18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steve Jobs - Biografie, von Walter Isaacson, da lernste mehr als in nem fucking Wirtschaftsstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs - Biografie, von Walter Isaacson, da lernste mehr als in nem fucking Wirtschaftsstudium.

Hilf mir mal auf die Sprünge ... Verkauf = Wirtschaftsstudium ?!?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs - Biografie, von Walter Isaacson, da lernste mehr als in nem fucking Wirtschaftsstudium.

Hilf mir mal auf die Sprünge ... Verkauf = Wirtschaftsstudium ?!?

Buch lesen, dann wirst du wissen, was ich damit gemeint habe, und wieso ich es dem TE empfohlen habe. Kann ich wirklich jedem empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs - Biografie, von Walter Isaacson, da lernste mehr als in nem fucking Wirtschaftsstudium.

Hilf mir mal auf die Sprünge ... Verkauf = Wirtschaftsstudium ?!?

Buch lesen, dann wirst du wissen, was ich damit gemeint habe, und wieso ich es dem TE empfohlen habe. Kann ich wirklich jedem empfehlen.

Gruß

So begeisterst du keinen für das Buch. Ist übrigens Bestandteil vom Verkauf und davon Leute zu überzeugen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs - Biografie, von Walter Isaacson, da lernste mehr als in nem fucking Wirtschaftsstudium.

Hilf mir mal auf die Sprünge ... Verkauf = Wirtschaftsstudium ?!?

Buch lesen, dann wirst du wissen, was ich damit gemeint habe, und wieso ich es dem TE empfohlen habe. Kann ich wirklich jedem empfehlen.

Gruß

So begeisterst du keinen für das Buch. Ist übrigens Bestandteil vom Verkauf und davon Leute zu überzeugen.

Wenn du es in die Forbes 50er Liste schaffen willst, ist das ne Pflichtlektüre.

Reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Glaube kaum, dass ich mich mit Sachen beschäftige, die ich schon weiß und/oder kann. Das ist Zeitverschwendung.

Deshalb muss meine Frage erlaubt sein, warum du es so gut findest und was du mit den vorigen Kommentar gemeint hast.

Das was du im Augenblick machst ist es schlecht verkaufen, deshalb würde ich von dir noch keine Buchempfehlungen entgegennehmen. :-p

Darfst mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube kaum, dass ich mich mit Sachen beschäftige, die ich schon weiß und/oder kann. Das ist Zeitverschwendung.

Deshalb muss meine Frage erlaubt sein, warum du es so gut findest und was du mit den vorigen Kommentar gemeint hast.

Genau das ist der Kern der Sache. Das habe ich nämlich auch gedacht. Du denkst du weißt wo es lang geht? Blödsinn! (Wenn du das Buch nicht kennst, dann bin ich mir da 100% sicher)

Du kannst das Buch lesen oder nicht, mir gleich. Mir fehlt jedenfalls die Zeit hier eine Inhaltsangabe über das Buch zu verfassen. Das Buch hat es nicht verdient in ein paar Sätzen beschrieben zu werden.

Jedenfalls konnte ich da Dinge mitnehmen die man an keiner Universität der Welt lernen kann. Mir hat es auch niemand empfohlen. Warum ich es gelesen habe hat andere Hintergründe.

Jedem das seine. Das war jedenfalls das Beste was ich je in meinem Leben gelesen habe. (Ich lese viel)

Ich versuche das Buch nicht zu verkaufen. was soll der Schwachsinn überhaupt mit dem "verkaufen"?

Der TE wollte ne Buchempfehlung haben. Die hat er bekommen. Er hat nicht nach dem warum und wieso gefragt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Kern der Sache. Das habe ich nämlich auch gedacht. Du denkst du weißt wo es lang geht? Blödsinn! (Wenn du das Buch nicht kennst, dann bin ich mir da 100% sicher)

Ich habe auch schon viel gelesen und weiß deswegen auch, dass sich die Sachen wiederholen.

Zusätzlich habe ich viel von anderen gelernt und gesehen wie viele Sachen funktionieren.

Woher weiß ich, dass dieses Buch mir genau soviel bringt wie dir ... hmm ...

Interessant, dass du meinen Kenntnisstand kennst und denkst dass ich nichts weiß ohne genau nachzufragen ... und das machst du an diesem einen Buch fest. Das ist leider Blödsinn.

Das Buch hat es nicht verdient in ein paar Sätzen beschrieben zu werden.

