PDM betreiben müsste, denke ich das

es kann aber auch aus dem Grund sein, dass ihr deine Führung voll auf die Nüsse geht und das "Kleines" das Fass zum Überlaufen gebracht hat

Der Grund hierfür sein wird. Habe da schon ähnliches hier über die Jahre gelesen.

Aber es ist nicht an uns dieses Denkmuster zu verstehen. Wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalergrad,

So, zunächst mal, ich bin gegen ein NEXT. Aber mal von Anfang an:

LTR seid 3 Jahren

Beide Studenten 21 Jahre

Das ist auch der Grund warum ich gegen NEXT bin. Ihr seid noch sehr jung und habt es trotzdem schon geschafft so eine lange Beziehung zu führen. Kannst also in der Vergangenheit nicht alles verkehrt gemacht haben.

Bevor ich zu meiner Frage komme, schildere ich euch das Problem bzw. die Situation der letzten Tage mit meiner LTR: Wie ihr den Angaben oben entnehmen könnt, sind wir schon ein Weilchen zusammen. Um ehrlich zu sein, hatte ich vor ihr nicht allzu viele Erfahrungen. Sie zwar genauso wenig, allerdings habe ich mich rückblickend lange Zeit wie ein kompletter AFC benommen, wobei das in der ersten Bezuehung wohl meistens üblich ist; komischerweise denke ich heute allerdings, dass das der ausschlaggebende Punkt war, weswegen sie sich auf mich einließ. Ihr gefiel es. Was mit der Zeit folgte war das(wie ich dem passiven mitlesen hier im Forum zu 90 Prozent entnehme), was die meisten hier der Fragesteller „durchmachten“. Die verliebtheitsbrille fällt ab, man wird sich der eigenen Position in der Beziehung bewusst, man versucht etwas zu ändern, man trifft auf PU…

Ich fasse das also mal so zusammen, dass du (aus irgendeinem Grund) angefangen hast dich zu verändern. Du willst die Entwicklung zum Mann, und bist damit angefangen. Das ist auch gut so.

Und wie man sieht, klappt es ja auch:

In den letzten 3 Monaten lief alles komplett anders. Ich habe wirklich begonnen, mich aus der emotionalen Abhängigkeit (was ich größtenteils meinem Studium verdanke, da es momentan wirklich meine Hauptbeschäftigung ist) zu lösen, ich habe versucht die Führung zu übernehmen und vor allem habe ich die mächtige Waffe des „in-Konkurrenz-setzen“ entdeckt. Es war unglaublich (!) mit anzusehen, wie sich die Beziehungsdynamik verändert, wenn man nicht mehr diejenige Person ist, die mehr Invest zeigt.

So, du hast also dich um 180 Grad gedreht. Ist ja auch ne ganze Zeit lang gut gegangen, aber nun kommt ein bisschen (zugegeben starker) Gegenwind wie er bei jedem auftaucht, der sich verändert:

Am letzten Mittwoch war sie aus mit Freunden. Ich kam von der Uni nachhause als sie mir schrieb. Sie hat mich dann gefragt wann und wo sie für den nächsten Tag da sein soll (hatten uns zum Lernen verabredet). Also habe ich ihr Ort und Zeit genannt und anschließend mit einem „Gute nacht kleines“ verabschiedet. Was folgte war ein ganz trockenes „Halts maul“.

Zugegeben, was sie da geschrieben hat war respektlos. Allerdings warst du meiner Meinung nach vorher ebenfalls Respektlos. Genau hier:

Gute nacht kleines

Mit diesem „kleines“ setzt du Ihren Rang deutlich unter deinen. War also ein kleiner Fehler von dir, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass man nach 3 jahren harmonischer Beziehung sowas schreibt. Schon in Ordnung, sowas passiert am Anfang. Du entwickelst deine „gesunde“ Dominanz nunmal noch. Da passiert es schonmal, war bei mir auch so.

Ne halbe Stunde vor dem eigentlichen Treffen hat sie mich dann zugetextet. Sie müsse mir jedesmal hinterherlaufen, ich würde jedesmal übertreiben. Kein Wort der Entschuldigung oder zumindest der Annäherung.

Hier hast das typische Drama was man bekommt, wenn man sich weiterentwickelt. Und du hast auch gut reagiert.

