12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


Das Lovoo-Experiment


Hallo Forum!

Vorab möchte Ich mich bei euch allen bedanken. Ohne jeglich größere Teilnahme in den belebteren Teilen des Forums konnte Ich mein Leben ändern, angefangen vom schüchternen...blablabla...

Ich versuche straight zum Punkt zu kommen. Ich habe mir nie viel aus OG gemacht und sehe es persönlich als Zeitverschwendung. Dennoch habe Ich auf der Arbeit in der nächsten Woche mehr Zeit und werde diese App namens 'Lovoo' testen.

Der erste Teil des Experimentes wird aus Openern bestehen die mich zum heulen (No Faggotry boys, heulen durch lachen) gebracht haben. Jeder Opener geht an 10 Frauen. Ihr bekommt die harten Fakten geliefert, welche wohl eher Interessant für die Analytiker unter euch wären.

Der zweite Teil besteht aus schlechten, wie auch guten Chatverläufen. (Ohne jegliche Analyse)

Der dritte und letzte Teil besteht aus meiner persönlichen Resonanz.

Nun gut. Lets cut it to the chase, shall we?

Opener:

  • Hey hübsche Dame, was sollen wir Morgens zum Frühstück nach unserem Date essen? Behalt bitte im Hinterkopf das Ich Laktoseintollerant und allergisch gegen Nüsse bin.
  • Hey! Ich würde dich echt gerne kennenlernen, aber der Zoowärter lässt mich nicht in das Gehege. Kannst du irgendwie ausbrechen?
  • Ich würde nicht sagen das Ich der Typ Mann bin den du deinen Eltern vorstellen kannst, aber ich bin definitiv der Typ Mann den du mit nach Hause nehmen kannst! Nein ernsthaft, bitte, Ich bin Obdachlos :(.
  • Bei den ganzen traurigen Nachrichten über Tote durch ISIS, Syria usw. wünsche Ich das ich einfach irgendwas tuen könnte..weißt du...scheiß welt man..:( Kannst du gut küssen?
  • Wir wissen doch beide wo das ganze hinführen wird - nenn mich einfach ein unsensibles, selbstsüchtiges, kindisches Arschloch und mach mit mir schluss.
  • Zu guter Letzt einen Opener den Ich auf das Profil der HB anpasse. Etwas individuelles.

​Die Opener zu Nr. 6:
Hey Ich bin mal so direkt: Ich find dich ganz süß, dein Bild welches ohne mit einer 500 Euro teuren Kamera geschossen und ohne jegliche Instagradmfilter hochgeladen wurde...sympathisch! Und du Studierst? So langweilig wie du guckst wirst du Lehrerin, wa?

Hier die Statistik die Ich nach und nach einpflegen werde:
1) Geschickt an: 10/10, 10 abgelehnte
2) Geschickt an: 10/10, 7 abgelehnte, 3 offene.
3) Geschickt an: 10/10, 9 abgelehnte, 1 Antwort.
4) Geschickt an: 10/10, 9 abgelehnte, 1 offene.
5) Geschickt an: 10/10, 9 abgelehnte, 1 offene.
6) Geschickt an:10/10, 7 offene, 2 Antwort, 1 abgelehnt, 2NC.

Nach und nach werde Ich nun über zwei Wochen alles akribisch dokumentieren. Die Opener unter der Nummer 6. werde Ich natürlich auch einzelnd auflisten.


Chatverläufe:

Sarah , 20, Studiert auf Lehramt in Oberhausen (NRW), Opener #6:
[...]
Ich: Was studierst du eigentlich auf lehramt?
Sie: Englisch und Bio..was machst du denn so im Büro?
Ich: Ich bin Informatiker für Systemintegration und administriere den Laden hier. :D
Ich: Für gewöhnlich sag Ich den Leuten also die sollen ihren PC herunterfahren und wieder
anschalten. :|
Sie: Haha das kann ich auch noch, aber alles was darüber hinausgeht würde mich vermutlich überfordern ;).
Ich: Ey zur not schießt du das batman-informatik symbol in die Luft und Ich spring durch dein geschlossenes Fenster und rette dich. Vorab: Glasschäden werden NICHT von meiner Heldenversicherung übernommen :(.
Sie: Haha sehr gut ;). Durchs fenster springen wird etwas schwierig ;). Ich wohn im Keller.
Ich: Je nachdem wie du das eingerichtet hast ist das ganz cool.
[...]

Das ganze ist auf jedenfall komischer als Streetgame...Man versucht alle nötigen Informationen (Geruch, Aussehen, sprachliches Talent usw.) textbasierend irgendwie zu kompensieren
und das beste daraus zu machen...also check Ich erstmal wie sie drauf ist.

Das Gespräch habe Ich relativ zügig auf das Thema Sex durch ein Q&A Game geführt.

Nun denn, Grad ein Date ausgemacht für das Wochenende. Mal sehen.

h3sjqkl9tl_rorss1w.jpg

HB2, 18, Schülerin in Duisburg (NRW), Opener #3:

[...]

