Die "Fancy" PU-Challenge...Boot Camp ist angesagt!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hiermit mutiere ich jetzt offiziell zum Keyboard Jockey :rofl: Hoffe aber, dass ich den Status so bald wie möglich ablegen werde.

Jedenfalls, als ich gesehen habe, wie viele Threads in Woche 1 geöffnet wurden und wie es dann von Woche zur Woche immer weniger wurde (umso mehr Respekt an alle, die diesen Camp überlebt haben *Applaus*), wurd mir klar, wie viele Leute trotz Mega-Ambitionen einfach so liegen geblieben sind...

Aber wenn man nicht happy ist mit seiner eigenen Erfolgsquote bei Frauen, dann muss man endlich was ändern. Nicht morgen, nicht am 1.1....HEUTE!! JETZT!!!

Das habe ich mir Sonntag Nacht vorgenommen, als ich auf das Boot Camp zum ersten Mal gestoßen bin: Montag fängt deine Metarmorphose an. Im Boot Camp. NO EXCUSES! (btw ich hab tatsächlich am Montag angefangen, aber zu den Excuses kommen wir noch *hust*)

Montag:

Warum man paar motivierte, aber total AFC-geschädigte Kadetten mit der simplen Aufgabe von 50 Hi's und 2h Augenkontakt durch die Gegend schubst, ist mir klar: AA abbauen. Hab deswegen auch nicht mit nem Zuckerschlecken gerechnet. Aber beim Boot Camp wurde wir wegen zwei ollen Bschstaben (alternativ fünf für "Hallo") klar, wie kaputt ich im Kopf bin. Dieses kleine Wörtchen wollte einfach nicht rausrutschen, weil mein Kopf immer quergeschossen hat

-Die beiden sind gerade am quatschen

-kommt doch voll creepy, wenn du die jetzt aus heiterem Himmel grüßt

-der sieht schlecht gelaunt aus

-etc pp

So viel zum Thema "No excuses!"

Habs tatsächlich auf olle zwei Hi's geschafft....wooow....einmal n random Typ aufm Campus (sah ziemlich mies gelaunt aus) und ne hübsche Kommilitonin, als sie im Hörsaal durch unsere Bank wollte. Hat supernett zurückgegrüßt, aber nach 45 Minuten Vorlesung war die Euphorie auch schon wieder weg. Am Bahnhof ging dann gar nichts mehr.

2/50 Hi's

0/2 Stunden EC

Dienstag:

Selbe Leier wie davor. Auf'm Weg zum Zug ne ältere Dame gegrüßt (Lächeln geerntet) und im Hörsaal bei ner Übung (cool...ich war zu spät und habe nur vier andere Leute+Tutor gesehen) hab ich mich neben n Typen gesessen, den ich nicht kannte (Hi +1).

Mir fiel in den beiden Tagen auf, dass man super grüßen konnte, wenn man sich irgendwo neben setzt oder sonst irgendeinen Vorwand hatte.

Was fiel noch auf: aufm Campus hatte ich eher weniger Probleme mit AA, wenn die Leute alleine waren (trotzdem hat mein Hirn mit Ausreden um sich geschmissen). An anderen Orten dagegen fiels mir extrem schwer, Leute in meinem Alter zu grüßen; im Falle der Mädels dachte ich, sie würden sofort denken, ich will was von denen; bei Kerlen kam sogar der Gedanke, die würden mich für schwul halten (einige vielleicht sogar darauf hoffen :shok: ).

Rückblickend betrachtet sind das sogar z.T. total unsinnige Ängste, ich weiß, aber die AA scheint bei mir noch fest einprogrammiert zu sein- Fazit nach den ersten beiden Tagen: Komfortzone verlassen!!!! Kopp abstellen!!!! Hi sagen!!!!

Danach noch n Bro-Abend gestartet, Bro, ich und paar Cousins von Bro waren am Outdoor-Gym. Dort wurde ich n Kollegen der Truppe vorgestellt, aber das war für mich so obligatorisch, dass ich dieses Hi nicht in die Wertung nehmen wollte.

4/50 Hi's

0/2 Stunden EC

Mittwoch:

Mit Bro, seiner Perle und seiner Schwester den halben Mittwoch zu Hause um die Ohren geschlagen, danach musste ich auch wieder nach Hause ---> Bahnhof.

Weil ich beim umsteigen seehr lange auf die Bahn warten musste (danke GDL), hatte ich ne Idee, wie ich mir die Zeit vertreiben konnte. Zwar hatte ich keine ganze Stunde Zeit, deswegen hab ich es auch nicht ernsthaft probiert. Aber zumindest habe ich hin und wieder mal bisschen EC probiert. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, dass ich zu schüchtern war, und das wollte ich ändern, indem ich mehr EC herstelle. Selten hab ich das aber so konsequent geübt wie am Bahnhof am Mittwoch. Aaaaaalter, war das heavy!!

Mir fällt immer noch auf, dass ich sehr gerne versuche, den EC abzubrechen, wenn die betroffene Person den Kontakt erwidert und entweder schlecht gelaunt aussieht oder mir zu lange in die Augen schaut (unaufgefordert "Wer zuerst wegguckt" fällt mir nach wie vor schwer). Ein paar mal bin ich tatsächlich stur geblieben, das war mir tatsächlich aber bisschen creepy :rofl: Lachen musste ich zwar schon ein wenig danach, aber das hatte nich viel mit Euphorie zu tun....Memo an mich selbst: Zeit finden und es dann ernsthaft versuchen

Immerhin ein Hi konnt ich noch loswerden (wheeee!!!)

