49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank ich werde die Übungen machen und dann berichten wie es bei mir lief mit den Energien!

;-)

prost pablo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hi, ich bin ein Newbie. Super Forum, super Thread!

Zum Thema:

Ich glaube auch dass Ausstrahlung fühlbar ist. Mehr noch, ich glaube sogar dass es möglich ist mit Anderen damit zu kommunizieren. Momentan hab ich in meiner Abendschulklasse (natürlich auch schon vorher) auch solche Erlebnisse. Weiß nicht ob es Einbildung (oder einfach nur Wunschdenken) ist, aber dort bekomme ich von meinem Target-HB, die sich offenbar auch für mich interessiert, öfter mal solche Wellen geschickt. Ihr kennt sicher das Phänomen Blicke spüren zu können. Es fühlt sich dann so an, als ob sie mich interessiert von der Seite anglotzt... schau ich hin, tut sie das aber nicht. Oft schaut sie mich aber auch "offiziell" an, soll heißen sie schaut wenn es andere nicht tun. Sie hält sich auch öfter scheinbar zufällig in meiner Nähe auf, redet von sich aus mit mir usw. Ich als Newbie bin mir aber noch nicht zu 100% sicher wann sich ein HB für mich interessiert (ja, ich habe bereits den entsprechenden Thread gelesen).

Hab mit dem Gucken von Frauen früher auch schon andere Erfahrungen gemacht, sprich HB guckt öfter rüber etc. ich denke es sei Interesse, am Ende stellt sich raus dass sie mich sogar scheiße findet. Könnte es sein dass A: ich mir das diesmal wieder nur einbilde? Oder B: die "Wellen" die ich spüre ein Zeichen dafür sind dass sie gedanklich bei mir ist? Oder einfach nur ICH bei IHR, und es sich so anfühlt als sei SIE es? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winddancer. Ich versuche ja immer neues mit mir schon bekanntem zu berbinden. Das was du beschrieben hast ist in meinen Augen Meditation, auch wenn ich das ganze eher ohne visualisieren mache. Hat deine Methode tatsächlich noch einen weitergehenden Effekt oder ist der Sinn dahinter sich noch mehr auf den Moment zu konzentrieren und die Visualization ist eine Hilfe, um sich nicht von seinen Gedanken ablenken zu lassen?

Ist es sinnvoll das ganze auch im Alltag zu machen? Ich denke da gerade an Wegstrecken, oder allgemein Situationen bei denen man alleine ist und gerade Kapazitäten frei hat (Selbstverständlich ist das "Training" dann nicht so effektiv, wie im stillen Kämmerlein, doch dafür hat man viel mehr Zeit dafür zur Verfügung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erstmal Hi, ich bin ein Newbie. Super Forum, super Thread!

Zum Thema:

Ich glaube auch dass Ausstrahlung fühlbar ist. Mehr noch, ich glaube sogar dass es möglich ist mit Anderen damit zu kommunizieren. Momentan hab ich in meiner Abendschulklasse (natürlich auch schon vorher) auch solche Erlebnisse. Weiß nicht ob es Einbildung (oder einfach nur Wunschdenken) ist, aber dort bekomme ich von meinem Target-HB, die sich offenbar auch für mich interessiert, öfter mal solche Wellen geschickt. Ihr kennt sicher das Phänomen Blicke spüren zu können. Es fühlt sich dann so an, als ob sie mich interessiert von der Seite anglotzt... schau ich hin, tut sie das aber nicht. Oft schaut sie mich aber auch "offiziell" an, soll heißen sie schaut wenn es andere nicht tun. Sie hält sich auch öfter scheinbar zufällig in meiner Nähe auf, redet von sich aus mit mir usw. Ich als Newbie bin mir aber noch nicht zu 100% sicher wann sich ein HB für mich interessiert (ja, ich habe bereits den entsprechenden Thread gelesen).

Hab mit dem Gucken von Frauen früher auch schon andere Erfahrungen gemacht, sprich HB guckt öfter rüber etc. ich denke es sei Interesse, am Ende stellt sich raus dass sie mich sogar scheiße findet. Könnte es sein dass A: ich mir das diesmal wieder nur einbilde? Oder B: die "Wellen" die ich spüre ein Zeichen dafür sind dass sie gedanklich bei mir ist? Oder einfach nur ICH bei IHR, und es sich so anfühlt als sei SIE es? :good:

Kann da mal jemand was zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Sehr interessanter und spannender Post !

