Mädel von Party Freitagabend, flüchtige Gespräche, wie Date über FB ausmachen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

1. 24
2. 22 oder 23 schätz ich
3. 0
4. (ganz) Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Haben uns am Freitag bei mir in der WG beim Vorglühen kennen gelernt, Sie ist mir sofort aufgefallen als sie kam, haben aber echt nicht viel geredet eigentlich, klassischer Fall von AA vor nem Mädel, dass ich aufgrund ihres Aussehens direkt mal aufs Podest gestellt hab.

Sie scheint ziemlich intelligent zu sein (Medizinstudentin und da wohl sehr gut), ist ziemlich sportlich (worauf ich viel Wert lege), scheint sehr locker im Umgang zu sein und wie bereits gesagt verdammt hübsch. Naja, außer bei einem kurzen Trinkspiel in dem wir zu zweit in einem Team waren, hatten wir nicht sonderlich viel zutun, kaum unterhalten. Sie ist allerdings auch recht früh weg auf einen Geburtstag, naja später dann im Club noch kurz gesehen, sie mich sofort gefragt, ob ich was von ihrem getränk will, kurzer Smalltalk über den Laden. Wollten dann noch noch zu 4. in einen andren Club, da der momentane schon geschlossen hat, dann hatten die andren 2 aber keinen Bock mehr als wir da waren und so haben wir uns alle n Taxi genommen und sie zu Hause abgesetzt.

Hier hab ich, abgesehen davon, dass ich nicht mehr mit ihr geredet habe den ersten Fehler gemacht, da ich den Eindruck hatte, dass sie auch mit mir allein dort geblieben wäre, ich mich aber von ihr telativ hab beeindrucken lassen und Schiss hatte der Situation nicht gewachsen zu sein, also hab ich sie gefragt, ob sie bleibt und sie meinte "Na alleine sicher nicht.". Ich Vollidiot.

Auf der Fahrt Smalltalk über Bioshock auf der Playsi (weiterer Pluspunkt für sie). Naja Kino gabs glaube nur beim Trinkspiel und ansonsten hab ich nicht wirklich irgendein Game gehabt, haben uns ja eigentlich nur relativ kurz und oberflächlich unterhalten. Hab dann direkt nen Kumpel (der leider nicht so oft in der Stadt ist, daher ist n zweites Treffen auf Parties oder so sehr unwahrscheinlich) nach ihrem Fb Namen gefragt und noch am selben morgen geadded. Sie hat sofort angenommen, hab ihr dann noch was c&f mäßiges was zum Abend passte geschrieben und nachdem sie gepennt hatte direkt ne Antwort gekriegt.

Haben dann den Samstag so 3-5 Messages geschrieben. Hab sie gefragt, ob sie noch abends mit feiern kommt, aber sie hat abgesagt, da vorgestern (Montag) ihre Famulatur beginnt und sie früh auf muss und Schlafrhythmus umstellen muss Haben dann ganz kurz über die Famulatur geredet am Sonntag. Montags kam dann die letzte Antwort von ihr und seitdem hab ich mich erstmal nicht gemeldet.

Lange Reder kurzer Sinn - die Fragen:

Ich würd echt gern mit ihr was trinken gehen oder so, bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt Interesse/Attraction da ist, da die Gespräche bisher wirklich kurz und sehr smalltalkig waren. Wie würdet ihr das handhaben? Dachte mir ich frag sie mal nachher wie die ersten Tage waren und anschließend mal sowas wie, ob sie denn Urlaub gemacht hat dieses Jahr und daher ausgeruht ist für de Arbeit? (weiß nur, dass sie oft feiern war im Sommer) eventuell das bisschen vertiefen und ein bisschen Emotionen aus ihr rauslocken und fragen, ob sie mit mir was trinken gehen oder irgendwas andres (würde viel lieber was außergewöhnliches) unternehmen will?

Das würde ganz gut passen, da ich am Freitag erstmal für ne Woche wegfliege und sie so nicht sofort unter Druck ist, könnte dann nach ein paar hoffentlich netten Nachrichten, durch die ich mehr über sie rauskrieg und erfahr ob wir noch mehr Gemeinsamkeiten außer Sport und feiern haben, ganz chillig fragen, ob wir mal was unternehmen, wenn ich wieder in der Stadt bin.