Jedenfalls konnte ich da Dinge mitnehmen die man an keiner Universität der Welt lernen kann. Mir hat es auch niemand empfohlen. Warum ich es gelesen habe hat andere Hintergründe.

Jedem das seine. Das war jedenfalls das Beste was ich je in meinem Leben gelesen habe. (Ich lese viel)

Sorry aber das erinnert mich langsam an die Apple / Steve Jobs Fans. Hoffe, dass du keiner dieser Fanboys bist, sondern einen gesunden Abstand hast.

BTW - Man kann auch eine paar Sätze mehr schreiben oder einfache ein gute Zusammenfassung verlinken.

Ich versuche das Buch nicht zu verkaufen. was soll der Schwachsinn überhaupt mit dem "verkaufen"?

LOL, dass solltest du doch sehen ... komm jetzt

Er hat nicht nach dem warum und wieso gefragt.

Das Nachfragen kommen können, auch von anderen Usern, ist doch klar und völligst legitim.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verkaufen lernst du nicht aus Büchern, sondern durch Praxis.

Ist ein bisschen wie Frauen aufreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema geht so tief, dass dir ein Buch allein nicht weiterhelfen wird. Ein ordentliches Coaching ist unheimlich viel wert. Nicht nur fürs verkaufen, sondern für das gesamte Leben. Man lernt sich selbst besser kennen, versteht Menschen und was sie sagen auf eine ganz andere Weise. Hat mich gewaltig nach vorn gebracht in meiner Entwicklung.

Sales-Bücher gibt es zu Hauf auf Amazon, guck dir die beliebtesten an wenn du möchtest. Es wiederholt sich sehr viel. Damit allein wirst du kein Verkäufer, aber es kann eine gute Ergänzung zu praktischer Erfahrung/Coaching sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der Klassiker: Dale Carnegie, "Wie man Freunde gewinnt". Klingt erstmal nicht so, aber im Grunde geht's da nur ums Verkaufen.

Finanzieller Erfolg, so glaubte Carnegie, hängt zu 15 Prozent von Fachwissen und zu 85 Prozent von "der Fähigkeit ab, seine Ideen auszudrücken, die Führung zu übernehmen, und bei anderen Menschen Begeisterung hervorzurufen". Er vermittelt diese Fähigkeiten durch die grundlegende Lehre, daß man mit Menschen so umgehen sollte, daß sie sich wichtig und anerkannt fühlen. Er hebt auch fundamentale Methoden für den Umgang mit Menschen hervor, ohne daß diese sich manipuliert fühlen. Carnegie sagt, daß man jemand dazu bringen kann, das zu machen, was man von ihm will, indem man die Situation aus dessen Sicht betrachtet und "in ihm ein begeistertes Verlangen erweckt". Man lernt, wie man Leute dazu bringt, einen zu mögen, wie man sie für seine Denkweise gewinnt, und wie man sie verändert, ohne sie zu kränken oder zu verärgern. Beispielsweise: "Geben Sie dem anderen das Gefühl, die Idee stamme von ihm"; und: "Reden Sie über Ihre eigenen Fehler, bevor Sie den anderen kritisieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To Sell Is Human von Daniel Pink.

Thematisiert, dass der Sales-Bereich sich in den letzten Jahren durch die Digitalisierung stark verändert hat. Dadurch ist die Fähigkeit verkaufen zu können heutzutage für so gut wie jeden von fundamentaler Bedeutung (Er zitiert im Buch eine Studie, wonach der durchschnittliche Amerikaner im seinem Beruf 40% seiner Zeit damit beschäftigt ist, etwas zu verkaufen (damit ist natürlich sehr oft "non-sales selling" gemeint, also nicht das monetäre Verkaufen von Artikeln, sondern das einfache pitchen von Ideen, überzeugen in Meetings, etc).)

Diese Veränderung hat auch dazu geführt, dass die Informationsasymmetrie, die noch vor einigen Jahren beim Verkaufen geherrscht hat, und auf der noch die meisten Sales-Bücher aufbauen, durch das Internet zu großem Teil abgebaut wurde. Die traditionellen Sales-Mindsets wie Always Be Closing löst er in dem Buch mit einem neuen, zeitgemäßeren Ansatz ab. Definitiv lesenswert.

bearbeitet von WhiteEnzian
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, was du überhaupt verkaufen willst?

Bzw. was verkaufen für dich aktuell bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.