Dringend Hilfe: Handynummer bekommen. Wie geht's weiter?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin Anfang 30, fange gerade mit der ganzen Pickup-Geschichte an und brauche DRINGENDST! und schnell euren Rat.

Hier meine Story:

Habe letzten Freitag von einem Mädel die Handynummer bekommen, heute ist der dritte 'Tag danach' und langsam werde ich unruhig. Ende.

Mädel: sieht gut aus (7 oder 8), 18 Jahre, lockerer und aktiver Typ, geht gerne auf Festivals etc.

(Bitte spart euch an der Stelle Kommentare à la: "Du bist zu alt, vergiss es!", danke!)

Mein Problem:

Ich würde mich gerne bei ihr melden, weiß aber nicht, WIE. Manche hier schreiben: "Anrufen", andere meinen "Schreib ihr".

Je nachdem, was ihr mir schreibt, schreibt mir bitte auch WAS ich mit ihr erzählen oder schreiben sollte. Soll ich:

- Drauf los schwätzen? Aber was?

- Was vorbereiten und das runterrattern? (a la Satana im 'Lob des Sexismus'?)

Falls ich ein Date mit ihr ausmache, wohin? In der Stadt, aus der ich komme, geht nicht so sonderlich viel ab und ich bin sau einfallslos, was Dates angeht. Einen festen Freundeskreis habe ich momentan auch nicht. (von wegen Social Proof und so..)

WANN sollte ich mich bei ihr melden? Heute noch? Gestern? Morgen? Warte ich noch länger ab?

Weiteres Problem:

Oliver Kuhn sagt in seinem Buch 'Der Perfekte Verführer': "Wenn sie nach deinem Alter fragt, lass sie raten und sag dann 'JA', egal, was sie sagt. Das Alter, das sie rät, ist das, von dem sie es sich wünscht, dass du es hast."

Bin ich ehrlich und sag ihr, wie alt ich bin, oder folge ich Oliver Kuhn und seinem Buch?

Meldet euch, und: Danke, danke, danke...

true

bearbeitet von true34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich - egal WAS du machst - es gibt keine 100% Lösung.

Dein nächster Schritt ist ein Date mit ihr. Es hilft oft, das Date aber nicht im 2ten Satz anzusprechen

sondern massiv Attraction zu erzeugen und DANN zu fragen.

ALLES oder NICHTS davon kann helfen.

"Hei war cool dich zu treffen. Wie war dein Wochenende?" <- sehr sehr save - führt zu einem "normalen" Gespräch oder zu fast nichts

"Hei ich hab heute schon an dich denken müssen. Mir ist was verrücktes passiert!" <- hier brauchst du ne Geschichte

"Meine Katze hat eine fette Maus gefressen! Ich hab sie jetzt bei diversen Talkshows angemeldet, weil ich sie vegan ernähren möchte." <- erzeugt "hihi, haha, du bist so lustig" oder "freak verpiss dich!"

Generell kannst du fast jeden 08/15 Opener aus einem Pickup Buch auch als "erste" SMS Textzeile verwenden.

Das ist (statistisch) besser wie wenn dir "kreative" Lines überlegst.

Ziel: Attraction, Attraction - >anrufen -> Date ausmachen -> Eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Du hast die Handynummer. Sowas hatte ich noch nie.

Ich weiß nicht wie das jetzt weiter gehen sollte. Am Ende meldest du dich noch bei ihr und ihr beide landet in der Kiste.
Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE: Du bist zu alt, vergiss es!

#konntenichtwiderstehen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Buch empfehle ich dir ein kleines Feuerchen zu machen, und schnell zu vergessen, was du gelesen hast.

Dann vergisst du ganz schnell Pick Up.

Und wenn du dich dann wieder geerdet hast, wieder wie ein vernünftiger Mensch denkst und handelst, rufst du sie an, und machst ein Treffen aus. Und hast dann eine schöne Zeit. Entspannt und unverkrampft. Just as simple as that...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Empfehlungen und Tipps.