Hab ihr dann geantwortet sie solle sich nochmal melden, wenn ihr wieder eingefallen ist, wie man respektvoll miteinander umgeht.

Wie gesagt, sehr gut von dir. Allerdings war hier der beginn deines Freeze Outs. Denn sie hat danach ja auch nochmal ne richtige Respektlosigkeit rausgehauen:

„Pussy“ und "Arschloch“ waren dann die Antworten.

Sehr gut das du darauf nicht eingegangen bist.

Sorry für den langen Text, aber ich bin mega verwirrt. Das alles passt ncht zu dem, was ich oben geschildert habe. Anscheinend hat sich an der tiefergehenden Beziehungs dynamik nichts geändert. Wahrscheinlich ist es so nach dem Motto: Einmal „AFC“ immer „AFC“. Egal was man anstellt. Dieses Bild aus ihrem Kopf rauszukriegen, wird wohl nicht gelingen. Und ja, glaubt mir, ich habe wirklich vieles von meinem Verhalten geändert und auch umgesetzt.

Ich verstehe schon das du verwirrt bist. Aber das musst du nicht. Was du gerade erlebst, hat jeder schon durchgemacht der sich entwickelt hat (einschließlich mir). Sie merkt auch das sich was ändert. Nun kommt es drauf an, das du den Freeze durchhälst. Denn nur dann wird sie in Zukunft auf die Respektlosigkeiten verzichten. Und glaub mir, viele schaffen das nicht. Der Beta Blocker ist voll von solchen Beispielen. Es ist ja auch schwer.

So, wie also weiter vorgehen?

  1. Den Freeze durchhalten.
  2. Wenn sie sich wiedermeldet, freundlich und gut gelaunt sein (nicht erwähnen das ihr euch nicht getroffen habt)
  3. Dir ihr Drama und Rechtfertigungen anhören, und zustimmen. (Nein, du musst dir nichts davon merken oder dich rechtfertigen.)
  4. Euch wieder in eine gute Stimmung bringen

Warum das ganze? Dadurch wird sie merken, dass du dich wirklich verändert hast, und sie mit solchen Respektlosigkeiten dich nicht aus der Reserve locken kann. Heisst also kein Platz für Manipulation mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Gruß
Ollstar

PS: Falls du meine Geschichte lesen willst:

http://www.pickupforum.de/topic/129607-entwicklung-einer-ltr/#entry1694603

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Erstmal Danke für die lange Erklärung Ollstar,

Zu einem Next kann ich mich ebenfalls nicht durchringen. Ja, keine Frage, bin echt sehr angefressen, weil es ne harte Respektlosigkeit war. Aber wie du schon erkennst, ich will mich ja weiterentwickeln, eine neue Dynamik in diese Beziehung reinbringen und sie nicht direkt wegwerfen.

Bis zu deinem Vorschlag, den Freeze durchzuhalten, kann ich dir vollkommen folgen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wieso ich derjenige sein soll, der SIE in eine gute Stimmung bringt? Und vor allem auch noch unter der Tatsache, dass wie mal annehmen, sie meldet sich mit Drama zurück. Eigentlich habe ich eine krasse Wut im Bauch und würde ihr gerne in einem ziemlich „deutlichen“ Ton zurückantworten, so wie sie es zu pflegen tut. Zumindest habe ich mir vorgenommen, keinen Finger zu krümmen, bis eine aufrichtige Entschuldigung kommt. Es geht dabei nicht darum, sie zu brechen oder sonstwas. Sonder ich halte das einfach für das mindeste. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass wenn ich dann wieder auf heile Welt mache und es cool an mir abtropfen lasse, sie auch nur irgendetwas aus ihrem Fehler lernt.

Kannst du mir das erklären ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wieso ich derjenige sein soll, der SIE in eine gute Stimmung bringt?

Weil du als Dominanter Mann die Führung übernimmst ;-)

Frauen sind wesentlich emotionaler als wir Männer und meiner Meinung nach ist es unsere Aufgabe, sie in positive Stimmung zu bringen indem sie an unserem tollen Leben teilhaben dürfen.