Sie: Bist du echt Obdachlos?:o

--An der Stelle war mir klar das sie nicht meine Zielgruppe ist--

--Ich erklaere Ihr also zeilenlang von meinem "Struggle" auf der "Street"--

Sie: Oh.

Ohne Worte. War aber lustig für mich. Und stellenweise konnte ich mein Resumé schon ziehen.

So far so good.

Mein Fazit:

OG ist nicht wirklich was für mich. Die Selektion verläuft über die Bilder. Keine attraktiven profilbilder, keine HB's. Opener setzen dich dann nurnoch von der standartisierten "hey süße"-Masse ab.

DENNOCH ist es ganz amüsant und ein interessanter Zeitvertreib, sofern man keine Zeit hat raus auf die Straße zu gehen. Für mich ist es aber nichts. Maximal nur für nebenbei. Und dann sehe Ich die Gefahr das aufgrund der Masse die man anschreibt man schnell Lust verliert sich intensiver mit jemanden zu unterhalten.

Beste Grüße,

Steasy

bearbeitet von Steasy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

Hey Steasy,

überarbeite mal deine Rechtschreibung. Lern den Unterschied zwischen "das" und "dass" - wirklich fürchterlicher Fehler der mich bei jedem Mädel abturned (ja ernsthaft). Auch Groß- und Kleinschreibung stimmt hier und da nicht ganz. Hab mir mal deine Opener vorgenommen und will zu jedem ein Statement abgeben :)

1. Das "Eyyy" kommt merkwürdig. Würde ich durch ein "Hey" tauschen. Den zweiten Satz würde ich auch nicht groß schreiben, was soll das Caps Lock? Dezent ist immer besser, wirkt einfach seriöser.

2. Lass im Online Game einfach die Negs, ernsthaft. Du hast da weder Mimik noch Körpersprache zur Verfügung. 90% der Weiber fassen das als plumpe Beleidigung auf und reagieren dementsprechend. Bedenkt man dann noch dass genügend in diesen Netzwerken eh irgendwelche Komplexe haben, würde ich mir das sowieso doppelt überlegen. Mein Tipp: lass es.

3. Witzig, gefällt mir!

4. Wirkt billig und needy, sorry.

5. Kann klappen, je nach Zielgruppe.

6. Finde ich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

Danke für die Tipps, werde die Rechtschreibfehler herauseditieren. ;).

Bisher hat sich das mit den negs im opener als Schuss in den Ofen herausgestellt. Nach 2 Tagen kenne ich ein wenig mehr das Netzwerk der sich selbst profilierenden und ego-boostenden HB's. Den dritten fand Ich persöhnlich auch am witzigsten, wirklich verstanden hat den aber keine HB bisher (Zielgruppe 18-22, liegts am Alter? Merken die das nicht?).

Ich denke der Exkurs wird letztenendes Interessant gewesen sein und mich in der Meinung bestärken das echtes Gaming doch mehr Spaß macht.

Gesendet von meinem Iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich find ich Opener, die sich auf mein Profil beziehen immer am besten.

Nr. 2 finde ich gut (warum erklärt vllt mein Profilbild :crazy: ): Hey! Ich würde dich echt gerne kennenlernen, aber der Zoowärter lässt mich nicht in das Gehege. Kannst du irgendwie ausbrechen?

Der Rest ist Quark mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es wirklich so das Notradell recht hat.

Die ladies zwischen 18&22 fassen Neghits in Openern beleidigend auf und reagieren dementsprechend mit einem "Ablehnen". Natürlich kann man das nicht wie in einem echten Gespräch kalibrieren.

Das Problem an Lovoo das Ich feststellen konnte: Die Profile. Du kannst kaum individuelle Opener machen. Die HBProfile gleichen sich fast allen wie Faust aufs Auge. 1-4 Bildern. Standart-ausgefülltes Profil. Das ist eine (wahrscheinlich) reine Selektion durch die Attraktivität. Ich kann mir durchaus vorstellen das amüsante Opener mehr Interesse wecken und dementsprechend sinniger sind da sie...nunja...das Gespräch öffnen.

Ich habe die letzten individuellen Opener rausgehauen und werde den Startbeitrag editieren.

Beste Grüße,

Steasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Experiment" ist leider in der Form ziemlich nichts sagend. Solche Feldversuche / Statistiken / wie auch immer, haben immer 2 Nachteile:

- Zu wenige Fälle

- keine Referenzwerte

Wenn du wirklich schauen willst, wie effizient verschiedene Opener sind, musst du 2 identische Profile erstellen. Erstelle eins in Hamburg und eins in München oder in Wien und schreibe in der einen Stadt 100 Frauen, die du alle samt als "sehr attraktiv" beschreiben würdest mit "Hi" an (Referenzwert) und 100 Frauen in der zweiten Stadt mit den 6 anderen Openern. Erste dann kannst du anfangen vergleiche und Schlussfolgerungen zu ziehen.

