Kreditkartenschulden von 1.800 € - wie komme ich da raus?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Junge, Junge....wenn ich Schulden hätte würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen auch nur noch einen Cent an Kippen zu verschwenden und das Geld ausgeben in der Freizeit auch mal kräftig zurückschrauben. Wenn du es jetzt nicht lernst dann lernst du es nie und in einem halben Jahr kommst du hier wieder mit so ner Story an. Sorry aber deine Eltern scheinen dich verwöhnt zu haben wenn du für so viel Schei**e die Kohle rauswirfst.
Jetzt nutze diese Tipps hier auch, die sind nämlich super.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge....wenn ich Schulden hätte würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen auch nur noch einen Cent an Kippen zu verschwenden und das Geld ausgeben in der Freizeit auch mal kräftig zurückschrauben. Wenn du es jetzt nicht lernst dann lernst du es nie und in einem halben Jahr kommst du hier wieder mit so ner Story an. Sorry aber deine Eltern scheinen dich verwöhnt zu haben wenn du für so viel Schei**e die Kohle rauswirfst.

Jetzt nutze diese Tipps hier auch, die sind nämlich super.

Ich als militanter Nichtraucher muss sogar leider sagen: Das sagt sich so leicht.

Wir haben es hier eben mit "Abhängigen" zu tun.

Heisst nicht, dass wer wirklich will, nicht aufhören könnte.

Aber denke an dem Punkt wird kurzfristig am Wenigsten zu machen sein.

Denn Geld is ne scheiss ineffektive Motivation dafür.

Jedoch: Wer Geld verraucht. Darf sich halt sonst nix gönnen. Das Rauchen ist schon der Luxus.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge....wenn ich Schulden hätte würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen auch nur noch einen Cent an Kippen zu verschwenden und das Geld ausgeben in der Freizeit auch mal kräftig zurückschrauben. Wenn du es jetzt nicht lernst dann lernst du es nie und in einem halben Jahr kommst du hier wieder mit so ner Story an. Sorry aber deine Eltern scheinen dich verwöhnt zu haben wenn du für so viel Schei**e die Kohle rauswirfst.

Jetzt nutze diese Tipps hier auch, die sind nämlich super.

Ich als militanter Nichtraucher muss sogar leider sagen: Das sagt sich so leicht.

Wir haben es hier eben mit "Abhängigen" zu tun.

Heisst nicht, dass wer wirklich will, nicht aufhören könnte.

Aber denke an dem Punkt wird kurzfristig am Wenigsten zu machen sein.

Denn Geld is ne scheiss ineffektive Motivation dafür.

Jedoch: Wer Geld verraucht. Darf sich halt sonst nix gönnen. Das Rauchen ist schon der Luxus.

Mag sein, dass es schwierig ist mit dem Rauchen aufzuhören aber ich habe mir den ganzen Kram hier jetzt mal durchgelesen und da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

Keine Disziplin und bei echt guten Ratschlägen die das Forum gibt, wird die nächste Ausflüchte gesucht um bloß nicht den eigenen Arsch hochzukriegen. Er weiß doch jetzt alles was er wissen muss um endlich zu handeln? Was passiert? Er geht trotzdem noch locker fröhlich aus, verpulvert sein Geld in Kippen, kauft sich anscheinend monatlich neue Kleidung usw.

Für sowas habe ich kein Verständnis gerade wenn man ein kleines Kind hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber matsmad,

ich hab deinen Thread nebenbei verfolgt. Es wurde schon genug gesagt über deine Ausgaben und die Leute haben dir schon genug in den Arsch getreten. Hierzu spare ich mir jeglichen Kommentar.

Das mit dem Rauchen kenne ich und möchte dir einen Tipp geben, was mir hilft:

Ich nehm schlicht und einfach keine Zigaretten in die Arbeit mit. Klar hasse ich mich den ganzen Tag dafür. Nur um zu schnorren habe ich zu viel Respekt vor mir selbst, da rauch ich lieber nicht. Ich arbeite dann einfach voll konzentriert und geb mein Bestes, das lenkt ganz gut ab.

Wenn ich heimkomme dauert es keine 2 Minuten bis ich eine rauche.. Aber mit der Methode komm ich auf 2-3 Zigaretten pro Abend und es wird immer besser.

Zieh ich mittlerweile 2 Monate durch. Bei mir ist es die Gesundheit warum ich das mache, nicht das Geld - solltest du auch mal ernsthaft darüber nachdenken. Richtig nachdenken, nicht nur einen kurzen Gedanken verschwenden.

Und kümmer dich um deine Ernährung!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Sauber gemacht.

Sparbuch bringt oft weniger als Tagesgeldkonto. Würde zwei Tagesgeldkonten machen. Ansonsten lass Dich jetzt nicht verunsichern von Kommentaren in Richtung bessern anlegen. Da kannst Du Dich in 1 Jahr mal drum kümmern, der Aufwand lohnt sich für "wenig bis nix" an Geld nicht. Wichtig ist erstmal, dass Du eine Sparrate rein bekommst und es auf "Autopilot" läuft. Wenn Du erstmal ein gewisses Grundvermögen hast, kannst Du Dich damit immer noch beschäftigen.

