2 Dates, KC -> kompletter Block auf Silvesterparty

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein frohes neues Jahr!

kurz zu meiner Person: Ich bin wahrlich kein PUA. Ich lese allerdings gelegentlich mit. Was ich hier aufjedenfall gelernt habe ist, dass es alle Mal besser ist die Eier in die Hand zu nehmen anstatt nichts zu zun bzw. zu viel zu denken.

1) Ich: 23

2) Sie: 22

3) Anzahl der Dates: ~ 3

4) Etappe der Verführung: Küssen

5) Problem:

Vorgeschichte: Ich habe sie flüchtig über Freunde auf einer WG Party kennengelernt, beiläufig auf facebook geadded, aber keinen Kontakt. Circa 1-2 Monate später treffen wir uns zufällig in einer Disko. Wir tanzen kurz, es war allerdings spät und sie wollte gehn. Ich wollte sie zum Abschied küssen. Sie blockte mit den Worten "heute nicht". In den nächsten Tagen haben wir ein paar Zeilen über Facebook ausgetauscht und ich habe ein Treffen in einer Kneipe vorgeschlagen.
Sie sagte, sie kann im Moment nicht verbindlich zusagen und wird sich bei mir melden. Das vorgeschlagene Treffen war 3 Tage später. Sie vergisst sich bei mir zu melden, ich schreibe am nächsten Tag " na vergessen ;)". Auf ihre Initiative kommt ein Alternativtermin zustande.

1.Date (Kneipe): Das Date läuft sehr gut, wir küssen uns nach circa 2h (hätte schon viel früher küssen können und müssen). Das Lokal war allerdings sehr voll und mehr habe ich mich nicht getraut. Auf dem Weg zur Bahnhaltestelle war ebenfalls nicht mehr möglich als ein paar Abschiedsküsse.

2. Date (Weihnachtseinkäufe): Für den nächsten Tag haben wir auf eine kurze Einkaufstour verabredet, da wir beide noch nach Weihnachtsgeschenken suchten (1,5h Einkaufstour, danach hab ich sie zum Bahnhof gebracht, da sie über die Weihnachtsfeiertage heimgefahren ist). Sie kannte die Stadt und hat mir ein paar interessante Geschäfte gezeigt. Die Einkaufstour war etwas hektisch, weil sie eben in 1,5h zum Bahnhof musste, sodass nicht mehr als ein bisschen Küssen und Händchen halten drin war.

Ich habe es auch gar nicht darauf angelegt, da die anstehende Silvesterparty in meinen Augen die perfekte Gelegenheit sein würde um komplett durchzueskalieren (vllt ein Fehler darauf zu setzen).

3. Date (Silvesterparty): Die Silvesterparty fand bei einem gemeinsamen Freunde statt. Wir hatten zwischen dem zweiten Date und der Silvesterparty ein wenig Kontakt über Facebook. Wir kamen beide erst am 30ten am späten Abend wieder zurück in unsere Universitätsstadt. Jetzt wird es für mich kurios:
An der besagten Silvesterfeier wurden allerlei Annährungsversuche von mir geblockt, angefangen beim Begrüßungskuss. Ich dachte erst, sie sei etwas schüchtern vor den anderen Leuten oder beschäftigt mit der Hilfe bei der Essenszubereitung. Sie ist mir allerdings von Anfang an, so gut es ging, aus dem Weg gegangen. Als sie dann geblockt hat, sich zu mir aufs Sofa zu setzen oder auf den Balkon zum frische Luft schnappen zu gehen, wurde selbst mir klar, der ich mir so überzeugt war und voller Vorfreude in den Abend bin, dass heute nichts mehr geht.... Ich habe mich dann etwas zurückgezogen und mit meinen Kumpels gefeiert. Um Mitternacht noch ein letzter, im Nachhinein verzweifelter Versuch, sie zu küssen. Im weiteren Verlauf des Abends haben wir nur noch das nötigste gesprochen und uns um 4 Uhr verabschiedet.


Zusammenfassung: Die Frau war mir eigentlich echt wichtig und ich habe mir schon eine Beziehung vorgestellt (war womöglich das Problem). Ich war mir darüber hinaus absolut sicher, dass es Neujahrssex gibt. Sie ist mir allerdings von Anfang aus dem Weg gegangen und hat meine Annährungsversuche geblockt.