----------

Zum Thema "Neghit" im Opener, kann ich nur Einlesen empfehlen. Ein Neg ist ein Neg und kein Opener. Ein Neg soll nicht öffnen. Ein Neg soll den Wert des HBs unter deinen eigenen senken. Das ganze ist schon Face-to-Face unproblematisch, aber überlege dir mal ein durchschnittliches Mädel schreibt dich an und schreibt dir "schöne Haare, trägst du ne Perücke?", wie reagierst du? Bist du jetzt attracted?

Nein? Denkst du dir vielleicht "was denn das fürn Spruch?" oder "was ist mit der schief gewickelt?" Ja? Wieso sollte ein HB, denn anders denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Notradell

@ Steasy

Schön dass du schon was draus gelernt hast. Ich gib dir recht, besonders in der jüngeren Altersgruppe muss man aufpassen was man schreibt. Ich bin 19, ich schreibe mit HBs im Alter von 17-21. Bei 20+ hab ich aufgrund des Alters eh nicht viele Chancen, die Mädels im Alter von 17-19 sind leider zu 50% strohdumm. Es ist einfach so. Da kann man kaum ne Referenz oder Anspielung bringen, einen cleveren Witz machen.. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Experiment" ist leider in der Form ziemlich nichts sagend. Solche Feldversuche / Statistiken / wie auch immer, haben immer 2 Nachteile:

- Zu wenige Fälle

- keine Referenzwerte

Wenn du wirklich schauen willst, wie effizient verschiedene Opener sind, musst du 2 identische Profile erstellen. Erstelle eins in Hamburg und eins in München oder in Wien und schreibe in der einen Stadt 100 Frauen, die du alle samt als "sehr attraktiv" beschreiben würdest mit "Hi" an (Referenzwert) und 100 Frauen in der zweiten Stadt mit den 6 anderen Openern. Erste dann kannst du anfangen vergleiche und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Das mag durchaus sein. Wobei Ich für ein solches Ausmaß schlichtweg zu Faul bin und keinen nutzen für mich persöhnlich erkenne. Dennoch wäre es interessant sowas zu sehen / lesen. (Indirekter Aufruf an die Community ;-) )

Zum Thema "Neghit" im Opener, kann ich nur Einlesen empfehlen. Ein Neg ist ein Neg und kein Opener. Ein Neg soll nicht öffnen. Ein Neg soll den Wert des HBs unter deinen eigenen senken. Das ganze ist schon Face-to-Face unproblematisch, aber überlege dir mal ein durchschnittliches Mädel schreibt dich an und schreibt dir "schöne Haare, trägst du ne Perücke?", wie reagierst du? Bist du jetzt attracted?

Nein? Denkst du dir vielleicht "was denn das fürn Spruch?" oder "was ist mit der schief gewickelt?" Ja? Wieso sollte ein HB, denn anders denken?

Gebe Ich dir vollkommen recht, Gauner. Kann man so stehen lassen. Die Opener habe Ich, wie gesagt, alle genommen weil diese mich mehr zum schmunzeln gebracht haben als die meisten anderen.

@ Steasy

Schön dass du schon was draus gelernt hast. Ich gib dir recht, besonders in der jüngeren Altersgruppe muss man aufpassen was man schreibt. Ich bin 19, ich schreibe mit HBs im Alter von 17-21. Bei 20+ hab ich aufgrund des Alters eh nicht viele Chancen, die Mädels im Alter von 17-19 sind leider zu 50% strohdumm. Es ist einfach so. Da kann man kaum ne Referenz oder Anspielung bringen, einen cleveren Witz machen.. leider.

Meine bisherige Erfahrung ist das Frauen im Alter von 17-19 primär nach den Bildern selektieren. Jeh älter die HB desto weniger ist es der Fall. Es gibt natürlich Einzelfälle wo das nicht so ist.

Aber wenn Ich ehrlich bin verliert man schnell das Interesse an einer HB die dumm ist. Hingegen schreibe Ich immernoch mit Sarah, ein sehr aufgewecktes Mädel.

Sie hat schon das zweite Date geplant, obwohl das erste erst morgen stattfinden wird.

Das Alter ist irrelevant behaupte Ich an der Stelle. Ich bin 20 und sehe aus wie..17? Kommt mir definitiv zu gute, so hat man immer Gesprächsthema. Benjamin Button Lifestyle, Unsterblich und nun seit 10 Jahren auf der Suche nach einer Partnerin in Crime für die Weltherrschaft usw. Es ist endlos.

Mich würde es interessieren wie ältere Frauen bei Lovoo auf uns reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Erfahrung ist das Frauen im Alter von 17-19 primär nach den Bildern selektieren. Jeh älter die HB desto weniger ist es der Fall. Es gibt natürlich Einzelfälle wo das nicht so ist.

Ich weiß ja nicht, woher du deine Weisheit beziehst, aber die Bildselektion verläuft durch alle Altersklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ãltere Frauen haben noch andere Werte die ihnen wichtig sind. Ich hab bei Frauen ab 30 mehr Erfolg als bei Frauen u25. Die Replyrate ist bei mir wesentlich höher.

Viele junge Frauen suchen Aufmerksamkeit. Ãltere hingegen einen richtigen Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.