Niedriges Selbstbewusstsein durch Vergangenheit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wie der Titel schon sagt leider ich unter einen nierdrigen Selbstbewusstsein die sich im Laufe meiner Vergangenheit verschlechtert hat, Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl ... keine Ahnung an was es davon mangelt, Selbstvertrauen habe ich genug bekommen durch Sport. Meine Vergangenheit war so, dass ich von Kindheit auf bis zur 10ten Klasse gemobbt/fertig gemacht wurde.
Das hat sich sehr auf mein Charakter/Leben ausgewirkt Anfang der 11ten Klasse habe ich gelernt einen *** auf die Meinung anderer zu geben, ich habe einfach mein Ding durchgezogen.
Freunde waren da fehl am Platz ich hatte davon nicht viele, ich habe einfach das gemacht was mir gefällt sei es mich so angezogen wie ich mag, das gemacht was ich mag usw.

Das war jetzt bisschen über meine Vergangenheit jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text habe (scheinbar) alles was ich mir zuvor wünschte eine hübsche Freundin, viele Freunde, Erfolg im Leben ( Sport, Schule ), aber ich bin immer noch nicht glücklich. Der Punkt dabei ist, dass diese Gefühle/GEdanken anfingen als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin (ca. 2 Monate). Ich habe immer dieses Denken, dass ich nicht gut genug bin für sie (zu klein, zu still, Benehmen wie so ein Idiot), andere viel besser sind als ich und sie einen viel besseren Typen abbekommen könnte, warum sie mich jetzt genommen hat... weiß ich nicht. Ich nage sehr mit der Angst sie zu verlieren, da ich sie wirklich sehr liebe.
Ich habe schon mit vielen meiner Freunde darüber geredet, sie wissen nicht was ich für Probleme habe, ich bin mega cool meinen sie und das höre ich von jeden, aber ich glaub das nicht.

Ich finde meine Freundin echt hübsch so zu sagen Traumfrau, ABER ich hab das Gefühl ich bin ihr einfach nicht gerecht wie kann so eine wie sie auf mich stehen? Wie?
Und diese Gedanken habe ich einfach nur wegen meinem schlechten Selbstbewusstsein zu verdanken die durch meine Vergangenheit sich so geprägt hat.
Ich war schon sehr oft in Situationen wo mich mein niedriges Selbstbewussstsein depressiv/ Probleme gemacht hat. Aber wie kann ich das ändern? Gefährlich bei mir ist, dass morgen wieder ein anderer Tag ist neue Prioritäten und die Probleme von heute/jetzt sind weg, dann vergesse ich es wie sehr ich unter mein niedriges Selbstbewusstsein leide.

Tut mir Leid, dass ich jetzt so sehr vom roten Faden abgekommen bin, aber ich wollte einfach nur meine Gedanken rauslassen, einfach raus mit der Hoffnung irgendjemand wird mich verstehen und könnte mir helfen.

Ich danke im vorraus

Gruß HDD94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Ich kenne deine Probleme sehr gut, mir ging es früher ganz genau so! Ich versuche an deinem Text immer einzuhaken, damit klar wird auf was sich meine Sachen beziehen.

Hallo,
wie der Titel schon sagt leider ich unter einen nierdrigen Selbstbewusstsein die sich im Laufe meiner Vergangenheit verschlechtert hat, Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl ...

Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sind für mich 2 unterschiedliche Sachen.

Selbstbewusstsein: Sich seiner Selbst bewusst sein, sprich: Wer bin ich, was will ich in meinem Leben, was kann ich. Genauso aber auch Wissen: Was kann ich nicht, wie reagiere ich wenn etwas aus dem Ruder läuft etc.

Selbstwertgefühl: In Zusammenhang mit (zu)wenig. Man denkt, selbst unter anderen Menschen zu stehen. Du stellst quasi andere Menschen auf ein Podest und machst dich so weniger Wertvoll.

keine Ahnung an was es davon mangelt, Selbstvertrauen habe ich genug bekommen durch Sport. Meine Vergangenheit war so, dass ich von Kindheit auf bis zur 10ten Klasse gemobbt/fertig gemacht wurde.

