Studienabbruch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BöseBananenSchwengel

Sind Studienabbrecher für euch Versager?

Ich würde mich jedenfalls wie einer fühlen. Und ich will eigentlich nicht abbrechen, weil ich was erreichen will und mich mein Fach interessiert. Aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich das Gefühl habe, dass es einfach nichts mehr bringt. Ich bin einfach zu faul, hab ein schlechtes Zeitmanagement. Am Niveau liegt es nicht, und die wenigen Prüfungen, die ich in meinen vier Semestern bisher gemacht hab, hab ich größtenteils mit 1,0 oder 1,3 bestanden. Am Niveau liegt es wirklich nicht, ich bin nicht zu dumm für ein Studium. Es ist nur quantitativ einfach viel zu viel für einen faulen Menschen wie mich.

Klar, jetzt kommt sowas wie, dass man beim Arbeiten ja auch nicht faul sein kann und sowas. Aber Arbeiten ist doch was anderes. Studium ist ja quasi wie Schule, es ist einfach ein Unterschied, ob man richtig arbeitet, oder sich allein mit dem Hirn auseinandersetzt. Außerdem bekommt man beim Arbeiten ja in Form von Geld einen direkten Output.

Ich schaff es halt einfach nicht mehr. Ich bin zu faul und ich steh dazu.

Aber es macht mich trotzdem traurig. U know das? :cray:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Our greatest glory is not in in never falling, but in rising every time we fall" - Confucius

Du hast dein Problem schon erkannt, das ist ein wichtiger Schritt, arbeite an deiner Faulheit, optimiere dein Zeitmanagement und spaeter wirst du es nicht bereuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass du ohne Probleme 1,3er und 1,0er einfährst, motiviert dich nicht das Studium dann doch eben durch zu ziehen?

Vielleicht bist du faul, dein größeres Problem ist aber, dass du kein Ziel zu haben scheinst.

Wenn du merkst, dass Studieren nichts für dich ist und du clever bist, was zur Hölle machst du dann nach 4 Semestern noch an der Uni?

Scheitern ist erlaubt und du bist deswegen kein Versager, aber bitte scheitere schnell und lerne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist dein Problem die Faulheit und nicht das Studium. Daran solltestdu arbeiten. Wenn du dein Studium abbrichst, gehst du dem Problem nur aus dem Weg anstatt es zu lösen. Dies verpasst wiederum deinem Selbstwertgefühl einen heftigen Schlag, von dem du dich lange erholen wirst.

Bezwinge deinen inneren Schweinehund und suche nicht nach Ausreden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal...fuckarounditis. Du bist faul und hast gute Noten....Geh arbeiten, schaffe Dir Hobbies an. Wohlstandsverwahrlosung. Geh ein Jahr irgendwo, wo es Menschen bedeutend schlechter geht als Dir. Hilf dort. Lerne eine andere PErspektie kennen und wertzuschätzen, dass Du in dieser Gesellschaft leben darfst.

Dir fehlt eine andere Perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.