die Sache mit dem Alter

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerBauer

Ich bin 23, männlich. Das Ding ist, mein Bartwuchs =schwach bis gar nix. Altersschaetzungen gehen bei mir ausnahmslos jedes mal auf 16,17kl wenn ich Glück hab auf 18-19. Ich konnte lange Zeit in meinem Leben damit umgehen, weil zb. Während der Schulzeit die komplette 8. Klasse auf mich stand als ich jeweils 2 stufen über diesen war. Doch seitdem ich studiere werde ich nur noch diskreditiert.

"Bist du 12?" oder "kriegst du überhaupt n Bier von der Tanke?"

Ne Zeitlang konnte ich gut damit umgehen, eben weil ich ein recht gutes Selbstbewusstsein habe. Doch langsam habe ich keine Kraft mehr dafür immer als jüngster geschaetzt zu werden, obwohl man der älteste ist. Kennt das jemand? ...... Ich brauche tipps & Tricks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir mal Kleidung, die sich seriöser und dadurch älter erscheinen lässt. Ich habe zwar Bartwuchs, aber ich rasiere mich regelmäßig, sodass man den nicht sieht und ich werde nie nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin 18, so ganz nebenbei.

Wenn du aussiehst wie ein Stock, dann gehe mal trainieren. Oft werden auch Leute, die dünn sind wie ein Stock, jünger ggeschätzt als sie es eigentlich sind. Da reicht schon Heintraining, um dieses Situation zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dasselbe Phänomen mit dem Bartwuchs und bin auch 23. Jetzt bin ich zusätzlich nicht besonders groß und zierlich gebaut. Bis vor einiger Zeit musste ich jedes Mal befürchten, wenn ich eine Frau anspreche, dass sie mich in den Arm nimmt, ganz fest knuddelt und mir dann durch die Haare wuschelt. Ist auch oft genug vorgekommen.

Mein einziges "männliches Asset" war, ist und bleibt meine Stimme. Die ist glücklicherweise extrem tief und bassig, was die meisten Leute dann doch erstmal erstaunt, wenn sie mich zum ersten Mal sprechen hören.

Dass Frauen mich am liebsten in ihre Handtasche stecken wollen, hat sich aber in letzter Zeit geändert.

Dazu ein paar Dinge:

1. Mit einer entsprechenden Ausstrahlung kannst du viel retten

Ausstrahlung ist wie eine Aura, die dich umgibt. Jeder Mensch nimmt diese unterbewusst wahr. Das ist genau das, was den ersten Eindruck beim Kennenlernen maßgeblich beeinflusst. Dummerweise kannst du nicht lernen, plötzlich eine geile Ausstrahlung zu haben. Denn sie ist der Spiegel deiner aktuellen Lebenssituation. Wenn du dich an dem Ort, an dem du dich befindest, nicht wohlfühlst, hast du direkt schon mal verloren. Wenn du dein Ego erstmal aus dem Wasser fischen musst, weil dir jemand gerade in die Wange gekniffen hat, auch. Aber wenn du wirklich in deiner Mitte bist, passiert so eine Scheiße nicht mehr. Ist aber echt ein riesiges Thema und da passiert nichts über Nacht. Lies dich zur Persönlichkeitsentwicklung ein und lies ein bisschen was über Körpersprache, Körperhaltung und bekomme deine Mimik in den Griff.

2. Es gibt IMMER Frauen, die dich geil finden

Egal, wie du aussiehst. Egal, wie du dich verhältst. Egal, wer du bist. Es gibt IMMER Frauen, die geil auf dich sind. Und damit meine ich nicht die Fette hinter der Fleischtheke. Es wird auch immer unfassbar heiße Frauen geben, die dich irgendwo sehen und sofort Bock auf dich haben. Als ich es das erste Mal gehört habe, war ich davon nicht wirklich überzeugt. Aber diese Erkenntnis war für mich im Grunde der wichtigste und größte Hebel in meiner Entwicklung. Natürlich gibt es Mittel und Wege, die Zahl dieser Frauen zu erhöhen. Aber ein Grundwert ist immer da. Selbst bei Männern, die optisch nicht besonders gesegnet sind, kannst du davon ausgehen, dass bei 20 Frauen im Raum mindestens eine auf dich steht. Einfach so.