Wären wir wieder bei weniger Wert sein. Ging mit genauso, ich dachte, dass ich weniger Wert bin als die, deshalb werde ich logischerweise (in meiner Kopf-Logik) gemobbt

Das hat sich sehr auf mein Charakter/Leben ausgewirkt Anfang der 11ten Klasse habe ich gelernt einen *** auf die Meinung anderer zu geben, ich habe einfach mein Ding durchgezogen.
Freunde waren da fehl am Platz ich hatte davon nicht viele, ich habe einfach das gemacht was mir gefällt sei es mich so angezogen wie ich mag, das gemacht was ich mag usw.

Ware Freunde akzeptieren dich so wie du bist, auch wenn du bei Sachen komplett gegenteiliger Meinung bist. Frag dich mal, ob deine Freunde wirklich deine Freunde sind. Was definierst du überhaupt als Freundschaft?

Das war jetzt bisschen über meine Vergangenheit jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text habe (scheinbar) alles was ich mir zuvor wünschte eine hübsche Freundin, viele Freunde, Erfolg im Leben ( Sport, Schule ), aber ich bin immer noch nicht glücklich.

Wichtiges Wort! Scheinbar! Also was in unserer Gesellschaft behauptet wird ein Garant für Glück zu sein. Du bist sehr Früh auf den Trichter gekommen, nämlich, dass all diese Sachen dich nicht glücklich machen können. Zumindest nicht dauerhaft. Schon garnicht sind sie dafür Verantwortlich, dass du glücklich bist. Das kannst nur du Selbst bewerkstelligen. Natürlich ist Erfolg in alle Lebensbereichen etwas schönes und erstrebenswertes, aber noch lang kein Glücksgarant!

Der Punkt dabei ist, dass diese Gefühle/GEdanken anfingen als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin (ca. 2 Monate). Ich habe immer dieses Denken, dass ich nicht gut genug bin für sie (zu klein, zu still, Benehmen wie so ein Idiot), andere viel besser sind als ich und sie einen viel besseren Typen abbekommen könnte, warum sie mich jetzt genommen hat... weiß ich nicht. Ich nage sehr mit der Angst sie zu verlieren, da ich sie wirklich sehr liebe.

-> mangelnder Selbstwert
Ich habe schon mit vielen meiner Freunde darüber geredet, sie wissen nicht was ich für Probleme habe, ich bin mega cool meinen sie und das höre ich von jeden, aber ich glaub das nicht.

Ich finde meine Freundin echt hübsch so zu sagen Traumfrau, ABER ich hab das Gefühl ich bin ihr einfach nicht gerecht wie kann so eine wie sie auf mich stehen? Wie?

Du solltest dir weiterhin die Frage stellen: Hast du diese Frau erobert, oder deine Pickup-Persönlichkeit bzw. irgend eine andere Maske von dir.

Wenn du wirklich du selbst warst, steht sie offensichtlich auf dich als Mensch, sonst wäre sie ja nicht bei dir. Damit sind alle Fragen hinsichtlich so eine auf mich.... unnötig.

Und diese Gedanken habe ich einfach nur wegen meinem schlechten Selbstbewusstsein zu verdanken die durch meine Vergangenheit sich so geprägt hat.

Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt auch Menschen, die eine schlechte Vergangenheit haben und trotzdem glücklich sind. Du entscheidest dich bewusst/unbewusst dafür, wie du mit ihr umgehst und ob sie dich daran hindert die beste Version deiner Selbst zu sein.

Ich war schon sehr oft in Situationen wo mich mein niedriges Selbstbewussstsein depressiv/ Probleme gemacht hat. Aber wie kann ich das ändern?

Depressiv wirst du mMn. dann, wenn du denkst, was du grade hast und bist wäre nicht genug -> Selbstwert

Gefährlich bei mir ist, dass morgen wieder ein anderer Tag ist neue Prioritäten und die Probleme von heute/jetzt sind weg, dann vergesse ich es wie sehr ich unter mein niedriges Selbstbewusstsein leide.

Wenn du vergisst, dass du an niedrigem Selbstbewusstsein leidest, dann ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Das ist nämlich nur ein Gedankenkonstrukt deinen Verstandes, der dir was erzählt was garnicht stimmen muss.

