Medien und Qualitätsjournalismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe Dein Argument überhaupt nicht. Du sagst, dass es zwar schon optimal war für zionistische Juden, aber auch für die 19 Hijacker mit Teppichmessern? Aber weil es für beide diese Gruppen optimal gepasst hat, lohnt es sich nicht, die offizielle Geschichte zu überdenken?

Wieso sollte ich die anderen möglichen Protagonisten nicht miteinbeziehen, falls das denen auch so gut in den Kram passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lügenpresse gibt es nicht – 90% der Blätter enthalten die gleichen Fakten, nur wird daraus eine andere Geschichte gemacht. Und das wird ernsthaft als Argument benutzt, wieso die vierte Gewalt funktioniert?! Meint Ihr ernsthaft, in einer funktionierenden Medienlandschaft würde man wirklich durchs Band die gleichen Fakten feststellen? Glaube ich irgendwie nicht. GENAU dieses Phänomen meinen ja die, die „Lügenpresse!“ schreien... Eine "eindeutige" Faktenlage gibt es bei komplizierten Themen vielleicht einfach nicht, und bei der Ukraine wird bei dem, was ich als Mainstream sehen würde, eben keine unterschiedliche Geschichte draus gemacht.

Es gibt keine unterschiedliche Geschichte in der Ukraine. Fakten ungleich Meinung. Tut mir leid. Diese Verzerrung a la ad temperantiam ist einfach nur Unsinn, den die russischen Medien massiv mittragen ("der fehlende Part" usw.) Da wird versucht so lange eine wirklich abstruuse alternative Wahrheit, der Begriff ist schon unlogisch, zu konstruieren bis einige glauben, die Wahrheit läge irgendwo in der Mitte. Völliger Bullshit.

Und ich finde die Berichte noch ziemlich zurückhaltend. Selbst in der *hust* scheißliberalen *hust* FAZ finde ich dann im Feuilleton Meinungsartikel, die die Annektion der Krim rechtfertigen und den Begriff als solches schon in Abrede stellen. Dabei wollte ich da nur erzkonservative Kritik an dieser Appeasementpolitik lesen. Bin wieder enttäuscht! Wenn ich jetzt noch in der taz lese, dass Putin nicht cool ist, dann...

Jemand hat noch gemeint zur Aussage, dass die Medien alle eigentümerorientiert und gleichgeschaltet sind, es sei einfach hier den Widerspruch zu finden. Nein, es gibt keinen, weil alle Massenblätter einer Hand voll Menschen gehören. Und die paar Leute können sehr wohl die gleichen Interessen verfolgen, weil sie beispielsweise trotzdem mehrheitlich der Finanzindustrie zuarbeiten (USA), und in Deutschland scheint zumindest die Bild auf der Agenda zu haben, pro USA zu schreiben. Möglicherweise wurde die Bild sogar von der CIA gegründet. Auch der BND soll von den Amerikanern gegründet worden sein. Hmm der BND hat doch das eigene Land ausspioniert?

Deutsche Nachkriegsgeschichte und transatlantische Geschichte bitte nochmal komplett wiederholen. Und dann ein bisschen Sinn für Realitäten dazu schalten. Es ist selbstverständlich, dass der BND von den Amis mitgegründet wurde. Alles andere wäre mehr als fragwürdig.

Die Bild ist nicht von der CIA gegründet worden lol :D Die Bild ist ein konservatives Boulevard-Blatt. Was genau erwartest du? Die hauen auch der Union, der Bundesregierung und den USA ihre Skandale um die Ohren. Jedes mal, so laut sie können. Danach die Titten auf Seite 3. Das ist deren Job und das wollen offensichtlich genug Leute lesen.

Das Finanzmärchen lassen wir mal unkommentiert. Es läuft immer auf den selben antisemitischen Scheiß hinaus. Und du wirst beweisen, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast.

Dies oder jenes wird nur in DEM Verlag und von DIESEN Journalisten veröffentlicht, und die sind alle Verschwörungstheoretiker, Antisemiten oder Nerds, die mit Aluminiumhüten daheim vor den Computern sitzen. Das ist ja die Methode: Wenn die Haaretz eines Tages schreiben würde, dass die Italiener bessere Spaghetti als die Israelis machen, und das einem einflussreichen Juden nicht passt, wäre die Haaretz am Tag darauf auch „antisemitisch“ und auf dem Index. Bestes Beispiel für unterschlagenes Wissen ist "The German Card" von Komossa. Auf Wikipedia steht beispielsweise, dass er dieses Buch veröffentlicht hat (unter Literatur), aber nur auf Metapedia erwähnen sie dann, dass er darin schreibt, dass die Besatzungsverträge, die nach dem WWII aufgesetzt wurden, nach wie vor in Kraft sind. Das soll bedeuten, dass die Kanzlerkandidaten von den USA abgesegnet werden müssen, bevor sie sich wählen lassen könnten. Falls Ihr wieder "Verschwörungstheoretiker" schreien wollt, dann bitte an die Adresse Komossa richten (ehemaliger Generalmajor der Bundeswehr).