Wie würdet ihr das handhaben? Irgendwelche guten Tipps für "Textgame"? Oder Anregungen für die Situation. Wie gesagt, wills möglichst kurz halten, aber schon was rauskriegen und wenns geht irgendwie ein bissl Compliance herstellen und natürlich etwas Attraction erzeugen oder zumindest zeigen, dass ich kein langweiliger Typ bin.*

Hauptproblem ist denke ich eben, dass wir bisher kaum irgendwas geredet haben und ich mir nicht sicher bin, ob Attraction da ist, da sie, so wie ich mir denke, sicher einige Angebote bekommt.

Danke euch schonmal!

*Hab mir die letzten Tage mal ein paar Videos von Peter Frahm angeschaut, vor allem was diese Facebooknachrichten angeht, da kann man ja wirklich nur kotzen als Frau, deshalb will ich nicht irgendnen 0815 Käse abziehen.

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin momentan in der fast gleichen Situation. Auch nur oberflächlicher Smalltalk und paar Nachrichten über FB.

Ich glaub es fehlte bei uns halt einfach Rapport und Eskalation.

Habs ehrlich gesagt bei mir schon abgeschrieben, einfach zu passiv gewesen :wallbash:

Aber würd mich trotzdem interessieren was die Experten hier zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere doch zuerst mal ein NC. Sag Ihr das du nicht all zu oft auf Facebook bist, sie aber trotzdem gerne näher kennen lernen willst. Dann ruf sie doch einfach mal an und frag sie wie es bei Ihrer Famulatur läuft. Frag Sie ob Sie lust hätte mit dir was zu trinken wenn du zurück bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraction isn't a choice.

IOI's waren da, also mach. Was hast du zu verlieren?

Schreib sie an, sag ihr, dass sie dir gefällt, hol dir die Nummer und mach ein Date aus. Dann kannst du nach Gemeinsamkeiten schauen.

Der Rest ist Hirnfick.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Ok, also würdet ihr wirklich jetzt schon schreiben, dass ich sie süß/interessant/sympathisch (was schreibt man da am besten ohne, dass es abgedroschen klingt?) finde und direkt auf NC gehen? Sowas wie "du hast n guten Eindruck gemacht klingt ja dann auch bescheuert"

Das kann ich aber im Prinzip auch machen, wenn ich mich erstmal informiere, wie die ersten Tage waren oder würdet ihr schon direkt mit der Sprache rausrücken jetzt?(hab mich ja jetzt 3 Tage nich gemeldet) Kann danach ja immer noch sagen, dass ich nich so oft auf fb bin.

Ich kann ja dann Ende nächster Woche, wenn ich wieder in der Stadt bin auch nochmal nachfragen wies bei der Famulatur läuft, wird ja sicher dann auch wieder was zu berichten haben und ich auch aus dem Ausland.

Ich frag nur nochmal nach, aber wenn ihr euch da einig seid, werd ich das so machen.

Hab das ähniche schon einmal mit nem Mädel gemacht, die ich durch meinen Mitbewohner hier kennen gelernt habe, aber mit der hatte ich mehr geredet, dementsprechend hatten wir auch längere fb Konversationen bevor ich gefragt habe, wobei sie vermutlich auch direkt zugesagt hätte...aber, daraus wurde dann nichts, haha. ok, schlechtes Beispiel. :D

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr doch das du findest das Sie eine sehr symphatische Frau ist und du Sie gerne näher kennen lernen möchtest. Doch da du nicht so oft auf Facebook bist soll sie dir doch auf Whatsapp schreiben. Wenn Sie zustimmt hast du ja schon mal Ihre Nummer. Kannst Ihr ja dann aus den Ferien noch irgend ein Foto schicken und Sie dann wenn du wieder Zuhause bist anrufen. Erzähl Ihr was für tolle Ferien du hattest und das du gerne mit Ihr etwas trinken gehen möchtest. Wenn Sie dir die Nummer gibt weisst du sicherlich mal das Sie sich auch für dich interessiert, wenn nicht würde Sie dir ja wohl kaum die Nummer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das nicht. Hier wird echt nur noch bullshit verzapft. Hol dir die Nummer, sag dass du gerne mal mit ihr nen Kaffee trinken möchtest und dich meldest wenn du wieder zurück bist. Und so machst du das dann auch. Bloß nicht mit so einer Pseudo lustigen AFC R

Tipperei bei Facebook/whatsapp anfangen. Und du sollst auch nicht erzählen, dass du einen tollen Urlaub hattest, sondern einen haben. Davon erzählst du dann etwas falls sie fragt. Was kompensiert ihr teilweise eigentlich über....So killst du einfach alles an Attraction....

bearbeitet von dolly
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou danke, so hatte ich mir das dann gedacht. Das Gespräch von Fb auf Whatsapp zu verlagern bringt mMn eh nichts, hab ich schon zu oft gemerkt.

