[Beratung] Yolo

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fortführend zu meinem "Outfit für Bankier" Thread, nehme ich hier einen Beratungs-Thread in Anspruch. Hauptsächlich wäre ich über Beratung bezüglich Buisness Kleidung froh, zum Teil mit Sicherheit aber auch Casual. Bin übrigens bald 21.

Was ich bereits besitze

Anzüge

1x dunkelblau & 1x dunkelgrau ; gleich Vorweg: Obwohl ich mir der suboptimalen Passform und überschaubaren Anzahl der Anzüge bewusst bin, werde ich vor Weihnachten keinen neuen Anzug kaufen. Hat den Hintergrund, dass ich derzeit erstens nur 3x die Woche (Di, Do, Fr) einen Anzug brauche und zweitens sich meine Körpermaße zurzeit sehr schnell verändern.

Hemden

2x weiß, 2x unifarben hellblau, 3x hellblau gestreift, 1x weiß kariert ; wurde ich bereits gut beraten, mit welchen Hemden ich meine noch Garderobe ergänzen kann

Krawatten

Schirwan: garza fina Burgunder, Navy und Siena, 3x random Muster, sehen zwar ganz passabel aus, gefallen mir aber va. wegen der 6cm breite nicht

Schuhe

1x Oxford von L&M in schwarz, 1x Oxford von L&M in dunkelbraun

Gürtel

1x schwarz von Boss, 1x dunkelbraun von Boss

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib ich mal was dazu.

Krawatten:

1 sehr gut

2 ok bis gut: dunkelblau mit kleinem Punktmuster ist ne sichere Bank, mir gefällt die Lilie nicht. KLEINE Punkte, Rechtecke, stilisierte Blüten find ich hier besser.

3 gefällt MIR nicht

Mäntel

1 gut und solide, als einziger Mantel sicher die sinnvolle Wahl, mir wäre navi Mantel zu navi Anzug wahrscheinlich aber zu trist.

2 sehr schöner Kurzmantel, aber für legerere Outfits als zum Anzug gedacht

Schuhe

1 Solider Klassiker, wenn er dir passt. Farblich passender Gürtel sieht besser aus und der Schuh hält Jahre. Da lohnt sich auch ein passender Gürtel

2 Wird ein guter Schuh sein, ICH bin aber kein Freund von Norwegern. Da gefallen mir persönlich die Brouge-Stiefel von LM besser. Ist deine Größe noch da und willst du wirklich gefütterte Stiefel? MIR wären gefütterte zu warm. Hier im Rheinland ist es einfach nicht oft genug so kalt, dass sich das lohnt. Gefütterte Stiefel kannst du nur tragen wenns wirklich kalt ist. Ich zieh meine dagegen auch gern auch an wenn es wärmer ist, aber stabile und robuste Schuhe von Vorteil sind. Die paar mal im Jahr wo ich gefütterte Stiefel gebrauchen könnte (lange Winterspaziergänge >2 Stunden, Weihnachtsmarkt...) zieh ich dicke Merino-Woll-Socken an.

Jacken

Stepjacken in deinem Budget (und teils günstiger) hatten zumindest letztes Jahr fast alle Firmen. Die von Paul Rosen gefiel mir letztes Jahr zB sehr gut. Wie das aktuelle Model in natura aussieht weiß ich nicht http://www.fashionid.de/paul-rosen-men/herren-steppjacke-mit-waermender-wattierung-marineblau-9066791_10/

Von der Barbour Lidesdale (DIE standart Steppjacke) würd ich abraten, da Sie wie sehr viele Steppjacken zu weite Arme hat und keine Taillierung. http://www.fashionid.de/barbour-internationaltrade-mark/herren-steppjacke-mit-fleecefutter-marineblau-9072661_10/ find ich ganz nett, würde aber für eine Steppjacke nicht so viel Geld ausgeben. Die sind alle aus Poly hergestellt und wenn sich mal nach ner Zeit die erste Naht geöffnet hat kannst du die Jacke für gut vergessen.

