Evolutionsbiologie im Alltag - BÜCHER!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich suche paar gute Bücher die evolutionsbiologische Dinge unseres Alltags erläutern und offen legen.

Vom Kram wie "der Alpha begattet das Weibchen" bis hin zu "Gähnen ist eine Reaktion darauf, dass man seine Zähne zeigt".

Kennt da paar jemand gute Werke?

LG

SouuL

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja fast Angst zu fragen aber: wozu? Dir ist klar dass du diese Dinge absolut nicht auf die heutige Zeit Übertragen kannst und 90% der Leute die das tun ideologisch geprägten bullshit verzapfen?

Ich empfehle daber : Wilhelm reich, der Einbruch der sexuellen zwangsmoral.

Und falls es tatsächlich um wissenschaftliche neugier geht als gegen Gewicht zu dem standart kram : sex at dawn

Ist wissenschaftlich allerdings nicht sehr sauber allerdings von daher kritisch zu lesen!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

David Buss ist in gewisser Hinsicht Grundlagenforscher. Mit Bezug auf Sexualität ist Sperm Wars ein empfehlenswertes Buch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sperm wars? serious?

google -> amazon -> in den Warenkorb -> dankeschön

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die These, dass die Gene alles bestimmen, kann ja irgendwie nicht richtig sein, denn wenn wir noch die Gene das Steinzeitmenschen haben und der unser Verhalten bestimmt, welche Gene hat denn der Steinzeitmensch, die sein Verhalten beeinflussen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es ging mir jedoch nicht explizit um die genaue biologische Codierung, sondern eher um Verhaltensweisen und Dinge die man so nich direkt hört oder weiß, so wie zum Beispiel das Beispiel mit den Zähnen und der Wölfe.

Wozu? Weil es mich interessiert.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/Evolution-oder-R%C3%A4tsel-allem-lebt/dp/3836957973/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426236124&sr=8-1&keywords=evolution

Wurde in einem Podcast als guter Einstieg empfohlen. Richtet sich zwar an Kinder, der erwachsene Podcaster war aber sehr angetan. Ich habe es leider noch nicht in den Händen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.