Die Sache mit dem Ex

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 21

- Ihr/Sein Alter: 21

- Dauer der Beziehung: 3 Monate

- Art der Beziehung: monogame LTR

- Probleme um die es sich handelt:

Wir Daten seid 3 Monaten, hatten nach ca 3 Wochen das erste Mal Sex und vor knapp 3 Wochen, wollte sie, dass es "offiziell" wird. Soweit alles happy, wir haben eine schöne Zeit, auch wenn wir uns nur am WE sehen können. Sex läuft auch und wird von mal zu mal besser. Sie ist die erste, die mir wirklich was bedeutet, davor waren es eigentlich nur FBs. Ich bin ihr zweiter Freund, der andere hat vor ca. zwei Jahren Schluss gemacht,glaube ich. Und da ist auch das Problem. Sie redet nie über ihre Vergangenheit mit ihm. Einmal hat sie die Anmerkung gebracht, dass er ihr wohl sehr weh getan hat. Was genau, ka. Er scheint aber seine Spuren hinterlassen zu haben, zumindest meine eine ihrer Freundinnen zu beginn, sie Bräuche etwas mehr Zeit wegen ihrer Vergangenheit.

- Fragen an die Community

Soll ich das Thema mal anschneiden? Grundsätzlich geht.mich das ja nix an, ich Rede ja auch nicht viel von meinen Vergangenen. Auf der anderen seite denke ich, dass es sie immer noch beschäftigt und ja wohl auch ihren Charakter prägte. Kurzum es interessiert mich einfach. Mein "Plan" wäre wie folgt: ich treff mich Samstag mit ihr, wir backen Plätzchen danach wollte ich mit ihr mit etwas Glühwein zu einem nahen See gehen, ggf ein kleines Lagerfeuer anmachen und die Plätzchen essen. Das ist soweit fix, aber soll ich es dort auch ansprechen? Es könnte natürlich ein stimmungskiller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alusque,

du hast Recht, es geht dich im Prinzip nichts an. Und ich würde es auch alleine aus dem Grunde schon nicht ansprechen, weil du ein neues Kapitel in Ihrem Leben bist und sie mit der alten Beziehung abschließen möchte.

EDIT: Wenn du die Sache mit dem Ex ansprichst, machst du sie nur größer als sie ist. (Also das Thema Ex). Das kannst du besser bleiben lassen

Wenn sie es dir irgendwann doch erzählen will, wird sie das wohl von alleine tun.

Bis dahin würde ich sagen, ihr genießt einfach die tolle Zeit die ihr miteinander habt.

Lg

Ollstar

bearbeitet von Ollstar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht unbedingt dort ansprechen. Klar, wenn es passt und sich mal im Gespräch ergibt, wieso nicht. Wenn du aber merkst, dass sie dicht macht, solltest du das akzeptieren und weiter warten. Irgendwann hat sie genügend Vertrauen abgebaut um mit Dir darüber zu sprechen. Generell reden manche mehr und andere weniger über Ex-Beziehungen.

Genieße einfach die Zeit mit ihr ohne an die Vergangenheit zu denken. Sie gibt dir ja keinen Grund hier irgendwas zu hinterfragen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die schnellen antworten. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Als sie das erste Mal über ihren Ex geredet hat, habe ich wohl recht entsetzt geguckt, da ich erstmal mit nem Korb gerechnet hatte. Ich kann mir vorstellen, dass sie es deswegen nicht mehr anschneiden will. Wäre eine aussage in Richtung "ich weiß, dass dein Ex dich sehr geprägt hat, und wenn du darüber reden willst kannst du das jeder Zeit mit mir tun." besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wäre es nicht. Einfach auf sich beruhen lassen, wenn sie dir was erzählen will dann wird sie das schon. Was gibt es nervigeres als wenn der neue Typ dauernd den Ex zur Sprache bringt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich interessiert, dann kannst du ihr das auch so sagen. Vielleicht 'revanchierst' du dich mit einem kleinen Geheimnis aus deiner Vergangenheit und sagst, du möchtest euer Vertrauen weiter stärken/ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der passenden Situation kannst du auch fallen lassen: ,,Ich werde nicht danach bohrer, wenn du es nicht möchtest. Aber ich höre dir gerne zu wenn du darüber reden willst."

Und das Thema dann auf sich beruhen lassen.

Wäre wohl mein Vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enatiosis: Ein einmaliges Fragen ist also nachboren? Zum Glück bist du kein Lehrer...

