Umfrage, bezüglich Starting Strength und folgenden Programmen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht finden sich einige die mir helfen können ein paar Werte zusammenzustellen.

Mich interessiert vor allem wie erfolgreich ihr in den letzten Wochen von SS gesteigert habt.

Wie lange die Steigerungen nach einem Deload angehalten haben, und wie viel ihr mit der TM noch herausholen konntet.

Konkret interessieren mich folgende Zahlen:

1. Wie schwer vor SS?

2. Wie schwer danach?

3. Kraftwerte Start?

4. Kraftwerte Ziel?

5. Habt ihr zwischendrin pausiert? Schreibt ruhig ausführlicher.

6. Wie viele Resets, Deloads, wie auch immer man es nennen will, habt ihr gemacht?

7. Habt ihr im Deload das Programm verändert?

6. Habt ihr nachher die Texas Method oder Bill Starr 5x5 gemacht?

Würde mich über einige Erfahrungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu mir

Größe: 1,80 m

Gewicht: 81 kg

KFA: ~ 16-18 %

Kraftwerte

Kniebeugen: 3x5x85

Kreuzheben: 1x5x112,5

Bankdrücken: 3x5x55

Schulterdrücken: 3x5x37,5

Training & Ernährung

Als ich im Juni 2013 angefangen habe zu trainieren, bin ich mit SS gestartet und bin gegen Anfang Dezember auf den FE-Muskelaufbau-Trainingsplan umgestiegen.

Während der Zeit musste ich quasi zwei Monate mit dem Training aussetzen, da ich im September zwecks Semesterferien den Monat in meiner Heimatstadt verbracht habe und von mitte Dezember bis mitte Januar nochmal, zwei Wochen Weihnachtsferien und zwei Wochen krankheitsbedingt.

Im Juni 2013 das erste Mal am Eisen, aber bis Februar 2014 (Start des Trainingslogs) war das eher semi konsequentes/ erfolgreiches Training.

'Richtiger' Start dann ab Februar 2014.

1) 06.2013 = 69kg ; 02.2014 = 81kg

2) Mache derzeit (self)modified SS, deswegen noch kein 'danach'-Wert. Aktuell ~84kg

3) 06.2013 = weiß ich nicht mehr, aber started from the bottom. 02.2014 = 37,5/ 55/ 85/ 112,5

4) Ziel bis Mitte April: 65+/ 100/ 140/ 160+

5) Start Juni 2013. Training. September 2013 Pause. Training. Mitte Dezember 2013 - Mitte Januar 2014 Pause. Training. August 2014 - Januar 2015 Pause. Training bis heute.

6) Keinen einzigen.

7) Keine Angabe möglich.

8) Ab Mitte April zunächst ein Cut. Anschließend weder noch, sondern modified 5/3/1 aka. 5/3/1 Badass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie schwer vor SS?


grob 77kg


2. Wie schwer danach?


derzeit 82kg und steigend Ziel: 95


3. Kraftwerte Start?


untrainiert


4. Kraftwerte Ziel?


SQT: 130 Bench: 100 DL:160 Press:60


5. Habt ihr zwischendrin pausiert? Schreibt ruhig ausführlicher.


Nach ca. 4 Monaten 1. große Pause wegen Krankheit&Urlaub (ca. 1 1/2 Monate), dann für 1 1/2 Monate keinen Einstieg geschafft. Andere Prioritäten gesetzt.


Dann nochmal neu angefangen seit Ende Januar 2015 & seitdem versuche ich möglich kongruent mein Training anzugehen.


6. Wie viele Resets, Deloads, wie auch immer man es nennen will, habt ihr gemacht?


Nur wenn ganz minimal besonders bei SQT, weil ich mir mit der Technik unsicher bin. Ohne Coach und gutem Körpergefühl für mich ein langwieriger Prozess...


Bei Press von 52.5 auf 47.5, weil einfach nicht mehr als 4/4/3 ging...


7. Habt ihr im Deload das Programm verändert?


-


6. Habt ihr nachher die Texas Method oder Bill Starr 5x5 gemacht?


-


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS begonnen mit ca 77 Kg.
Kraftwerte entsprechend lauchig bei 50 Kg Beuge und 20 Kg press.

halbes JahrTraining: Beuge 130 Kg x5, Bench 85 Kg x5, Deadlift 135 kg x5, Press 55 Kg x5.Körpergewicht waren dann 98 Kg.Ordentlich fett
Nach PSMF Hatte ich 88 Kg und konnte die Kraftwerte weitesgehende halten.

Dann ein halbes Jahr garnicht mehr trainiert.
Dann wieder mit SS eingestiegen bei ca 80 Kg Squats. immer gut gesteigert bis eine Phase kam in der ich 2-3 Wochen nicht trainieren konnte. Bin dann immer wieder mit weniger Gewicht eingestiegen und habe mich wieder linear gesteigert.
Momentan bei 150 Kgx5, Bench 82 Kg x5, Press 52Kgx5, Deadlift 145 kgx5 und Powerclean 80 Kgx5. Körpergewicht bei etwa 97 Kg.
Habe aber auch schon 2 jahre Training hinter mir in der ich ein halbes jahr garnichts gemacht habe, und immer kürzere phasen ohne training dazwischen hatte.
Im Grunde 2 Jahre SS. Bei der Beuge habe ich bei 140 Kg einen light day am Mittwoch eingefügt.
Versuche mich momentan immernoch an der linearen Steigerung, habe mir aber vorgenommen dass es der letzte Zyklus ist bevor ich den Plan wechsel.

1. Wie schwer vor SS? 77 Kg

2. Wie schwer danach? 97 Kg

3. Kraftwerte Start? Lauchmode

4. Kraftwerte Ziel? was ich als Ziel habe? über 200 auf reps beugen-

5. Habt ihr zwischendrin pausiert? Schreibt ruhig ausführlicher. einmal ein halbes jahr, und sehr oft für einige wochen

6. Wie viele Resets, Deloads, wie auch immer man es nennen will, habt ihr gemacht? Ich schätz mal 4-5 mittlerweile

7. Habt ihr im Deload das Programm verändert? Nein

6. Habt ihr nachher die Texas Method oder Bill Starr 5x5 gemacht? Mittwochs light day für Squats eingeführt. Texas Method fange ich bald an

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie schwer vor SS?

66 kg

2. Wie schwer danach?

73kg

3. Kraftwerte Start?

Untrainiert

4. Kraftwerte Ziel?

Intermediate: Also bei mir dann 95 KB, 115 DL und da ich bei der Bench und der Press schon Intermediate bin, einfach solange steigern bis ich die anderen auf Intermediate gebracht habe.

5. Habt ihr zwischendrin pausiert? Schreibt ruhig ausführlicher.

Wenn ich krank war. Ansonsten nicht.

6. Wie viele Resets, Deloads, wie auch immer man es nennen will, habt ihr gemacht?

Ungefähr 4-5 Mal. Immer wenn ich krank wurde, hab ich das Gewicht um 20% gesenkt. Und einmal so um Squats und Deads mal richtig zu lernen.

7. Habt ihr im Deload das Programm verändert?

Ich überlege vielleicht sowie beim Greyskull Plan AMRAP im letzten Satz zu machen. Ich weiß aber noch nicht ob das wirklich Sinnvoll ist

8. Habt ihr nachher die Texas Method oder Bill Starr 5x5 gemacht?

Gibt noch kein danach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.