5/50 Hi's

0/2 Stunden EC

Donnerstag:

Eins ist mir zumindest schonmal aufgefallen (positiv diesmal). ich suche hin und wieder mal den Augenkontakt. Das ist immerhin ne Steigerung :) Ausbaufähig, aber schon mal n Trend.

Was auch schön war: heute mal ein paar Hi's mehr los geworden. Mal öfters die Hi's in den Hörsälen geschmissen, abends dann auch im Fitti gewesen und da bei Gelegenheit auch ein paar Hi's losgeworden.

Schade nur, dass ich mich nach wie vor so richtig aus der Komfortzone traue. Die Grüße kommen immer dann, wenn ich so gerade mal mit dem dickem Zeh (manchal einen halben Fuß) außerhalb der Komfortzone stecke, aber so ganz den Sprung ins kalte Wasser hab ich noch nicht gewagt (was bestimmt Sinn der Aufgabe war). Das will ich aber auf jeden Fall geschafft haben, mit 50 "komfortablen" Hi's gebe ich mich nicht wirklich zufrieden (Grenzen sind da, um sie zu überschreiten...und meine Grenzen sind mir viel zu eng).

Was kann ich noch verbessern:

-bei einigen Hi's breche ich zu früh den EC ab, bevor er überhaupt erwidert werden kann (warum so LSE, Fancy?)

-einige Grüße kann ich auch energischer, gut gelaunter rüberbringen

Trotzdem bin ich halbwegs zufrieden mit heute. +10 His und ich merke zumindest kleine Schritte nach vorne.

PS: zwar kein Hi, weil er zuvorgekommen ist, aber im Seminar (der dank der DGL ausgefallen ist) hab ich meinen Social Circle um einen Kumpel erweitert. Könnte interessant für Woche 2 werden.

15/50 Hi's

0/2 Stunden EC

Pläne für's Wochenende:

Da ich an einem Tag wahrscheinlich Pardey Hard machen werde, werde ich wohl nicht täglich schreiben, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Immerhin hab ich das Wochenende frei, d.h. ich kann die 2h voll machen. Vielleicht da auch etliche Hi's schmeißen.

Da dank der lieben Bahn die Studi-Party ins Wasser fällt, muss ich ein wenig umplanen. Aber ich hoffe, ich werde mich am Wochenende ins Nightlife stürzen können (Düsseldorf, falls mich jemand suchen sollte :P )

So genug Getexte von einem rAFC. Erstmal zusehen, dass ich Woche 1 überlebe, dann schuma ma weiter. Woche 2 stell ich mir aber sehr interessant vor :)

Ich melde mich wieder, sobald ich Zeit und Inhalt habe.

In diesem Sinne: uns allen noch viel Erfolg,

der Fancy.

PS: Mega lustig und motivierend, die Posts von den Leuten zu lesen, die quasi parallel angefangen haben :) Weiter so, Jungs!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, viele haben das Boot Camp links liegen gelassen, weil sie es nicht mehr brauchten. Wenn du Frauen ansprechen kannst, Nummern bekommst und dann ein Date ausmachst, brauchst du kein Boot Camp mehr. Das Boot Camp sehen viele als Stütze zum Start und nicht als etwas, was man durchziehen muss.

Das tun Thema, dass es traurig ist, dass sie es links liegen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen sehr guten Schreibstil, das gefällt mir, an manchen Stellen auch gut zu lachen.

Du erkennst Deine Fehler im abschließenden Fazit, das ist sehr gut. Aber sei nicht allzu hart zu dir. In ein paar Tagen kann niemand seine jahrelang antrainierten Gewohnheiten über Board schmeißen. Das wird locker Monate dauern.

Erhöhe nicht zu schnell den Schwierigkeitsgrad.

Wir wollen ja nicht, das Du nach Woche 1 schon aufhörst(;

Und ABSOFORT gewöhnst Du dir an, jeden Augenkontakt einen ticken länger zu halten wie dein Gegenüber. Scheißegal ob Oma, heiße Braut oder Kante.

Besonders Harte Nüsse sind meiner Erfahrung nach die Süd-und Ost Europäer. Manche fressen dich richtig auf. Aber da gibst Du nix drauf weil Du hast die größeren Eier und deswegen hällst Du auch länger den Kontakt.

Einfach Übung und deshalb erwarte ich von Dir, das du diese knallhart durchziehst.

Bin auf Deinen nächsten Post gespannt.

good luck

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

also erstmal danke für euer Feedback. Freut mich, dass ihr meinen BC verfolgt und gleich noch ein paar wertvolle Tipps beiträgt. Zeigt nur, wie cool hier Frischlinge im Forum aufgenommen werden :good: .

@Vin_ce: klingt einleuchtend und das habe ich mir auch zum Teil gedacht. Kann mir vorstellen, dass speziell um Woche 5 herum Leute überlegen, ob man noch weiter bootcampen will. Schließlich kommen da die ersten Dates und da überlegt man sich schon, ob man es nötig hat, mit mehreren HBs zu jonglieren oder einfach mal froh ist, dass man EIN Date hat, das super läuft (LTR, etc.). Darüber mach ich mir aber erst n Kopp, wenns so weit ist...