6) Frage: Warum verhält sie sich plötzlich so sexuell desinteressiert/abweisend? Könnt ihr bitte knallhart sagen was ich falsch gemacht habe und ob bzw. wie ich noch eine Chance habe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

bearbeitet von PatrixXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, du hattest viel zu hohe Erwartungen. Und du warst ja auch schon in irgendwelchen Beziehungsphantasien, weil ihr euch zweimal getroffen und geküsst habt.

Ihre Sicht auf das ganze kann vollkommen anders sein.

Ich bin gespannt, was andere hierzu sagen, aber ich denke, dass dein Begrüßungskuss der Killer war.

Sich auf zwei lockeren Dates zu küssen oder dies im gemeinsamen Freundeskreis zu machen, sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Vielleicht hat sie sich damit überfallen oder unter Druck gesetzt gefühlt. Oder dies als übertriebene Machtgeste, oder sogar als totale Needyness, gesehen.

Das wäre zumindest eine Erklärung für den restlichen Abend.

Ich würde das ganze jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen. Druck rausnehmen, für dich und auch für sie.

Und dann anrufen, freundlich sein (keine Vorwürfe wegen des Abends, aber auch keine Rechtfertigungsversuche deinerseits) und Date ausmachen.

Entweder es klappt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hast du sie mit dem direkten Küssen vor dem Freundeskreis ein wenig überfallen ! EIne FRau muss man anfangs oft jedesmal vom neuen gamen...auch hört sich das ganze so an, als wärest du 4 mal zu ihr hingegangen und hättest sie instant küssen wollen...wo war dein Game? C&f , smalltalk etc

auch schreibst du nur, dass ihr wenig in FB geschrieben habt.. es wird aber nicht klar, von wem der KOntakt gesucht war und wer wieviel investiert hat !

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Logistik hat von vornherein nicht gestimmt: Der "gemeinsame Freund" war ein Cockblocker. Keine Chance, wenn sogar mehrere Kumpels dabei waren. Sie wollte nicht als als Schlampe angesehen werden oder als solche vorgeführt werden, denn es gab zuviele Zeugen. Ansonsten hast du nichts falsch gemacht und wenn beim nächsten Treffen die Logistik stimmt dann hast du alle Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein frohes neues Jahr!

kurz zu meiner Person: Ich bin wahrlich kein PUA. Ich lese allerdings gelegentlich mit. Was ich hier aufjedenfall gelernt habe ist, dass es alle Mal besser ist die Eier in die Hand zu nehmen anstatt nichts zu zun bzw. zu viel zu denken.

1) Ich: 23

2) Sie: 22

3) Anzahl der Dates: ~ 3

4) Etappe der Verführung: Küssen

5) Problem:

Vorgeschichte: Ich habe sie flüchtig über Freunde auf einer WG Party kennengelernt, beiläufig auf facebook geadded, aber keinen Kontakt. Circa 1-2 Monate später treffen wir uns zufällig in einer Disko. Wir tanzen kurz, es war allerdings spät und sie wollte gehn. Ich wollte sie zum Abschied küssen. Sie blockte mit den Worten "heute nicht". In den nächsten Tagen haben wir ein paar Zeilen über Facebook ausgetauscht und ich habe ein Treffen in einer Kneipe vorgeschlagen.

Sie sagte, sie kann im Moment nicht verbindlich zusagen und wird sich bei mir melden. Das vorgeschlagene Treffen war 3 Tage später. Sie vergisst sich bei mir zu melden, ich schreibe am nächsten Tag " na vergessen ;)". Auf ihre Initiative kommt ein Alternativtermin zustande.

Verwunderswert, dass du darauf so eine positive Rückmeldung bekommst. Glück gehabt!

1.Date (Kneipe): Das Date läuft sehr gut, wir küssen uns nach circa 2h (hätte schon viel früher küssen können und müssen). Das Lokal war allerdings sehr voll und mehr habe ich mich nicht getraut. Auf dem Weg zur Bahnhaltestelle war ebenfalls nicht mehr möglich als ein paar Abschiedsküsse.

Soweit so gut.

2. Date (Weihnachtseinkäufe): Für den nächsten Tag haben wir auf eine kurze Einkaufstour verabredet, da wir beide noch nach Weihnachtsgeschenken suchten (1,5h Einkaufstour, danach hab ich sie zum Bahnhof gebracht, da sie über die Weihnachtsfeiertage heimgefahren ist). Sie kannte die Stadt und hat mir ein paar interessante Geschäfte gezeigt. Die Einkaufstour war etwas hektisch, weil sie eben in 1,5h zum Bahnhof musste, sodass nicht mehr als ein bisschen Küssen und Händchen halten drin war.

