[Beratung] Adrenaline Mob

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[beratung] Adrenaline Mob

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und Student.

Nach einiger Zeit des Einlesens im S&F Bereich habe ich im letzten Jahr Print Shirts und Kaputzenpullis aus meinem Kleiderschrank verbannt und den ein oder anderen Tipp, den ich im Megathread gefunden habe, umgesetzt.

Körperliche Daten:

178 cm groß

70 KG schwer

sportlich (3x die Woche Kraftraining mit Grundübungen, bei dem Gewicht natürlich keine Maschine, Hip to Waste Ratio ist aber gut und V Form vorhanden)

bin von Natur aus schlank gebaut

Was brauche ich?

Jacke:

Da der Frühling vor der Tür steht brauch ich eine Übergangsjacke, eigentlich wünsch ich mir ja schon lange eine Lederjacke. Da ich aber jetzt keine 500-800 € für eine Jacke rausballern will und im Forum von günstigeren Modellen abgeraten wird, habe ich an eine Harrington gedacht (Merc Harrington in Navy? https://www.zalando.at/merc-harrington-jacke-navy-3me22g001-903.html). Zusätzlich will ich mir noch eine M59 holen

Sonnenbrille (was haltet ihr davon als Alternative zu Oakley und Rayban http://enclavemfg.com/products/bradford-flex-matte-black-gold )

Hosen:

Chinos, welche Farben sind zu empfehlen?

Jeans

Hemden
eventuell neue Schuhe
Polo Shirts
Budget
ca. 1000€. Möchte aber vermeiden durch spontane Fehlkäufe mehrere hundert Euro zu verbraten.
Wo bin ich unterwegs?
hauptsächlich an der Uni oder in der Arbeit (haben aber keinen Dresscode, da Entwickler)
auf Studentenparties, Bars und Kneipen Pubs, manchmal Clubs, aber keine Schicki Micki Läden
Wo solls hingehn?
klassische Elemente der Herrenmode möchte ich definitiv integrieren
zu förmlich solls dann aber nicht sein, sprich mit Stoffhose, Loafern und hellblauem OCBD bin ich definitiv overdressed an der Uni. Das ist mir auch ein wenig zu langweilig und solang die Arbeit keinen Dresscode vorschreibt kann ich auch gut darauf verzichten.
Street, Minimalistic und Casual gefällt mir auf Lookbook gut
Rocker Style mit Lederjacke, solange sich darin nicht ein Mensch mit ausgewaschenem Bandshirt und schuppigem Pferdeschwanz befindet, finde ich auch gut
Das ist auch die Musikrichtung mit der ich mich identifiziere.
bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chinos in beige, off-white, sandfarben, hellbraun, hellgrau, hellblau, dunkelgrün, eventuell weinrot, geht alles. Für den Anfang würde ich aber mit dem klassischsten - beige - anfangen. Ist auch am einfachsten zu kombinieren.

Budget wäre schon wichtig genauer zu wissen. Ich würde zuerst in Schuhe investieren, da du diese im Vergleich zu anderen Kleidungsstücken mit am häufigsten anziehst und sie den Look auch verhältnismäßig stark aufwerten können. 3 Paar gute Schuhe können aber schon 750 kosten, von daher sollte man da von vorneherein überlegen, ob so eine Investition nachhaltig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde schon sehr oft gestellt und auch beantwortet. Ich finde es immer gut, wenn man eine Frage stellt und diese erst mal selber versucht zu beantworten. Dann können wir dich auf deinem Wissensstand abholen und detaillierteres Feedback geben als immer wieder - frustriert, dass niemand den vorhandenen Content hier nutzt - die selben Antworten zu reproduzieren: Dockers, Luxire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die selben Antworten zu reproduzieren: Dockers, Luxire.

+ CT (super PLV)

+ SuSu (<3 Jort)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die selben Antworten zu reproduzieren: Dockers, Luxire.

+ CT (super PLV)

Haben aber einen furchtbaren Schnitt, auch die Slim-Variante. Als Opa ok, als unter 30-jähriger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dockers Alpha sind rel. eng bzw. kannst du für 10 Euro beim Schneider enger machen lassen dann sind die vollkommen in ordnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dockers in verschiedenen Ausführungen, D0, D1 etc. Je höher die Zahl desto weiter. Mir gefällt die D1 sehr gut und ist sicher kein slim fit. Wer slim will kann die D0 probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade geschnittenen Hosen von CT wirken für mich etwas zu bieder. Werd mich daher eher bei der Marke Dockers umsehen.

Hab gerade gesehen, dass die ganzen geposteten Marken sich im Bereich 80 - 100 € bewegen. Was ja okay ist, wenn ich die Hose dann 1 Jahr tragen kann. Da ich aber gerade im Aufbau bin und in einem halben Jahr höchst wahrscheinlich nicht mehr in eine Hose die ich jetzt kaufe, frage ich mich ob es nicht sinnvoller ist erstmal günstigere Hosen zu kaufen?

Was sagt ihr zu der Harrington?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dockers gibt es auch oft im Angebot günstiger z.B. Amazon. Und ich bezweifle, dass du so starke Zuwächse hast, dass du eine D1 ausfüllst. Slim fit Kauf macht in deinem Fall natürlich weniger Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Haare sind nun wieder etwas länger und ich möchte mal etwas neues ausprobieren als den gegelten Seitenscheitel, den ich seit 3 Jahren trage. Mein Gesichtsform ist länglich und für einen Undercut nur bedingt geeignet, da meine Ohren etwas abstehen.

Irgendwelche Frisurvorschläge?

bearbeitet von Adrenaline Mob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.