Noch eine Idee: Von jeder Gehaltserhöhung in Zukunft 50% davon verwenden um die Sparrate zu erhöhen. Dann verdient man gespürt immer noch mehr durch die anderen 50% und merk das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Find ich super matsmad.
Ich freu mich immer über Rückmeldungen und wenn sie positiv sind, umso mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Thema Rauchen: Es gibt doch heute kaum was Einfacheres, als mit dem Rauchen aufzuhören. Eine (gute) E-Zigarette kaufen und mit einem Tabak-Liquid beginnen. Darauf kannst Du problemlos umsteigen und wirst nichts vermissen. Entzugserscheinungen gibt's nur in der ersten Nacht, weil man bei Zigaretten auch noch von anderen Stoffen abhängig ist (Zigarettenrauch enthält ca. 3.500 verschiedene Giftstoffe). Die Umgewöhnung dauert 2 Tage. Am Anfang kommt einem die E-Zigarette als Raucher etwas stark vor, weil dort, im Gegensatz zu Zigaretten, keine Mittel zur Betäubung beigemischt sind. Bei 122 Euro jetzigen Konsums wirst Du elektrisch mit unter 15 Euro monatlichen Kosten locker hinkommen (solange das Liquid noch nicht extra besteuert wird).

Ich bin im September 2012 umgestiegen, und ich könnte es mir heute im Traum nicht vorstellen, wieder Zigaretten zu rauchen *ibah*

(vorher 21 Jahre lang ein Bigpack pro Tag geraucht und ein kleines Vermögen vernichtet...)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Anhand der ganzen likes sehe ich das ich nicht viel falsch gemacht habe. Das einzige was mich echt wurmt ist die Tatsache das ich jetzt mit meinen 28 Jahren hier stehe und 0,- Rücklagen besitze. Gut das muss ich nun angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Anhand der ganzen likes sehe ich das ich nicht viel falsch gemacht habe. Das einzige was mich echt wurmt ist die Tatsache das ich jetzt mit meinen 28 Jahren hier stehe und 0,- Rücklagen besitze. Gut das muss ich nun angehen.

Läuft da nicht noch der Kredit fürs Auto?

Aber wenn Du wirklich mal bei 0 angekommen bist und Dein Nettovermögen auch nur 1 EUR beträgt, dann bist Du besser, als viele in Deutschland. Das muss man sich wirklich mal bewusst machen, wie viele Leute 10 Jahre arbeiten und deren Nettovermögen dennoch negativ ist.

Aber arbeite mal darauf hin. Konsum macht nicht so glücklich wie man denkt. Aber finanzielle Sorgen machen super unglücklich und finanzielle Sicherheit mit Vermögen im Hintergrund sehr entspannt. Viel mehr als ein Cocktail am Samstag ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der ganzen likes sehe ich das ich nicht viel falsch gemacht habe. Das einzige was mich echt wurmt ist die Tatsache das ich jetzt mit meinen 28 Jahren hier stehe und 0,- Rücklagen besitze. Gut das muss ich nun angehen.

Läuft da nicht noch der Kredit fürs Auto?

Aber wenn Du wirklich mal bei 0 angekommen bist und Dein Nettovermögen auch nur 1 EUR beträgt, dann bist Du besser, als viele in Deutschland. Das muss man sich wirklich mal bewusst machen, wie viele Leute 10 Jahre arbeiten und deren Nettovermögen dennoch negativ ist.

Aber arbeite mal darauf hin. Konsum macht nicht so glücklich wie man denkt. Aber finanzielle Sorgen machen super unglücklich und finanzielle Sicherheit mit Vermögen im Hintergrund sehr entspannt. Viel mehr als ein Cocktail am Samstag ;-).

Den konnte ich durch einen Bonus kürzen. Nächsten Monat gibt es 13ten Gehalt und samt dem Gehalt und den Rest auf dem Sparbuch bin ich alles los.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIx macht dich freier als keine Schulden zu haben.

Das hat einen größeren Effekt auf deine Grundzufriedenheit als ein teurer Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIx macht dich freier als keine Schulden zu haben.

Das hat einen größeren Effekt auf deine Grundzufriedenheit als ein teurer Lebensstil.

Klar, 50.000 als Rücklagen falls etwas passiert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den dispo in einen raten Kredit umwandeln.

Innerhalb von einem Jahr müsstest du den doch gut abbezahlen können, wenn nicht musst du deine Ausgaben senken oder dein Einkommen erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich habe gut 200.000 EUR Schulden.

Und wenn alles so läuft, habe ich in 2017 noch 800.000 EUR mehr Schulden. In Form einer netten, neuen Maschine. Und eines Firmengebäudes. Das Coole ist aber: Wenn man plant, so ein großer "Looser" zu werden, spart man sich die Fahrt zur Bank. Die netten Mitarbeiter kommen einen dann nämlich besuchen. Wenn ich mal zur Bank fahre, bekomme ich immer einen Kaffee. Und (Insidertipp): Die Bank hat so eine nette Karte, wo man ihren Parkplatz mit Geldautomat auch länger als 30 Minuten kostenlos nutzen kann.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich mal zur Bank fahre, bekomme ich immer einen Kaffee.

geil Alter, jetzt will ich auch Schulden! :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.