Warum ist mein 'schlechtes' TextGame erfolgreich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich lese hier immer wieder wie schlecht es sei im Textgame folgende Statements zu bringen:

Meine Zielgruppe ist 18-22, bin selbst 20.

"Wie gehts ?"

"Gut heimgekommen ?"

"Lust kommende Woche was zu machen ?"

"wie war dein Tag ?"

etc.

Da ich nach einer langen Clubnacht aber oft nicht die Lust habe mir etwas kreatives auszudenken, verwende ich diese Fragen trotzdem des öfteren und das mit Erfolg. Ich schreibe nicht lange herum oder versuche gar Attraction über den Chat aufzubauen, sondern frage meist nach ein paar Nachrichten nach einem Date.

Wie kommt das?

Frei nach dem Motto Never change a running System, werde ich diese Technik für Nummern ausm Club vermutlich beibehalten, da ich aber nun nebenbei noch Online Game (Tinder, Okupied) betreiben möchte und dabei keine Gelegenheit habe Attraction durch meine Präsenz aufzubauen, suche ich nach ner Möglichkeit mein Textgame zu verbessern. Gibts da Literatur?

FG

pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die fragen kannst alle in die Tonne kloppen um Fremde Mädchen beim OG in deinen bann zu ziehen.

Lies dich hier in den Threads "hilfe ich weiß nicht was ich zurück schreiben soll" und "online opener" ein bisschen ein. Da stehen paar gute Tipps, Opener, Antworten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die fragen kannst alle in die Tonne kloppen um Fremde Mädchen beim OG in deinen bann zu ziehen.

Lies dich hier in den Threads "hilfe ich weiß nicht was ich zurück schreiben soll" und "online opener" ein bisschen ein. Da stehen paar gute Tipps, Opener, Antworten etc.

Bla bla soll auch Menschen geben die normale, authentische Konversationen bis zum nächsten Treffen führen und nicht irgendwelche aufgeschriebenen OG Opener und sie dann nach der ersten Antwort wieder keine Ahnung haben.

Es klappt bei dir, weil es Mittel zum Zweck ist. Das sollte es auch sein. Nach dem Kennenlernen aufrichtiges Interesse zu zeigen und zum neuen Treffen überzuleiten wunderbar. Man darf die Anziehung nur eben nicht tot tippern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Im Grunde ist es scheiss egal was Du schreibst.

Entscheident ist, welchen Eindruck sie generell von dir hat. Etwas detaillierter:

Schlechtes bis mittelmäßiges "Game" beim Erstkontakt, bedarf einer guten SMS/Nachricht bei der erneuten Kontaktaufnahme. Der Gedanke dahinter ist folgender, dass dich die Frau soweit ganz okay fand, aber nicht vom Hocker geflogen ist.

Hier kann eine gute SMS/Nachricht den Anstoß geben, dass sie Interesse bekommt dich näher kennen zu lernen. In so einem Fall wäre eine SMS/Nachricht mit einem deiner Opener nichts sagend oder einfach nicht interessant genug. Deshalb muss jemand der vorher wenig Anziehung aufgebaut und Interesse geweckt hat deutlich tiefer in die Trickkiste greifen. Damit wieder Schwung in die Bude kommt.

Hat sie hingegen einen sehr guten Eindruck von dir und ihr seid sogar so verblieben, dass ihr euch defintiv treffen und kennenlernen wollt, dann genügt auch eine lockere SMS/Nachricht, wie es ihr geht umso wieder ins Gespräch einzusteigen.

Kein Thema.

Dennoch ist es natürlich besser sich niemals auf seinen Lohrbeeren auszuruhen sondern konstant ein gutes "Game" zu fahren. Das wirkt einfach entschlossener, eindeutig und runder und macht euch beiden mehr Spaß.

Deine Beispiele, können Situationsbedingt gut sein. Denn sie sind recht neutral, was das "Energielevel" angeht, man kann in jedem Fall nach oben oder unten leicht nachjustieren.

Soll heißen, du überrumpelst die Frau nicht, wenn du schlicht und einfach fragst wie es geht.

Nehmen wir mal an, sie hatte einen scheiss Tag und du ballerst so ein hyper Ding, wie oftmals empfohlen, raus. Das kann dann schnell mal zuviel sein.

