Clique shittestet mich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern eine Situation erlebt, und hätte gerne mal Euer Feedback.

Ich bin auf einem Stadtfest, unterwegs mit einigen Freunden und Bekannten. Plötzlich taucht ein HB auf, das ich am Vorabend schon angesprochen habe. Gehe zu ihr, unterhalten uns kurz und gehen zu einem Stehtisch, an dem auch ein paar Kumpels/Bekannte und eine mir fremde HB7 stehen. Ich hab noch was Albernes zu meinem HB gesagt, da geht eine Konversation los. Meine HB war völlig zurückhaltend und perplex während der ganzen Zeit:

Ich: Irgendwas albernes, dass ich nicht mein ganzes Pulver heute Abend verschießen werde.

HB7: abwertend: "Oh Gott ...."

Kumpel: Zieht mich auf wegen meiner Mütze (macht er jetzt schon den ganzen Abend, so langsam nervts)

Ich: "Ich will halt nicht mit deinem Modell 'Vogelnest' herumlaufen, da ist mir meine Mütze lieber"

Kumpel zu HB7: Gefällt Dir der Arawn? Wäre das Dein Typ?

HB7: abwertend "Nein, der gefällt mir nicht, ich steh da auf einen ganz anderen Typ"

Ich: Lächelnd und freundlich: "Danke! Ich stehe auf direkte Frauen."

...

HB7 kriegt mit, dass ich eine Katze halte und glaubt sie heißt Muschi.

HB7: abwertend: "Stimmt das, dass Deine Katze 'Muschi' heißt? Das ist ja bescheuert! Ich kannte auch mal einen Typ der seine Katze so genannt hat. Dann immer: 'Muschi komm, Muschi komm...'"

Ich: grinsend: "Bist Du Dir sicher, dass er die Katze gemeint hat?"

HB7 verläßt wortlos den Tisch.

Dann kamen vom anderen Typen, der scheinbar mal was mit meiner HB hatte, noch ein paar abfällige Bemerkungen zu ihrem Sexualverhalten meiner HB und dass ich damit überfordert sein werde. Es folgte noch so paar Kommentare... Für mich wars echt unangenehm. Ich hatte auch überhaupt keinen Bock mehr an meinem HB weiter zu flirten, weil ich mich im ernst geschämt habe. Außerdem verstand ich in dem Moment die Welt nicht. Gerade wars noch lustig und hatte Spaß und dann kommen von allen Teilnehmern herablassende Kommentare. (Meine Empfindung).

Auch dass ich nen Korb von einer bekommen habe, mit der ich nicht mal gesprochen habe ärgert mich. Tut auch weh.

Da ich in der Vergangenheit ein bisschen Empfindlich war, muss ich mal hinterfragen, ob ihr mit so einem Kumpel nochmal unter Leute gehen würdet. Außerdem häult er mir ständig in den Ohren, dass ich in seinem Revier herum wildern würde. Weil mich vor Monaten sein "Aufriss" (gemacht hat er ja eh nix) angesprochen hat, als er aufm Klo war. Allerdings erklärt er jetzt das nächste HB zu seinem Revier, die ständig "zufällig" Körperkontakt mit mir hatte. Dann soll er sie doch abschleppen und nicht überall sein Revier markieren und herumheulen. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr mit den Mädels zu reden an denen er interessiert ist.

Meine Fragen:

- Wie hättet ihr die Situation souveräner gemeistert?

- Fällt für Euch diese Art des Humors eurer Wings in die Kategorie des gegenseigigen Aufziehen und würdet ihr darüber stehen und als akzeptabel ansehen?

- Würdet ihr mit solchen Leuten nochmal losziehen?

- Tut Euch so ein Korb weh? Oder steht ihr da drüber?

bearbeitet von Arawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder du gamest mit ihm, bist aber extrem schlagfertig und besser als er so dass es auffällt, oder du lässt es bleiben.

Ich finde vor hbs sich gegenseitig über jmd lustig zu machen zeigt von schwäche, die hbs werden euch als kindisch abstempeln und ihr habt beide verkackt

Ganz ehrlich, wäre ich an deiner stelle, der kumpel darf das einmal bringen, dannach gibts ne ansage macht ers nochmal next neuen wing suchen

Son korb tut doch nicht weh, gibt 34837483 andere weiber auf der fällt, du hast das schon gut gemeistert ich wäre an deiner stelle dann direkt abgehaun von der HB

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen bei Deinem HB sind neidisch.