Mogunita: ich glaube so ahnlich werde ich es auch machen, ihr einfach die Option geben, dass sie drüber reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enatiosis: Ein einmaliges Fragen ist also nachboren? Zum Glück bist du kein Lehrer...

Mogunita: ich glaube so ahnlich werde ich es auch machen, ihr einfach die Option geben, dass sie drüber reden kann.

Zum Glück habe ich aber wirkliche, echte Erfahrung zu dem Thema.

Natürlich kannst du ihr anbieten, dass du für sie da bist, wenn sie mal n Wort über ihn loswerden will. Du musst dich aber dann darauf gefasst machen, dass das nicht unbedingt die Wahrheit ist, sondern das von dem sie der Meinung ist, dass du es 'verkraftest'.

Wieso ich das sage? Weil ich mir dein altes Topic angeschaut habe. http://www.pickupforum.de/topic/136789-redebedarf-und-der-drang-es-auszuformulieren/#entry1851659

Da schreibst du nämlich, ihr Ex habe sie einige Male betrogen. Du weißt also schon, wieso da was mit ihrem Ex ist, und wieso sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Darum würdest du jetzt eben nachbohren.

Sie hat Vertrauensprobleme. Also gestaltet euch einfach ne schöne Zeit, und zeige ihr damit, dass sie die nicht haben muss. So simpel ist das. Da sind keine weiteren Gespräche oder Treuebekundungen notwendig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ihr zweiter Freund, der andere hat vor ca. zwei Jahren Schluss gemacht,glaube ich. Und da ist auch das Problem. Sie redet nie über ihre Vergangenheit mit ihm

Akzeptiere doch einfach was ist, wer sagt denn bitte, dass sie mit dir über ihre Vergangenheit reden muss? Jeder hat sein Päckchen und seine Vergangenheit. Lebe lieber im "jetzt", die Vergangenheit ist vergangen und die Zukunft ist noch nicht im jetzt. Mach also ihre Probleme nicht zu deinen. Solange sie nicht selber damit um die Kurve kommt, würde ich mir keinen Kopf machen und etwas was sie betrifft und zwischen ihr und dem Ex liegt noch pro aktiv ansprechen. Es ist eher dein Verstand, der dir das einredet und jetzt nach Lösungen suchen möchte und dich jetzt ggf. zu einer Handlung zwingt, lass sie damit erstmal in Ruhe für sich, es kommt noch früh genug auf den Tisch, sofern es ein Thema wird.

Ob es überhaupt ein Problem für sie ist, entspringt auch vielleicht eher deiner oberflächlichen Einschätzung, niemand vermag zu beurteilen, was sie wirklich denkt?

Vielleicht verunsichert dich ihre Antwort noch mehr, ist dein Inner-Game gefasst auch unliebsame Antworten zu hören?

Ich bin eher der Meinung, du solltest ihr (weiter) eine schöne Zeit bieten und durch dein Handeln, deine Zuneigung etc. dies unterstreichen, dass du du bist und dann überstrahlst du alles andere.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen nur zustimmen. Irgendwann wird sie von selbst mit der Sprache rausrücken. Solche Themen kommen mit der Zeit - aber gerade am Anfang einer Beziehung würde ich da nicht unbedingt nachfragen.

Du weißt, dass ihr Ex ihr wehgetan hat... Das ist eigentlich schonmal Information genug. Deine Chance es besser zu machen und ihr zu zeigen, dass Du es nicht tun wirst (Vertrauen, Wohlbefinden, etc. aufbauen)

Wenn Du natürlich merkst, dass ihre Vergangenheit wirklich Eure Beziehung belastet, kannst Du ihr vorschlagen, dass sie sich Dir jederzeit anvertrauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der passenden Situation kannst du auch fallen lassen: ,,Ich werde nicht danach bohrer, wenn du es nicht möchtest. Aber ich höre dir gerne zu wenn du darüber reden willst."

So mache ich das auch.

"Du weisst du kannst mit mir über absolut alles reden. Falls irgendwas ist, sprich es einfach an. Ich werde nicht bohren, alles in deinem Tempo"

Zusätzlich habe ich mir irgendwie angewöhnt das jede Frage, egal welche, immer gestellt werden darf. Der Antwortende kann selbst abwägen ob und wie er die Frage beantworten möchte. Alles ist erlaubt, auch ein "das möchte ich gerade nicht beantworten"

:)

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.