Mission complete, HB9

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Twisted, ich gratuliere dir von ganzem Herzen und zolle dir meinen größten Respekt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich hier letztes Jahr um die gleiche Jahreszeit mit dir angefangen hatte. Damals wussten wir noch nicht wie weit wir kommen oder hatten immer mal gezweifelt, ob wir überhaupt erfolgreich sein würden. Aber wir hatten uns immer gegenseitig gepushed und uns hilfreiche Tipps gegeben. An dieser Stelle muss ich dir danken. Dein taktisches Kalkül verbunden mit selbstgesetzten Prinzipien hinter denen du stehst hat allen geholfen.

In einem Arbeitszeugnis würde ich nun schreiben, dass wir dein Ausscheiden aus dem Bootcamp sehr bedauern und dir viel Erfolg bei deinem PU-technischem Werdegang wünschen.

Beste Grüße

Audimax ;-)

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch beiden für die lieben Worte :) Ich muss sagen, jetzt wo ich das Ereignis gestern nochmal Revue passieren lasse, hätte ich mich in einigen Punkten anders verhalten.

Auch wenn die Frau unfassbar hübsch war, wirkten die Typen doch recht nerdig. Bestätigt wurde das ja damit das der Vater eines Gastes auf dem Geburtstag dabei war (!) und das HB zu mir sagte das sie auch Mathe studiert. Ich vermute der Typ der gefeiert hat, hat einfach fast alle aus seinem Studiengang auf eine Fahrt in meine Stadt eingeladen und manche davon haben aus welchen Grund auch immer auch ihre Eltern mitgebracht (mindestens einen Vater hab ich auch noch gesehen). Da kommt ein Satz wie "sag du hast dir einen durchgezogen, dass kommt cooler" von einem quasi Fremden, für nen Haufen Mathe Studenten natürlich als ob ich ein primitiver Junkie bin und auch noch stolz drauf. Aber generell hat man auch an der Ausstrahlung der Typen im Kreis gemerkt das sie absolut eher introvertiert sind, dann auch noch ange- oder betrunken.

Menschen die sozial beliebt sind hauen dir auch nicht Sätze an den Kopf wie "schon diese Kindergartenfrage *rate*", sondern haben, selbst wenn sie es kindisch finden, sozial bessere Umgangsformen. (Hb9 zum Beispiel hat mir einen Korb gegeben, aber mich trotzdem noch so breit angelächelt dabei, dass es höflich kam) Trotzdem wäre ich im Nachhinein lieber als der Typ so zu mir sprach ernster geworden und hätte lieber etwas gesagt wie "musst ja nicht mitmachen." anstatt auf alles mit selbst ironie einzugehen, weil ich mich dadurch wirklich low gefühlt habe und sicher auch noch mehr so gesehen wurde. Der Punkt war einfach das ich mich auch als low sah, "eingeschmuggelt" auf nem fremden geburtstag, 8 Jahre jünger als der Rest, total aufgeregt in einer komplett fremden Gruppe zu stehen und probiert gemocht zu werden um HB9 zu gefallen.. Das ist etwas an dem ich noch in Zukunft arbeiten möchte. Aber wie gesagt wird mir das aufreißen einer einzelnen Frau an z.B. der Bushalte jetzt wohl noch wesentlich einfacher fallen, also hat es sich ja gelohnt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Story und vor allem gute Entwicklung! Krass was du in dem Jahr vorgelegt hast und wie es dein Leben nun bereichert! Man kann sich auf jedem Niveau verbessern, bleib also dran und geniess es! :good::good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.