Gefühl sagt so Kopf sagt anders

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leute.

Ich habe ein Problem bzw. Zwiespalt.

Es gibt Frauen bzw. Situationen, in denen ich fühle, dass ich eigentlich weggehen sollte. Ich merke das intuitiv. Aber dann kommt der Kopf und sagt, nein dass kannst du jetzt nicht machen, weil dann bekommst du die Frau nicht.

Kennt ihr sowas auch?

Wie soll ich mich hier verhalten, ich stecke in solchen Situationen fest und irgendwie ist es immer das selbe.

Provozieren vllt. Frauen auch solche Situationen als intuitiven Test?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herz über Kopf...*pfeif*

Musst du schon konkreter schildern. Wie meinst du das, du fühlst, dass du "weggehen solltest"?

Bring mal eine konkrete Situation. Allgemein höre ich zu 90% auf mein Gefühl, weil Herz und Bauch lügen eigentlich nie, sondern wollen immer nur dein Bestes.

Was völlig (!) anderes ist das bei Angst in jeglicher Form. Egal ob AA, EA oder was anderes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja z.B. ich kann es zwar nicht direkt deuten aber im nachhinein wenn ich dann zeit habe über Situationen nachzudenken, merke ich, dass die Frau mich getestet hat oder noch schlimmer sie hat mich manipuliert. Ich merke das in der jeweiligen Situation, weil ich dann eine Enge in mir spüre, und dann müsste ich weggehen.

Frauen, die mich nicht so sehr interessieren, bei denen funktioniert das wunderbar. Diese Frauen haben dann plötzlich mehr Interesse an mir.

Aber sobald ich eine Frau auch rational als passende finde, legt sich mein Kopf über ein Gefühl, obwohl ich das Gefühl noch spüre, was zu tun wäre. Aber alleine die Bindung durch den Kopf bringt mir hier Probleme.

Kennt ihr sowas?

Wie kommt man raus aus der Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich testet haust du natürlich nicht ab, sondern ignorierst den Shittests oder wischst ihn c&f weg. In deinem Fall klingt es deutlich nach Angst. Enge in der Brust ist auch oft Teil von Paniksymptomen. In diesem Fall solltest du in der Situation bleiben. Vor Angst nicht weglaufen.

Was anderes ist das bei Manipulation. Kann man sich 'ne Zeit lang geben (und ignorieren), oder man entscheidet sich frei, zu gehen, wenn es Überhand nimmt. Ist eigentlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Verstand bekommst du eine Information die sich aus all deinen Erfahrungen zusammensetzt.

Die halte ich prinzipiell für richtig.

Du musst jetzt noch verstehen wie dein Gefühl funktioniert.

Wenn Frauen nach Gefühl gehen tun sie aus unserer Sicht das Falsche.

Genauso tust du aus ihrer Sicht das Falsche wenn du nach Gefühl gehst.

Angst zeigt dir dein Gefühl an wenn du einen Energiemangel im Bauch hast.

Der kommt dadurch zustande das die Frau was von dir will.

Sie zieht an dir.

Sie will dich zu etwas bewegen.

Du sollst etwas tun wozu sie dich nur durch Gedanken zwingen kann.

Leider verwechseln Geben und Nehmen.

Würden sie es richtig machen würdest du orgiastisch zuckend zusammensacken...

Egal. zurück zum Thema.

Drehe dein Gefühl um!

Deute es andersherum!

Angst = Sie will was

Freude = Sie will dich weghaben

Bei 95 % funktioniert das so.

Die letzten 5 % sind Profis im Gefühle manipulieren.

Mit denen willst du nix zu tun haben.

Verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aussage

Der kommt dadurch zustande das die Frau was von dir will.

Sie zieht an dir.

Sie will dich zu etwas bewegen

hast du vollkommen recht.

Genau dann habe ich das Gefühl der Enge. Sprich ab dem Zeitpunkt, dass ich MUSS und nicht darf.

Und ich hasse das.

Wie geht man damit um?

Bzw.

Stimmt hier auch etwas mit der Frau nicht? Weil warum versucht Sie mich zu etwas zu bewegen?

Wenn es passen würde, würde das alles von selber kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach auf sein Gefühl und Intuition vertrauen. Rationales denken hilft bei den wenigsten Frauen.

Du bist unsicher und machst dir zu viele Gedanken. Daran wird es letztendlich sowieso scheitern, wenn du das nicht im Griff hast.

Ich war/bin teilweise genauso.. Hab immer versucht, Situationen mit Logik zu betrachten.

Letztendlich sollte es ohne Rationalität von ganz alleine Laufen. Zweifel haben in den meisten Fällen begründete Ursachen. Es liegt am Ende aber auch oft an einem selbst, wie gut und genau man die Frau und sich selbst einschätzen kann und ob man sich im Griff hat oder die Frau einen lenkt und beeinflusst/manipuliert. Ich war sehr oft in diesen Situationen und bin der Meinung, man muss diese ein paar mal durchleben um seine Lehren und Erfahrungen daraus zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich finde das eine sehr interessante Frage.

Würdest du das Gefühl tatsächlich als Angst betrachten oder einfach nur als ein Gefühl der Enge ?

Du bist vermutlich auch ein Gefühlsmensch der eher auf sein Gefühl hört. Kann es sein dass wenn das Gefühl der Enge auftritt, Du unsicher wirst und nicht mehr weißt wie Du Dich verhalten sollst, so als ob dein innerer Kompass weg ist ? Evtl. auch so als würde man in der Luft hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich höre sehr viel auf mein Gefühl.

Wenn das Gefühl der Enge auftritt, spüre ich den Druck... und ich muss unausweichlich die Situation verlassen.

Dazu brauche ich keine Angst. Das kommt auf den Menschen drauf an bei dem ich dieses Gefühl verspüre.

Immer dann wenn mich wer einengen will.

Angst habe ich dabei keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey disser,

Kopf und Intuition/ Herz oder wie man es auch immer benennen mag sind ein Resultat deiner Erfahrung.

Versuche mal gegen deinen Kopf und mal gegen dein Gefühl zu handeln.

Daraus resultieren neue Erfahrungen und Erkenntnisse

(wachst auf und fragst die wer die Schönheit neben dir ist - ach sie hat dir die bisher geilste Nacht ever verschafft. Dabei wollte deine Intuition vorher schon wegrennen... :yes:

Ziel ist es dich selbst kennenzulernen - nach einiger Zeit weißt du auch was dein jeweiliger Part dir sagen möchte.

Achso - der Weg zu sich selbst: eine never ending story (siehe mein erster Satz)

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.