Wie gesagt, du sollst ja nicht ihr emotionaler Tampon werden. Aber sie ist derzeit verunsichert, deßhalb denke ich, wird sie nochmal Drama bringen. Und wenn sie DANN merkt das du dich davon nicht beeindrucken lässt, fängt sie wieder an, weiblicher zu werden.

Eigentlich habe ich eine krasse Wut im Bauch und würde ihr gerne in einem ziemlich „deutlichen“ Ton zurückantworten, so wie sie es zu pflegen tut. Zumindest habe ich mir vorgenommen, keinen Finger zu krümmen, bis eine aufrichtige Entschuldigung kommt.

Das ist auch okay so. Keine Angst. Meine LTR hat sich damals auch erst mit Drama gemeldet. Als ich darauf nicht reagiert habe, kam ein deutlicher Invest (die Fahrt mit dem Auto zu mir), dann erzählte sie mir was sie alles doof findet nun...

Hab ich mir angehört, und sie dann in gute Stimmung gebracht.

Ab da kamen noch ein paar kleine Tests, aber die meistern man auch mit bravour.

Es geht dabei nicht darum, sie zu brechen oder sonstwas. Sonder ich halte das einfach für das mindeste. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass wenn ich dann wieder auf heile Welt mache und es cool an mir abtropfen lasse, sie auch nur irgendetwas aus ihrem Fehler lernt.

Ich versteh dich schon.

Wie gesagt, nur ein Invest beendet einen Freeze (sorry ich dachte das wüsstest du bereits).

Danach wird sie sich noch einmal beschweren (vermute ich) und ab dann sollte das Thema vergessen sein. Auch von deiner Seite.

Wenn du dann weiter so Dominant und Männlich bleibst, wird sie sich ebenfalls anpassen. Muss sie ja denn Drama und Respektlosigkeiten bringen ihr ab jetzt nichts mehr.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?

Lg

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne Entschuldigung fällig, fertig aus.

Gute Nacht kleines sehe ich nicht als No-Go an oder ähnliches.

Und wenn er Alpha ist, dann ist sie Beta. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Klar wenn man auf Drama steht, SM Praktiken kann man ja ihr auch noch in die Hand geben - soll ja Leute geben die dann einen hoch kriegen.

Dein Vorgehen ist für mich nur ein ganz normaler Freeze-Out wenn man sich selbst setzt und dann meldet man sich als wäre nichts gewesen.

Ich habe kein Problem damit wenn Madame sagt ich muss man kurz Dampf ablassen, dann schalte ich auf Durchzug.

Madame kann auch in Ruhe sagen was sie stört.

Meistens warten die Mädels aber bis das Fass voll ist und dann geht das Drama/Theater los.

Klar man kann sich dann hinsetzen und sie auslachen aber wenn sie das dann 2-3 mal gemacht hat würde ich mal auch sagen man sucht sie was was besser passt.

Weil wie war das mit den HSE merkmalen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ollstar

Ja, ich denke ich habe verstanden was du meinst. Ich warte bis ein ernsthafter Invest kommt und lasse dich Sache dann auf sich beruhen bzw. gehe auf Drama nicht mehr ein. Und dieser Invest sollte mindestens @TC84 eine aufrichtige Entschuldigung sein. Wie gesagt, momentan kann ich überhaupt nicht vorher sehen wie ich reagiere, muss mich schon ganz schön zusammenreißen um sie nicht verbal in den Boden zu stampfen. Naja, erstmal abwarten, Versuche mich momentan halt mit dem Uni-Kram zu beschäftigen, was auch ganz gut klappt, aufgrund des Klausurendrucks. Halte euch dann auf dem Laufenden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke ich habe verstanden was du meinst. Ich warte bis ein ernsthafter Invest kommt und lasse dich Sache dann auf sich beruhen bzw. gehe auf Drama nicht mehr ein. Und dieser Invest sollte mindestens @TC84 eine aufrichtige Entschuldigung sein.

Ich versteh dich schon. Du möchtest nun eine Entschuldigung von ihr. Aber du solltest das mal anders betrachten. Ein Invest kann alles sein. Vorallem weil diese Situation (Dich als Dominanten Part) für sie ja komplett neu ist. Das verunsichert sie, was ja auch irgendwo verständlich ist oder?