@YEE: Freut mich, dass mein Schreibstil gut ankommt. Was mein Fazit betrifft: Ich bin selbst mein schärfster Richter. Ist zwar ganz gut, um Fehler zu analysieren...aber wenn es mal ein Tag Team mit meiner AA bildet...tja, ihr habt's oben gelesen :rofl: . Aber nach Woche 1 aufhören? Es fängt gerade an Spaß zu machen! :)

Freitag:

Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Aber irgendwie kamen 10 Hi's zusammen. Hab mir nämlich am Montag extra eine App runtergeladen, mit denen man Punkte zählen kann, vergleichbar mit diesem AXE-Clicker, den man damals dabeigehabt hatte...nur sogar mit mehreren Punkteständen. Damit konnt ich nämlich meine Hi's zählen. Immer wenn ich mich mal überwunden hab --> CLICK +1! Habe dann abends nachm Fitti draufgeguckt und stolze 25 gelesen...yeah, baby!! (by the way: wieso gibt es denn diese AXE-Clicker nicht mehr :O )

Wie ist mein Tag eigentlich abgelaufen? Morgens Uni, da mal wieder ein paar Hi's geschmissen. Hatte aber nach wie vor das Gefühl, dass ich mehr grüßen könnte, wenn ich nur wollte. Aber ich, außerhalb der Komfortzone....naja klappt noch nicht so ganz. (@YEE: das meintest du auch mit Sicherheit von wegen das geht nicht in ein paar Tagen :P ). Hatte sogar zwischenzeitlich das Gefühl, ich falle wieder zurück. Naja, nach nur einer Vorlesung wieder zurück zum Bahnhof (Party war ja eigentlich geplant).

Bin dann aber nicht direkt nach Hause gefahren, sondern erstmal schön in die Stadt. Hatte ohnehin vorgehabt, vorm Wochenende zum Friese zu gehen, Haare ab. Hab nur diesmal die Haare noch ein wenig kürzer schneiden lassen (einfach mal um was neues auszuprobieren, irgendwie krempel ich gerade generell mein Leben um). Tatsächlich sind die das erste mal seit Jahren wieder so kurz, dass ich wieder mit Gel arbeiten kann :rofl: . Hab dafür auch schön Komplimente bekommen, was einen natürlich sofort weiter motiviert.

Abends noch beim Fitti gewesen, da ein paar Fremde Leute begrüßt. Generell merke ich da in den letzten zwei Wochen, dass ich endlich mal einen Social Circle da aufbaue (früher bin ich da immer unterm Radar geflogen). Naja und dann war der Tag auch schon rum...vor allem, weil ich mit nem altem Bekannten, mitm Trainer und n Typen aufm Stepper komplett verquatscht habe :rofl:

Was mir noch aufgefallen ist: EC läuft ja immer besser. Zwar keine Stunde irgendwo investiert, sondern immer wieder mal zwischenzeitlich, aber ich merke, wie ich nicht immer sofort weggucke. Auch beim Gespräch selbst mit guten Freunden habe ich selten EC aufgebaut/erwidert, selbst da war ich zu schüchtern. Mittlerweise suche ich den Kontakt öfter und kann den (auch bei fremden Leuten) länger aufrecht erhalten als sonst. Zwar bin ich nach wie vor meistens derjenige, der als erster wegguckt, aber das kriege ich noch hin!

25/50 Hi's

0/2 Stunden EC (aber der Effekt..woah!)

Samstag:

Ist noch nicht viel passiert. Bis 12 gepennt und so. Musste aber schon recht fix in die Stadt, weil ich mit ein paar Bücher abgeben zu spät dran war :rofl: (Unter anderem "Thorsten Havener - Denk doch, was du willst"; grad irgendwie total auf dem Psychologie-Trip, seit ich "The Game" durchgelesen habe). Dann noch bisschen durch die Stadt getingelt (wenn man für 2 Kugeln Eis bezahlt und 3 bekommt...ich finde den Eisdude awesome!). Und vor allem in der Stadt habe ich gemerkt, dass ich mit dem EC immer weniger Probleme habe (noch Probleme, aber der Trend geht voll aufwärts). Hab sogar von ner südländischen HB ein Lächeln geerntet. Hat meinen Tag für ein paar Sekunden versüßt. :) Wäre sie mir bloß in Woche 3 begegnet...bis jetzt fehlt mir noch der Mumm, um wildfremde HBs zu öffnen, aber es kommt langsam....

Sonst ist nicht viel passiert, der Tag ist ja noch jung. Jetzt erstmal FIFA/Sportschau, nachher ist Party angesagt. Gestern ist die Party ins Wasser gefallen, weil....naja, Weselsky und seine GDL eben. Und bei mir zu Hause ist partymäßig tote Hose. Aber mein Bruder wollt mich auf eine Hausparty mitnehmen, wo ich ein paar Leute kenne (und heute noch ein paar Leute kennenlernen werde).

27/50 Hi's

0/2 Stunden EC (soll ich Sonntag einfach mal 2h frische Luft schnappen? :rofl: )

Genug Getippe von mir, heute Abend geht's erstmal weiter!

Bis dahin,

Fancy.

PS: Wisst ihr, wofür sich die App, die ich mir geholt habe, auch lohnt? Die Routine, wo du die HBs Punkte gibst/abziehst, je nachdem wie sie sich verhält. Ihr wisst nicht, was Frauen alles für Bonuspunkte machen (ich sage nur Erstsemesterwoche :rofl: ). Und mit mehreren Punktestände kann man die HBs sogar konkurrieren lassen. Probier ich heute mal aus, wenn ich auf der Party HBs finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners,

nachdem ich letzten Montag auch mal das Szepter (oder besser: die DJBC-pdf) in die Hand genommen habe, muss ich heute mal Resümee ziehen. Im diesem Sinne:

SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :down:

Jepp, ich hab versagt....mit 31 Hi's. Schön ist was anderes.

Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Von daher nehme ich all die Erfahrung mit, die ich in den letzten Tagen hier im Camp gesammelt habe und starte einfach nochmal...diesmal aber wirklich 50 Hi's sammeln, sonst klebe ich hier ewig fest. Und ich würde schon gerne endlich mal in die zweite Woche aufsteigen...also: neue Runde, neues Glück!

DIe letzten Tage will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten ;-)

Samstag Abend:

Hausparty von einen guten Kumpel meines Bruders. EInen Großteil der Truppe kannte ich schon, allerdings ist es selbstverständlich, dass man sich zumindest die anderen Leuten vorstellt, deswegen würde ich das jetzt nicht zur Challenge zählen (hat meine AA ja nicht wirklich herausgefordert). Hab mich da aber nur mäßig wohlgefühlt, vor allem weil ich mit den Leuten, die ich von vornerein nicht kannte, wenig zu tun hatte. Bei den paar Unterhaltungen, die ich geführt habe, hatte ich nicht das Gefühl gehabt, dass ich 100%ig gehookt habe. Ob mir das nur so vorkam oder da was dran ist, keine Ahnung. Jedenfalls fehlt mir noch ein wenig die "I don't care"-Mentalität. Außerdem bin ich nicht der geborene Smalltalker...einen Grund mehr, endlich mal mit Woche 2 zu starten :rofl:

Einen kleinen Off-BootCamp-Report will ich aber noch loswerden:

Hab mal die Routine ausprobiert, von der ich im letztem Post erzählt hab (Punkte für das Verhalten des Targets verteilen). War nämlich vor der Party noch aufm DVD-Abend mit paar Bekannten. Eine Bekannte dort, mit der ich seit der Kindheit gut klarkomme, musste als "soziales Experiment" herhalten :D

Sie ist zwar keine HB, allerdings auch keine UG....irgendwo dazwischen. Zum rumprobieren reichts ja.

Ich glaub, sie hat mich noch nie so C/F erlebt, aber sie hat super mitgespielt :rofl: . Hab es allerdings tatsächlich geschafft, sie zu verscheuchen; sie hat sich nämlich weggesessen (war nicht sauer auf mich, eher Trotzreaktion). Bin gespannt, wie sie das nächste Mal auf mich reagiert :D

Sonntag:

Eins stand schon vorher definitiv fest....auf der Party war das definitiv ZU VIEL Flunkyball (saugeiler Sport, aber für die Challenge mega kontraproduktiv). Dass ich nur einmal gewonnen hab, macht's nicht besser. Naja, es komt, wie es kommen muss....ich steh Sonntags erst Nachmittags auf und man konnte mich komplett vergessen (ewig nicht mehr so n Kater gehabt). Hab dann überlegt, ob ich den Tag und somit die Challenge nicht einfach abblase, aber ich habe mich doch erbarmt und habe einfach mal einen 2-Stunden-Spaziergang quer durch mein schönes 65.000-Seelen-Städtchen gemacht.

Eins schon mal vorab: Mit Kater verfalle ich sowas von in alte Muster zurück. Als wäre ich nie auf die PU-Szene gestoßen...naja fast nicht. Mein Bootcamp war nach wie vor irgendwo im Hinterkopf.

Bin aber erstmal voll zurückhaltend gewesen, als ne HB (geschätzt 17, 18 Jahre) mit ihrem 11 Wochen alten Hund an mir vorbeigelaufen kam. Als er aber an mir rumgeschnüffelt hat, hab ich ihn gestreichelt und dabei ein wenig Smalltalk mit der HB gemacht...lief solala. Wäre ich besser drauf gewesen, wäre ich bestimmt viel lockerer gewesen. Abgesehen vom Kater war ich ja eigentlich happy (Bootcamp sei dank, ich hab schon gemerkt, dass es aufwärts geht, auch wenn es nur Nuancen sind).

Trotzdem war ich schonmal deutlich besser drauf...das Wetter, die HB vorhin, einen Tag frei...konnte doch meinen Kater ein wenig weglächeln und hab dann EC zur einer älteren Dame aufgebaut, die mir entgegenkam. Als sie gelächelt hat, habe ich sie einfach mit einem Hallo belohnt. So freundlich wurde ich selten zurückgegrüßt :)

Man merke: wenn dein EC mit einem Lächeln erwidert wird...ansprechen! Gibt selten was besseres!

Irgendwan aber hat mein Kater doch wieder hallo gesagt, und so hab ich irgendwie in 2 Stunden doch nur 3 Hi's geschafft.....31 in 7 Tagen....zu wenig für Woche 2...und definitiv zu wenig für mich.

So ehrlich bin ich aber schon zu mir selbst. Ich hab die erste Woche nicht geschafft. Aber wenn ich was ändern möchte (anstatt mich mit meinem Leben als AFC abzufinden), gibt es nur eine Mögichkeit. Ich zieh durch! Jetzt erst recht! Dann dauert's eben länger. Rom wurde auch nicht an einem Tag (um)gebaut. Aber ich nehme all die kleinen Erfahrungen, die kleinen Erfolge, und vor allem die große Motivation mit und fange Woche 1 nochmal an!

So far,

haltet die Ohren steif und die Mädels bei euch. Bis Sonntag hab ich 50 neue Hi's zusammen und dann aber zack ab in Woche 2. 8-)

Fancy over and out!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho zusammen,

es ist ein bisschen still geworden hier, auch von meiner Seite. Den BootCamp habe ich aber natürlich weder vergessen noch geschmissen ;) Bin nur einfach selten dazu gekommen, etwas zu schreiben (und speziell im Falle Montag und Dienstag war ich auch verdammt froh, wenn ich ausnahmsweise mal NICHT zur später Stunde am Lappi gehockt habe).

