Für alle, die sich wundern wenn sich die Ex mal meldet....

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich muss das Ziel sein, sämtlich emotionale Bande zwischen dem Verlassenen und der Dame zu lösen. Keine Frage. Die eigentliche Frage lautet doch "wie".

Die völlige und vollkommene KS ist wirksam aber gefährlich. Der betroffene wird sich schnell besser und gestärkt fühlen aber es fehlt ihm durch die absolute KS doch meist der objektive Blick auf sich selbst. Er fühlt sich "geheilt" und emotional abgekoppelt. Aber ist er das wirklich? Er kann das doch gar nicht beurteilen da er ja absolut keine Chance das zu testen. Er sieht und hört keinen Mucks mehr von ihr. Das lindert das Symptom, aber nimmt ihm die Möglichkeit einer objektiven Bewertung.

Selbstreflektion gehört schpn dazu!

Die bessere Variante (für die man sehr stark und standhaft sein muss) ist doch der warme Entzug. Damit meine ich nicht ständigen Kontakt und Geschreibsel. Distanz wahren und sich auf nichts einlassen. Keine Orbiternachrichten, keine Gespräche. Höfliche und nichtssagende Antworten auf Nachrichten, wenn man will. Nachrichten löschen ist ebenso eine Möglichkeit. Facebook & Co. ganz normal bestehen lassen. Natürlich sieht man die Ex dann oft. Bilder, Likes und was weiß ich alles. Man darf das alles sehen wenn man stark genug ist nicht zu reagieren. Diese Art der emotionalen Entkopplung dauert sicherlich viel länger aber sie vermeidet die Gefahr eines Rückfalls viel effektiver.

FB ist da zum Glück ein Schritt weiter. Wenn man den Beziehungsstatus ändert, ist man sofort entfreundet.

Es ist eine Droge wo nur der kalte Entzug hilft, auf beiden Seiten.

Ich mache das ja gerade am eigenen Leib durch. Es gibt seit zwei Wochen keinen Kommunikationsversuch von mir aus. Seit gestern sind aber von ihr zwei Nachrichten gekommen. Nix von Belang, nur WA-Nachrichten zu irgendwelchem Zeugs. Ich weiß dank diesem Forum was es bedeutet. Nämlich rein garnix.

Klar, ich denke in diesen Momenten wieder an Sie. Aber das wird sich bessern, von Mal zu Mal.

Das ist dein Weg aber ob das der Beste ist - ich bezweifel es.

Wenn es im Streit auseinander geht, dann muss man Konsequent sein.

Was bringt es mir wenn ich für Manipulationen von ihr verfügbar bin?

Präsentieren des Neuen mit dem natürlich alles soviel besser ist etc. pp.

Lass mal, Anspruch an allem verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber deine Erklärung passt perfekt zur PU Denkweise- das "ich bin der Preis denken"... Ich kann dies nicht ganz verinnerlichen und auch nicht nachvollziehen...

Darum auch deine Probleme.

Wer längere Zeit PU betreibt, wird merken, dass der Frame "Ich bin der Preis" von einem anfänglichen Egoismus in eine andere Richtung geht - Selbstwert. Man wird selbstgenügsam. Man wird realistischer. Man weiß, dass "Beziehungen" heutzutage einem enormen Imagewandel unterliegen. Jeder denkt doch, dass er was verpasst in einer Beziehung und hat "Californication" Klischees im Kopf. So ist es auch bei den Frauen.

"Ich bin der Preis" schafft im idealsten Falle eine Autonomie/Unabhängigkeit. Es geht nicht um "ich bin der Geilste" sondern mehr um die eigenen Überzeugungen/Werte auszuleben ohne Rücksicht auf Verluste. Dies kann aber auch bedeuten, sich bei der Ex wieder zu melden. Alles ist möglich, so lange es zu deiner Überzeugung passt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte mir denn meine Ex schreiben?

Bin ich hier eigentlich der einzige der seine Exen blockt?

Nein, ich handhabe das genauso! Vor allem bei meiner letzten, die die ganze Zeit fremdgegangen ist. Ich möchte einfach von der Person nichts sehen und auch keine Nachrichten bekommen. Auch wenn meine Exen vllt denken "der blockt mich, Kindergarten?". Was kümmert einen was die Ex denkt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blocke tue ich nicht, das schon zuviel Information in ihre Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gutes Thema, ich bin grad mitten drin. Habe dazu auch gestern was im Ex-Back Thread geschrieben. (Will kein ExBack)

Ich habe nix gelöscht oder geblockt. Auch nicht nachdem ich den kompletten Exback Thread gelesen habe. Ist sicherlich eine Option aber ich für meinen Teil halte nicht allzu viel davon. Natürlich, wenn man sich selbst kennt und genau weiß dass es einem hilft, dann los: blocken, löschen und vergessen!!!