Aber eins stört mich trotzdem daran.

Du behauptest ja, dass man immer das Ausstrahlt was man fühlt bzw man immer so wargenommen wird wie man sich selbst fühlt.

Das stimmt aber nicht ganz. Nach der Theorie könnte man ja durch Menschen quasi hindurchsehen und auf den ersten Blick ... nein nur aufgrund der Ausstrahlung erfühlen wie sich ein Mensch fühlt, was in ihm selbst vorgeht.

Aber das geht ja schon fast in Richtung Mentalphysik .

Fakt ist doch, dass wir nie wirklich wissen, was ein Mensch denkt, wie er sich fühlt, was in ihm vorgeht ... wir können höchstens spekulieren.

Auch Ausstrahlung allein ist kein Indikator dafür ob es einem Menschen gut oder schlecht geht.

Ich glaube auch, dass jeder Mensch die Ausstrahlung eines Menschen anders wahrnimmt .

@ Stratovarius

Sowas kenn ich auch. Aber sowas ist wirklich sehr schwer zu beurteilen. Oft kann sowas auch reine Einbildung sein.... wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es bei dir so ist. Ganz gewiss nicht.

Aber du kennst es doch vllt auch wenn ein HB überhaupt keine Interessensmerkmale zeigt oder es so aussieht, als würde sie dich rein garnicht warnehmen aber sie trotzdem voll auf dich steht. Bei meiner Ex wars zb so.

Genau so sind Frauen von ihren "besten Freunden" oft furchtbar überrascht wenn plötzlich eine Liebeserklärung dahergeflattert kommt. Andersrum genau so ... vllt ist sie nur eine die gern spielt und strahlt diesen sexuellen oder verführerischen Vibe generell aus.

Alles schwer zu sagen.

Aber noch kurz zum Thema "Blicke zu werfen" . Kennst du das, wenn du irgendwelche Leute zb beim vorbeifahren ankuckst und sie sofort herkucken !? Als würden sie wissen, dass du sie ankuckst oder sie beobachtest. Ganz verrückt sowas

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie das Haki aus One Piece oder die Macht aus Starwars. :-D

Aber tatsächlich habe ich letzens ein interessantes Phänomen beobachtet. Ich konnte ein Gespräch beeinflussen ohne wirklich daran teilzunehmen,

allein einfach in dem ich Emotionen oder Aufmerksamkeit stark "gelebt" habe. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber ich denke an dieser Ausstrahlungs-Sache was dran ist.

Mal schauen wie sich die Übungen auswirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch atmet zu einem minimalen Prozensatz über die Haut,...sogar so wenig, dass er problemlos überleben könnte wenn seine Haut komplett von der äußeren Sauerstoffversorgung abgeschnitten wäre

Ansonsten ganz netter Text, an dem mir jedoch die "Radius-Orientierheit" der Ausstrahlung etwas missfallen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.Davon kann ich ein Liedchen singen.

Ich hab wohl ne sehr starke Ausstrahlung,weil ich immer oft angestarrt werde,auch wenn ich mir Mühe gebe in der Masse unterzugehen.Es klappt einfach nicht.

Und ich denke,die Leute haben Schiss vor mir bzw. reagieren etwas ängstlich/gereizt/überrascht,weil ich nen kämpferischen Frame habe (hab mir z.B. die Musik von Bret Hart auf den iPod geladen).Der Witz ist,dass ich nur 1.7m klein bin und schüchtern obendrein (hab meinen Frame im Laufe der letzten Monate verloren).Aber jetzt weiss ich,warum ich so rüberkomme.Cooler Thread,gibt's irgendwo ein Gegenmittel?Also quasi um unauffällig zu werden?

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

HAHA kämpferischer Frame; Musik von Bret Hart auf dem ipod... :rofl:

nene was du suchst ipod nennt sich soziale Phobie. hat mit diesem Thread nicht viel zu tun.

@Winddancer: Habe mir ein wenig Gedanken über diese Ausstrahlung gemacht, die du beschreibst. Man könnte das ja auch "Präsenz" nennen.

Ich persönlich glaube aber, dass du dabei Ursache und Wirkung verwechselst. Wie gesagt: Ich glaube - mit Sicherheit weiss ich es nicht.

