Brauche Hilfe für mein Vorhaben, Ziele, Buisness.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Kurz zu mir:

- 23 Jahre.

- Seit heute Arbeitslos.

- NOCH in einer LTR (Beziehung).

Zu mir: Ich war ein sehr ehrgeiziger Mensch bis ca. zu meinem 17 J. Alter. Danach hatte ich einfach voll die Depri immer vor dem PC LTRs zwischen 1 - 24 Monate alles durchlebt. Aber seitdem ich mich kenne will ich unbedingt mein Lebensstandard verbessern! bis zu meinem 17 Lebensjahr hat alles gepasst danach habe ich grad so noch meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss geschafft. Danach begann ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Nachdem wurde ich nicht übernommen. Grund: ich hatte selber keine Lust auf Kunden und Verkauf allgemein. Ich habe es eher als "Spaß angesehen" und nicht als die Realität. Nachdem wollte ich nichts mehr mit Kunden zu tun haben und habe eine Weiterbildung zum Buchhalter begonnen (Zeitarbeitsfirma und wurde nach 2 Monaten gekündigt Grund: keine Stelle frei sowas keine ahnung) - da fing bei mir wieder auch der Wunsch bzw. ist der Wunsch wieder aufgekommen das ich Reich werden möchte. (hatte ich immer aber da kam es wieder und wurde bewusst!)

Ich habe mir dazu viele Bücher gekauft (Bodo Schäfer, R. Kiyosaki etc...). Habe alles gelesen und habe mein Geld gespart und fand es auch geil zu zusehen wie mein Geld sich mehrte. Es war mir nicht genug und ich arbeitete Nachts in der Tankstelle etc. (Nebenjob). Auch mein Trinkgeld habe ich sofort gespart nichtmal eine Breze für 1,00€ gegönnt. Mir hat es ehrlich gesagt nichts ausgemacht den mann muss etwas opfern um an sein Ziel zu kommen! Ehrlich gesagt hatt's mir auch sehr spaß gemacht wenn ich irgendwo etwas sparen konnte aber durchgeschnorrt habe ich mich NiEMALS weil ich sowas hasse!

Ende 2013 habe ich mich Selbständig gemacht als Transportunternehmer. Das ging bis jetzt. Grund warum ich aufgehört habe: Ich hatte fast keine Ahnung davon, mein Auftragsgeber hat sehr spät gezahlt so dass ich überhaupt nichts sparen konnte. in den letzten Phasen hatte ich 1-2 Mitarbeiter eingestellt, doch musste die kündigen da mein Auftragsgeber nicht gezahlt hat.

Halten wir also fest: Mein Ziel ist es Reich zu werden! Dazu kommt dass wenn ich Reich bin mein 2. Wunsch (Nach Amerika auswandern) erfüllen kann.

Meine Hobbys sind: Fitness, Geld und Autos.

Ich habe mir 3 Bücher erstellt da wo reinkommt also alles über Finanzen (Einnahme/Ausgabe) , Gesundheit (Fitness ernährung aufschreiben etc.) & Soziales.

Jetzt bin ich seit heute Arbeitslos. Ich habe nicht viel getan da ich 10 Tage im Urlaub war aber ich habe wieder mein Nebenjob angefangen. Und ein Job habe ich noch nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal wo da ich mein Geld sowieso sparen werde (Min. 60%)! Nebenbei evtl. Abitur machen.

Meine Frage jetzt: Ich bin 23 Jahre alt. Möchte aber so schnell wie möglich nach Amerika also vor 30 J. da ich meine Jugend genießen möchte dort. Ich weiß dass die Finanzielle Unabhängigkeit sehr lange dauert bis man sie erlangt deshalb wer mein 2. Plan - neben dem Vermögensaufbau - Abendschule und Studieren wo ich vom Arbeitsgeber nach Amerika geschickt werde um dort zu arbeiten (machbar natürlich nur bei einem Großen Weltkonzern ich weiß).