@thedanian: Nur als Vorwarnung...ich hab n Andriod-Phone. Such dann im PlayStore nach "Advanced Tally Counter". Die App ist brav auf das nötigste reduziert, ohne billig auszusehen und der Spaß kostet natürlich nickes ;)

So, genug blubblub. Da ich ja letzte Woche tatsächlich grandios an Woche 1 gescheitert bin :wallbash: , habe ich all meine schönen Hi's auf 0 zurückgesetzt. Neue Woche, neue Challenge, neue Motivation....denkste....

Montag + Dienstag:

Eins vorweg. Innerhalb von zwei Tagen kam ich auf sage und schreibe einen Hi. EINEN! Ja! Mehr habe ich nicht zustande gebracht.

Ich hatte ja von Samstag auf Sonntag ne nette Hausparty besucht und am Sonntag schön die Quittung in Form eines Hangovers bekommen.

Hab natürlich gedacht, ich geh mal früher pennen und kann Montag dann schön fit zur Uni gurken.

Allerdings schaltet sich dein eigener Kopf gerne mal genau da ein, wenn du ihn am wenigsten brauchst (dafür aber mehr Schlaf). Und so hat mich mein Hirn mit Gedanken, Ohrwürmer und Kopfkinos bombardiert und mich bis bestimmt 4 Uhr wach gehalten, obwohl mein Körper nach Schlaf geschrien hat. Kurzum: ich habe viel, viel zu wenig gepennt und war dementsprechend mega unkonzentriert und unmotiviert. Dann noch Übungsblätter für die Uni machen und meine Laune war endgültig hinüber.

Von Montag auf Dienstag dann das selbe Spielchen. Körper will Schlaf, Kopf will rumspacken...mit Ohrwürmer, mit Problemen, mit wasauchimmer.

Dienstag war ich dann so mega scheiße drauf, dass ich gar meinen besten Kumpel angepampt habe (auch wenn er am wenigsten was für konnte, sry bro).

Mit so nem State war ans Boot Camp gar nicht zu denken. Deswegen habe ich mich die zwei Tage schön brav zurückgezogen und Schlaf gesucht.

Was fällt auf:

Wenn ich schlecht drauf bin oder müde, verfalle ich wieder in alte Muster. Ich verschließe mich häufig vor anderen und hab dann generell ein zu dünnes Fell (das hat mir mein Bro auch am Mittwoch gesagt). Geht's euch da genau so oder kommt ihr etwas lockerer mit nem miesem State klar?

Mittwoch + Donnerstag:

Den perfekten Schlaf zwar nicht gefunden, aber deutlich besser geknackt als sonst. Von daher gings ab Mittwoch mit neuer Motivation ran :)

Sofort durch meine Nachbarschaft gelaufen und fix ein paar Hi's losgeworden. Viel ist da nicht zusammen gekommen, zu der Zeit war draußen recht wenig los. Aber In der Nachbarschaft geht das ganz gut. Knapp die Hälfte der Leute freuen sich sogar richtig wenn man die grüßt, und das bekommt man dementsprechend zurück. Zugegebenermaßen passiert das speziell bei älteren Leuten. Aber auf dem Weg zur Bahn ist mir auch eine HB überm Weg gelaufen. Ein Hi kam zwar nicht raus (danke AA), aber den Blick den Sie erwidert hat..das Lächeln dabei...unbezahlbar. Selbst solche Kleinigkeiten werten den Tag so sehr auf, dass man am liebsten weiter machen möchte...

Mittwoch Abend war dann Bro-Abend angesagt. Wir gingen zwar raus, haben Bier getrunken und uns 2 Stunden lang unterhalten (und zu Hause gezockt :rofl: ). Aber viele Menschen bin ich da nicht begegnet. Eher auf dem Weg hin oder zurück, da hab ich noch mein Konto auf insgesamt 10 erhöht. Nicht bahnbrechend, aber 9 Schritte näher dran immerhin.

Was fällt auf:

In größeren Städten (z.B. Düsseldorf) traue ich mich eher weniger, Hi's loszuwerden. Die Leute sehen entweder gehetzt oder genervt aus und weichen auch öfter den EC aus als in meiner 65.000-Seelen-Stadt. Dort bekomme ich viel eher Hi's zurück, gepaart mit einem Lächeln.

Außerdem hab ich bisher (außer im Hörsaal) noch nie n Kerl in meinem Alter begrüßt :rofl: . Kann man die Woche ja noch ändern.

Freitag:

Noch nicht viel passiert. Halbe Stunde draußen gewesen, 2 Hi's losgeworden. Eine sehr freundliche und eine recht passive Reaktion bekommen. Aber es juckt mich immer weniger.

Der Tag ist ja nicht gelaufen: Heute erstmal "Party Hard" in Düsseldorf :drinks: . Samstag dann komplett frei. Die beiden Tage sollte ich nutzen, denn Sonntag muss ich wohl arbeiten.

So viel zum Update. Bei dem was ich die Woche so erlebt habe (und heute Abend erleben werde), hätte ich erstmal drei Fragen an die Community:

1) Wie geht ihr denn mit schlechten States um, z.B. wenn ihr mal schlecht gepennt habt oder einfach nur den Blues (im Sinne von unnötig schlechter Laune) habt?

2) Schlafmangel ist ein gutes Stichwort: was tut ihr gegen Einschlafprobleme?