Frag dich: Wenn die Stimme in meinem Kopf wirklich ich bin, wer hört ihr dann überhaupt zu? Und warum sagt sie manchmal garnichts und trotzdem (gerade deswegen) läufts bei mir?

Tut mir Leid, dass ich jetzt so sehr vom roten Faden abgekommen bin, aber ich wollte einfach nur meine Gedanken rauslassen, einfach raus mit der Hoffnung irgendjemand wird mich verstehen und könnte mir helfen.

Ich danke im vorraus

Gruß HDD94

Ich hoffe, dass hilft schonmal. Wenn was unklar ist, einfach weiter fragen!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort leider wurde ich nicht benachrichtigt und habe sie erst jetzt gelesen.
Dass du die Definition geschrieben hast ist sehr gut so wie du das geschrieben hast wo ich dir auch recht gebe leide ich unter einem niedrigen Selbstwertgefühl, ich realisiere nicht wie gut es mir geht / gehen sollte ich habe ja alles, aber realisiere das alles nicht / kann es nicht wertschätzen. Ich denke ich bin viel zu schlecht für meine Freundin, dass da irgendetwas faul an der Sache ist, dass ich mich wie so ein Arschloch benehmen muss / weniger Aufmerksamkeit geben soll wie ich es sonst immer tue damit sie mir nicht wegrennt.
Mit dem niedrigen Selbstwertgefühl fängt es ja schon damit an, dass ich recht klein bin (meine Freundin ist größer als ich) oder dass ich sehr negativ denke (wegen dem Mobbing/ allein sein).

Ich habe mir ein Buch gekauft was mir empfohlen wurde "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" bin aber nicht dazu gekommen/Motivation fehlte es ganz durchzulesen, kennst du das Buch? Denkst du des würde mir aus meiner Misere helfen rauszukommen? Meine andere Idee ist es mich noch hier in dem Inner Game Teil durchzulesen, aber da gibt es sehr viele Themen.

Ja genau das kann es echt sein! Kopf-Logik ... Ich denke öfter, dass die mich verspotten, wenn sie mir KOmplimente machen es gar nicht ernst gemeint war, Angst zu haben das andere denken ich bin ein Angeber, wenn ich selbst auf mich stolz bin... oder mein jetziges Problem meine Freundin sich gelangweilt von mir fühlt das es schon anfängt, dass sie sich jemand besseres als mich sucht ...

Ja ... richtige Freunde, die habe ich jetzt gefunden, mit denen man Spaß haben kann, die einen trösten wenn man traurig ist, zu einen gehen kann wenn man Probleme hat ... das hatte ich früher nicht sie haben mich nur schikaniert und ausgelacht. Deshalb denke ich auch noch jetzt, wenn ich zu meinen wahren Freunden gehe, dass ich sie nerve, wenn ich ein Problem habe.

Ich meinte mit "scheinbar" eigentlich, dass meine Freunde mir sagen ich solle eig. glücklich sein, aber ich bin es nicht ... du hast recht solche Dinge können nicht dauerhaft glücklich machen... man gewöhnt sich daran und wo Glück ist ist auch unglücklich sein man kann nicht dauerhaft glücklich sein...

mangelndes Selbstwertgefühl ... wie könnte ich das ändern? Versuche wie jeden Morgen vor dem Spiegel Komplimente zu sagen habe ich versucht, aber hat nicht so gut geklappt. Ich mache viel Sport man könnte sagen ich wäre süchtig danach, weil es mich vergessen lässt von Problemen / hilft meine Problemzone zu beseitigen ( mich nicht mehr hässlig fühlen, Ego pushen ( das ich der Beste bin usw)).