Hab ihr gerade geschrieben:

"Hey ***, schön, dich am Fr kennengelernt zu haben. Wie war dein restliches Wochenende?"

Bis jetzt kam nix. Was nun? Nochmal anrufen, oder einfach 'nexten'?

Mache mir gerade Gedanken, ob das nicht vielleicht zu 'safe' war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey ***, schön, dich am Fr kennengelernt zu haben. Wie war dein restliches Wochenende?"

Ich wusste das du die 1000% sicherste Variante nimmst ;)

Was du machen kannst?

Nummer löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Empfehlungen und Tipps.

Hab ihr gerade geschrieben:

"Hey ***, schön, dich am Fr kennengelernt zu haben. Wie war dein restliches Wochenende?"

Bis jetzt kam nix. Was nun? Nochmal anrufen, oder einfach 'nexten'?

Mache mir gerade Gedanken, ob das nicht vielleicht zu 'safe' war.

Totale Frechheit. Gleich bei der Polizei anzeigen, was erlaubt die sich eigentlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch jetzt noch anrufen, nachdem sie meine Nachricht gelesen hat?

Und woher hast du das?

bearbeitet von true34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen ist eigentlich immer besser, weil sie dann direkt mit dir in kontakt tritt und sich nicht so einfach hinter einem Chat verstecken kann !

Aber ruf normalerweise nicht einfach mittags an sondern zu zeiten wo sie da ist.

Ein Schuss ein Treffer, wenn sie erstmal 6 verpasste Anrufe hat, wirkt das ein wenig stalkinghaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich das weiß, aus Erfahrung, hinter einem Chat kann man sich gut verstecken, Feiglinge machen ja auch per SMS schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, du hast ihr erst gerade geschrieben um 22.30 ? Dann schläft sie schon. Morgen wird sie dir antworten, wenn nicht rufst du sie halt einfach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädchen ernähren sich gerne gesund und gehen früh schlafen um 23 Uhr ist bei den meisten das licht aus !

Bei vielen sogar schon um 22 Uhr !

bearbeitet von MrMoneyInTheBank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja warte mal ab. Beim Nächste HB dann aber immer anrufen. Und der Vorschlag von dir mit dem Alter raten war gar nicht schlecht bei 18 und 30.

Bei 30 und 30 brauchste das dann nicht machen ;)

Der hohe Altersunterschied ist für ein unentschlossenes HB immer mit ein Grund auszusteigen!

bearbeitet von Puff Daddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Du hast drei Tage gewartet, bis du dich gemeldet hast. Da wird doch die knackige 18-Jährige den Teufel tun und sofort antworten. Vor allem nicht auf eine langweilige Frage wie "Wie war dein Wochenende?". Die kann sie dir auch noch morgen, übermorgen etc. (wenn überhaupt) beantworten.

Wir wissen alle, dass du sehnsüchtig auf eine Antwort warten wirst und die Nummer nicht löschen wirst.

Auch wenn du es nicht hören willst... 34 und 18 klappt nur in den seltensten Fällen.

Eine der seltenen Fälle könnte sein, dass du sie mit deiner Coolness/Souveränität so aus den Socken gehauen hast, dass sie das Alter nicht mehr als negativen Punkt sieht. Der coole Typ bist du aber nicht. Das hat sie spätestens nach der Nachricht gemerkt. Gähn.

Du solltest dir außerdem ganz schnell abgewöhnen, eine Handynummer als Geschenk des Himmels zu sehen. Die sind manchmal so wertlos wie ungarisches Kleingeld hierzulande.

So und jetzt Alternativen akquirieren und Hirnfick abstellen. Auf gehts.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lass nie mehr als 2 Tage verstreichen zwischen dem Ansprechen und dem ersten Anruf.