3) Wer von euch ist Freitag Abend auch in Düsseldorf am Set? :D Einfach nur aus Interesse; würd mich mal interessieren, ob ich zufällig jemanden von euch finde 8-)

Soviel zum Update meinerseits,

euch allen frohes Schaffen, ich melde mich morgen (hoffentlich mit Erfolgsstories).

Grüße von Fancy :hi:

Tante EDITh: 12/50 Hi's

bearbeitet von Fancy#7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead."

-Barney Stinson

Mehr als sich auf eine höhere Frequenz bringen fällt mir leider auch nicht ein.

Aber meistens bin ich unter Schlafentzug in einer ist-mir-egal-stimmung und denke weniger. Aber der vibe fehlt...

2. Regelmäßiges meditieren, weniger Displays vor'm schlafen (der blaugehalt der Displays stört deine melatonin Produktion. Das ist ein Hormon, was zum schlafen beiträgt) , auf den Atem achten, liegestütze, Papierkram, bis 100 zählen, Raum abdunkeln...

3. Brauchst du noch einen Wing?!

Ich habe Freitag Zeit. Hört sich nach na super Idee an! Es geht nichts darüber den anderen an seine Grenzen zu bringen.

Achja.. Bevor ich's vergesse: schöner Schreibstil! Hör auf zu schreiben!!

Da geht noch was bei dir!!!

Vom Inhalt her. Der Text ist nur die Verpackung. Arbeite am Produkt.

Du hast es selbst gesagt:

WIR ROCKEN JETZT DAS BOOTCAMP!

HG Algebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :)

Achja, der Barney...hab mich schon seit kurzem öfters gefragt, ob er ein PUA darstellen soll^^ Aber ich fand den schon immer ganz cool :D

Ich weiß nicht, was du mit höhere Frequenz meinst, aber wenn ich müde bin, bin ich meistens so Matsche in der Birne, dass bei mir wirklich gar nichts mehr geht. Mache heute auch vor 12 alle Displays aus und ab ins Bett mit mir :D

Raum abdunkeln ist aber das erste, was ich mache...bin schon seit der Grundschule hyper-lichtempfindlich, was das Schlafen betrifft.

Meditieren ist aber tatsächlich etwas, was mir sowohl mein bester Kumpel nahe gelegt hat (wegen Atemtechniken und so) als auch das Forum hier. Lese ich in den letzten Tage nicht zum ersten mal. Ich glaube das probiere ich echt mal aus.

Wings wären natürlich mega geil, aber diesen Freitag sieht es bisschen mies aus. a) muss ich wohl arbeiten. b) will ja die GDL mal wieder streiken. Wird schwer, nach Düsseldorf zu kommen (und vor allem zurück!). Naja ich schau mal...wollte nächste Woche Mittwoch eh ins Treibgut/Stahlwerk, Vielleicht knacke ich dann beim Kommillitonen :rofl:

Apropos Wings: ich denke ich werde mich mal überwinden und mal ein Lairtreffen anvisieren. Bisher kenne ich PU nur durch Bücher und Foren. Sich mit anderen zu treffen kann bestimmt nicht schaden, allerdings sollte ich da möglichst frei haben....

Und ja, ich schreibe verdammt gerne :D Sollte mal Autor werden, wenn mir was einfallen würde....oder Sportjournalist (peile ich eh an, aber das nur am Rande :rofl: )

Dennoch bringt alles Schreiben nichts, wenn ich keinen Lay hinbekomme; von daher hast du schon Recht ;)

Naja, ich schreibe noch einen Mini-rAFC-FR vom Freitag, den ich nicht vorenthalten will, und dann geht's in die Falle. Will ja morgen schön fresh sein :D

Fancy Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Ja, barney ist ein super Vorbild :D

Okay, bei Matsche in der Birne hilft auch keine höhere Frequenz. Damit ist gemeint, dass deine Gefühle eher in Richtung der "Liebe" gehen und weg von Angst. Ist was ganz allgemeines. Du hast mehr Energie. Eine bessere Ausstrahlung. Depression wäre z.b. eine niedrige Frequenz. Es ist deine Schwingungen, die dich und dein Umfeld beeinflusst. Je höher die Frequenz deiner Schwingung umso besser.

Ist jetzt ziemlich esoterisch geworden, aber du hast die Idee.

Ja, meditieren ist super!

Wie ist das denn mit so Liartreffen? Wo muss ich unterschreiben?

Und, wenn du gerne schreibst, dann mach lieber FRs, als ein Buch. Da weißt du auch was du schreiben sollst.

Ich hätte ich nicht gedacht, dass es ein Hobby ist.

HG Algebro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsn zusammen,

ich hab's im "Erste Schritte"-Thread angekündigt, und ich habe mich daran gehalten: Ich greife endlich mal wieder an, und diesmal will ich es auch endlich packen!!!

Seit Montag prügel ich mich wieder aktiv mit PU rum; genauer gesagt, versuche ich den Einstieg mittels BootCamp endlich mal hinzukriegen.

So ganz weg war ich hier nie, aber ne Mischung aus Uni-Pflichten und durch Schlafmangel bedingte Motivationslosigkeit habe ich mein Bootcamp total schleifen lassen. Bis der Frust wieder hochgekommen ist und ich wieder hier gelandet bin...ganz am Anfang...naaaja.

Guten Abend,

Ja, barney ist ein super Vorbild :D

Okay, bei Matsche in der Birne hilft auch keine höhere Frequenz. Damit ist gemeint, dass deine Gefühle eher in Richtung der "Liebe" gehen und weg von Angst. Ist was ganz allgemeines. Du hast mehr Energie. Eine bessere Ausstrahlung. Depression wäre z.b. eine niedrige Frequenz. Es ist deine Schwingungen, die dich und dein Umfeld beeinflusst. Je höher die Frequenz deiner Schwingung umso besser.
Ist jetzt ziemlich esoterisch geworden, aber du hast die Idee.

Ja, meditieren ist super!

Hab ich nach wie vor noch nicht in Angriff genommen. Steht ab jetzt auf meiner Agenda....muss mich nur erkundigen, wo ich das am besten machen kann! Bei Uni-SPort habe ich schon nachgeguckt, da wird, wenn überhaupt, nur Yoga angeboten...empfehlenswert (Nicht nur wegen der Frauenquote, sondern an Pfirsich)???? Eure Meinung, bitte!


Wie ist das denn mit so Liartreffen? Wo muss ich unterschreiben?

Bin zum besagtem Lairtreffen in Düsseldorf gewesen. Bzw ich hab es versucht. Bin 20 Minuten vor der Zeit am Spot aufgetaucht; außer zwei weitere "Lair-Erstis" ist keiner aufgetaucht/hat und keiner mitgenommen (wir standen knapp ne halbe Stunde nebeneinander und haben schon untereinander geahnt, dass wir wegen Lairtreffen dort sind; haben aber erst darauf angesprochen als ich rein zufällig nach der Uhr gefragt habe :D ).

Weiß nicht, ob die in der WA-Gruppe umdisponiert haben. Lairleiter hat mir (nach paar Wochen) angeboten, mich in die WA-Gruppe aufzunehmen, da warte ich nach wie vor auf ne Antwort)


Und, wenn du gerne schreibst, dann mach lieber FRs, als ein Buch. Da weißt du auch was du schreiben sollst.
Ich hätte ich nicht gedacht, dass es ein Hobby ist.

Hobby ist zu viel gesagt :D Und ja, FRs könnte ich schreiben...wenn ich was spannendes zu berichten hätte. Ist bis dato nicht der Fall...aber das ändert sich hoffentlich bald ;)


HG Algebro

Kommen wir zum Bootcamp Reloaded

Und da fangen die Probleme schon an.....angefangen habe ich, wie angekündigt, am Montag.

Stand jetzt: 6/50 Hi

Nur sechs His und zwei Tage sind schon rum....auf sieben hochgerechnet komme ich gerade mal auf 21....bitte was!?!?

Montag:

Stinknormaler Tag eben. Zug Richtung Uni, da paar Stunden abgehangen, Zug zurück. Nicht viel passiert...außer dass die Bahn und Verspätung und Murphys Law....kennen Pendler wohl.

Montag nur 3 mal gegrüßt...brauche dafür immer EC und selbst da springe ich zu wenig über meinen Schatten (was ja Sinn und Zweck von Woche 1 ist). Und alle 3 auch nur in meiner Heimatstadt. In Düsseldorf ist mir das irgendwie zu.....naja, sieht man ja Dienstag.

Dienstag:

Hi +3 --> macht 6...wow!

Auch heute in der Uni gewesen, und als ich die Uni mit nur 4 auf meinem Hi-Tacho (s. die App weiter oben) verlassen habe, habe ich mir gedacht "Das lasse ich nicht auf mir sitzen".

Also erstmal die U-Bahn Richtung Altstadt genommen und erst mal ne Runde "streeten" (= in meinem Fall eine Stunde durch die Altstadt zu fußen, um Hi's loszuwerden :rofl: )

Wie viel stand nach einer Stunde "streeten" auf meinem Tacho.....5 :fool:

Kurzes Statement, warum: mal waren mir zu viele Leute auf den Straßen (wovon ich keinen einzigen kannte), mal haben die meine EC-Versuche nicht aufgegriffen, mal hatte ich Angst, ich würde schwul rüberkommen (also bei Kerlen in meinem Alter)....eigentlich nur n Haufen Excuses (bis auf EC....ich finde, es kommt mega creepy rüber, wenn man jemanden grüßt, den man noch gar nicht mal aufgefallen ist). Der einzige Typ, der sich glücklich schätzen durfte, hat mich entweder gar nicht bemerkt oder gekonnt ignoriert (dafür aber n Jägermeister-Fläschchen mehr Beachtung geschenkt...sad)

Bisschen gefrustet in den Zug gestiegen und mal n Vierer belegt. Eine Dame, die dann schon saß, mein 6. Hi gegeben. Sie hat tatsächlich zurückgegrüßt und sich gar verabschiedet, als sie am Airport ausgestiegen ist.

Sonstiges:

Ich muss sagen, meine Schlafstörungen habe ich nach wie vor nicht in den Griff bekommen. Außer Meditation habe ich bisher fast alles versucht. Bin gestern sogar um 12 im Bett gewesen, nur um bis nach 3 wachzubleiben....toll.

Mein bester Kumpel hat mir gesagt, dass ich mal was anderes machen soll (lesen z.B.) wenn ich länger als eine Stunde am Stück wach liege, weil sich der Körper sonst an die lange Einschlafzeit gewöhnt und das so übernimmt....könnt ihr das bestätigen?

Mein Schlafmangel macht mich mega fertig. Bin generell dadurch total antriebslos, unfokussiert, low-energy und kann mich zu nix aufraffen...höchstens zum zocken oder am Handy fummeln...was das ganze noch weiter verschlimmert. Das wirkt sich nicht nur auf PU aus, sondern auf fast alles, was mich betrifft (Uni, Karriere, teilweise Freundeskreis).

Meine Pläne:

1) entweder in Düsseldorf oder gar in eine Stadt im Pott, wo ich schon immer mal bummeln wollte und es noch nie gemacht habe, wieder "streeten" (=Hi verteilen *lol*).