Sehr gute Frage ... Hab ich diese Frau erobert, oder eine Pick up Persönlichkeit von mir ... Beides denk ich einerseits wegen mir selbst wir haben die gleichen Interessen sie mag meine lustige / bisschen idiotische Art und "sagt" sie findet es toll, dass ich ihr so viel Liebe schenke usw., aber das kann ja ganz schnell schief gehen, dann werde ihc zu langweilgi für sie, dann ist meine Liebe normal wie beim Prinzip mit dem Glück was ich geschrieben habe. Andererseits denke ich aber, dass ich das auch etwas dem Pick up zu verdanken habe mit dem ich gut drauf war nicht viele Probleme habe mit meinem Selbstwertgefühl / mich nicht so sehr belastet hat.
Es ist echt verwirrend ... ein Teil von mir sagt, dass ich sie erobert habe wegen meinem Charakter gerade weil er idiotisch/lustig ist (was sie auch gesagt hat, dass sie mich wegen meiner Art liebt), aber andererseits denke ich, dass GENAU wegen meiner Art ich sie verliere ... und somit meine Persönlichkeit ändern muss zu einem Mann wie die hier im Pick Up oder Brad Pitt und Co.

Ja das glaube ich dir, dass es viele gibt die eine schlechte gar noch schlechtere Vergangenheit haben als ich ... Ich würde so gerne welche kennenlernen mir eine Scheibe abschneiden von ihnen, von ihnen lernen ...



Ich danke dir wirklich und schätze sehr deine Hilfe! Ich merk du verstehst wirklich meine Probleme, ich will da rauskommen ... Es ist einfach schrecklich, ich könnte so viel besser sein hätte ich diese Probleme nicht ... Ich will meine Freundin nicht verlieren wegen meinem schlechten Selbstwertgefühl ( Eifersucht, Neid, Überdramatisierung eines Problems usw ... wie z.B. wenn sie mir nicht guter Nacht sagt wie immer, dann fängt es schon an, dass sie mich nicht mehr attraktiv / anziehend findet worauf ich ihr jetzt weniger Aufmerksamkeit schenken muss damit sie wieder mehr von mir angezogen ist... klingt nach einen sehr schlechten Plan, wenn ich ihn hier schreibe, aber innerlich "scheint" es iwie klappen zu können ...

Gruß
HDD94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort leider wurde ich nicht benachrichtigt und habe sie erst jetzt gelesen.

Dass du die Definition geschrieben hast ist sehr gut so wie du das geschrieben hast wo ich dir auch recht gebe leide ich unter einem niedrigen Selbstwertgefühl, ich realisiere nicht wie gut es mir geht / gehen sollte ich habe ja alles, aber realisiere das alles nicht / kann es nicht wertschätzen. Ich denke ich bin viel zu schlecht für meine Freundin, dass da irgendetwas faul an der Sache ist, dass ich mich wie so ein Arschloch benehmen muss / weniger Aufmerksamkeit geben soll wie ich es sonst immer tue damit sie mir nicht wegrennt.

Mit dem niedrigen Selbstwertgefühl fängt es ja schon damit an, dass ich recht klein bin (meine Freundin ist größer als ich) oder dass ich sehr negativ denke (wegen dem Mobbing/ allein sein).

Ich habe mir ein Buch gekauft was mir empfohlen wurde "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" bin aber nicht dazu gekommen/Motivation fehlte es ganz durchzulesen, kennst du das Buch? Denkst du des würde mir aus meiner Misere helfen rauszukommen? Meine andere Idee ist es mich noch hier in dem Inner Game Teil durchzulesen, aber da gibt es sehr viele Themen.

Hab das Buch nicht gelesen, kann dir deswegen auch keine Auskunft geben. Surf dich mal durchs Internet, Peter Frahm wurde z.B. gepostet. Du brauchst erstmal einen Schritt für Schritt Plan.

Ja genau das kann es echt sein! Kopf-Logik ... Ich denke öfter, dass die mich verspotten, wenn sie mir KOmplimente machen es gar nicht ernst gemeint war, Angst zu haben das andere denken ich bin ein Angeber, wenn ich selbst auf mich stolz bin... oder mein jetziges Problem meine Freundin sich gelangweilt von mir fühlt das es schon anfängt, dass sie sich jemand besseres als mich sucht ...

Ja ... richtige Freunde, die habe ich jetzt gefunden, mit denen man Spaß haben kann, die einen trösten wenn man traurig ist, zu einen gehen kann wenn man Probleme hat ... das hatte ich früher nicht sie haben mich nur schikaniert und ausgelacht. Deshalb denke ich auch noch jetzt, wenn ich zu meinen wahren Freunden gehe, dass ich sie nerve, wenn ich ein Problem habe.