Ich sehe aber die Gefahr des späteren Rückfalls als umso größer an. Was passiert denn wenn man wirklich alles blockt und löscht? Es ist nichts mehr da, kein Kontakt, keine Infos. Vollständige KS, sagen wir mal für ein Jahr. Man fühlt sich gut, ist wieder gefestigt. Alles gut und man denkt gar nicht mehr an die Ex. Dann verschwendet man zufällig einen Gedanken an sie und beschließt, ohne Hintergedanken, dass man ja langsam wieder entblocken, freischalten und die Nummer wieder organisieren kann. Man ist ja schließlich geheilt....

Und dann? Plötzlich sind wieder Bilder da, Infos über Facebook und all das. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ganz schnell wieder verfallen ist. Die KS verschleiert das vielleicht nur.....

Klar, Ihr werdet sagen: wem das passiert, der ist nicht ehrlich zu sich selbst, hat sein Leben nicht verbessert und immer noch nix gelernt.... Selbst schuld. Denke aber, dass viele das gar nicht sehen, die Gefahr. Und warum? Weil man die ex wirklich zu 100 Prozent verbannt hat. Ist ein ähnlicher Effekt wie die rauchentwöhnung. Man schafft die erste Zeit, raucht ein Jahr nicht und tut alles dafür nicht in Versuchung zu geraten. Keine Kippen, nicht in Kneipen gehen.... Und dann ein Moment, ein Zug und Zack.... Wieder süchtig. Zu allem Übel raucht man jetzt auch noch mehr als vorher.

Denke deshalb, dass man alles dran setzen sollte stark zu sein. Kein Kontakt ist ok und ein muss. Aber alles löschen und sperren ist nicht gut. Die leidenszeit dauert dann vielleicht länger aber man kann sich sicher sein dass man es geschafft hat...

Wieso kein Kontakt? Welche Leidenszeit? Was Schaffen?

Warum etwas loswerden wollen was nie deins war?

Es gibt nur einen Weg mit einer Ex wieder in Kontakt zu treten und das ist genau über den Weg, mit dem die Beziehung angefangen hat.

Punkt 1 : Mit geilem, leidenschaftlichen Sex.

Punkt 2 Kuscheln und zusammen frühstücken, Kaffee trinken, Kino, Liebesschwüre, Heulerei gibts danach - alles easy.

Das kommt durch Bindungshormone und Neurotransmitter in LTR´s die die Psyche beruhigen und zunehmend stabilsieren.

Meine Frage an dich ist - und das bestimmt deinen Basic Frame im Umgang mit verflossenen Partnerinnen: Bist du immer noch geil auf deine Ex? Willst du dreckigen, versauten Sex mit ihr - so sehr das du nachts nicht einschlafen kannst? Hast du Phantasien die dir deinen Schlaf rauben und dich vor Vorfreude bzgl Ausprobieren nicht zur Ruhe kommen lassen?

Schau genau hin und beobachte - genau so hast du dich wahrscheinlich am Anfang der LTR gefühlt.

Aufregung, Extase, Hochgefühl, Klammern,

Wenn ja aber sie möchte nicht : Block mit der Aussage du bist einfach zu geil auf sie ( was ja auch stimmt ) und dann Ruhe.

Solltest du nicht horny genug sein sehe ich persönlich kein Grund mit deiner Ex wieder zusammen zu kommen.

Da ist einfach nicht genug Potential für Ebene 2 und das Kapitel kann easy geschlossen werden.

Sollte es dennoch zum Sex reichen weil sie trotz Aussage das du sie sextechnisch zum Wahnsinn treibst doch ankommt - wo ist das Problem an geilem Sex mit vertrauten Frauen?

Abwarten und Teil 2 wird kommen.

Klar kann man im worst case rumheulen und rumsülzen das es ja soooo traurig ist, sie einen Neuen hat und sie " Nexten " " Freezen " oder " kontaktsperren"

Aber das bringt alles andere ausser sexuelle Anziehung mit sich.

Es ist einfach nur unreifes, eingeschnapptes Verhalten und hat im Repertoire eines Mannes nichts verloren.

Die Ex denkt sich "So what , hab eh nen Neuen, I dont give a fuck".

"Och, jetzt meldet er sich nicht mehr? Süß, ja gut dann is eh scheiß egal"

OneItIs ist wiederum ein anderes Thema.