Doch, ist ein riesiger CircleJerk. Die zitieren nur untereinander, laden nur sich selbst ein, verweise auf sich selbst, bewerben die selben Bücher usw. KenFM, Kopp-Verlag, Ganser, Elsässer, Todenhöfer, RTdeutsch, Compact, Hörstel, Reichsbürger, Mahnwachen, Friedenswinter usw. Keiner, außer rechtsaußen und linksaußen, nimmt euch ernst. Ist echt so. Jeder seriöse Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, hält 200m Abstand. Sogar die traditionelle Friedensbewegung. Traurig, oder? Antisemitismus ist halt nicht mehr salonfähig. Hoffentlich irgendwann dieser unsägliche Antiamerikanismus auch nicht mehr.

Was interessiert mich so ein rechter Verschwörungshampel, der Ex-Bundi ist? Als einer der größten Arbeitgeber damals muss und gibt es folglich immer einige Spinner dort. Selbst bei KenFM konnte man schon ein paar sehen. Was sagt uns das? nichts. Er bleibt ein Spinner.

Deine Theorien zur isrealischen Presse bleiben ressentimentgelandene Theorien. Du versuchst dich irgendwie aus der Antisemitismusecke raus zu bewegen und im nächsten Satz bist du wieder voll mit allen Vorurteilen dabei.

Zum Antisemitismusvorwurf bezüglich Verschwörungen: Man möge sich doch bitte kurz die USS Liberty (http://articles.chicagotribune.com/2007-10-02/news/0710010866_1_israeli-pilots-spy-ship-uss-liberty -> lohnt sich wirklich!) oder über die „Lawon-Affäre“ einlesen… Faktisch hat keine Regierung die USA in den letzten Jahrzehnten so offensichtlich und so oft angegriffen wie der „best friend“ Israel (!). Sogar der beste Alliierte wurde also schon mehrmals von Israel angegriffen, und trotzdem kommt immer noch das Totschlagargument mit dem Antisemitismus… Es gibt halt bei so einer Politik automatisch mehr Überschneidungen mit Verschwörungen als bei der Schweiz… Antisemitismus ist sowieso ein Witz-Totschlagwort: Israelis sind überhaupt keine Semiten, Israelis sind Ashkenazis/Khazaren. Die einzigen Semiten da drüben sind Palästinenser – erkennt Ihr hier die Ironie? Ich wette, das habt Ihr alle gewusst, die eine „Lügenpresse“ in Abrede stellen?

Du bist so ein Held :D

Erst den Strohmann der unzertrennlichen, ja quasi gleichen (gleichgeschalteten?) US- und Isrealpolitik bauen und anzünden. Vielleicht hilft es dir ja, dich mal ein wenig über den isrealisch-amerikanischen Konsens in grundsätzlichen Fragen wie der Sicherheit, Existenz und Selbstverteidigung Isreals, den aber wie immer in der Realpolitik auftretenden Spannungen zu informieren (Iran, Präventivschlag, Nahost-Politik). Die Brücke zum Antisemitismus ist wunderbar nebulös.

Was hat DEIN Antisemitismus mit Amerika zu tun?

Und bitte schlag nochmal den Begriff Semiten und Antisemitismus nach.

Semiten = Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner. Also folglich auch die Vorfahren der Leute, die heute die Mehrheit der Juden stellen.

In der völlig absurden Welt der Rassentheorie sind Semiten Juden. Das ganze sollte dem einen wissenschaftlichen Anstrich verleihen. Der Begriff Antisemit ist übrigens Eigenbezeichnung von Anhängern dieser Idee gewesen. Antisemitismus richtet sich folglich gegen Juden als Gruppe. Nicht gegen Palästinenser. Aber du wirst uns gleich erzählen, dass Isreal ein nazigleicher Staat sei, der die friedliebenden Araber ausrotten will.

Und jetzt mal ne ganz erst gemeinte Frage: Woher kommt immer dieses Unwissen über Amerika? Darüber, dass wir in verschiedenen Bündnissen sind? Woher immer die Aufregung darüber, dass es z.B. die Atlantik-Brücke gibt?