Diese Frauen musst du finden. Lies dich über Körpersprache ein.

Warum ist das so? Kann unendlich viele Gründe haben. Vielleicht siehst du zufällig aus, wie ihr Vater / großer Bruder / erster Freund / aktueller Freund. Vielleicht bist du auch das genaue Gegenteil von diesen und bist deshalb im Rennen.

3. Achte auf deine Klamotten

Wenn du an der Alterseinschätzung ein bisschen schrauben willst, achte auf "seriöse" Klamotten. Zieh dir ein paar Modezeitschriften rein und schau, was es so gibt. Achte auf Typen, die in etwa ausschauen, wie du. Entsprechend habe ich auch mal geschaut, was in Italien und Spanien so angesagt ist, weil es dort deutlich mehr Mode für zierliche Typen gibt. Ist alles kein Hexenwerk.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Beispiel: Ich 26 männlich, schon sichtbare graue Haare -> alterschätzungen zwischen 28 und 32 -> Wayne! ;)

Natürlich weiß ich nicht ob es schlimmer ist älter oder jünger auszusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warte mal zehn Jahre ab, wenn du noch aussiehst wie Mitte 20 und die Hälfte deiner Neider wie Wracks aussehen, weil sie ab 30 in Hundejahren gealtert sind.

Jeder Mensch hat ein Alter, in dem er die Blüte seiner Schönheit erreicht. Für Männer ist es eher von Vorteil, wenn dieser Punkt Mitte 30 anstatt Anfang 20 ist. Bart hin oder her. Sonst gilt was Barokna schrieb.

Zweitens, wen willst du gamen? Die Typen, die dich ständig aufziehen, weil du ein Milchbubi bist oder die Mädels, die auf dich stehen, weil du an sich ein cooler Typ bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem nicht. Ich meine wenn Du dann irgendwann 40 bist, auf 25 geschätzt wirst und Du ohne Probleme und ohne schief angeguckt zu werden, auf Studentpartys die Erstsemesterinnen klar machen kannst, so ist das doch nichts Schlechtes.

Und bis dahin kannst Du die Zeit nutzen und Dich in er Altersklasse 16/17 austoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Ihr habt recht Jungs. Nur manchmal zerrt es echt an den Nerven und am Selbstbewusstsein. Scheiß drauf! Ich mach einfach weiter. Mit 40 klaer ich dann die 25-jaehrigen, die momentan altersbedingt nicht klar gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunny-HB *

Freu dich lieber darüber. Ich bin zwar eine Frau aber ich nehme das immer als Kompliment. Ich bin 31 und muss immer mal wieder meinen Ausweis beim Zigaretten holen zeigen. In meinem Freundeskreis sind einige Mädels 2-3 Jahre jünger als ich, sehen aber älter aus als ich. Mein Partner ist 36, sieht aber auch eher aus wie Ende 20. Gut, als Mann ist das glaub ich noch mal etwas anders,aber freu dich wenn du dann 40 bist und für Mitte oder Ende 20 geschätzt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch 23 und habe noch keinen Bartwuchs, werde auch immer auf ca. 17 geschätzt.

Durch einen entsprechenden Kleidungsstil kannst du dich etwas älter machen.

Im Bezug auf Frauen wurde mir geraten jüngere oder ältere(um die 30) zu gamen.

Noch ist es ein Nachteil, weil man bei gleichaltrigen schlechtere Karten hat, als welche, die älter aussehen. Aber wenn man im "hohen" Alter immernoch jung aussieht ist das sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.