Ich möchte deshalb mein Abitur so schnell wie möglich machen, gibt es so ein Crash-Kurz wo ich es innerhalb max. 6 Monate hinter mir bringen kann das Abi? Ich würde auch zahlen! 500 - 600 €,... egal hauptsache es geht alles schnell da ich nicht mit ende 30 erst in den USA sein möchte sondern unter 30 da ich mich nicht binden möchte. Ich bin Türke aber nicht sehr streng Religiös also gehe nicht in die Moschee auch Kopftücher gibt es bei uns nicht... evtl. macht das Probleme zwecks. türkischem Pass?

Lieber Vermögen aufbauen und dann in die USA (was sehr sehr lange dauern kann...10 Jahre mindestens?) oder über den Arbeitsleben dorthin und nebenbei Geld sparen für das Auswandern. Denke 100.000,00€ müsste für die Auswanderung reichen oder?

Ich weiß der Text ist lang, trozdem vielen Dank für die Hilfen!

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Wege eine Green Card zu bekommen.

Der einfachste ist sicher eine Amerikanerin zu heiraten oder ein Unternehmen mit mindestens 10 Angestellten für mindestens 1 Mio. $ zu gründen. ;-) Permanent residency gibt es aber auch dann erst nach zwei Jahren.

Ansonsten musst du entweder a) herausragend qualifiziert sein (=Leistungssportler, Schauspieler, Wissenschaftler, etc.), b) sehr gut qualifiziert sein und bereits ein Jobangebot von einer US-Firma haben, welche die Stelle nicht mit Amerikanern besetzen kann (Wartezeiten von mitunter 3 Jahren, zur Zeit aber wohl keine, muss dennoch alles in der entsprechenden Branche nachgewiesen sein) c) dich in einem Arbeitsmarktsegment mit entsprechender Nachfrage bewerben (6 Jahre+ Wartezeit) d) in der Green Card Lotterie gewinnen.

Wenn du nicht wirklich viel Glück hast, würde ich sagen, dass deine Chancen eher ziemlich gering sind. Kapital für die Auswanderung ist scheißegal, wenn dir nicht irgendwas an vielen Gegenständen hier liegt. Sonst brauchst du 5-15k€ für einen 20-40 feet See-Container und natürlich ein paar Rücklagen für die ersten Monate. Das Einzige was zählt ist deine Qualifikation in einem interessanten Arbeitsmarkt. Wenn du mit 23 aber noch nicht einmal dein Abitur hast, seh ich da in den nächsten sieben Jahren ehrlich gesagt wenig Chance auf Erfolg.

Sorry to burst your bubble, aber realistisch wird das nicht klappen. Sparen bringt dir gar nichts. Alles was zählt sind deine Skills. Wenn du etwas in einem Hochtechnologiebereich bereits wirklich gut kannst, dann investier *alles* (und damit meine ich vielmehr Zeit als Geld) da hinein, mach dir einen Namen und sorg dafür, dass US Technologieunternehmen an dir Interesse haben.

Dann müssen sie dich so wollen, dass sie für dich den Green Card Prozess durchlaufen (sofern du entsprechend qualifiziert bist) und du wirst idealerweise fünf Jahre für sie (oder andere) in den USA arbeiten, bis du deine US-Staatsbürgerschaft beantragen kannst. Danach steht dir frei zu tun was auch immer dir beliebt.

bearbeitet von S. Moon
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparen, Arsch aufreissen und viel Arbeiten. Wohne noch bei den Eltern. Und bevor irgendwelche Kommentare wie "Hotel Mama" kommt, ich gebe Zuhause etwas ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, scheiß auf Vermögensaufbau (das geht sowieso nur über drei Generationen) und investier *alles* in dich selbst und deine Fähigkeiten. Erst einmal Zeit, also Abi, dann Studium, außer du hast bereits verwertbare Skills in Hochtechnologie (z.B. jemand der seit er 10 Jahre alt ist programmiert kann auch direkt produktiv sein). Beweis dir und allen anderen, dass du das drauf hast, dann denk weiter über Karriereschritte nach.