Warum so etwas empfohlen wird, weist Du oder Ihr nun, weil oftmals ein eher schlechtes "Game" beim Kennenlernen ablief und somit die SMS/Nachricht die Sache wieder etwas in die richtige Richtung lenken soll. Kommts hier zu keinem guten Ergebnis, ist das "Textgame" wieder schuld und es wird sich neues Zeugs ausgedacht. Wie gesagt entscheident ist der Eindruck den sie von dir/euch hat und in welcher Gefühlslage sie sich befindet. Nicht mehr nicht weniger. Einfach mal drauf achten, wenn wieder um Rat gefragt wird, wie es weiter geht, nach kurzem kennen lernen oder Date, oder warum sie nicht antwortet.

Also wann immer zu viel Sing-Sang geraten wird, kurz reflektieren ob der jenige der soetwas rät, nicht eventuell ganz andere Defizite hat um mit einem guten Textgame glänzen zu müssen. Muss nicht sein, kann aber.

In jedem Fall, gerade was kalibration angeht, empfehle ich den Anruf. Wenn die Mailbox ran geht, kein Thema einfach locker flockig was drauf quatschen und gut ist. Man beachte in dem Zusammenhang, dass einige hier den Rückzug antreten und lieber nochmal anrufen unter dem Vorwand, nicht gerne mit einer Bandansage zu telefonieren.

Machts nicht, ein Rückruf kommt nur ganz selten, genauso wie eine SMS. Deshalb gebt euch einen Versuch und wenns auch nur die Mailbox ist, dann eben die. Die Empfängerin ist ja die gleiche, und wer etwas aufs "Band" quatschen kann, der hatte auch Interesse und ein tatsächliches Anliegen.

Das bringt euch weiter nach vorne, weil so ersichtlich ist, dass ihr schneid habt und an mehr interessiert seid.

Aufs Band quatschen bringt einem auch nicht unbedingt den Effekt ein, dass sie sich meldet, aber es zeigt dass ihr noch alle Latten am Zaun habt und nicht einfach nur so aus Dam-du-de-li-dei anruft. Falls man es nochmal angeht, mit SMS/Nachricht oder Anruf ist die Wahrscheinlichkeit also höher das sie ran geht oder antwortet.

Falls nicht anyway, aber die Chancen stehen gut, selbst für den Fall, dass man sich irgendwann durch Zufall übern Weg rennt. No Problem.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ist richtig. Eminenz ist eine Klasse für sich.

Man bedenke jedoch, dass das was er rät und schreibt/schreiben würde er selbst ist. Seine Identität.

Die Hilfe die er anderen zugute kommen lässt ist beachtlich und sicherlich hat es dem einen oder anderen auch in so mancher Situation geholfen.... ABER!!! Die Frage die ich mir stelle, haben diejenigen sich damit auseinandergesetzt und sich hinterfragt warum ihnen dieses oder jenes geraten wurde? Gehen sie den Schritt und horchen mal tief in sich hinein, sehen sie den Unterschied lediglich am Datingerfolg oder bemerken sie, dass eine Entwicklung der Persönlichkeit in die vll empfohlene Richtung auch mit Erfolg einhergeht?

Ich denke nicht.

Weil vieles einfach auf diese EINE Muschi übertragen wird und wie man sie knackt. Statt zu begreifen, dass der Schlüssel zu dieser und ein paar anderen nicht im Inhalt der paar Zeilen liegen, die man schreibt, sondern in der Persönlichkeit dahinter. Welche bedingt mit dem getippsel transportiert wird.

Soll nicht heißen, dass man ein Eminenz werden soll, sondern etwas von dem was er einem mit auf dem Weg gibt, versteht und nicht nur anwendet.

Ich denke, dass wäre für ihn auch die größte Anerkennung seiner Arbeit, wenn sich jemand so mit einem Dankeschön an ihn wendet. Statt zu erzählen, dass er nach ein bissel last minute resistance doch noch eingelocht hat am Freitag....

Meine Meinung dazu. Deshalb wer Rat sucht, sollte die Botschaft dahinter verstehen wenn er einen solchen erhält.

Dedicated to Eminenz ;-) hahaha

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LastMinute

Was meinst du genau mit Energielevel runterjustieren, hast du da ne Beispielnachricht für mich, ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen?

Anrufen ist natürlich optimal um Ihre Stimmung zu erkennen, leider habe ich aber schon bei manchen Mädels (vor allem jüngere) bemerkt, dass sie den Anruf ignorieren auf ne SMS aber antworten. Wenn ich gerade jemanden neu kennengelernt habe tippe ich oft einfach gerne ein paar Nachrichten bevor ich sie anrufe. An dem muss ich vermutlich noch arbeiten.

Mailbox ist immer so eine Sache, ich persönlich höre die alle 3 Monate mal ab.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.