Kann man das mit dem "bin nicht oft im fb" schreiben oder klingt das eher nach nem vorwand um an die Nummer zu kommen?

Würde sie sonst noch kurz Fragen wie ihre Woche bisher war und dann direkt:

"Ich fand dich am Freitag echt sympathisch. Ich bin jetzt erstmal ne Woche im Urlaub, aber wenn du mir deine Nr gibst, ruf ich dich hinterher mal an und wir können nen Kaffee trinken gehen.." (Blutspenden oder so) vllt noch was witziges einbauen?

Das Kompliment á la "fand dich sympathisch/interessant/hübsch" lieber weglassen?

Ich merk, ich mach mir zu viel Gedanke um son Kackmessage, aber find die Situation etwas unangenehm.

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib ihr nach deinem Urlaub! In der jetzigen Version kündigst du nur an, dass du dich bei ihr melden wirst. Das klingt gerade so, als ob du befürchtest, dass sie dich vergisst, während du im Urlaub bist. Wenn du zurück bist, schreibst du ihr kurz, was du in deinem Urlaub cooles erlebt hast und schlägst dann ein konkretes Treffen vor. Nichts anderes; keine Entschulding dafür, dass du dich eine Woche nicht gemeldet hast; kein Kompliment.

zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für absoluten Schwachsinn, sorry.

Ich hätte ihr dann knapp 2 Wochen nicht geschrieben, bis dahin bin ich längst im off. Selbst Frauen die richtig ON waren würden nach 2 Wochen wohl kaum noch zurückschreiben. Außerdem, wenn ich jetzt die Nr kriege, hab ich noch einigermaßen schnell Führung übernommen und die Zügel in der Hand, kann mich melden, wann ich will. So würde ich mir außerdem noch 2 Wochen den Kopf ficken, das ist doch totaler Mist.

Bitte auf meinen vorigen Post zur Message eingehen, Jungs.

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut mit dem wir können hinterher was trinken gehen und dann noch einen Witz einbauen wie z.B. das mit dem Blutspenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde ich mir außerdem noch 2 Wochen den Kopf ficken, das ist doch totaler Mist.

verstehe ich das richtig: Wenn du ihr jetzt nicht schreiben würdest, würde sie dir auch den ganzen Urlaub über durch den Kopf gehen? Au weia. Wie bereits gesagt: Du hast die nackte ANGST, sie zu verlieren und das wird früher oder später nach hinten losgehen.

zeed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Ihr jetzt 2 Wochen nicht schreiben würde, wäre Er Ihr danach wahrscheinlich egal aussert Sie würde voll auf Ihn abfahren, macht aber hier irgendwie nicht den Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn jemand Medizin studiert bedeutet das lediglich das er/sie gute Noten hat - nicht zwingend das er/sie auch intelligent ist.

2. Die Story gerät jetzt schon in den Einfluss zu starker taktischer Überlegungen und LB. Das ist, von Attraction einmal abgesehen, keine gute Ausgangsbasis für solides OG.

3. Prinzipiell spricht nichts dagegen einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten. Ob das nun über fickbook oder Teflon geschieht ist dabei Jacke wie Hose - es kommt vielmehr darauf an wie dein Game diesen Schritt vorbereitet.

Wenn ihr im Chat-Style in relativ kurzen Abständen Nachrichten austauscht hast du alle Möglichkeiten sie a) entweder direkt nach entsprechend c&f dazu aufzufordern dir die Nummer zu geben um da weiterzumachen, oder aber b) schon auf fb das Date anzusagen.

Von der Vorstellung ihr deine offensichtliche Begeisterung für sie ebenso offen mitzuteilen kann ich dir nach dem IG, welches ich bei dir vermute, nur abraten--> Verführung bleibt ein Spiel. Wenn jemand die Karten auf den Tisch legt muss das also entweder ein endcooler Bluff sein oder die Eingeständnis dieses Spiel nicht spielen zu können.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir die Nummer, sag dass du gerne mal mit ihr nen Kaffee trinken möchtest und dich meldest wenn du wieder zurück bist. Und so machst du das dann auch. Bloß nicht mit so einer Pseudo lustigen AFC R Tipperei bei Facebook/whatsapp anfangen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann / will er sie nur über Facebook kontaktieren. Er fängt also automatisch die Tipperei an.