Ich meinte mit "scheinbar" eigentlich, dass meine Freunde mir sagen ich solle eig. glücklich sein, aber ich bin es nicht ... du hast recht solche Dinge können nicht dauerhaft glücklich machen... man gewöhnt sich daran und wo Glück ist ist auch unglücklich sein man kann nicht dauerhaft glücklich sein...

Warum sollte man nicht dauerhaft glücklich sein können? Der einzige Grund, warum du nicht glücklich bist ist, weil du nicht glücklich sein willst. Die Umstände ändern relativ wenig an deinem Glückszustand.

mangelndes Selbstwertgefühl ... wie könnte ich das ändern? Versuche wie jeden Morgen vor dem Spiegel Komplimente zu sagen habe ich versucht, aber hat nicht so gut geklappt. Ich mache viel Sport man könnte sagen ich wäre süchtig danach, weil es mich vergessen lässt von Problemen / hilft meine Problemzone zu beseitigen ( mich nicht mehr hässlig fühlen, Ego pushen ( das ich der Beste bin usw)).

Flucht ist eine ganz normale Schutzreaktion. Du solltest dich fragen: Warum bin ich weniger Wert als andere? Darauf schreibst du deinen Antworten auf, und dann arbeitest du Schritt für Schritt daran.

Nehmen wir mal an:

Ich bin wenig Wert, weil ich klein bin.

Warum denke ich, dass klein sein nicht von Wert ist?

Wer in meinem Umfeld sagt mir, dass klein sein von weniger Wert ist?

Wen kenne ich, der klein ist und trotzdem "Wertvoll" ist? -> Elliott Hulse

Was wäre anders, wenn ich groß bin? -> BTW ich bin 1,93m, du kannst mich gerne fragen was bei mir großartig anders sein soll als bei dir :)

Hält mich das kleinsein zurück, oder die Angst vor der Reaktion der anderen WEIL ich klein bin

usw.....

Sehr gute Frage ... Hab ich diese Frau erobert, oder eine Pick up Persönlichkeit von mir ... Beides denk ich einerseits wegen mir selbst wir haben die gleichen Interessen sie mag meine lustige / bisschen idiotische Art und "sagt" sie findet es toll, dass ich ihr so viel Liebe schenke usw., aber das kann ja ganz schnell schief gehen, dann werde ihc zu langweilgi für sie, dann ist meine Liebe normal wie beim Prinzip mit dem Glück was ich geschrieben habe.

Was wäre so schlimm, wenn etwas "schief" geht?

Andererseits denke ich aber, dass ich das auch etwas dem Pick up zu verdanken habe mit dem ich gut drauf war nicht viele Probleme habe mit meinem Selbstwertgefühl / mich nicht so sehr belastet hat.

Es ist echt verwirrend ... ein Teil von mir sagt, dass ich sie erobert habe wegen meinem Charakter gerade weil er idiotisch/lustig ist (was sie auch gesagt hat, dass sie mich wegen meiner Art liebt), aber andererseits denke ich, dass GENAU wegen meiner Art ich sie verliere ...

Ich frage dich nochmal: Wenn du sie wegen deiner Art verlieren solltest, was wäre dann so schlimm?

und somit meine Persönlichkeit ändern muss zu einem Mann wie die hier im Pick Up oder Brad Pitt und Co.

a) die hier im Pickupforum sind auch nicht alle die Eierlegendewollmilchsau :)

b) wer hat dir erzählt, dass Brad Pitt & Co. das Maß der Dinge für jeden Mann sind?

Ja das glaube ich dir, dass es viele gibt die eine schlechte gar noch schlechtere Vergangenheit haben als ich ... Ich würde so gerne welche kennenlernen mir eine Scheibe abschneiden von ihnen, von ihnen lernen ...

Ich bin so einer, hallo :rofl:

Ich danke dir wirklich und schätze sehr deine Hilfe! Ich merk du verstehst wirklich meine Probleme, ich will da rauskommen ... Es ist einfach schrecklich, ich könnte so viel besser sein hätte ich diese Probleme nicht ... Ich will meine Freundin nicht verlieren wegen meinem schlechten Selbstwertgefühl ( Eifersucht, Neid, Überdramatisierung eines Problems usw ... wie z.B. wenn sie mir nicht guter Nacht sagt wie immer, dann fängt es schon an, dass sie mich nicht mehr attraktiv / anziehend findet worauf ich ihr jetzt weniger Aufmerksamkeit schenken muss damit sie wieder mehr von mir angezogen ist... klingt nach einen sehr schlechten Plan, wenn ich ihn hier schreibe, aber innerlich "scheint" es iwie klappen zu können ...