Frauen vergessen die schönen Emotionen die sie bei deinem ersten Kennenlernen hatten sehr schnell nach 4-5 Tagen ist es oft schon zu spät und dann landest du in der Schublade für unwichtige Sachen in ihrem Gehirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute: Erst mal ein fettes Dankeschön an euch alle. Ich werd mir morgen Zeit nehmen, um auf all eure Replies gescheit einzugehen.

Soll ich ihr jetzt parallel eine FB-Anfrage stellen? Also, was kann ich machen, um die Situation rauszureißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man merkt das du sehr unsicher bist und keine innere Ruhe hast, sowas mögen Frauen gar nicht.

Jetzt warte erstmal bis Morgen ab ob sie dir schreibt, vielleicht will sie erstmal noch eine Nacht drüber schlafen.

Wenn du sie jetzt mit zuviel Anfragen bombadierst wirkt das eher creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich ihr jetzt parallel eine FB-Anfrage stellen? Also, was kann ich machen, um die Situation rauszureißen?

Ja ein Breitbandverfahren bei der man über Multichannel Needy sein kann macht total Sinn!

Vielleicht kannst du auch parallel dazu anfangen ihr Bärchenfilme per WhatsApp zu schicken!

Wenn sie irgendwo arbeitet, bestell ihr 50 Rosen bei Fleurope per Kreditkarte mit einem "Von einem geheimen Verehrer" Kärtchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Teil der hier empfohlen wurde ist einfach Bullshit oder nur suboptimal.

Das Mädel ist 18. Sie wird mit Whatapp, Facebook und Co. aufgewachsen sein. Bei einem Fremnden mit fremder Nummer wird sie leichter zurück schreiben als das Telefon um fast 24 Uhr!!!! abzunehmen.

Und immer anrufen ist nicht die klügste Variante. Pass dich der Situation an. In diesem Fall wird schreiben die bessere Wahl sein.

Gut, du hast jetzt geschrieben aber der Text ist total langweilig. Mir würde die Lust da schon vergehen. Falls sie zurück schreibt, dann tipp mit ihr etwas hin und her und versuch Attraction aufzubauen.

Lies dir dazu

http://www.pickupforum.de/topic/65988-eminenz-sms-ghostwriting/

durch und hol dir da Ideen.

Für das nächste Mal: Versuch keine Standardantwort zu verfassen sondern such etwas, was Situationsabhängig war. Ihr habt miteinander geredet, da muss es irgendetwas gegeben haben was du als Aufhänger nehmen kannst.

Kleines Beispiel von mir von heute: Hab die Nummer von Madame am Samstag im Club bekommen und dort hatte sie mir einen Spruch gesagt wie ich die überaus gutaussehende Kellnerin ansprechen sollte. "Hey Praline, brauchst du ne Füllung?". Mit ihrem eigenen Spruch hab ich heute eröffnet und ihr hat es wohl gefallen.

Wenn du mit ihr etwas geschrieben hast kannst du sie anrufen um ein Date abzumachen. NICHT zu lange warten. Keine 5 Tage oder so vergehen lassen.

Kurz tippen und checken ob sie überhaupt interesse hat. Wenn sie mit dir schreibt rufst du z.B. am nächsten Tag zu einer guten Zeit (eher gegen Abend aber nicht um kurz vor Mitternacht) an.

Wenn sie nicht will --next-- wenn sie will und du immer noch keinen Plan hast, dann meldest du dich hier noch mal aber diesmal frühzeitig.

Du darfst nicht erwarten hier zu schreiben und innerhalb 5 Minuten eine perfekte Antwort zu erhalten. Hättest du sofort hier rein geschrieben hättest du in den 3 Tagen wesenlich mehr Antworten erhalten. Du hast die Möglichkeit dir hier Tipps und Empfehlungen zu besorgen, dann tu es auch. Und seh die Empfehlungen kritisch, auch meine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht antwortet, sende ihr das per Facebook!

Mir hat mal eine nur ihre Facebookadresse gegeben da hat das funktioniert!

bearbeitet von Puff Daddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.