Es ist das normalste und zu erwartendste der Welt, dass Deutschland und Amerika gute Beziehungen haben. Die Amerikaner haben den Großteil Europas befreit und wieder aufgebaut. Sie Sowjets haben Osteuropa zwar auch befreit, aber genau so erobert, annektiert, angegriffen und bis zum Zusammenbruch ihrer Union in einem kollektivistischen System unterjocht. Freiheit sieht anders aus. Es gibt nun mal eine westlich-liberale Welt, die komplett in Bündnissen organisiert ist und so Sicherheit, Handel und Werte teilen, stärken und außenpolitisch vertreten. Genau so wie alle Staaten irgendwie liebäugeln und in versch. Bündnissen sind, die sich davon bedroht fühlen (Russland, China, Nordkorea, Iran usw.) Die haben nur das Problem, dass sie in ihren anachronistischen Werten, ihrer autoritären Struktur und den radikalen Linien, die sie fahren, nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, der über "Der Westen ist scheiße" hinaus geht. Und sie haben noch etwas gemeinsam. Sie hinken in praktisch allem dem Westen hinterher.

- Wir werden von unserem großen "Bündnispartner" in Konflikte gezogen mit denen wir als Deutsche überhaupt nix zu tun haben.

- Wir erleben massenhaften Zustrom von fremden Volksgruppen mit denen wir bereits seit langer Zeit und bisher weitgehend erfolglos einen schwierigen interkulturellen Konflikt austragen.

- Darüber sollen wir auch noch bis in alle Ewigkeit die größten Arschlöcher sein für Verbrechen, die im Rahmen des WW2 von unseren Landsleuten verübt wurden und deshalb ewig das tun was die Nachkommen der Opfer von damals von uns verlangen.

- Und Allah bzw. seine muslimischen Anhänger mögen uns auch nicht weil wir Schweinefleisch fressen, ungläubig sind und keine Ehre haben.

Deutschland verteidigt eine Wertgemeinschaft mit der es nicht "nix" sondern alles zu tun hat. Amerika ist nach wie vor der Sicherheitsgarant der freien Welt und deshalb einer der wichtigsten Bündnispartner. Wir erinnern uns: außer den radikalpazifistischen (Elfenbeintum-)Linken hat jede deutsche Partei jede Beteiligung der Deutschen innerhalb der Bündnisse getragen. Den Irakkrieg nicht. Weil alles andere total idiotisch ist.

Welchen Konflikt? Mit Immigranten trägt niemand außer fremdenfeindlichen Spinner einen Konflikt aus und die Integrationspolitik ist zwar nicht optimal aber alles andere als erfolglos.

Geschichtsrevisionismus? Dein Ernst? Sollte man die Schuldfrage nochmal umdeuten? Wer verlangt was von uns?

Da wären wieder bei fremdenfeindlichen Vorurteilen. Der (!) Moslem hat nichts gegen dich, dass du Schweine isst oder deine "Ehre".

Die einzigen für die das alles große Scheiße ist sind wir.

So ein deutsch-nationales Opfer-Gesülze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bild ist nicht von der CIA gegründet worden lol :D Die Bild ist ein konservatives Boulevard-Blatt. Was genau erwartest du? Die hauen auch der Union, der Bundesregierung und den USA ihre Skandale um die Ohren. Jedes mal, so laut sie können. Danach die Titten auf Seite 3. Das ist deren Job und das wollen offensichtlich genug Leute lesen.

Amerika ist nach wie vor der Sicherheitsgarant der freien Welt und deshalb einer der wichtigsten Bündnispartner.

Zu Absatz 1:

"Als einziger unabhängiger digitaler Verlag besitzt Axel Springer eine Unternehmensverfassung. Die darin formulierten fünf Grundsätze sind Grundlage der publizistischen Ausrichtung. Sie definieren gesellschaftspolitische Grundüberzeugungen, geben aber keine Meinung vor. Die Grundsätze werden ergänzt durch die Leitlinien zur Sicherung der journalistischen Unabhängigkeit bei Axel Springer und einen internationalen Katalog sozialer Standards.
Unternehmensgrundsätze
Die fünf gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sind Bestandteil der Unternehmenssatzung. Sie beschreiben ein freiheitliches Weltbild:
[...]
3. Grundsatz: Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
[...]"
Quelle: axelspringer.de
Zu Absatz 2:
Ach ja, jetzt seh ich es auch:
Abu-ghraib-leash.jpg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@dikonin: Im Gegenteil - es ist sogar deine Pflicht kritisch zu sein. Du kannst alle mit einbeziehen aber die naheliegendste Erklärung ist imho das 9/11 rein aus der Entwicklungsperspektive des intl. Terrorismus und der Motive dafür irgendwann von selbst kommen musste.