Gruß

HDD94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag jetzt komisch kommen aber da Gullberg weitesgehend in deiner Geschichte drinnen ist, wollte ich dir mitteilen , dass du hoffentlich es schaffst.

Ein Mann der kleiner ist als seine Freundin, der alles hat auser zufriedenheit und glücklichkeit.

Ich finde es sehr schade, wenn du das nicht hinkriegst.

Durch das Mobbing hast du einen Eindruck von dir bekommen den du bis heute nicht los bist obwohl du Lichtjahre von der damaligen Person entfernt bist die du mal warst.

Mach dir nur eins Klar:

Egal was du für scheisse gebaut hast, egal wie tief dich die anderen haben fallen lassen oder was sie mit dir angestellt haben.

Du warst es nicht Schuld.

Du hast höchstens Fehler begangen, weil du unwissend warst und das ist total OK und menschlich.

Viel Kraft und Mut wünsch ich dir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt verwirrend ... ein Teil von mir sagt, dass ich sie erobert habe wegen meinem Charakter gerade weil er idiotisch/lustig ist (was sie auch gesagt hat, dass sie mich wegen meiner Art liebt),

aber andererseits denke ich, dass GENAU wegen meiner Art ich sie verliere ... und somit meine Persönlichkeit ändern muss zu einem Mann wie die hier im Pick Up oder Brad Pitt und Co.

Gruß

HDD94

Sie liebt dein lustigen Idioten" in dir. Wenn das so ist, wär das doch schon mal was. Sie hat anscheinend nicht einen super pua-Alpha typ gesucht und auch will braucht sie keinen Brad Pitt.

sondern anscheinend will Sie dich ! sie will hdd94 ! u.a. weil er (teilweise) ein lustiger Idiot ist.

Sie findet das liebenswürdig also würdig- zum lieben. weil du lustig bist, vielleicht auch mal tollpatschig lustig. aber es gibt Frauen die genau sowas lieben.

Denn das ist LIEBE, das man eine andere Person und auch sich selbst liebt ( = akzeptiert animmt) so wie diese JETZT IST.

Wenn also in euerer Beziehung LIEBE im spiel ist. dann hast du gute Chancen, dass die LTR hält, wenn sie nur jemand suchte, bis sie was besseres findet, dann ist es keine LIEBE und dann wärs auch nicht soo tragisch sie zu verlieren.

Am besten wär, du fängst an, dich selbst auch den tollpatch und den zu kleinen etc. zu akzeptieren... vergleich dich nicht zu sehr mit diesen Ideal-Alphas.

Du kannst natürlich schon ein wenig versuchen Beta-verhalten auszumerzen und Alpha verhalten zu stärken aber es darf keine Rolle sein. (Denn inkongruenten Alpha-Macho spielen)

Vermeide einfach die typischen Beta-Fehler, dann ist schon viel getan. (zuviel jammern,klagen, mötzeln, ängstlich sein, sie immer um Erlaubnis fragen, oder fragen was sie will usw..)

Wisse darum klar, was DU vom leben willst, von diesem Jahr den nächstn 5 -50 jahren, was deine Stärken, Talente, Schwächen,Chancen und GEfahrne sind. Was ist dein USP( deine einzigartige Kern-Kompetenz, das was du sehr gut kannst und sehr gern machst)

führ ein goldenes Buch dazu. schau das immer wieder an. sprich es zu dir, nimm es auf Handy auf hör es an.

Wisse auch, was genau du von HB willst was du tolerierst von ihr und was ein no-go ist und wie du dich dann verhältst.

(zb. wenn sie anfängt dich herumzukommandieren usw..)

spiel das mental durch (aka mental-Training) damit du das wirkich verinnerlicht hast und es nicht nur kopf-Überlegungen sind. (Kopf-Alpha)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.