6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also, ich bin 1,73 m groß, habe ein "Babyface" und für einen Typen eine recht hohe Stimme...All das führt dazu, dass ich mit meinen 21 Jahren anscheinend deutlich jünger rüberkomme, als ich eigentlich bin.

Mein Bartwuchs ist eigentlich recht ordentlich, allerdings finde ich, dass mir höchstens ein 3-Tage-Bart noch einigermaßen steht, danach sehe ich leider extrem ungepflegt aus, sodass ich mir den Bart dann nach 3 Tagen lieber abrasiere....

Habe mal ein paar Freunde und Bekannte gefragt und die meisten meinten, dass sie mich wohl so auf 17 schätzen würden, wenn sie mich nicht kennen würden...

Wenn ich mir Alkohol kaufe, werde ich ca. bei jedem zweiten Verkäufer nach meinem Ausweis gefragt.

Das ich von Verkäufern oder im Restaurant geduzt werde, ist leider auch keine Seltenheit...Erst am Freitag war ich mit meiner Familie in einem Restaurant und während sich alle anderen ein Bier bestellt hatten, hatte ich eine Cola bestellt, da ich versuche, mich gesünder zu ernähren und fast keinen Alkohol mehr trinke...Als die Bedienung mir dann das Glas brachte, meinte der Typ dann: "So, und hier ist deine Cola."

Ehrlich gesagt kommt man sich dann schon mal ein bisschen verarscht vor, wenn man 21 ist und sich dann manchmal wie ein 15-Jähriger behandelt fühlt...

Also, habt ihr irgendwelche Tipps parat, wie man auf andere Leute erwachsener rüberkommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Geh trainieren

b) über welchen Zeitraum hast du den Bart denn bisher maximal wachsen lassen? Und: Hast du ihn währenddessen auch gepflegt (sprich: Mit nem Barthaarschneider überall auf die gleiche Länge gebracht, in Form gehalten)? Wenn nicht, ist es klar, dass er ungepflegt wirkt.

c) "Erwachsenere" Kleidung tragen

d) viel rauchen, saufen und am besten auch ins Solarium gehen. Das lässt deine Stimme rauer werden und sehr effektiv deine Haut altern.

Ganz im Ernst: Mach dir doch keine Probleme, wo keine Probleme sind! Was ist so schlecht daran, mit 21 noch in die Zielgruppe von 16-19jährigen zu fallen? Was ist so schlecht daran, möglicherweise älter zu werden als der Schnitt (gibt ne Studie, die belegt, dass Menschen, die jünger aussehen als ihr biologisches Alter im Schnitt auch länger leben)? Was ist so schlecht daran, in einer Gesellschaft, die die Jugend glorifiziert, JUNG auszusehen? Wenn dir erst mal die Haare ausfallen und du Falten bekommst, wirst du dir wünschen, wieder jünger auszusehen. Genieß die Zeit und hab Geduld. Du wirst noch schnell genug körperlich altern. Im Kern geht es dir doch wahrscheinlich einfach nur darum, "ernst genommen" bzw. "respektiert" zu werden. Beides schaffst du viel eher, indem du an deinem Erfolg arbeitest, eine interessante Persönlichkeit wirst, deinen Charakter festigst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir du erwachsen wirst? Indem du deinem jetztigen Ich "ent-wächst". Entwickel dich! Entfalte dich!

Einlesen! Schatztruhe Innergame

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir keinen Kopf.

Ich bin 37 und wurde letztens auf der Arbeit gefragt, ob ich der neue Auszubildende bin.

Ich habe es als Kompliment aufgefasst..

Es spricht aber auch für meine Lebensführung: kein Alkohol, kein Fertigessen, kein Rauchen, viel Bewegung sowie Gemütsruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito werde immer noch, jenach Kleidung für 21-25 gehalten.

Kein Kopf groß drüber machen - gerade gegenüber Frauen sind Babyfaces oft sehr hoch im Kurs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

während sich alle anderen ein Bier bestellt hatten, hatte ich eine Cola bestellt, da ich versuche, mich gesünder zu ernähren

Du willst dich gesünder ernähren und trinkst Cola statt Bier? LOL

Abgesehen vom gesundscheißdreck, wenn du die Auswahl hast zwischen Bier und Cola. Dann nimmst du ne Cola? Verdammt seist du.

Bier statt Cola. Das ist die Antwort auf all deine Fragen.

Gruß

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden