Zunächst ein Danke- und dann 3 konkrete Fragen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

lange war ich hier nur stiller Mitleser, möchte nun aber doch endlich auch selbst aktiv posten. Und dabei mit einem Dankeschön beginnen.

Bis ich 24 Jahre alt war, hatte ich quasi keinerlei Erfahrung mit Frauen und so eine traurige Geschichte zu erzählen wie viele hier (jahrelange Onitis, Selbstwertprobleme, Torschlusspanik etc). Durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich etwas eingelesen. Auch wenn ich nicht behaupten will wirklich PickUp verfolgt zu haben ( dafür tat ich zu wenig), so haben mir besonders die Themen zum Inner Game persönlich weiter geholfen. Ich habe irgendwann aufgehört mein Glück von Frauen abhängig zu machen und erst mal mein eigenes Leben zu gestalten.

Mit der Zeit kamen dann auch erste Erfolge bei den Frauen, bis ich mit 25 meinen ersten Lay und mit dieser Dame auch eine FB hatte. Das ging dann nach ca. 1,5 Monaten wieder zu Ende, aber diese "mentale Belastung der Jungfräulichkeit" war dann doch weg. Es folgten immer mal wieder sporadische NC,KC und auch nochmal ein ONS- aber meist alles nur zufällig und ohne dass ich wirklich eine Ahnung hatte, was passiert ist. Aber diesen kleinen Ausbruch aus jahrelangem miesesten AFCtum verdanke ich zum Teil sicher auch den Erkenntnissen dieser Community- vielen Dank deshalb :)

Diese Planlosigkeit in Hinblick auf Frauen möchte ich jetzt jedoch ändern und endlich konkret meine Herangehensweise verbessern. Ich bin momentan beschäftigt mich in verschiedene Themen einzulesen und mir ist klar, dass ich mich nach wie vor in vielen Dingen verbessern muss. Hauptpunkte sind sicherlich der Approach und das Gefühl für Eskalation, welches mir noch total abhanden ist. Da ich aber nicht nur Theorie büffeln will, versuche ich natürlich auch Praxiserfahrung zu sammeln- im Moment noch zum Großteil aus dem Social Circle oder OG.

Zu einem dieser Treffen, das ich mit Bravour versemmelt habe, habe ich nun noch ein paar Fragen- hauptsächlich zu meiner besseren Selbstreflektion:

Ich und das Mädchen haben uns über Tinder kennengelernt und recht fix Nummern ausgetauscht. Ich habe das Texten auf ein Minimum gehalten und nachdem wir uns telefonisch mehrfach verpasst hatten, einfach schnell per WhatsApp ein Treffen vereinbart. Habe am Morgen des Treffens die Uhrzeit noch um eine halbe Stunde nach hinten gelegt, da es für mich so weniger Stress nach der Arbeit bedeutet hat. Nach Arbeitsende bin ich dann losgefahren. Ich kam etwas zu früh an und habe dann in der Gegend noch ein paar Leute angesprochen, wo man hier denn gut essen kann. Anschließend haben wir uns am Busbahnhof getroffen. Umarmung zur Begrüßung. Da ich noch Hunger hatte schlug ich vor, noch etwas essen zu gehen.

Wir gingen in einen kleinen Sandwichladen und blieben auch dort (sie nahm nichts). Sie wählte gleich recht zielstrebig einen kleinen Tisch und saß sich auf einen Stuhl und legte ihre Tasche auf den Stuhl neben ihr, sodass ich (mit dem vollen Tablett in der Hand) erstmal ihr gegenüber saß. Dann fingen wir an zu sprechen, sie erzählte mir hauptsächlich über sich. Währenddessen machten wir immer mal wieder Scherze über mich , weil ich Probleme mit meinem übervollen Sandwich hatte. Nachdem ich fertig war ging ich noch kurz auf die Toilette, um mir die Hände zu waschen. Sie schlug als nächste Location einen Biergarten in der Nähe vor (hatte eigentlich die Idee in eine Lounge in der Nähe zu gehen), worauf ich aber auch Lust hatte. Ich wusste jedoch den Weg nicht, sodass sie mir die Richtung zeigen musste. Auf dem Weg sprach sich mich auf meine Vergangenheit bei meinem Filmblog (arbeite dort hobbymäßig als Kritiker) an und wie ich dazu kam. Nach etwas herumalbern habe ich die Geschichte dahinter kurz erzählt und wir kamen auf das Thema Lieblingsfilme zu sprechen. Während dem gesamten Weg zum Biergarten erfolgte quasi kein Körperkontakt, da sie immer ihre Handtasche mir zugewandt hatte und mir damit den Kontakt "versperrt" hat.