Nur vom vielen Arbeiten kommt kein Erfolg und erst recht keine Green Card.

100k€ ist unglaublich viel Geld für dich, um es erst einmal anzusparen. Aber wenn du kein regelmäßiges Einkommen hast, ist das auch unglaublich schnell wieder weg. Was zählt ist deine Fähigkeit, dich von der Masse abzuheben, in einer Branche, die auch in 20 Jahren noch existieren wird. Einzelhandel, Logistik und die meisten Handwerksbereiche halte ich da für ziemlich gefährlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

Warum genau möchtest du in die USA? "Jugend genießen" klingt nicht besonders überzeugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ spassamleben: 1. Ich war noch nie in den USA aber so wie man es mitbekommt (Doku in YT, Filme, allgemeine Wissenwertes über die USA) gefällt mir die USA sehr gut. Deutschland ist ein schönes Land aber ich möchte unbedingt in die USA. Ich habe die türkische Staatsangehörigkeit, denke dass es evt. Probleme geben wird zwecks einreise..

Ich bin jetzt 23J. werde im Dezmeber 24J. wenn ich jetzt anfange für mein Abi und bis ich es fertig habe bin ich dann ca. 26 Jahre alt ist das nicht zu alt um dann noch zu studieren? Ich möchte etwas über Autos oder Finanzen machen. Andere sachen interessieren mich nicht.

Abitur und Vollzeitjob ist auch schwierig. Doch ich möchte nicht dass ich einfach zuhause rumsitze und nur fürs Abi lerne und Finanziell nichts habe (Nebenjob ist mir zu wenig!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Ausbildung in einem in den USA dringend gesuchten Beruf.

Qualifikationen aus Deutschland genießen international ein hohes Ansehen. Mit dem passenden Job kann man überall einwandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

@ spassamleben: 1. Ich war noch nie in den USA aber so wie man es mitbekommt (Doku in YT, Filme, allgemeine Wissenwertes über die USA) gefällt mir die USA sehr gut. Deutschland ist ein schönes Land aber ich möchte unbedingt in die USA.

Auf Grundlage von sowas kann man sich vielleicht ein neues Smartphone kaufen, aber doch nicht ans andere Ende der Welt auswandern. facepalm.jpg

Mach' erst einmal Abitur, fang an zu studieren und verbringe mindestens ein Semester in den USA. Vorher hat das doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nichtvergessen

Mach eine Ausbildung in einem in den USA dringend gesuchten Beruf.

Qualifikationen aus Deutschland genießen international ein hohes Ansehen. Mit dem passenden Job kann man überall einwandern.

bob marly:

Das ist wohl die einzige realistische Chance für dich, um jemals dauerhaft in die USA kommen zu können - und da müsstest Du wirklich schon eine absolute Nische finden und dich in dieser durchsetzen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, klingst Du extrem unreflektiert. Du magst ein Ziel vor Augen (Reichtum und Leben in den USA) haben - der Weg dahin scheint dir aber total egal zu sein. Kannst' dir wohl selbst ausmalen, wie realistisch es dann ist, dieses Ziel unter diesen Vorzeichen zu erreichen. Generell scheinst Du die eierlegende Wollmilchsau zu wollen - aber die gibt es nicht, schon gar nicht für Leute, die einfach nur "wollen", aber nichts machen.

Ich möchte deshalb mein Abitur so schnell wie möglich machen, gibt es so ein Crash-Kurz wo ich es innerhalb max. 6 Monate hinter mir bringen kann das Abi?

Wenn ich sowas lese, muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Abgesehen davon, dass es sowas nicht gibt - glaubst Du allen Ernstes, Du würdest mit einem Hauptschulabschluss innerhalb von maximal 6 Monaten auf Abiturniveau kommen? Alleine mit diesem Thread stellst Du schon unter Beweis, dass das für dich völlig utopisch ist.