Mit "Gib mir deine Nummer" wird er wahrscheinlich nicht weit kommen.

@ TS

1.) Sie kennt dich doch schon, du bist keiner von den tausend Nerds, die sie täglich anschreiben.

Du brauchst hier weder einen übertriebenen Online-Opener noch irgendwelche Blutspende-Witze die eher creepy rüberkommen. Da bin ich voll bei dolly.

2.) Hängt dein Leben von Ihrem "Ja" ab? Ich glaube nicht. Pack deine Eier zusammen und schreib sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn jemand Medizin studiert bedeutet das lediglich das er/sie gute Noten hat - nicht zwingend das er/sie auch intelligent ist.

2. Die Story gerät jetzt schon in den Einfluss zu starker taktischer Überlegungen und LB. Das ist, von Attraction einmal abgesehen, keine gute Ausgangsbasis für solides OG.

3. Prinzipiell spricht nichts dagegen einen Vorschlag für ein Treffen zu unterbreiten. Ob das nun über fickbook oder Teflon geschieht ist dabei Jacke wie Hose - es kommt vielmehr darauf am wie dein Game diesen Schritt vorbereitet.

Wenn ihr im Chat-Style in relativ kurzen Abständen Nachrichten austauscht hast du alle Möglichkeiten sie a) entweder direkt nach entsprechend c&f dazu aufzufordern dir die Nummer zu geben um da weiterzumachen, oder aber b) schon auf fb das Date anzusagen.

Von der Vorstellung ihr deine offensichtliche Begeisterung für sie ebenso offen mitzuteilen kann ich dir nach dem IG, welches ich bei dir vermute, nur abraten--> Verführung bleibt ein Spiel. Wenn jemand die Karten auf den Tisch legt muss das also entweder ein endcooler Bluff sein oder die Eingeständnis dieses Spiel nicht spielen zu können.

M O P A R

Zu 1.: Ja, ist mir schon klar, ich hab mich natürlich über sie bei meinem Kollege informiert und hab daher diesen Rückschluss gezogen

Zu 2. Ja ist mir klar, deshalb wollt ich ja nur kurz ne Rückmeldung wie genau ichs machen sollte, damit ich mir da keinen Kopf drum machen brauch. Ich denk ja nich den ganzen Tag an sie, hab auch noch Alternativen, aber sowas beschäftigt mich einfach, bis ichs dann umgesetzt hab, relativ normal denk ich.

Zu 3. Ja im Prinzip kann ich sie auch einfach im Fb fragen, jetzt direkt auf die Nr zu pochen, könnte auch nach hinten losgehen, mir gings eigentlich eher darum, dass ich damit eher ein bissl Führung übernehmen wollte und so, aber danach kann ich auch noch fragen, wenn sie zugesagt hat.

Werd sie jetzt einfach mal nach ihrer Woche auf der Arbeit fragen, dann mit ein wenig c&f antworten und das Ding an Land ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann daraus auch ne Wissenschaft machen ...

"Ich bin bald im Urlaub, würde aber gerne vorher/nachher was mit dir in der Stadt unternehmen. Gib mir doch mal deine Nummer, melde mich dann die Tage. Viel Erfolg bei *** !"

Wenn sie dich sympathisch findet, dann ist das überhaupt kein Thema. Du verschwendest viel zu viele Gedanken an die Vorbereitung, dabei ist das Treffen zu zweit weitaus entscheidender.

Meine Prognose: Wenn du dergestalt weitermachst und dein Köpfchen wegen solchen Nichtigkeiten raucht (allein der Roman auf S.1), dann bist du schneller raus als du denkst. Einfach machen, weniger denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für absoluten Schwachsinn, sorry.

