Zweifel an neuer Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 21

- Ihr/Sein Alter: 23

- Dauer der Beziehung: 1 1/2 Monate

- Art der Beziehung: monogame

Ich führe seit etwa mehr als einen Monat eine Beziehung mit einem Mann. Er gefällt mir wirklich gut. Ist lustig, hübsch und wir verstehen uns gut. Was mich aber zweifeln lässt ist das sich einfach keine Gefühle entwickeln wollen. Ich treff mich sehr gerne mit ihm und freue mich wenn wir beide Zeit füreinander finden, aber trauere nicht wenn es mal nicht passt. Auch haben wir manchmal Tage an denen wir gar nicht wissen wie wir miteinander umgehen sollen, kurz gesagt es ist dann ziemlich langweilig miteinander. Mit meinen vorhigen Freunden war das anders. War immer total happy, konnte es kaum glauben mit so einem tollen Mann zusammen zu sein und immer ganz viel Bauchkribbeln :) . Hier nicht, weiß aber nicht warum. Der Sex ist gut, auch geil, klappt aber öfters auch gar nicht und spür auch hier gar kein Kribbeln. Ich denk jedesmal dabei, wie mit einem Fremden für den man keine Gefühle hat.Denkt ihr ich bin zu verkrampft, ungeduldig und sollte dem mehr Zeit geben? Oder wird das vielleicht auch gar nichts mehr?

Ich weiß selbst gar nicht wo das Problem liegt ??!

Vielleicht fehlt der Funke?

Aber ich will mich auch gar nicht von ihm trennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht verliebt bist, kann man auch nix dran ändern. Klar, niemand will sich von etwas trennen was man sehr gerne hat. Wenn ihr länger zusammen bleibt dann entsteht eine engere Verbindung,aber mehr wird da m. E. nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso seid ihr eine Beziehung eingegangen? Klingt für mich nach einer guten Basis für eine Affäre, obwohl ... wenn der Sex nicht gut ist, sollte man befreundet bleiben. Aber da ihr euch manchmal langweilt ... Ihr solltet eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben.

Worauf basiert denn eure Beziehung? Wie habt ihr euch kennengelernt? Habt ihr Gemeinsamkeiten? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spürst kein Bauchkribbeln und es stellt sich auch nicht ein. Das kommt vor. Die Frage ist eher, warum Du Dich dann in etwas begiebst und es offiziell eine Partnerschaft nennst. Man kann sich ja auch so vereinbaren monogam zu bleiben um zu sehen ob es sich festigt.

Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man sich sehr gut verstehen in vielen Komponenten, körperliche und emotionale Anziehung beispielsweise aber die geistige, spirituelle Seite- also der berühmte Funke- springen nun mal nicht. Man könnte auch sagen, Du bist schon sehr nahe dran aber es ist kein Treffer und versenkt.

An sich kein Beinbruch, wenn Du an sich zufrieden bist. Dass Du aber einen Thread eröffnest zeigt eher an, dass Du irritiert bist. Wichtig finde ich hier, dass Du dem Mann gegenüber ehrlich bist. Denn wenn er sich verliebt hat und das sich vertieft trifft es ihn mit jedem Tag der vergeht nur härter, wenn er irgendwann merkt, die Verbundenheit ist bei Dir nicht da.

Du hast mit ihm körperliche Intimität aber er bleibt Dir innerlich fremd. Aber diese gefühlsmäßige Intimität ist es doch, die Du suchst und hier nicht findest.

Dann geh doch ein Stufe zurück und löse diese feste Bindung. Wäre das für Euch okay? Ich denke, nach gerade mal 6 Wochen beschnuppert man sich ja noch. Ob es da wirklich für eine längere Zeit passt zeichnet sich auch erst mit den Wochen ab.

Was Du für Dich mal tun solltest, Deinem Bauchgefühl trauen, Du spürst bereits, es stimmt für Dich nicht. Das ist nun mal so. Es lässt sich nicht erzwingen, egal wie gut äussere Umstände für einen auch passen mögen. Für mich wäre der Funke der einzige sinnvolle Grund, mich an einem Mann zu binden. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er Dich in die Beziehung reingeredet? Und Du hast "der Sache eine Chance gegeben"? Dann fände ich es Zeit, diese zurückzuziehen.

kurz gesagt es ist dann ziemlich langweilig miteinander

Das finde ich einen starken negativ-Indikator. Ob das mit dem Sex nun gleich so klappt, naja gut, aber dass man sich langweilt, daran würde ich dann nicht festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen dass man sich auf verschiedenen Ebenen verstehen kann. Körperlich, Emotional und Geistig. Wenn irgendwas davon fehlt dann ist es nicht perfekt. Beispielsweise wenn es körperlich nicht stimmt, dann ist Sex keine so tolle Sache. Manchmal fühlt es sich dann sogar wie Arbeit an. Trotzdem kann man die/denjenige/n vom Gefühl her wirklich lieben und auch geistig auf gleicher Höhe und mit ähnlichen Vorstellungen sein. Ähnliche Interessen, gut reden können usw. Bei dir klingt es fast wie wenn ihr euch nur vom Kopf her gut versteht. Da würde ich fast sagen das ist ein Freund zum reden. Wenn sich irgendwann noch Gefühle einstellen ok. Aber erzwingen wird nicht klappen. Zumal du ja schon eine Weile versuchst ob da mehr zu Stande kommt.

Diese Tage, an denen ihr nicht wißt wie ihr mit einander umgehen sollt. Kann es sein dass das daher kommt weil ihr beide glaubt ihr müsst ein Paar sein und das halt einfach nicht so klappt? Wenn der Druck weg ist sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus.

Allein sein kannst du oder? Ich frag nur ob du dahingehend verkrampft bist und das vielleicht ein Teil des Problems ist.

bearbeitet von Efoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Lass doch mal laufen und schaue wie es sich entwickelt. Die Verliebtheitsphase ist eh in einigen Monaten gegessen. Spiel mit offenen Karten und lass es langsam angehen. Wenn ihr euch treffen wollt dann macht, wenn nicht dann nicht. Its easy like this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.