@trollhead: Das was du da verfasst hast entspricht exakt dem was dieser Thread ursprünglich zu kritisieren sucht.

Ich werde mangels Zeit nur auf die wichtigsten deiner "Thesen" eingehen:

1.DIE Wertegemeinschaft für die Deutschland steht gibt es gar nicht-->Denn genauso heterogen wie sich die Bevölkerungsstruktur in sozio-kultureller Perspektive zunehmend darstellt sind auch die unterliegenden kulturellen Grundprämissen. Das von den westlichen SIegermächten mitverfasste GG ist demnach keinesfalls ein von allen Menschen in Deutschland ungeachtet ihrer sozio-kulturellen Herkunft mitgetragenes Wertefundament-->Wäre dem so dürfte es bspw. die vielzitierten Parallelgesellschaften nicht geben.

2. Die Tatsache das du aus meiner Feststellung das Deutsche grausamste Verbrechen während der Zeit des Nationalsozialismus verübt haben Geschichtsrevisionismus herausliegt weißt eindeutig darauf hin das mit dir irgendwas nicht stimmt.

Leidest du unter Umständen an Verfolgungswahn? Oder hast du etwa aktiv an diesen Verbrechen mitgewirkt das du dich selbst schuldig dafür fühlen musst?

-->Die Verbrechen sind Tatsache und Teil deutscher Geschichte aber wage es nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

-->Ich bin zuerst Mensch, Sohn, Vater, Partner, Freund und dann irgendwann erst Deutscher. Und ich will als Deutscher nicht ausschließlich auf die Verbrechen im Nationalsozialismus reduziert werden. Verbrechen die ich nicht begangen habe und auch nicht begehen werde.

3. Es ist Fakt das es interkulturelle Konflikte in Deutschland gibt. Jeden Tag. Das bedeutet nicht gleich das man mit Messern und Macheten auf sich einsticht aber das unterschiedliche kulturelle Grundprämissen zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung von Verhalten führen die gegenseitig nicht immer positiv bewertet wird. Viele Konflikte sind geringerer Natur - andere sind schwerwiegender. Diese Konflikte sind absolut normale Begleiterscheinung kultureller Überschneidungssituationen.

Zusammengefasst:

Deine Art der Argumentation deutet offensichtlich darauf hin das du dich exakt der MIttel bedienst wie die vielzitierte Lügenpresse und staatlich organisierte Gehirnwäsche:

Du verwendest klassische Totschlag Unterstellungen um nicht systemkonforme Meinungen mundtot zu machen.

Kritik an Israel = Antisemitismus.

Kritik an USA = Verachtung unserer Werte.

Kritik an deutscher Integrationspolitik = Vorurteile gegen bspw. Muslime und andere Bevölkerungsgruppen.

Damit begehst du imho ein Verbrechen an der Meinungsfreiheit. Mit dir diskutiere ich nicht mehr.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Äußerungen über "den Juden" sind offensichtlicher Antisemitismus und aus dem Munde eines Moderators für dieses Forum mehr als traurig.

Du bist das beste Beispiel für das was ich geschrieben habe.

-->Kritik am zionistischen Staat Israel = Antisemitismus.

Im Übrigen hat deine perverse Bezichtigung ein Antisemit zu sein für mich stark herabsetzenden Charakter und wird von mir als öffentliche Beleidigung verstanden und geahndet.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht nochmal kurz nachkucken was Meinungsfreiheit ist:

Du meinst wohl nach"g"ucken.

Ich werde mich in der Bewertung deiner Aussage aus der Position dieses Forums streng an der von dir dargestellten Auslegung von Meinungsfreiheit orientieren...

Im Übrigen hat deine Bezichtigung ein Antisemit zu sein für mich stark herabsetzenden Charakter und wird von mir als öffentliche Beleidigung verstanden und geahndet.

Dazu gibt es mehr als genug Urteile. Antisemiten darf man Antisemiten nennen. Ob du das jetzt cool findest oder nicht. Das ist Teil deiner lieben Meinungsfreiheit :)

Wer entscheidet wer Antisemit ist und wer nicht?

Du?

Wer bist du?

Du kannst nur für dich entscheiden und sprechen-->Mach das in deinen Beiträgen deutlich.

Wenn du solche richterlichen Einzelentscheidungen zitierst musst du also auch Quellen angeben.

Imho stellt die Behauptung jemand sei ein Antisemit eine Beleidigung dar da sie eindeutig dazu geeignet ist einen Menschen erheblich herabzusetzen. Für mich rangiert sie auf einem Level mit dem Vorwurf Nazi zu sein.

-->Offensichtlich eine Grundrechtskollision über die im EInzelfall ein Richter zu entscheiden hat.