Ich habe es auch gar nicht darauf angelegt, da die anstehende Silvesterparty in meinen Augen die perfekte Gelegenheit sein würde um komplett durchzueskalieren (vllt ein Fehler darauf zu setzen).

Seh ich nicht als Fehler.

3. Date (Silvesterparty): Die Silvesterparty fand bei einem gemeinsamen Freunde statt. Wir hatten zwischen dem zweiten Date und der Silvesterparty ein wenig Kontakt über Facebook. Hast du nicht langsam mal ihre Handynummer? Ich hoffe ihr habt nicht zuviel geschrieben. Wir kamen beide erst am 30ten am späten Abend wieder zurück in unsere Universitätsstadt. Jetzt wird es für mich kurios:

An der besagten Silvesterfeier wurden allerlei Annährungsversuche von mir geblockt, angefangen beim Begrüßungskuss. WOOT - chillen...sowas brauch am Anfang Fingerspitzengefühl. Sie ist sich selber noch nicht sicher und wollte sich nicht vor allen Leuten so präsentieren. Ich dachte erst, sie sei etwas schüchtern vor den anderen Leuten oder beschäftigt mit der Hilfe bei der Essenszubereitung. Sie ist mir allerdings von Anfang an, so gut es ging, aus dem Weg gegangen. Als sie dann geblockt hat, sich zu mir aufs Sofa zu setzen oder auf den Balkon zum frische Luft schnappen zu gehen, wurde selbst mir klar, der ich mir so überzeugt war und voller Vorfreude in den Abend bin, dass heute nichts mehr geht.... Ich habe mich dann etwas zurückgezogen und mit meinen Kumpels gefeiert.Gut. Um Mitternacht noch ein letzter, im Nachhinein verzweifelter Versuch, sie zu küssen.Bam, ernsthaft? Direkt zu küssen? Du musst ein Schritt zurück gehen an der Stelle - neuer Abend, neues Spiel. Du verlässt dich hier darauf, dass du sie schon einmal geküsst hast und meinst jetzt, dass es du das Privileg immer hast. Die Verführung fehlt an manchen Stellen aus meiner Sicht, besonders in dieser. Im weiteren Verlauf des Abends haben wir nur noch das nötigste gesprochen und uns um 4 Uhr verabschiedet.

Zusammenfassung: Die Frau war mir eigentlich echt wichtig und ich habe mir schon eine Beziehung vorgestellt (war womöglich das Problem). Ich war mir darüber hinaus absolut sicher, dass es Neujahrssex gibt. Sie ist mir allerdings von Anfang aus dem Weg gegangen und hat meine Annährungsversuche geblockt.

6) Frage: Warum verhält sie sich plötzlich so sexuell desinteressiert/abweisend? Könnt ihr bitte knallhart sagen was ich falsch gemacht habe und ob bzw. wie ich noch eine Chance habe?

Du hast Attractionverlust eingebüßt und an dem Abend war das die Konsequenz. Schwierig zu sagen woran es liegt. Vielleicht war das bei den vorherigen Treffen auch schon so und du hast es nur nicht gesehen.

Ich seh nicht soviel Hoffnung in der Sachen. Normalerweise würd ich nach einem Abend sagen, an dem es nicht so super lief, dass du sie einfach anrufst und nen Treffen ausmachst...aber hier ist es ja irgendwie schon so, dass sie wirklich stark geblockt hat.

Von daher würde ich in die Richtung tendieren ihr etwas zu schreiben mit wenig Invest - "Lara, ich weiß wir sprechen im moment nicht miteinander, aber ich wollt dir kurz sagen, dass ich Filmname gesehen habe: etwas befremdlich, aber sonst echt super! ;-)"

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Logistikproblem sehe ich eher nicht. Eigentlich ne super ungezwungene Gelegenheit Comfort aufzubauen auf der Feier. Da es aber zu der Möglichkeit Comfort aufzubauen garnicht erst kam, fehlte dir die Attraction.

bearbeitet von epaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich als wäre die Frau war von Anfang an nicht sonderlich attracted gewesen.

