Beitrag über PU im Deutschlandfunk

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Forum wird auch erwähnt. Ist natürlich nichts Neues.

http://www.deutschlandfunk.de/pick-up-artists-mit-verfuehrungskuenstlern-auf-der-jagd.866.de.html?dram%3Aarticle_id=292699

Habe mir bisher nur die ersten Minuten angehört. Habe mir jedoch schon gedacht, dass das Ganze auf die "populäre" Art und Weise dargestellt wird. Sprich reines PU mit den ganzen "Fachterminii", etc. Eben das Pickup, welches ich persönlich auch nicht gerade ansprechend finde. Aber das Ganze geht ja viel weiter und auch über die PU-Grenzen hinaus, wenn man PU dafür benutzt, um seine Persönlichkeit zu entwickeln, ohne einen direkten Fokus auf Frauen zu legen. So benutze ich es. Das kann aber jeder selbst entscheiden und das ist auch das tolle daran. Leider werden viele Medienberichten dieser Vielschichtigkeit nicht gerecht.

bearbeitet von GettingUp
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wie ein Hörspiel! Das höre ich mir heute Abend mal zum Einschlafen an.

Meine Vermutung ist, da der Titel lautet: "Mit Verführungskünstlern auf der Jagt", dass diejenigen, die sie als Hauptakteure gefunden haben, eben solche Techniker sind. Pick Up Nerds. ^^

Wenn es so ist, dann ist die Situation auch wirklichkeitsgetreu dargestellt, denn diese gibt es ja eben. Und man muss wirklich sagen, dass die ganzen Begriffe abschrecken oder komisch wirken erstmal. Manche scheinen sie aber auch zu beeindrucken. Ich muss immer schmunzeln, wenn hier jemand neu aufschlägt und seine ersten Worte lauten: "Ja, entschuldigt dass ich die Fachbegriffe noch nicht so gut kann, ich geb mir aber schon voll Mühe.." :D

Aber ich wäre auch gespannt, ob der Persönlichkeitsentwicklungsteil später noch im Beitrag vorkommt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so, der Beitrag kommt nicht ohne den Begriff "Vergewaltigung" aus. Schöne Albträume!

bearbeitet von Maandag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch diese Verführungsstrategien sind nicht nur einer reinen Männerdomäne vorbehalten, auch Frauen entdecken die Pick-Up-Techniken für sich.

Endlich. Ich habe so lange darauf gewartet. :bunny:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Beitrag ist furchtbar suggestiv. Am Anfang ist es auch ein zusammenhangloses Durcheinander, später kommt man rein. Aber immer diese komische Frauenstimme, die alles (so aufgesetzt) in Frage stellt.

Ich muss aber auch sagen, wenn ich als Recherchierende nur auf einem solchen Seminar gewesen wäre, und dann machen sie so Selbsthypnose-Motivationsübungen, wäre das für mich auch befremdlich. Wenn sich aber so breit informiert wurde wie es scheint - und es kommen ja verschiedene Internetseiten vor und es wurden auch Leute interviewt - dann haben sie es mit Absicht so tendentiös gemacht.

Und der junge Mann am Ende hat die Übung immer falsch gemacht. Nicht "Ich bin ein Baum, ich bin eine Taube, ich bin ein Parkplatz..." sondern: "Ich bin der Baum, ich bin die Taube, ich bin der Parkplatz..." Das hat mich so gestört, ich konnte nicht einschlafen.

Und das Wort Vergewaltigung war auch total unangebracht, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag im Deutschlandfunk ist drei Jahre alt und wurde damals hier diskutiert.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Info. Aber den Thread gibt es wohl nicht mehr? Ich habe es selbst versucht aber habe ihn nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag im Deutschlandfunk ist vier Jahre alt und wurde damals hier diskutiert.

Die Protagonisten sind/waren auch alle hier aus dem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr von Bödefeld,

Du hast schon ein virtuelles Danke und jetzt kriegst Du noch ein schriftliches: Danke. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.