Ein Beispiel von mir damals:

Meine LTR hat einen Autoweg von 60 Km auf sich genommen, um mich zu Fragen was los sei. Sie wusste nicht ob ich zu Hause bin. Für mich war das ein Invest. Sie kam an und wollte persönlich wissen, warum ich nicht auf ihre Nachrichten antworte.

Für mich war das ein Invest, denn sowas hatte sie vorher noch nie getan.

Ich sagte ihr das ich in letzter Zeit einfach viel um die Ohren hatte wegen Arbeit und Fussball usw. Bin aber freundlich geblieben. Dann kam von ihr das Drama, warum ich nicht eben schreiben könnte, und nicht auf ihre Nachrichten geantwortet habe und bla bla bla... (Ehrlich, ich hab nachher irgendwann abgeschaltet).

Dann fragte sie mich, ob mir die Beziehung denn komplett egal sei. (Kein Wunder, denn wenn ich nicht diskutiere erweckt das eben den Eindruck)

Darauf habe ich ihr dann erklärt was falsch gelaufen sei. Von den abgesagten Treffen habe ich nichts erwähnt.

Sie hat sich nochmal gerechtfertigt, sagte ich solle sie auch verstehen und bla bla bla (hab wieder abgeschaltet), sagte am Ende von mir: " Ja ist gut." und dann nahm sie mich in den Arm und sagte mir das sie mich liebt und mich nicht verlieren will.

Du siehst also, ich rede hier nicht von irgendwelcher Theorie. Auch war der Freeze echt hart für mich, aber den ersten EGO Push bekam ich als sie mir schrieb. Es waren zwar nur Vorwürfe, jedoch wusste ich in dem Moment ja das sie an mich denkt. Ich war ihr also nicht total egal. (Und ich weiß, dass denkst du manchmal auch, ist ja auch verständlich). Aber vertrau mir, bleib gelassen. Sie wird sich schon noch melden.

Du musst deine Augen nur für den richtigen Invest öffnen.

Und nebenbei:

Wie gesagt, momentan kann ich überhaupt nicht vorher sehen wie ich reagiere, muss mich schon ganz schön zusammenreißen um sie nicht verbal in den Boden zu stampfen.

Das solltest du tunlichst vermeiden. Auch wenn es schwer fällt.

Warum? Wenn deine LTR weiß das sie dich so in Rage bringen kann, wird sie das auch in Zukunft öfter machen. Schließlich denkst du ja in diesem Moment an sie und vernachlässigst (wenn auch unbewusst) deine anderen Aufgaben.

Besser ist, durch gute Laune Unabhängigkeit zu suggerieren. Dadurch zeigst du ja das dich ihre Spielchen nicht mehr stören -> folglich, werden sie deutlich weniger werden.

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Du bist auf dem richtigen Weg, und wirst das schon schaffen. Steck nur nicht den Kopf in den Sand und erledige weiter deinen Unikram. Der ist schließlich wichtig ;-).

Gruß

Ollstar

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ollstar,

danke für die Worte. Ne, im ernst, ich sehe da ganz viele Parallelen vor allem in der Denkweise und wenn das bei dir so gelaufen ist, macht das mir natürlich irgendwo auch Mut. Das mit dem Freeze ist nicht einfach das stimmt. Aber bin einfach zu stolz, um nach so einer Aktion in irgendeiner Weise von mir aus Kontakt zu suchen. Dazu wird es nicht kommen. Dessen bin ich mir hundert prozentig bewusst. Hätte nie gedacht, dass so ne Klausurphase auch mal positive Seiten mit sich bringen kann, denn es lenkt schon extrem ab :D

Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich beherrschen. Es hat noch nie etwas gebracht Gleiches mit Gleichem zu begegnen. Ich kann mich ja schwerlich über dieses Verhalten aufregen und mich selbst auf die selbe Stufe begeben. Aber dennoch darfst du nicht vergessen, dass ihre Worte schon ein anderes Gewicht haben, als ein abgesagtes Treffen. Es ist schon ein unglaubliches Maß an Respektlosigkeit in Relation zu einer völlig belanglosen Situation. Ich glaube, das muss man einfach auch objektiv so sehen. Deshalb kann ich es mit mir selbst nicht vereinbaren ein einfaches "lass uns reden" ausreichen zu lassen. So ne Fahrt über 60 km, klar das ist echt ein Invest. Aber da muss wirklich was kommen- ist mir auch völlig egal, ob das ins Auge geht. Selbst wenn sie sich nicht meldet oder es nach hinten losgeht, weiss ich ja wo ich bin und wo ich weitermachen muss. Ich werde jedenfalls berichten, sobald irgendetwas sein sollte.

bearbeitet von Schmalergrad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch darfst du nicht vergessen, dass ihre Worte schon ein anderes Gewicht haben, als ein abgesagtes Treffen. Es ist schon ein unglaubliches Maß an Respektlosigkeit in Relation zu einer völlig belanglosen Situation. Ich glaube, dass muss man einfach auch objektiv so sehen.