Im Biergarten angekommen holten wir unser Bier und setzten uns auf eine Bank. Sie fragte mich, ob wir nicht gegenüber sitzen wollen. Ich verneinte und setzte mich neben sie. Mir würde gegenüber sitzen nicht gefallen, da ist immer etwas zwischen zwei Leuten im Weg. Sie reagierte daraufhin sehr verwundert, aber ließ es dennoch zu. Gespräch ging weiter über Familie, Abifahrten, Freundeskreise, Verhalten unter Alkohol etc. Während des Gespräches versuchte ich den Körperkontakt zu intensivieren. Mir fiel ihr Ring auf, ich nahm also ihre Hand und fragte sie danach (war ein Abigeschenk ihrer Eltern). Auch legte ich immer wieder meine Hand an ihren Oberschenkel, zog sie dann wieder kurz zurück und legte sie dann nach einer Weile länger drauf. Am Anfang wich sie erst etwas zurück, danach ließ sie es aber zu. Gegen Ende unseres Aufenthalts im Biergarten ruhte meine Hand fast die komplette Zeit auf ihrem Oberschenkel.

Nach etwa zwei Stunden wurde es langsam kalt und ungemütlich und wir beschlossen den Abend ausklingen zu lassen. Ich meinte scherzhalber sie müsse mir wieder den Weg zurück zeigen und nahm ihre Hand. Sie ergriff sie kurz, meinte jedoch dann sie müsse noch schnell zur Toilette. Als sie zurückkam reichte ich ihr wieder die Hand mit den Worten „Na dann los Frau Navigationssystem“, sie ergriff sie diesmal jedoch nicht. Ihr Argument war „Ich führe dich lieber mit Worten“ und sie packte wieder die Handtasche zwischen uns. Auf dem Rückweg bestand so wieder kein Körperkontakt, auch wenn ich sie noch ein paar mal an der Schulter gefasst habe, um ihr einen kürzeren Weg zu zeigen (als ich mich wieder auskannte). Dann wurde es erbärmlich und ich fing an needy zu werden- großer Fehler! Habe zwanghaft versucht noch mehr Kino zu fahren, sie bis zu ihrer Tramstation begleitet und auf die Tram mit ihr gewartet. Sie nahm sogar eine die nicht optimal für sie war (hatte wirklich das Gefühl sie wollte nur noch weg) und verabschiedete sich schnell mit den Worten „Nun, es war nice, aber now it’s time to say goodbye.“ und einem Küsschen auf die Wange. Mir war dann danach klar, dass ich wieder in den totalen AFC Modus abgerutscht bin.Überraschend wie schnell das doch wieder ging. Mental genextet.

Mir ist klar, dass wir hier wahrscheinlich eine ungünstige Kombination von Eskalationsschwäche und Needyness haben.Das ist etwas woran ich arbeiten muss, was jedoch (meiner Meinung nach) erst durch Erfahrung und etwas mehr Mut meiner Seite beseitigt wird. Konkret würde mich aber folgendes noch interessieren:

1) Hatte ich jemals Attraction bzw. wann habe ich begonnen sie zu verlieren? Als ich ihr die Führung zu unserem nächsten Ort abgab?

2) Wie geht man am elegantesten mit Situationen um, wenn die Frau die Handtasche zwischen sich und mich „stellt“? Einfach auf die andere Seite gehen wirkt ja auch komisch. Oder die Handtasche ignorieren und so gut es geht weiter eskalieren?

3) Wann hat sich bei mir das Eskalationsfenster geschlossen? Ich vermute zu dem Moment, als ich sie im Biergarten nicht geküsst habe, als ich sie länger am Oberschenkel berührte (weil ich zu feige war)?

Danke an alle fürs Lesen und für Feedback :)

Bo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas Attraction schien vorhanden zu sein, aber bei OG Date ich meistens auch etwas breiter. Bei manchen Treffen sehen sie dann doch anders aus als auf den Bildern, da ist die Attraction dann hin. Das du die Führung zum Ort abgegeben hast war kein Problem. Führung heißt nicht, zwanghaft alles bestimmen zu müssen. Sie leiten zu lassen kann auch gut kommen (qualification).

Ich denke dein Problem lag nicht in der fehlenden Eskalation. Eskalation ist kein wundermittel, damit kannst du nichts herbei zaubern was nicht ist. Man kann auch gute dates haben ohne irgendeinen Körperkontakt. Dort also keine Panik schieben wenn die Sitzsituation ungünstig ist.

Der Fehler liegt denk ich eher in fehlender Attraction, evt. im fehlenden Comfort. Du warst vielleicht einfach nicht der spannende, aufregende und interessante Typ den sie gesucht hat. Ist beim OG ganz normal, viele Dates und nur bei wenigen passt dann auch die Chemie. Da muss man sich dann nicht unbedingt fertig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, viele werden dir jetzt genau analysieren, was du falsch gemacht hast. Aber ich denke, du hast gar nicht so viel falsch gemacht. Deine Eskalationsversuche waren eigentlich richtig dosiert.

Das mit dem sich nebeneinander setzen ist eigentlich immer eine gute Idee. Aber mein Eindruck ist, dass viele Frauen dabei etwas misstrauisch werden. Eine war bei mir neulich fast pikiert. Es sind wohl mehr PUAs unterwegs, als man denkt.