Viele harte Worte, klar - aber die sollen dir eines vor Augen führen: Es reicht nicht, einfach nur etwas zu wollen. Mein Rat: Mach' erstmal dein Abi, möglichst gut (damit Du später noch Chancen auf ein Stipendium hast) und dann kannst Du weiter einen Schlachtplan entwickeln. Verabschieden solltest Du dich in jedem Fall von deinem Zeitplan - Du wirst es auf konventionellem Weg auf keinen Fall mehr hinkriegen, mit unter 30 dauerhaft in den USA leben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hatte mal den selben Traum und da ich leider viele Fehler gemacht habe, ist nix drauß geworden.

Aber da man hinterher alles besser weiß möchte ich Dir zeigen wie ich es an Deiner Stelle machen würde:

1) mach Dein Abitur an einem Kolleg im Abendkurs nach, so hast Du Zeit tagsüber noch arbeiten zu gehen.

--- wichtig spar das Geld Du wirst es noch brauchen

2) Bewirb Dich mit deinem Abitur an einer amerikanischen Uni und studier da. Studentenvisa sind leichter zu bekommen.

3) Nutze die Zeit an der Uni um Kontakte zu amerikanischen Firmen zu schließen. Denk dran ausserschulische Aktivitäten sind

äußerst wichtig (ein guten Abschluss vorausgesetzt natürlich)

4) Bewirb Dich schon vor Deinem Abschluss bei den entsprechenden Firmen.

Ok ich hoffe das hilft etwas :-)

Achja und ganz wichtig, nie die Motivation verlieren :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich weiss nicht, ob "Abi + Studium" der Masterplan sein muss für jemanden, der geradeso seinen Hauptschulabschluss geschafft hat.

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen - ich lese hier irgendwie nicht den strukturierten, cleveren Überflieger raus, der das umgesetzt bekommt. Abi in 6 Monaten? Wie in die USA auswandern? Das sind alles Sachen, die habe ich in 2 Min. im Internet recherchiert. Mit den Einstellungen wissenschaftlich im Studium arbeiten?

Schonmal überlegt was "Handfesteres" zu machen? Ausbildung zum KFZ Mechaniker + nebenbei am WE selbstständig Autoaufbereitung anzubieten? Vllt. dann irgendwann die Autos Deines Arbeitgebers aufbereiten? Kontakte für das eigene Business darüber aufzubauen? Vllt. jetzt erstmal einen Nebenjob bei einem Autoaufbereiter?

Mit Berufserfahrung einen Meister hinterher legen? Eigene Business erweitern? Fuhrparkmanagement? Für Unternehmen Autos pflegen (technisch und optisch) und Inspektionen und Reparaturen durchführen.

Das Ganze als Vollzeitbusiness ausbauen und vllt. später spezialisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast nichts geschafft. Alles abgebrochen. Schmeißt deine Jobs hin.

Selbstständigkeit ohne Rücklagen großgezogen. Welche Bücher haben dir das geraten?

Wie sieht es aus mit deinem Englisch? Du möchtest reich werden, nach Amerika und deine Jugend genießen. Unternehmer reißen sich den Arsch auf, reich werden, Selbständig blabla du musst der erste sein der morgens im Büro ist und der letzte sein der geht. Da ist nichts mit viel genießen.

Ich hab mit 17 mein eigenes Solarium aufgemacht (ohne Franchise) und das neben meinem Abi. Lief alles auf meinen Dad.

Der Umbau hat schon mal ca. 30.000 € gekostet.

6 Mitarbeiterinnen gehabt zu je 400€ Basis. Die ersten 6 Monate ca. 40.000 € Miese gemacht aufgrund von Mitarbeiterkosten/Reparaturen und einem Solarium das gegenüber aufgemacht hat und Franchise war und natürlich Preise drücken konnte.