Wisst ihr, was euer Problem ist? Ihr kriegt das mit der Kritik nicht hin. Ihr macht immer die Systemfrage daraus, auf die ihr keine Antwort habt, die nicht antisemitisch, deutsch-national usw ist. Anstatt über Abu Ghraib, Gaza, Drohnenkrieg, Irakkrieg, Afghanistankrieg, die NATO usw ernsthaft zu diskutieren, ist für euch alles die böse USA, das zionistische Israel und die armen unterdrückten Deutschen, denen dann im Zweifel nur noch Putin helfen kann.

Darf man das System denn nicht kritisieren ohne Lösungsvorschläge an der Hand zu haben???

Darf man das System nicht infrage stellen ohne gleich eine neue Weltordnung präsentieren zu müssen?

Ist das System nur deswegen gut weil es da ist und sonst schon längst einem anderen System zum Opfer gefallen wäre???

Das gleiche Problem das du den Systemkritikern vorwirfst hast du doch selbst-->Für dich ist jede Systemkritik per se antisemitisch, antizionistisch, antiamerikanisch, pro-russisch oder deutsch-national motiviert.

Durch diese Brille siehst du die Kritik an dem von dir getragenen System.

Deiner Argumentation folgend müsstest du deshalb mindestens genauso scheiße wie wir sein - du hast es nur noch nicht kapiert.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lügenpresse gibt es nicht – 90% der Blätter enthalten die gleichen Fakten, nur wird daraus eine andere Geschichte gemacht. Und das wird ernsthaft als Argument benutzt, wieso die vierte Gewalt funktioniert?! Meint Ihr ernsthaft, in einer funktionierenden Medienlandschaft würde man wirklich durchs Band die gleichen Fakten feststellen? Glaube ich irgendwie nicht. GENAU dieses Phänomen meinen ja die, die „Lügenpresse!“ schreien... Eine "eindeutige" Faktenlage gibt es bei komplizierten Themen vielleicht einfach nicht, und bei der Ukraine wird bei dem, was ich als Mainstream sehen würde, eben keine unterschiedliche Geschichte draus gemacht.

Es gibt keine unterschiedliche Geschichte in der Ukraine. Fakten ungleich Meinung. Tut mir leid. Diese Verzerrung a la ad temperantiam ist einfach nur Unsinn, den die russischen Medien massiv mittragen ("der fehlende Part" usw.) Da wird versucht so lange eine wirklich abstruuse alternative Wahrheit, der Begriff ist schon unlogisch, zu konstruieren bis einige glauben, die Wahrheit läge irgendwo in der Mitte. Völliger Bullshit.

Und ich finde die Berichte noch ziemlich zurückhaltend. Selbst in der *hust* scheißliberalen *hust* FAZ finde ich dann im Feuilleton Meinungsartikel, die die Annektion der Krim rechtfertigen und den Begriff als solches schon in Abrede stellen. Dabei wollte ich da nur erzkonservative Kritik an dieser Appeasementpolitik lesen. Bin wieder enttäuscht! Wenn ich jetzt noch in der taz lese, dass Putin nicht cool ist, dann...

Es gibt also keine unterschiedlichen Fakten in der Ukraine? Alles eindeutig? Was wissen wir denn über die Entstehung des Bürgerkrieges? Ernsthaft: Wie würdest Du sagen, ist diese Scheisse entstanden? Auf dem Maidan fand Basisdemokratie statt, friedliche Proteste wurden aus dem Nichts von Janukowitschs Schergen niedergeschossen? Oder wie entstand im Ursprung das alles?

Zum Antisemitismusvorwurf bezüglich Verschwörungen: Man möge sich doch bitte kurz die USS Liberty (http://articles.chicagotribune.com/2007-10-02/news/0710010866_1_israeli-pilots-spy-ship-uss-liberty -> lohnt sich wirklich!) oder über die „Lawon-Affäre“ einlesen… Faktisch hat keine Regierung die USA in den letzten Jahrzehnten so offensichtlich und so oft angegriffen wie der „best friend“ Israel (!). Sogar der beste Alliierte wurde also schon mehrmals von Israel angegriffen, und trotzdem kommt immer noch das Totschlagargument mit dem Antisemitismus… Es gibt halt bei so einer Politik automatisch mehr Überschneidungen mit Verschwörungen als bei der Schweiz… Antisemitismus ist sowieso ein Witz-Totschlagwort: Israelis sind überhaupt keine Semiten, Israelis sind Ashkenazis/Khazaren. Die einzigen Semiten da drüben sind Palästinenser – erkennt Ihr hier die Ironie? Ich wette, das habt Ihr alle gewusst, die eine „Lügenpresse“ in Abrede stellen?

