Der AFC - ein beliebter Freund?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend,

ich hoffe, dieses Topic gibt es noch nicht. In dieser Form habe ich es jedoch noch nicht gefunden.

Neuerdings fällt mir immer öfter auf, dass der AFC, so wie er von einem PUler beschrieben werden würde, in meinem Bekanntenkreis doch recht häufig vorhanden ist - vor allem mit Freundin und in glücklicher Beziehung. Wird dieses Phänomenen zwar hier größtenteils als Randerscheinung lächelnd abgetan, wirft sich mir doch die Frage auf, warum der AFC, widersprüchlich zu meinem Wissen, in der Lage ist, eine glückliche LTR zu führen - obwohl er eventuell sogar betaisiert wurde.

Liegt dies eventuell daran, dass der AFC der perfekte Partner zu sein scheint, sofern die Frau eine emanzipierte -und mit beiden Beinen im Leben stehende Frau ist?
Leider erscheint mir diese These sehr plausibel. Ein PU passt halt einfach nicht zur selbstbewussten Frau - zumindest wird das in unserer Gesellschaft -und vor allem von den Frauenzeitschriften suggeriert.

Hierzu passend habe ich vor einigen Monaten einen SPIEGEL Artikel gelesen. Darin wurde beschrieben, wie ein Paar eine perfekte Beziehung führte. Beide waren berufstätig und erfolgreich - trotz Kind. Beide hatten gleich viel zu bestimmen und die Beziehung schien perfekt. Neid der Freunde in Hülle und Fülle. Trotzdem ging die Beziehung recht schnell in die Brüche. Der hierzu befragte Paarpsychologe sah als Grund des Scheiterns die Gleichberechtigung. Diese wäre ein Killer jeder Beziehung.
Außerdem blieb übrigens der Sex vollends aus, da das sexuelle Verlangen der Frau nach kürzester Zeit bereits nicht mehr angeregt wurde, da der Mann nicht die führende Rolle besaß.

Eure Meinung hierzu würde mich mal interessieren!

dribble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal darf man alte Glaubenssätze, die man über Bord geworfen hat nicht mit neuen ersetzen, wie zum Beispiel AFC´s layen nicht oder haben keine Beziehung. Natürlich haben sie das aber jetzt kommen wir mal zur Qualität. Ein guter Pua und Natural hat eine Beziehung, FB, Affaire oder was auch immer, aus einer WAHLFREIHEIT heraus. Der AFC und seine AFC Freundin haben eine LTR, etc. aus einer Bedürftigkeit heraus. Eine innere Unzufriedenheit wird versucht mit äußeren Faktoren zu stillen, und das endet letztendlich immer in Drama, Tränen, Beschimpfungen, Lügen und in einer Trennung. Es werden Regeln, Rechte und Pflichten vereinbart und das Konzept der Liebe a la Hollywood wird dann zelebriert. Na herzlichen Glückwunsch. Das Ende ist absehbar und kann man regelmäßig im Freundeskreis erkennen.

Warum sollte ein Pua nicht zu einer selbstbewussten Frau passen ? Was ist ist das,mit verlaub, für eine gequirlte Scheiße. Natürlich erst recht passt man dann zusammen. Selbstbewusstsein hat jeder Mensch, ich schätze du redest vom Selbstwert. Wenn ich das schon lese "aber in Frauenzeitschriften wird das und das suggeriert". Dieser Mist interessiert keine Sau und ist inhaltlich so relevant wie eine umgekippte Mülltonne.

Gleichberechtigung soll also ein Killer sein. KA ich lese keinen Spiegel aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Menschen die innerhalb der "Matrix" leben und daraus zehren, mit dieser neuen Dynamik erstmal nicht klar kommen. Mit anderen Worten: Viele Männer und Frauen brauchen dieses Drama, Spielchen, diesen ganzen Matrix Scheiß und Hollywood Quatsch, weil sie es nicht anders kennengelernt haben. Ja da kann ich mir auch gut vorstellen, dass da einiges nicht mehr funktioniert. SO What. Eine Entwicklung zum besseren. Kann sein das der 0815 Sebastian und seine Iris ja ne nette Wohnung zusammen haben und innerhalb ihres Hamsterrades gut funktionieren. Aber ein nebenher existieren und irgendwie eine Beziehung führen, empfinde ich nicht als erstrebenswert. Wo man die selben Spielchen hat, die selben Notlügen, die selbe Unaufrichtigkeit und das selbe Fremdgehen etc. etc. etc. etc. etc.

Ich empfehle keinen Fernsehen mehr, keine Zeitschriften, keine Gesellschaftlichen Mainstream Gender Meinungen, kein Mario Barth.

Eckhart Tolle und seine Bücher kann ich dir empfehlen :) und die innergame Schatztruhe.

Viel Erfolg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du scheinst zu vergessen, dass dieser sogenannte "AFC" nichts weiteres ist als ein Theorem der PU Community. Eine Erfindung, eine Umschreibung für gewissen Verhaltensmuster mancher Männer, eine Beschreibung und Technifizierung um das Verhalten einiger Menschen, die erfolglos bei Frauen sind. Dies allerdings beschreibt nur einen Aspekt der sozialen Interaktionsfähigkeiten unseres Daseins.

Daher kann es den "typischen AFC" gar nicht geben. Um eine erfolgreiche Beziehung zu führen, benötigt man mehr Elemente als nur die Definition was einen AFC per se ausmacht oder zu einer Betaisierung steuert. Multifaktorielle Bindungen auf zwischemenschlicher Ebene und gesellschaftsnorme Aspekte führen entweder zu einer erfolgreichen Beziehung oder nicht, welche aber immer von beiden Partner gefördert werden müssen.

Die Bias ist doch die, dass hier im Forum viele mit der Naivität leben durch gewisse Termini im Forum, auch erfolgreich längerfristige Beziehungen aufrecht erhalten zu können. Führung, Dominanz aber gleichzeitig auch Empathie und die fundamentale Selbstachtung ist maßgebend für eine zum Teil, erfolgreiche Beziehung.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.