Hi SyrusBaxxter,

ist das wirklich die Antwort auf meinen Beitrag? Passt irgendwie so gar nicht....?

Hier geht es darum, wieso sich die Ex plötzlich wieder meldet und wie damit umzugehen ist.

( .......... )

Ja, mein Text war schon richtig.

Ich hatte einige Beziehungen, aber bis heute keine Exfreundinnen.

Bewusst getrennt habe ich mich noch nie.

Trennen kann man eine chemische Verbindung, 2 Menschen die in der Schlange stehen...

Aber eine Beziehung die sexlos oder langweillig geworden ist?

Was willst du da trennen? xD

Wenn sie Bock haben trifft man sich für geilen Sex, chillt danach, genießt die Zeit.

Wenn nicht, wird jemand anderes vernascht.

Coreframe ist immer das Sex 99.9% der LTR ausmacht.

Wenn der Sex wegfällt bricht das Gerüst zusammen und damit alle Emotionen dahinter.

Sie ist dann ein Mensch wie jeder andere auch - mit dem Mann auch mal Kaffee trinken kann.

Welche tiefen Emotionen sollen da noch vorhanden sein, auf welcher Basis?

Dem Hirnfick der vergangenen Tage?

Das ist 1A Substanz für OneItIs, Liebeskummer und Selbstmitleid.

Genau so sieht es im echten Leben aus. Keine Ahnung was ihr alle für Theorien habt, aber genau so und nicht anders. Ihr könnt euch jetzt wieder aus den Fingern saugen oder einfach lernen was Syrius euch hier schreibt.

Eines will ich nur hinzufügen. Eine "Ex" zu der ich den Kontakt einstelle, stelle ich dann ein, wenn ich menschlich kein Interesse habe. Ist schon passiert, nicht immer, aber manchmal gibt es einfach so Momenten da wird einem bewusst wie ein Mensch so im echten Leben ist. Der Mensch war im Normalfall schon immer so, aber im Zuge des Verliebt seins hat man sich halt viele Dinge schön geredet oder einfach akzeptiert. Später dann kann schon ne Kleinigkeit einfach total nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gutes Thema, ich bin grad mitten drin. Habe dazu auch gestern was im Ex-Back Thread geschrieben. (Will kein ExBack)

Ich habe nix gelöscht oder geblockt. Auch nicht nachdem ich den kompletten Exback Thread gelesen habe. Ist sicherlich eine Option aber ich für meinen Teil halte nicht allzu viel davon. Natürlich, wenn man sich selbst kennt und genau weiß dass es einem hilft, dann los: blocken, löschen und vergessen!!!

Ich sehe aber die Gefahr des späteren Rückfalls als umso größer an. Was passiert denn wenn man wirklich alles blockt und löscht? Es ist nichts mehr da, kein Kontakt, keine Infos. Vollständige KS, sagen wir mal für ein Jahr. Man fühlt sich gut, ist wieder gefestigt. Alles gut und man denkt gar nicht mehr an die Ex. Dann verschwendet man zufällig einen Gedanken an sie und beschließt, ohne Hintergedanken, dass man ja langsam wieder entblocken, freischalten und die Nummer wieder organisieren kann. Man ist ja schließlich geheilt....

Und dann? Plötzlich sind wieder Bilder da, Infos über Facebook und all das. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ganz schnell wieder verfallen ist. Die KS verschleiert das vielleicht nur.....

Klar, Ihr werdet sagen: wem das passiert, der ist nicht ehrlich zu sich selbst, hat sein Leben nicht verbessert und immer noch nix gelernt.... Selbst schuld. Denke aber, dass viele das gar nicht sehen, die Gefahr. Und warum? Weil man die ex wirklich zu 100 Prozent verbannt hat. Ist ein ähnlicher Effekt wie die rauchentwöhnung. Man schafft die erste Zeit, raucht ein Jahr nicht und tut alles dafür nicht in Versuchung zu geraten. Keine Kippen, nicht in Kneipen gehen.... Und dann ein Moment, ein Zug und Zack.... Wieder süchtig. Zu allem Übel raucht man jetzt auch noch mehr als vorher.

Denke deshalb, dass man alles dran setzen sollte stark zu sein. Kein Kontakt ist ok und ein muss. Aber alles löschen und sperren ist nicht gut. Die leidenszeit dauert dann vielleicht länger aber man kann sich sicher sein dass man es geschafft hat...

Wieso kein Kontakt? Welche Leidenszeit? Was Schaffen?