Bomberjacken kann ich dir nicht helfen. Nicht meine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde von Barbour die Hampton Quilt deutlich besser als die Liddesdale. Die Hampton ist schmaler geschnitten, sowohl an der Tallie als auch an den Ärmeln.

Ich finde ohnehin, dass sich die Liddesdale recht billig anfühlt. Die Hampton war dagegen viel angenehmer zu tragen. Und kostet nur 30 (40?) Euro mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Leider etwas zu spät, die meisten Sachen sind gestern schon mit der Post gekommen.

Zu den Schuhen: der RW ist heute gekommen, hier ein Foto von der anschließenden Putz-Einheit.

http://www.directupload.net/file/d/3770/brqo637u_jpg.htm

http://www.amazon.de/STRELLSON-Herreng%C3%BCrtel-Rindleder-Lederg%C3%BCrtel-Bordeaux/dp/B00MP284AE/ref=sr_1_18?s=apparel&ie=UTF8&qid=1412869581&sr=1-18&keywords=g%C3%BCrtel+herren

Was haltet ihr von diesem Gürtel dazu? Oder ist der schon wieder zu hell?

Bei den Krawatten gefallen mir die gemusterten allgemein nicht so wirklich, hab die 2 eigentlich nur bestellt, weil ich keine besseren Alternativen gefunden habe.

Mantel habe ich mich für den 2. entschieden, der 1. war mir etwas zu langweilig, bzw. wie du geschrieben hast - zu trist. Noch nicht mit dem Anzug probiert, in echt gefällt er aber mir noch besser wie auf dem Bild.

Außerdem 3 neue Haifischkragen-Hemden von Jake's/Jake's Luxury in SlimFit, damit ich die paar Hemden ohne nicht mehr tragen muss.

Casual

Hab auch unbedingt neue Hosen gebraucht, Passform war bis auf eine helle Jeans nicht/nicht mehr gut von den alten. Vor 6 Monaten hat mir noch W30 gepasst, heute habe ich 2 mit W36 gekauft, weil die Schenkel zu fett für 34 waren. Hier 4 Stück: 1x Raw, 2x Hilfiger Jenas/dunkelgrün & Chino/navy, 1x Camel Active beige; Außerdem 2 Pullover, von dem in navy werde ich mir noch den selben in hellgrau kaufen, gab leider kein M mehr. Der "bunte" war eher so ein riskanter Kauf, er hat mir irgendwie gut gestanden und dann habe ich ihn halt genommen.

http://www.directupload.net/file/d/3770/4s7o2nqq_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3770/lh8xhq4j_jpg.htm

Achja wegen der Jacke: Habe das Gefühl eine Steppjacke ist eher eine Übergangsjacke. Ich suche eine Winterjacke, bei uns in Ö kann es schon kalt werden.

Meine Herren, ich habe mir 20 Jahre nix aus Mode gemacht... jetzt baller ich grad jeden Cent raus für eine anständige Garderobe.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, ich habe mir 20 Jahre nix aus Mode gemacht... jetzt baller ich grad jeden Cent raus für eine anständige Garderobe.

Wenn man sich 4 Hosen an einem Tag und davon noch 3 von überteuerten Modelabels holt, kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, ich habe mir 20 Jahre nix aus Mode gemacht... jetzt baller ich grad jeden Cent raus für eine anständige Garderobe.

Wenn man sich 4 Hosen an einem Tag und davon noch 3 von überteuerten Modelabels holt, kein Wunder.

yolo

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gwin

Aja, da hast du mich erwischt, den Begriff habe ich wirklich falsch interpretiert. Unter einer Raw Jeans versteht man also eine Jeans ohne Waschung? Sowas?

https://www.google.at/search?q=raw+jeans&biw=1242&bih=606&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Ako5VJylDcbWPZrOgKAF&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ#facrc=_&imgdii=_&imgrc=6z_kRDn5n1uo2M%253A%3BVXDPG1yqu3t8uM%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.trunkclub.com%252Fassets%252Fimg%252Fblog%252F2013%252F02%252F2E6AwLB.jpg%3Bhttps%253A%252F%252Fwww.trunkclub.com%252Fblog%252Fhow-to-care-for-jeans-raw-vs-treated-denim%253Fid%253D43570484456%3B1100%3B733