Sie hat Angst vor Ihrer Gruppe ihren Status und ihr Gesicht zu verlieren.

Dein Kumpel ist ein armes eierloses Würstchen, der unfassbar Konkurrenzangst Dir gegenüber verspürt.

Im ersten Fall hätte es funktioniert, wenn Du isoliert hättest und sie klar gemacht hättest. Ich meine... Wieso gehst Di in so einer frühen Phase allein in ihren SC? Und wieso isolierst Du nicht, wenn Du Gegenwind bekommst? Was erwartest Du denn?

Meiner Erfahrung nach funktionieren Freundschaften auf so einer Basis nicht. Das wird Dich in Deiner Entwicklung nur ausbremsen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Sub_Zero bringt es auf den Punkt.

Dein "Freund" verspürt im Vergleich zu Dir einen grossen Minderwert und wählt, da er seinen vermeintlich nicht steigern kann, die Strategie Deinen Wert zu beschädigen um Dich auf sein Level runter zu bekommen. Das sind negative, missgünstige Menschen. Überlege Dir ob Du langfristig auf solche Leute bauen willst.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein "Freund" verspürt im Vergleich zu Dir einen grossen Minderwert und wählt, da er seinen vermeintlich nicht steigern kann, die Strategie Deinen Wert zu beschädigen um Dich auf sein Level runter zu bekommen. Das sind negative, missgünstige Menschen. Überlege Dir ob Du langfristig auf solche Leute bauen willst.

Ich geh sogar noch weiter.

Wenn du ein "gutes" Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung bekommst, steht

da sehr oft der Satz drin:

"Achtung, es kann sein das Sie in den nächsten Monaten Menschen aus ihrem Leben entfernen."

Kommt sowas häufiger vor von deinem "Kumpel", dann such dir aktiv nette Leute, die dich - trotz deiner Unzulänglichkeiten -

akzeptieren und weiter bringen.

Mit eine der aller wichtigsten Regeln für's wingen im Set - der Bro ist der coolste Mensch auf dem

Planeten - und der ist immer wichtiger wie die HB! Benimmt sich ein "Nicht" PUler trotzdem wie ein Arsch,

hau ihn aus deinem Leben!

Auf der anderen Seite - hei - bisschen ein dickeres Fell haben!

Schau dir mal die Videos von Julien Blanc an. "Cool" ist immer das was du gerade hast! Egal ob das ein

bunter Hut mit Vögeln auf dem Kopf ist - oder ein dicker fetter Bauch - oder Mundgeruch.

Ach und ich empfehle dir an deiner Schlagfertigkeit zu basteln. Dafür ist der "Shit Test Thread" hier im

Forum da und alles zum Thema Schlagfertigkeit von Matthias Pöhm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für Eure Antworten! So kann ich für mich noch Einiges aus der Sache heraus holen!

Vermutlich hat er tatsächlich einfach versucht sich, auf meine Kosten, in Szene zu setzten. Und die Gruppendynamik hat den Rest ergeben.

Schlagfertigkeit ist ein gutes Stichwort, da werde ich weiter arbeiten!

@SilverAngel: Pöhm hört sich gut an! Er hat ja mehrere Bücher. Würdest Du mir eines besonders empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so 'nem Fall kannst Du auch radikal reframen, aber nicht im Sinne von lustig, locker bleiben, sondern das Verhalten der anderen derart ins Lächerliche ziehen, dass sie sich ihren Müll eingestehen und vor Scham im Boden versinken. Wenn's zu heftig ist, kannst Du immer noch ein "heyyy, ich mach nur Spaß!!!" bringen. Damit zeigst Du einerseits, dass Du auch anders kannst, aber andererseits so Kinderkram sowieso nicht ernst nimmst.

Wie Du's angehst, musst Du letztendlich selbst wissen, da sowas dynamisch ist und Situationen stark variieren. Ich merk bei Dir auch ein wenig Dünnhäutigkeit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.