Na klar, da hast du schon irgendwo recht. Aber ...

1. Sie war mit ihren Freundinnen unterwegs

2. Frauen reden über ihre Freunde. Wer sagt dir also nicht, dass ihre Freundinnen ihr geratenhaben "Lass dir sowas nicht gefallen. " "Das geht gar nicht." "Zeig ihm mal wer der Boss ist."

3. Wer garantiert dir, dass sie nicht schon vorher zu ihren Freundinnen gesagt hat, dass es in letzter Zeit anders läuft.

Du weißt also nie, welche äußeren Einflüsse dazu beigetragen haben, dass sie zu solchen Aussagen kommt.

Und noch was:

Das sie sowas geschrieben hat, zeigt, dass sie selbstbewusster Natur ist, und um ihre Machtstellung in der Beziehung kämpft. Warum ist das eine gute Nachricht? Weil sie sich definitiv wiedermelden wird, sobald sie merkt das du ausreichend Eier hast auch mal eine Zeit lang ohne sie auszukommen.

Selbst wenn sie sich nicht meldet oder es nach hinten losgeht, weiss ich ja wo ich bin und wo ich weitermachen muss.

Willkommen im Leben "Du bist der Preis."

Versteh mich nicht falsch, ich möchte deine HB weiß Gott nicht in Schutz nehmen oder so. Aber du steckst mitten in deiner Entwicklung. Es gibt also nur 2 Möglichkeiten. Du lernst hier für deine nächste LTR, oder eben du machst diese zu einer besseren.

Mir war es am Ende meiner AFC Zeit auch egal, ob die LTR in die Brüche geht, und somit konnte ich testen, wie weit ich mit Alphaness gehen kann. Mittlerweile weiß ich wie ich gesund Alpha bin und auch mal auf meine LTR eingehen kann.

Ich werde jedenfalls berichten, sobald irgendetwas sein sollte.

So wie ich dich einschätze, wirst du am besten wissen was du für einen Invest halten kannst oder nicht. Und wenn sie wirklich nur fragt ob ihr mal reden könnt, dann nennst du ihr 2 Termine von denen Sie sich einen aussuchen kann. Und dann lernst du vllt auch, wie man mit solchen Situationen umgehen kann um eben genau solche:

Wie gesagt, momentan kann ich überhaupt nicht vorher sehen wie ich reagiere, muss mich schon ganz schön zusammenreißen um sie nicht verbal in den Boden zu stampfen.

Aussagen und Situationen in denen du das denkst zu vermeiden.

Gruß

Ollstar

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast alles richtig gemacht. Wenn sie ausfallend wird, einfach Ansage, dass Du das nicht mit Dir machen lässt ("melde Dich, wenn Du wieder Manieren hast") und danach keine Antwort. Glaub mir, die Stille ist viel effektiver, als wenn Du ausrastest. Zeigt auch, dass Du über den Dingen steht, weil Du Dich nicht auf so ein Niveau begeben musst. Das gilt aber nur für Texts. Wenn sie respektlos ist wenn sie neben Dir steht, dann kannst Du böse sein und auch mal ausrasten. Manchmal brauchen Frauen einfach eine klare Ansage, hat mir meine LTR mal so gesteckt. Über Texts sind solche Ansagen wirkungslos.

Sehe das genauso wie Du. Sie soll sich jetzt erstmal austoben und dann wird sie sich schon wieder melden und sich entschuldigen für ihre Wirrungen, wenn ihr was an Dir liegt. Und dann könnt ihr euch auch aussprechen und sie kann dann sagen, was sie gestört hat. Aber von selbst würde ich auch nicht auf sie zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.