@ MonkeyDealer

Korrekt, wobei ich die blaue navy wieder zurückgegeben habe, direkt 4 Hosen war etwas übertrieben. Was sind den Deiner Meinung nach keine überteuerten Modelabels, bei denen das Preis/Qualität Verhältnis stimmt? Preissegment 80-200€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den RAW: Gustin ist schlecht, wenn du dich nicht mit den Größen aus kennst. Umtausch ist ausgeschlossen.

Nudie hat durchaus Qualitätsprobleme.

Ich habe eine Naked and Famouos und bin sehr zufrieden. Ein Problem ist allerdings die zu besorgen. Da müsstest du evtl. ein bißchen mehr googlen wie du da in Österreich dran kommst. Etwas besser zu bekommen sind Edwin Jeans, die aber bei gleichem Preis etwas schlechter sind. Wenn du an A.P.C. dran kommst sind die auch in Betracht zu ziehen. Schlecht sind die auch nicht.

Chino: Dockers werden immer genannt und ich habe auch eine. Die sind schon recht gut und auch immer mal wieder so um die 70 zu bekommen. Ich persönlich finde die von Polo Ralph Lauren aber deutlich besser. Sind auch etwas teurer als die von Hilfinger, aber um Längen besser und man kann die in größeren Städten auch in Läden bekommen und anprobieren.

Gruß

MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich im Hinterkopf behalten, derzeit brauche ich aber nicht unbedingt eine weitere Hose.

Was ich unbedingt brauche ist eine warme Winterjacke. Da ich schon den Mantel von SS habe, wäre mir eine Bomberjacke am liebsten, bin aber von Peacoat oder ähnlichem nicht abgeneigt.

Außerdem brauche ich für den Mantel, speziell mit Anzug noch einen Schal und Handschuhe. Wie trage/binde ich den Schal überhaupt?

Würde mich über Links/Tipps/Ideen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem brauche ich für den Mantel, speziell mit Anzug noch einen Schal und Handschuhe. Wie trage/binde ich den Schal überhaupt?

Bei einem Mantel den du überm Anzug tragen willst musst du vor allem auf die Größe achten, da der Anzug ja schon recht viel Platz einnimmt im Vergleich zu einem Casual Outfit. Ich habe zu diesem Zweck einen Mantel der eine halbe Größe größer ausfällt als die Mäntel die ich sonst trage. Ansonsten alles wie gehabt: kein schwarzer Stoff, 100% Naturfasern und falls du schon ein Muster in deinem Outfit hast kein weiteres einbringen. Passform setze ich jetzt mal voraus.

Was den Schal angeht wäre Drakes eine Option, allerdings recht teuer. Ich persönlich trage fast nie einen Schal, wenn dann einen aus Kashmir oder aus Baumwolle, alles andere kratzt fürchterlich.

Handschuhe kaufe ich am liebsten bei Roeckl. Ich würde dir schlichte mit aufgesetzten Nähten empfehlen, da sie ohne leicht feminin wirken können. Die Farbe des Leders sollte zu Schuhen und Gürtel passen. Bei Handschuhen bekommt man meiner Erfahrung nach nur schwr welche die 100%ig passen, deshalb lasse ich mir meine nach Maß fertigen. Wenn du dich bei Roeckl für ein Modell entscheidest und es nach Maß fertigen lässt zahlst du glaube ich den Ladenpreis + 10% was für MTM echt okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Kaschmirschale und beide bei Ebay ersteigert. Das lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Und bei einem Schal kann man ja auch glücklicherweise bei der Passform nicht viel verkehrt machen.

Zu einem blauen Mantel, würde ich einen roten Schal und braune Lederhandschuhe empfehlen. Für die Schalbindung gibt es etliche Möglichkeiten. Ich selbst trage ihn immer so, dass er den ganzen Ausschnitt bedeckt, weil das immer stilistisch in Ordnung geht und wärmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.