Habe seit meinem 13. LJ gearbeitet. Zuletzt dann bei der Post Kisten geschleppt und Kommisionierung (11,58 €/h). Geld hart gespart. Bin in das Ding mit 10.000 € Eigenkaptial gestartet und hab von der Bank aufgrund des Businessplans einen ordentlichen Kredit bekommen (der auch schon abbezahlt ist). Natürlich standen als EK ganz andere Zahlen da (wie gesagt, lief auf Dad).

Gebrauchte Solarien gekauft. Neue Röhren. Reparaturen etc. und meine Mitarbeiter haben TROTZDEM ihr Geld bekommen, genau so wie die Handwerker/Lieferanten.

Mit 19 noch ein weiteres eröffnet.

Mit 23 (dieses Jahr) hab ich das Ding komplett verkauft an ein Franchise-Unternehmen und bei den Zahlen die ich monatlich geschrieben hab ziemlich krass Geld bekommen (keine Leasing Solarien/alles Eigentum abbezahlt).

Nebenbei hab ich noch eine Ausbildung/Duales Studium angefangen mit dem ich dieses Jahr fertig geworden bin und JETZT kann ich ein WENIG genießen und reiß mir trotzdem im Büro den Arsch auf.

Kann meinem Vorposter nur Recht geben. Du hättest das alles ergooglen können.

bearbeitet von yeluoj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast nichts geschafft. Alles abgebrochen. Schmeißt deine Jobs hin.

Selbstständigkeit ohne Rücklagen großgezogen. Welche Bücher haben dir das geraten?

Wie sieht es aus mit deinem Englisch? Du möchtest reich werden, nach Amerika und deine Jugend genießen. Unternehmer reißen sich den Arsch auf, reich werden, Selbständig blabla du musst der erste sein der morgens im Büro ist und der letzte sein der geht. Da ist nichts mit viel genießen.

Ich hab mit 17 mein eigenes Solarium aufgemacht (ohne Franchise) und das neben meinem Abi. Lief alles auf meinen Dad.

Der Umbau hat schon mal ca. 30.000 € gekostet.

6 Mitarbeiterinnen gehabt zu je 400€ Basis. Die ersten 6 Monate ca. 40.000 € Miese gemacht aufgrund von Mitarbeiterkosten/Reparaturen und einem Solarium das gegenüber aufgemacht hat und Franchise war und natürlich Preise drücken konnte.

Habe seit meinem 13. LJ gearbeitet. Zuletzt dann bei der Post Kisten geschleppt und Kommisionierung (11,58 €/h). Geld hart gespart. Bin in das Ding mit 10.000 € Eigenkaptial gestartet und hab von der Bank aufgrund des Businessplans einen ordentlichen Kredit bekommen (der auch schon abbezahlt ist). Natürlich standen als EK ganz andere Zahlen da (wie gesagt, lief auf Dad).

Gebrauchte Solarien gekauft. Neue Röhren. Reparaturen etc. und meine Mitarbeiter haben TROTZDEM ihr Geld bekommen, genau so wie die Handwerker/Lieferanten.

Mit 19 noch ein weiteres eröffnet.

Mit 23 (dieses Jahr) hab ich das Ding komplett verkauft an ein Franchise-Unternehmen und bei den Zahlen die ich monatlich geschrieben hab ziemlich krass Geld bekommen (keine Leasing Solarien/alles Eigentum abbezahlt).

Nebenbei hab ich noch eine Ausbildung/Duales Studium angefangen mit dem ich dieses Jahr fertig geworden bin und JETZT kann ich ein WENIG genießen und reiß mir trotzdem im Büro den Arsch auf.

Kann meinem Vorposter nur Recht geben. Du hättest das alles ergooglen können.

respect :) guter Start ins Arbeitsleben... aber meinst du dass NIE deine Jugend genießen konntest oder kannst.. bist du dir da ziemlich sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.