5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Habe heute Abend ein Date mit einer Frau. Wir gehen zusammen Essen und ich habe mich im Voraus darüber informiert, wo man am besten Essen gehen könnte etc.

Schlussendlich hab ich ein tolles Restaurant gefunden in meiner Stadt und wollte jetzt von euch wissen, wie ihr das so handhabt mit dem Bezahlen?

Ehrlich gesagt hatte ich diese "Essens-Dates" noch fast nie. Vor allem nicht in diesem Rahmen. Das Restaurant ist eher auf mittlerer bis hoher Preisebene und deshalb kommt mir hier wirklich der Gedanke mit dem Einladen des HBs. Trotzdem geht das dann auch ins Geld...

Ich weiss, dass es keinen Grund gibt, der Frau das Essen zu bezahlen. Doch geht es mir nicht ums "Schleimen" oder "Erhoffen", sondern einfach um die Wertschätzung und weil ich das für richtig halte und ich das so will. Wie seht ihr das? Bezahlt ihr bei euren Frauen auch mal das Essen oder eher nicht?

Muss ganz ehrlich noch einmal erwähnen, dass ich normalerweise bei Dates auch nicht Essen gehe, sondern eher andere Dinge tue und wenn es was mit Essen zu tun hat, dann koche ich mit einer Frau zusammen bei ihr oder mir zu Hause ;-) Bin also auf diesem Gebiet sehr froh, um jeden hilfreichen Tipp :-)

Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Wenn ich eine Frau zum Essen einlade, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk, sage ich das vorher ganz klar. Da ich nur emanzipierte Frauen interessant finde und date war es, bis auf ein einzigstes mal, immer selbstverständlich getrennte Rechnungen zu verlangen und nie ein Problem. Wie lange kennst du die Frau denn schon? Wenn ich von Freunden höre das die beim Ersten Date gleich Rechnungen von 50,60+Euro übernehmen, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend n Date mit nem HB. Wir gehen zusammen Essen und ich habe mich im Voraus darüber informiert, wo man am besten Essen gehen könnte etc.

Wie lange vögelt ihr schon miteinander?

Wie seht ihr das? Bezahlt ihr bei euren Girls auch mal das Essen oder eher nicht?

Auf Essensdates gehe ich nur mit Frauen, mit denen ich schon längerer Zeit ‚zusammen‘ bin. Dann wird entweder getrennt bezahlt oder man lädt sich abwechselnd gegenseitig ein. Oder ich lasse mich einladen, wenn sie viel mehr verdient als ich.

Muss ganz ehrlich noch einmal erwähnen, dass ich normalerweise bei Dates auch nicht Essen gehe, sondern eher andere Dinge tue und wenn es was mit Essen zu tun hat, dann koche ich mit einem HB zusammen bei ihr oder mir zu Hause ;-) Bin also auf diesem Gebiet sehr froh, um jeden hilfreichen Tipp :-)

Und was hat dich jetzt dazu gebracht, trotzdem mit ihr in ein Restaurant zu gehen?

Wenn ich von Freunden höre das die beim Ersten Date gleich Rechnungen von 50,60+Euro übernehmen, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...

Kommt doch ganz auf die finanziellen Spielräume im Einzelfall ein. Gibt genügend Leute, für die 50 Euro noch gar kein richtiges Geld sind, warum sollten die sich dann einen Kopf machen. Auf der anderen Seite wäre das für Studenten wie mich ein signifikanter Teil meines verfügbaren Monatseinkommens, da sieht die Sache natürlich komplett anders aus.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von Freunden höre das die beim Ersten Date gleich Rechnungen von 50,60+Euro übernehmen, stellen sich mir alle Nackenhaare auf...

Kommt doch ganz auf die finanziellen Spielräume im Einzelfall ein. Gibt genügend Leute, für die 50 Euro noch gar kein richtiges Geld sind, warum sollten die sich dann einen Kopf machen. Auf der anderen Seite wäre das für Studenten wie mich ein signifikanter Teil meines verfügbaren Monatseinkommens, da sieht die Sache natürlich komplett anders aus.

Schon klar, die sind auch nicht schwer Reich;) Aber selbst wenn Geld keine Rolle spiele würde, halte ich es für problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.