Warum etwas loswerden wollen was nie deins war?

Es gibt nur einen Weg mit einer Ex wieder in Kontakt zu treten und das ist genau über den Weg, mit dem die Beziehung angefangen hat.

Punkt 1 : Mit geilem, leidenschaftlichen Sex.

Punkt 2 Kuscheln und zusammen frühstücken, Kaffee trinken, Kino, Liebesschwüre, Heulerei gibts danach - alles easy.

Das kommt durch Bindungshormone und Neurotransmitter in LTR´s die die Psyche beruhigen und zunehmend stabilsieren.

Meine Frage an dich ist - und das bestimmt deinen Basic Frame im Umgang mit verflossenen Partnerinnen: Bist du immer noch geil auf deine Ex? Willst du dreckigen, versauten Sex mit ihr - so sehr das du nachts nicht einschlafen kannst? Hast du Phantasien die dir deinen Schlaf rauben und dich vor Vorfreude bzgl Ausprobieren nicht zur Ruhe kommen lassen?

Schau genau hin und beobachte - genau so hast du dich wahrscheinlich am Anfang der LTR gefühlt.

Aufregung, Extase, Hochgefühl, Klammern,

Wenn ja aber sie möchte nicht : Block mit der Aussage du bist einfach zu geil auf sie ( was ja auch stimmt ) und dann Ruhe.

Solltest du nicht horny genug sein sehe ich persönlich kein Grund mit deiner Ex wieder zusammen zu kommen.

Da ist einfach nicht genug Potential für Ebene 2 und das Kapitel kann easy geschlossen werden.

Sollte es dennoch zum Sex reichen weil sie trotz Aussage das du sie sextechnisch zum Wahnsinn treibst doch ankommt - wo ist das Problem an geilem Sex mit vertrauten Frauen?

Abwarten und Teil 2 wird kommen.

Klar kann man im worst case rumheulen und rumsülzen das es ja soooo traurig ist, sie einen Neuen hat und sie " Nexten " " Freezen " oder " kontaktsperren"

Aber das bringt alles andere ausser sexuelle Anziehung mit sich.

Es ist einfach nur unreifes, eingeschnapptes Verhalten und hat im Repertoire eines Mannes nichts verloren.

Die Ex denkt sich "So what , hab eh nen Neuen, I dont give a fuck".

"Och, jetzt meldet er sich nicht mehr? Süß, ja gut dann is eh scheiß egal"

OneItIs ist wiederum ein anderes Thema.

Hi SyrusBaxxter,

ist das wirklich die Antwort auf meinen Beitrag? Passt irgendwie so gar nicht....?

Hier geht es darum, wieso sich die Ex plötzlich wieder meldet und wie damit umzugehen ist.

( .......... )

Ja, mein Text war schon richtig.

Ich hatte einige Beziehungen, aber bis heute keine Exfreundinnen.

Bewusst getrennt habe ich mich noch nie.

Trennen kann man eine chemische Verbindung, 2 Menschen die in der Schlange stehen...

Aber eine Beziehung die sexlos oder langweillig geworden ist?

Was willst du da trennen? xD

Wenn sie Bock haben trifft man sich für geilen Sex, chillt danach, genießt die Zeit.

Wenn nicht, wird jemand anderes vernascht.

Coreframe ist immer das Sex 99.9% der LTR ausmacht.

Wenn der Sex wegfällt bricht das Gerüst zusammen und damit alle Emotionen dahinter.

Sie ist dann ein Mensch wie jeder andere auch - mit dem Mann auch mal Kaffee trinken kann.

Welche tiefen Emotionen sollen da noch vorhanden sein, auf welcher Basis?

Dem Hirnfick der vergangenen Tage?

Das ist 1A Substanz für OneItIs, Liebeskummer und Selbstmitleid.

Genau so sieht es im echten Leben aus. Keine Ahnung was ihr alle für Theorien habt, aber genau so und nicht anders. Ihr könnt euch jetzt wieder aus den Fingern saugen oder einfach lernen was Syrius euch hier schreibt.

Eines will ich nur hinzufügen. Eine "Ex" zu der ich den Kontakt einstelle, stelle ich dann ein, wenn ich menschlich kein Interesse habe. Ist schon passiert, nicht immer, aber manchmal gibt es einfach so Momenten da wird einem bewusst wie ein Mensch so im echten Leben ist. Der Mensch war im Normalfall schon immer so, aber im Zuge des Verliebt seins hat man sich halt viele Dinge schön geredet oder einfach akzeptiert. Später dann kann schon ne Kleinigkeit einfach total nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.