Auch wenn die PUler es hassen, aber es gibt Dinge, die man eben nicht beeinflussen kann. Selbst wenn du alles 100% richtig machst, ist das keine Garantie, dass ein Date zu einem Erfolg wird. Vielleicht hat ihr deine Nase nicht gefallen oder du hast irgendeine Bemerkung gemacht, die sie gestört hat. Nicht zu unterschätzen ist auch der Hormonzyklus der Frauen. Ein Date, was an einem hormonell günstigen Tag gut läuft, kann unter gleichen Bedingungen an einem anderem Tag schlecht ausgehen.

Zerbrich dir gerade in der Anfangsphase nicht zu sehr den Kopf über irgendein dummes Tinderdate. Wichtiger ist, dass du anfängst zu approachen und deine AA los wirst. OG würde ich erstmal runterfahren und statt dessen lieber Frauen im echten Leben ansprechen. Das bringt 100 mal mehr für deine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TO,

es freut mich hier im Beginner-Bereich auch mal Posts wie deinen lesen zu dürfen. Du bist intelligent, das merkt man sofort, Gratulation auch zu der guten Schreibe.

Wenig überraschend hast du deine Fehler auch selbst schon ganz gut auf dem Schirm. Ich denke auch, dass es in diesem Fall eine Mischung aus verschiedenen Aspekten gewesen sein könnte.

Den Spruch mit dem Navigationssystem fand ich persönlich jetzt nicht so lustig, was deshalb auch schon etwas needy rübergekommen sein könnte.

Zu deiner Frage mit der Handtasche. Ich habe mir das jetzt gerade versucht, bildlich vozustellen und mir ist kein Szenario eingefallen, in dem dies bei meiner Art zu eskalieren, den Körperkontakt verhindert hätte - es sei denn, sie hatte einen ganzen Koffer umgehangen. :D

In deinem Fall klingt das für mich alles in allem danach, dass du vielleicht tatsächlich einfach nicht ihr Typ warst. Ich versetze mich immer gerne in meine Position, wenn ich zum Date erscheine und statt eine mit Photoshop manipulierte HB6 ein UG3 auf mich zukommt. Da würde ich am liebsten direkt die Abkürzung durch die Falltür im Boden nehmen. Für mich ist sowas immer ziemlich awkward.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht mal etwas mehr C&F und P&P anwenden und halt versuchen, so gut wie möglich bis zum Block zu eskalieren. Alles vernünftig kalibrieren und dann klappt das schon bei der nächsten. Mach dir keinen zu großen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

zuerst danke an alle für das Feedback und auch vielen Dank für das Lob zu meinem Schreibstil. Aber der Input hilft mir definitiv weiter :)

Ich denke auch, dass es allmählich Zeit wird, mich meinen wahren "Ängsten" zu stellen. Auch wenn ich Tinder als Datequelle nicht schlecht fand (hatte ca. 10 Dates, bei denen aus 2 dann mehr wurde) so bringt es mich jetzt nicht mehr so weiter wie früher. Hauptsächlich war es eine einfache Methode um an Dates zu gelangen- half mir vorallem dabei ein Treffen nicht mehr als etwas spezielles zu sehen und da inzwischen lockerer als früher hinein zu gehen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, war es einfach eine gemütliche Alternative zu wirklichem Ansprechen. Ich werde es jetzt nur noch ergänzend nutzen, meinen Fokus aber auf persönliche Approaches legen.

Habe heute auch schon kurz begonnen an meiner AA zu arbeiten. War bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen und bin vorher (bei wunderbarem Wetter) etwas in der Stadt herumgelaufen. In einer Gegend, wo ich mich morgen mit jemandem aus meinem Social Circle treffe, habe ich dann spontan 3 Mädels auf einer Bank angesprochen, wo man denn gemeinsam gut was trinken kann- ein paar Tipps sind nie schlecht. Nach ca. 1 Minute Gespräch ging ich dann wieder weiter.

In der Ubahn auf der Fahrt zum Essen waren dann noch 2 sehr süße Mädels, die verwirrt auf den Ubahnplan geschaut haben. Hab sie angesprochen, ob sie denn etwas suchen und man ihnen weiterhelfen kann. Danach noch kurz ein Gespräch weitergeführt, an der nächsten Station mussten wir aber eh alle aussteigen. Sind dann aber in unterschiedliche Richtungen unterwegs gewesen.

Mir scheint, man macht sich gerne mehr Panik als nötig ist. Bei meinen sporadischen Versuchen (eben heute und teilweise ein paar Tage davor) hat nie wirklich jemand direkt ablehnend reagiert, solange man nicht zu aufrdinglich und creepy rüberkommt. Mein größter Feind bin wahrscheinlich hauptsächlich ich selbst und meine eigene Scheu. Jetzt muss ich nur versuchen, das Ganze noch etwas zielstrebiger zu verfolgen und Approaches in Resultate umzuwandeln.

Vielleicht eröffne ich demnächst auch mal einen Topic im "Erste Schritte" Bereich um regelmäßiger Feedback erhalten zu können.

Danke an alle und noch einen schönen Abend!

Bo

bearbeitet von MrBo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.