Du bist so ein Held :D

Erst den Strohmann der unzertrennlichen, ja quasi gleichen (gleichgeschalteten?) US- und Isrealpolitik bauen und anzünden. Vielleicht hilft es dir ja, dich mal ein wenig über den isrealisch-amerikanischen Konsens in grundsätzlichen Fragen wie der Sicherheit, Existenz und Selbstverteidigung Isreals, den aber wie immer in der Realpolitik auftretenden Spannungen zu informieren (Iran, Präventivschlag, Nahost-Politik). Die Brücke zum Antisemitismus ist wunderbar nebulös.

Was hat DEIN Antisemitismus mit Amerika zu tun?

Israel regiert halt nun ein Mal die USA... Die Medien werden nicht von "den Juden" besessen, aber es ist halt nun ein Mal Fakt, dass die Medien Juden gehören. Genau so der Kongress... Das hassen ja auch immer mehr Amerikaner, dass ihnen eingeprügelt wird, dass es wichtig für Amerika sei, da drüben die Interessen Israels zu teilen. Das ist einfach nur falsch, es kostet die Amerikaner nur Geld und Menschenleben, da drüben Israels menschenverachtende Politik mitzutragen... Und diese "Spannungen" sind ein Witz. Der nächste oder der übernächste Präsident wird trotzdem für Israel in den Iran einmarschieren. Israel, dass selber eine Atommacht ist, und sich nicht überwachen lässt. Aber Iran wird niedergemacht werden, wenn sie auch nur in die Nähe einer Atombombe gelangen - Ahmadinejad hat ja gedroht, Israel von der Weltkarte zu wischen! Ach nee, hat er ja gar nicht. Das war ja wieder mal nur Kriegspropaganda von uns hier im Westen...

Hast Du überhaupt den Artikel gelesen? Israel hat null gemeinsame Werte wie die USA, das wird einfach dem Volk gnadenlos eingeprügelt, ohne jemals nach einem Wieso zu fragen - es ist halt einfach so. Wenn es einen Konsens gäbe, würde Israel die USA auch nicht militärisch so heimtückisch angreifen, wie es das tut.

- Wir werden von unserem großen "Bündnispartner" in Konflikte gezogen mit denen wir als Deutsche überhaupt nix zu tun haben

Deutschland verteidigt eine Wertgemeinschaft mit der es nicht "nix" sondern alles zu tun hat. Amerika ist nach wie vor der Sicherheitsgarant der freien Welt und deshalb einer der wichtigsten Bündnispartner. Wir erinnern uns: außer den radikalpazifistischen (Elfenbeintum-)Linken hat jede deutsche Partei jede Beteiligung der Deutschen innerhalb der Bündnisse getragen. Den Irakkrieg nicht. Weil alles andere total idiotisch ist.

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, wie viele Menschenleben die USA mit ihren Interventionen gerettet haben? Nur mal als Anmerkung: Die Todesopfer ihrer Interventionen kann man mit den Zahlen von Mördern wie Pol Pot, Hitler oder Stalin vergleichen. Mir ist es schleierhaft, wie ignorant die Menschen sein können, wenn sie noch ernsthaft behaupten, die USA sind der "Sicherheitsgarant der freien Welt". Diese Menschen leben komplett in einer Blase, wortwörtlich in der Matrix. Am besten fassen wir zusammen: Wir sind die Guten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Mir ist es schleierhaft, wie ignorant die Menschen sein können, wenn sie noch ernsthaft behaupten, die USA sind der "Sicherheitsgarant der freien Welt". Diese Menschen leben komplett in einer Blase, wortwörtlich in der Matrix. Am besten fassen wir zusammen: Wir sind die Guten!

Dazu zitiere ich Christoph Sieber, er bringt es einfach immer wieder auf den Punkt:

"Wir sind die Guten! Merkt euch das!

Wir sind die Guten und wir bestimmen in der Welt wer gut und wer böse ist. Wir sind die Herrscher der Welt und wir dürfen alles. Nur eines mag man den Obamas, den Merkels, den Schäubles, den Von der Leyens und vorallem den Gaucks nicht raten: Nämlich den Blick in den eigenen Spiegel."

https://www.youtube.com/watch?v=D-4OOfo-qlQ&app=desktop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht nochmal kurz nachkucken was Meinungsfreiheit ist:

Du meinst wohl nach"g"ucken.

Eigentlich will man sich ja nicht in so orthografischen Kleinigkeiten verlieren, aber das Wort "kucken" ist und bleibt einfach wichtig.

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber da, wo ich lebe (nördlich des Mains) schreibt man g/kucken lt. Duden mit k.

Wer entscheidet wer Antisemit ist und wer nicht?

Du?

Wer bist du?

Du kannst nur für dich entscheiden und sprechen-->Mach das in deinen Beiträgen deutlich.

?

Wenn ich sage, dass du ein Antisemit bist, wer soll es dann außer mir gesagt haben? Für wen spreche ich denn (außer BND, Mossad, CIA, USrael, die Rüstungsindustrie und die Atlantikbrücke)? Der Beitrag kam doch von "trollhead", oder?

Imho stellt die Behauptung jemand sei ein Antisemit eine Beleidigung dar da sie eindeutig dazu geeignet ist einen Menschen erheblich herabzusetzen. Für mich rangiert sie auf einem Level mit dem Vorwurf Nazi zu sein.

Nein, die Legalität der Bezeichnung "Antisemit" oder auch "Nazi" richtet sich nicht danach, ob du das als beleidigend empfindest, sondern danach, ob es eine inhaltliche Grundlage dafür gibt. Ein Gericht prüft nicht, wie sehr dich die Bezeichnung stört, sondern ob du dich antisemitisch geäußert hast. Auch dikonin ist ein lupenreiner Antisemit, den ich folglich auch so nennen darf. Das ist in seinem letzten Beitrag mehr als klar geworden. Das hat überhaupt nichts mit Kritik an der israelischen Politik zu tun, das ist einfach ressentimentgeladener Unsinn, der sich gegen eine Volksgruppe richtet.

Darf man das System denn nicht kritisieren ohne Lösungsvorschläge an der Hand zu haben???

Darf man das System nicht infrage stellen ohne gleich eine neue Weltordnung präsentieren zu müssen?

Das gleiche Problem das du den Systemkritikern vorwirfst hast du doch selbst-->Für dich ist jede Systemkritik per se antisemitisch, antizionistisch, antiamerikanisch, pro-russisch oder deutsch-national motiviert.

Durch diese Brille siehst du die Kritik an dem von dir getragenen System.

Deiner Argumentation folgend müsstest du deshalb mindestens genauso scheiße wie wir sein - du hast es nur noch nicht kapiert.

Wer das Übel des "Systems" bei den Juden in Israel sieht, der hat einfach keinen ernst zunehmenden Punkt. Ganz einfach. Sicherlich "darfst" du das, es ist und bleibt aber Unsinn.

Ihr stellt das System ja nicht in Frage, ihr projiziert reale und vermeintliche Probleme auf Amerikaner und Juden als Volksgruppe und seht die Deutschen als Opfer ebenjener an. Das ist ausgemachter Bullshit. Und worauf jede "neue Weltordnung" fußt, die das Problem bei "den Juden" sieht, sollte man in den letzten 80 Jahren gelernt haben...

Ist das System nur deswegen gut weil es da ist und sonst schon längst einem anderen System zum Opfer gefallen wäre???

Spricht für "das System". Ich finde ein freiheitlich-demokratisches Deutschland aber nicht nur super, weil es da ist, sondern weil es den Anspruch hat, menschenwürdig zu sein.

Für dich ist jede Systemkritik per se antisemitisch, antizionistisch, antiamerikanisch, pro-russisch oder deutsch-national motiviert.

Nein. Also eure Kritik (nicht JEDE Kritik) ist das o.g. Aber witzigerweise kritisiere auch ich in verschiedene Punkte deutsche Innenpolitik, amerikanische Außenpolitik, Nahostpolitik, Europapolitik usw. Ich sehe nur keine Juden als Täter, Deutsche als Opfer oder die Freiheit als schlecht an. Es ist ja bei euch immer das gleiche: Ihr haltet euch an einem vermeintlich schlechten Symptom auf, gebt einer Gruppe die Schuld in einer multipolaren Welt und sagt anschließend ziemlich zusammenhanglos, das "System" schlecht ist. Ich sehe eher ein Ereignis, eine Entscheidung, eine Entwicklung, mache versch. Interessen, pol. Parteien oder Personen aus, die daran (un)mittelbar aktiv und passiv beteiligt sind und kritisiere dann, dass sie dem Anspruch der Werte nicht gerecht werden. Dabei verzichte ich auf Hass, Vorurteile und vor allem gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, weil einen das nur zu radikalen Lösungen führt. Wo einen das bringt, habe ich weiter oben angedeutet.

Ich werde mich in der Bewertung deiner Aussage aus der Position dieses Forums streng an der von dir dargestellten Auslegung von Meinungsfreiheit orientieren...

Es braucht keine Auslegung. Das ganze steht im GG in Art. 5, auch wenn du das selbst nicht so cool findest:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.