N E X T.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
auch schreibst du nur, dass ihr wenig in FB geschrieben habt.. es wird aber nicht klar, von wem der KOntakt gesucht war und wer wieviel investiert hat !

Der Kontakt ging in erster Linie von ihr aus. Fragen wie "gut zu hause angekommen...", "wie war das Weihnachtsessen...". Ich war über die Weihnachtsfeiertage aus Prinzip nur einmal täglich in Facebook und habe dann meine ganzen Nachrichten "abgearbeitet". Sie hat hingegen immer sofort geantwortet und irgendwas anderes gefragt...

Hier eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Antworten, deren Inhalte sich teilweise deckt:

Also ich denke, du hattest viel zu hohe Erwartungen. Und du warst ja auch schon in irgendwelchen Beziehungsphantasien, weil ihr euch zweimal getroffen und geküsst habt.

Ihre Sicht auf das ganze kann vollkommen anders sein.

Ich bin gespannt, was andere hierzu sagen, aber ich denke, dass dein Begrüßungskuss der Killer war.

Meiner Meinung nach hast du sie mit dem direkten Küssen vor dem Freundeskreis ein wenig überfallen !

Die Logistik hat von vornherein nicht gestimmt: Der "gemeinsame Freund" war ein Cockblocker. Keine Chance, wenn sogar mehrere Kumpels dabei waren.

Logistikproblem sehe ich eher nicht. Eigentlich ne super ungezwungene Gelegenheit Comfort aufzubauen auf der Feier. Da es aber zu der Möglichkeit Comfort aufzubauen garnicht erst kam, fehlte dir die Attraction.

(Ich hoffe einfach mal nicht, dass Edgar von Schlecker oder mopar Recht haben. Nichts gegen euch ;)

Vorschläge zum weiteren Vorgehen: (Handynummer hab ich nicht. Ich weiß, das ist gerade in so einer Situation dann blöd...)

1. Möglichkeit (viel invest, needy?): "Hi Lara, ganz kurz blabla... ich hatte etwas falsche Erwartungen an an den Silvesterabend. Lass uns nochmal ganz unverbindlich auf einen Cocktail in XXX um YY Uhr treffen."

2. Möglichkeit (wenig invest): "Lara, ich weiß wir sprechen im moment nicht miteinander, aber ich wollt dir kurz sagen, dass ich Filmname gesehen habe: etwas befremdlich, aber sonst echt super! ;-)" (Zitat: epaul)

Bitte bewertet meine Möglichkeiten oder schlagt bessere Alternativen vor. Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beides schlecht, weil du dich wegen nichts rechtfertigst...

wieso redet ihr nicht mehr miteinander?

Ich würde sie anrufen und das Gesprächganz normal aufbauen... keine Rechtfertigungen etc... du bist dir unsicher und willst von ihr wissen, wieso warum blabla...aber genau das würde dich total ins aus schießen..

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Stolz und Ehre behalten und die Frau ausn Weg gehen. Weils absolut sinnlos ist!

Vergiss sie und approach andere um auf andere Gedanken zu kommen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Nachrichten sind Mist, weil du direkt oder indirekt den Silvesterabend thematisierst, negative Gefühle weckst und daraus eine große Sache machst. Das ist unsexy und unangenehm für sie. Und im schlimmsten Fall fürchtet sie, dass du dazu auch noch Diskussionen bei eurem nächsten Treffen anzettelst. So machst du ihr bestimmt keine Lust auf ein Treffen.

Du hast sie Silvester mit deinen penetranten Kussversuchen in eine unangenehme Situation gebracht. Denn offenbar wollte sie nicht vor (gemeinsamen) Freunden und Bekannten geküsst werden. Das ist ja auch nachvollziehbar. Ihr kennt euch noch kaum und es ist überhaupt nicht klar, wohin das alles führt oder nicht führt. Da muss nicht jeder wissen, dass da etwas beginnt, zwischen euch zu laufen. Der größte Fehler wäre jetzt, diese unangenehme Situation zwischen euch in Erinnerung zu rufen und zu thematisieren. Dazu gibt es auch keinen Grund. Sie wollte dich Silvester nicht küssen. No big deal.

Du machst einfach ganz normal ein Treffen mit ihr auch, als wäre Silvester überhaupt nichts gewesen. Dann siehst du, wo du stehst. Und vergiss den ganzen Beziehungskram erst mal .Ihr kennt euch doch noch fast gar nicht und hattet nicht mal Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.