Ich hätte ihr dann knapp 2 Wochen nicht geschrieben, bis dahin bin ich längst im off. Selbst Frauen die richtig ON waren würden nach 2 Wochen wohl kaum noch zurückschreiben.

was bist du nen selbstständiger und unabhängiger Mann der auch OHNE frauen klarkommt oder einfach verzweifelt auf der suche nach ein bisschen zärtlichkeit?

sorry aber wenn ich sowas hier lese.. ich dachte es gehe darum sich selbst zu verwirklichen und unabhängig zu werden und um ne interpretation aus deiner nachricht zu ziehen: du bist toll, ich bin needy

wenn sie nicht schreibt kanns dir doch scheissegal sein! du musst dein ding machen ausserdem: das nächste vorglühen kommt bestimmt also piss dir nicht ins hemd und schnapp dir die nächste ;)

du machst dich nur irre mit solch nichtgkeiten

lg Neurotixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die aktuelle Situation wurde ja schon alles gesagt. Für das nächste mal: Kino, Kino, Kino!

Tue es einfach. Zusammen im Team? -> High five für jeden Sieg. Zusammen im Team? -> In den Arm nehmen und Trösten für jede verlorene Runde?

Sie bietet dir den Drink an? -> berühre ihre Hände, wenn du zum Glas greifst

Auch im Smalltalk "Was trägst du da eigentlich für ein Parfum?" -> Zieh sie ran (oder komm näher auf sie zu) und schnupper an ihrem Hals, dabei kannst du auch ganz einfach den Rücken berühren.

"In den Schuhen kannst du laufen?" -> Nimm sie an der Hand und lasse sie eine Pirouette machen und scanne sie dabei komplett.

Das sind ganz einfache Dinge mit denen sehr gut dein Kino verbessern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal der Vollständigkeit halber. Auf meine Frage kam keine Antwort mehr. Habe sie dann 10 Tage später, nicht direkt nachdem ich wieder in der Stadt war, nochmal gefragt wie ihre Tage im Spital so waren und, gemeint, dass ich ja eigentlich ne Antwort erwartet hätte auf meine Frage nach dem Date bzw. der Nummer. (charmant verpackt natürlich). Kam wieder keine Antwort. Hab mich dann auch nicht mehr gemeldet, sehr komische Frau irgendwie. Wirkte sehr höflich und grade falls man sich nochmal irgendwo sieht, is das doch ne unangenehme Situation vor der sie sich mit nem einfachen Korb doch bewahren könnte? Ich mein, ich werd sie falls wir uns nochmal irgendwo sehen nicht darauf ansprechen, aber ihr wisst ja was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich solltest du sagen statt fragen-->siehe Führung.

Macht aber bei dem Attractionlevel auch keinen Unterschied mehr...

Wirkte sehr höflich und grade falls man sich nochmal irgendwo sieht, is das doch ne unangenehme Situation vor der sie sich mit nem einfachen Korb doch bewahren könnte? Ich mein, ich werd sie falls wir uns nochmal irgendwo sehen nicht darauf ansprechen, aber ihr wisst ja was ich meine.

Hä? Den einfachen Korb hast du doch bereits-->Sie hat zweimal deine "Datenanfrage" ignoriert.

Die Frau sollte kein Thema mehr sein für dich.

Und wenn ihr euch seht lächelst du, sagst freundlich hallo und gehst dann weiter deiner ursprünglichen Beschäftigung nach.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dass es doch unsngenehmer is, wenn man sich so feige aus der Affäre zieht anstatt einfach. "Kein interesse" zu sagen.

Die Frau is absolut Geschichte und mir vollkommen wurscht. Wollte eie gesagt nur der Vollständigkeit halber n Update geben. Is ja schon längst verjährt quasi

Ich hatte auch nie was andres vor als das was in deinem letzten Satz steht :)

bearbeitet von primetime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dass es doch unsngenehmer is, wenn man sich so feige aus der Affäre zieht anstatt einfach. "Kein interesse" zu sagen.

Nun, jeder entscheidet für sich selbst was angenehmer ist oder nicht. Offensichtlich war es für sie einfacher nicht darauf zu antworten.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dass es doch unsngenehmer is, wenn man sich so feige aus der Affäre zieht anstatt einfach. "Kein interesse" zu sagen.

Die Frau is absolut Geschichte und mir vollkommen wurscht. Wollte eie gesagt nur der Vollständigkeit halber n Update geben. Is ja schon längst verjährt quasi

Ich hatte auch nie was andres vor als das was in deinem letzten Satz steht :)

Wie gehst du denn mit Mädels um an denen du kein Interesse hast?

Du fickst im Moment nur dein Ego. Die Frauen sind doch scheissegal bei der Geschichte. Versuch mal das zu erkennen und loszuwerden. Dann ist das Leben viel lustiger =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.