Alles andere wie von dir geschriebene:

Du verwendest Unterstellungen um nicht systemkonforme Meinungen mundtot zu machen.

Kritik an Israel = Antisemitismus.

Kritik an USA = Verachtung unserer Werte.

Kritik an deutscher Integrationspolitik = Vorurteile gegen bspw. Muslime und andere.

Damit begehst du ein Verbrechen an der Meinungsfreiheit.

steht dort nicht. DAS ist nämlich die Auslegung - deinerseits. Ich darf dich jederzeit kritisieren, so systemtreu argumentieren, wie ich will und auch sagen, dass du Unsinn schreibst, wie ich will. Die Meinungsfreiheit schützt dich doch nicht vor Kritik, Antisemitisvorwürfen oder dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit. Was für eine absurde Idee.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe also antisemitisches Geblubber von mir gelassen? Weil ich gesagt habe, dass Israeli keine Semiten sind? Oder weil ich gesagt habe, dass nur Juden in der westlichen Welt als einzige die Macht haben, Zensur nach ihrem Gusto durchzuführen? Sorry das ist lächerlich.

Mosche Dajan, ein israelischer General hat mal gesagt, Israels Ziel muss es sein, sich wie ein tollwütiger Hund zu verhalten, so dass sich niemand mehr mit ihnen anlegen will. Sobald hingegen ein Nichtjude irgendwas sagt, ist es einfach keine Kritik mehr, sondern Antisemitismus? Dieser Begriff wurde eh nur geschaffen, um Debatten abzuwürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Offtopic

Ach, wisst ihr es nicht? Israeal testet jedes Jahr Waffen, an den Palästinenser und bietet diese tollen Waffe, ein jahr darauf, denn auf einer israelischen Waffenmesse an. Die Palästinenser schießen Rakten auf Israel, die übrigens gar keine Wirkung haben, nur um was zu zeigen?

Was da im Nahenosten abgeht, ist die krankeste Scheiße der Neuzeit. Die Israeler, sind mittlerweile so apathisch/von ihrem Selbst getrennt, dass wenn Bombenalarm losgeht, die nicht mal mehr zum Himmel gucken.

Ich weiß nicht, was gegen dieser Massenmordmaschine "Nahost" zu tun ist, ich weiß nur, das es aufhören muss.

Bin ich jetzt Antisemit oder Antipalästina, oder habe ich jetzt einfach nur ein paar random Facts auf den Tisch geworfen und sie im nachhinein bewertet? Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Vollhorst, der sich ohnmächtig fühlt, weil er die zig Millionen Fäden, nicht verbinden kann und irgendwann aufgibt und sagt: "Fickt euch!"

hi.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus gegebenem Anlass:

Hallo Community,

auch wenn wir im Creative Room nicht ganz so streng mit der Ordnung sind, ganz nach der Devise: "Kreativität brauch ihren Raum", gelten die folgende Regeln:

- Keine Provokationen.

- Keine politischen Themen.

- Keine unnötigen Bilder.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha die Regeln fallen dir erst ein, wenn deine Argumentation zerlegt wird?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha die Regeln fallen dir erst ein, wenn deine Argumentation zerlegt wird?

Jemanden als Antisemiten titulieren ist also für dich Argumentation zerlegen???

-->Wer andere beleidigt hat das Argumentieren längst aufgegeben.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Er hat deine 'Argumentation' zerlegt* und sie darüber hinaus teilweise als antisemitisch identifiziert. Das schließt sich keineswegs aus. Dass du dich um jeden Preis beleidigt fühlen willst, um irgendwie das letzte Wort zu haben und Trollhead bannen zu können, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Kritikpunkt ist nebenbei auch, dass du hier auf die Einhaltung von Regeln pochst, gegen die du selbst versößt. Muss ich zitieren oder erinnerst du dich?

*sehr anschaulich und komplett unpolitisch zum Beispiel hier:

TrollHead, on 16 Jun 2015 - 3:51 PM, said:snapback.png

Vielleicht nochmal kurz nachkucken was Meinungsfreiheit ist:

Du meinst wohl nach"g"ucken.

Eigentlich will man sich ja nicht in so orthografischen Kleinigkeiten verlieren, aber das Wort "kucken" ist und bleibt einfach wichtig.

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber da, wo ich lebe (nördlich des Mains) schreibt man g/kucken lt. Duden mit k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Passerby: Lass den Thread ruhig zu. War ein Versuch von mir hier ein paar mMn wichtige und interessante Themen im Forum zu diskutieren, die mich zeitweise sehr intensiv beschäftigt haben und immernoch beschäftigen. Vom Kern des Themas haben wir uns leider meilenweit entfernt und es scheint eklig geworden zu sein...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.