In einer anderen Stadt hat das sogar den Vorteil, dass mich da keiner kennt --> ein Excuse weniger...aber ob ich da meine Comfortzone genug erweiter?

Ziel bis Donnerstag Abend: 35 HIs!!! MINIMUM!

2) sobald ich wieder eine Nacht richtig mies geschlafen hab, überlege ich ernsthaft, entweder zum Arzt oder ne Beratungsstelle an der Uni (bin da auf ein paar Plakate aufmerksam geworden, die Uni bietet dafür tatsächlich Hilfe an) zu gehen. Lustige Pillen ist bei mir nur "last resort"; halte nix von Pharma-Gedönse und dann gewöhnt sich mein Körper selbst da dran oder macht den Schlaf von Pillen abhängig. Aber vielleicht können die mir was an die Hand geben, damit ich endlich mal in Ruhe gesund knacken kann. Außer ihr habt bessere Ideen!?

3) endlich mal n Wingman finden! Bootcamp soll und will ich alleine packen, damit ich meine Entwicklung durch das Bootcamp nicht von anderen Personen abhängig mache. Aber einer, der mir in den Arsch tritt, kann ich sehr gut gebrauchen. Außerdem würde ich auch gern parallel oder nach dem Bootcamp mit paar anderen Leuten PU-technisch was unternehmen: etwas lernen, sich gegenseitig dazu pushen, Sets zu öffnen, feiern gehen und zusammen über eigene Fails lachen.

Also, falls jemand aus der Ecke Düsseldorf Bock hat, mit mir was zu starten 8-)

Ihr hört noch sehr bald von mir (hoffentlich mehr Erfolge als Mimimi),

der Fancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch ein kleines Update von mir....

Mittwoch:

Diesmal ausnahmsweise n "relativ erfolgreicher" Tag...wenn auch nur etwas in Zahlen.

Hi +11 ---> macht 17

Bin, wie angekündigt, "streeten" gewesen (ich setze es bewusst in Anführungsstrichen, es sind wirklich nur Hi's loswerden :rofl: ).
Diesmal hat's mich nach Krefeld verschlagen; war gut zu erreichen und ich kenn die Innenstadt ein bisschen (allerdings kennt kaum einer mich da).

Naja, zwei Stunden unterwegs gewesen (dabei REWE gesucht, um mit mit Energy-Drinks vollzuladen, nach wie vor übermäßig müde).

Allerdings nach wie vor jede Menge AA. Auch in ner Stadt, wo mich so gut wie keiner kennt, die typischen Excuses gehabt. Hab also innerhalb von zwei Stunden nur +9 gesammelt. Wow!! Viel zu wenig.Hab dann im Zug und zu Hause noch jeweils ein Hi gesammelt. Somit komme ich auf insgesamt 17.

Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren, aber ich sollte mir dringend ne andere Frame zulegen, wenn ich die restlichen 33 noch sammeln will. Habe keine Lust, jeden Tag zwei Stunden durch Städte zu ziehen, nur um irgendwie auf die 50 zu kommen.

Zudem fällt mir auf, dass ich tendenziell eher ältere Leute grüße. Bei gleichaltrigen Leuten greift zu sehr der Excuse "Was denken die bloß von mir?". --> Frame zulegen.

kleine Sidenote bezüglich EC:

Hat sich auf dem Rückweg im Vierer eine HB6,5 zu mir gesessen und mich dabei angeschaut. Ich sofort EC-Battle....den aber nach knapp ner Sekunde verloren -.-

Haben uns aber immer wieder angeschaut, sodass es fast schon creepy war...aber irgendwo muss ich ja mit den Augen hin. Hab mich dann doch zu nem EC-Battle Runde 2 hinreißen lassen und konnte da endlich mal ein Lächeln auf ihrem Gesicht zaubern :)

Generell fällt mir auf, dass ich EC von unter ner Sekunde ziemlich gut gewinnen kann, sobald es länger dauert, kneife ich doch eher. Weiter trainieren!!!

Außerdem habe ich beim "streeten" zum Schluss vermehrt Südländer in meinem Alter (oder minimal älter) mit EC herausgefordert, da die doch gerne mal jemanden beim Battle einen regelrecht "aufessen" :rofl: Auch das ist schon mal n Plus.

sonstiges:

Wurde am Wochenende aufm Stadt-Festival (für lau und recht gute Musik..wie geil) von paar HBs tatsächlich gegamed :D Die haben Selfies gemacht und uns einfach dreist gefragt, ob wir mit drauf wollen. Dann natürlich mit denen gequatscht, bisschen c/f (hab sie als unsympathisch bezeichnet, weil sie meinte, ich und mein Kumpel sehen aus wie Zocker :O ). Target hat mir ihre Nummer gegeben, weil HBs noch Freunde gesucht haben--> Eject.

Hab sie nachm Konzert angeschrieben (callback humour ob sie Flugmodus aushat (wegen Akku sparen :rofl: )). Kurz geschrieben und nach 2 Nachrichten gefragt, ob sie noch Lust hat, den Abend ausklingen zu lassen. Eiskalt ignoriert hat sie mich. 4-Tage-Regel hat heute gegriffen. Nochmal angeschrieben...nochmal ignoriert --> NEXT. Zwar schade, war schon ne HB7,5, aber wer nicht will....stört mich nicht groß --> nochn Plus

So Kinners, das war mein Update zu heute.

33 to go..hoffe ich meister Woche 1 endlich mal ;)

Euer Fancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.