Meines Erachtens handelt es sich dabei um ein Phänomen, das entsteht, wenn man rückwärts rationalisiert. Man sieht jemanden, der die Aufmerksamkeit aller Leute hat und denkt sich: "boah... was für eine wahnsinnige Präsenz!!".

In Wirklichkeit aber ist diese Person genau wie jede andere. Vielleicht hat sie gerade einen zündenen Witz gemacht, ist der Gastgeber oder sonst eine bekannte Persönlichkeit. Die Ursache kann alles Mögliche sein. Jemand, der innerlich gesund ist, reagiert bei so viel Aufmerksamkeit dann so, wie du es beschreibst. Sein Energielevel steigt (Freude und leichte Nervosität), er bewegt sich langsam und aufrecht (stolz, weil ihn so viele Leute ansehen) und lächelt.

Nun, nehmen wir mal an, eine solche Szene spielt sich in einem Saal ab. Eine Person kommt, alle sehen sie an. Die Person, die gekommen ist, bewegt sich langsam, lächelt, die Klarheit und Aufmerksamkeit im Blick zeugt von einem hohen Energielevel. Die meisten Leute wissen, dass es sich dabei um den heutigen Gewinner des Georg-Büchner-Preises für Literatur handelt, dem dieser Abend unter anderem gewidmet ist. Eine wirklich bekannte Persönlichkeit. Viele aber wissen das nicht, nehmen nur dessen Verhalten wahr und denken sich "Klar gucken den alle an, so wie er da rumläuft und drein schaut. Was für eine wahnsinnige Präsenz." und damit haben sie Ursache und Wirkung vertauscht.

Was hälst du von dieser Idee?

Würde man meiner Sichtweise folgen, bräuchte man folglich zuerst einen Auslöser, der einem die Aufmerksamkeit sichert, und anschliessend könnte man sie halten, indem man sich verhält, wie du es beschreibst.

Alternativ fällt mir aber noch eine andere Betrachtungsweise des Phänomens "Präsenz" ein. Vielleicht hast du schonmal von den Spiegelneuronen gehört. Es ist praktisch bewiesen, dass wir (sofern wir viele dieser Spiegelneuronen haben, was nicht auf alle Leute zutrifft), sehr gut wahrnehmen können, wie sich eine andere Person fühlt. Oftmals interessiert uns das natürlich nicht die Bohne, jemand jedoch, der offensichtlich glücklich und zuversichtlich ist und es einfach nur geniesst, dort zu sein, wo er grad ist (eine wirklich seltene Erscheinung), übt eine ungeheure Anziehungskraft auf uns aus. Die Spiegelneuronen sorgen dafür, dass ein klein wenig des Glücks, das diese Person spürt, auch für uns fühlbar werden kann. So jemanden schauen wir dann gerne an.

Es könnte also auch sein, dass du eine solche Situation versuchst zu beschreiben und man statt dem Wort "Energie" auch das Wort "Glück" benutzen könnte.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aura Kamera? Elektrik ausschalten durch "Energie"?

Bei aller Liebe: Manchmal hat dieses Forum schon seine komischen Momente. Man findet hier durchaus öfter mal Statements über die rationalen Männer und die emotionsgesteuerten Frauen (und entsprechende Kommunikationsstrategien um mit diesen ach so irrationalen Wesen artgerecht umzugehen) und einen Thread weiter ist so harte Esoterik am Start, dass sich eine Alt-68er Prenzlberg-Bewohnerin in den Wechseljahren dafür schämen würde. Unglaublich :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHA kämpferischer Frame; Musik von Bret Hart auf dem ipod... :rofl:

nene was du suchst ipod nennt sich soziale Phobie. hat mit diesem Thread nicht viel zu tun.

Hey,zu dir wollte ich noch was loswerden.

Es stimmt.Ich gebe es zu:Ich hab ne (mindestens latente) Sozialangst.Meiner Probleme bin ich durchaus bewusst und ich finde es überhaupt kein Ding,wenn man sich darüber im Klaren ist und nicht auf Alpha tut nur um cool zu sein,weil hier ja anscheinend jede Sau ein Alpha ist.

Aber neulich ist mir einiges passiert,das deinen Beitrag in Frage stellt.Und zwar gibt's bei uns in der Bücherei nen Doktoranden,den ich einfach vom Sehen her kenne.Ich finde ihn irgendwie total sympathisch (nicht zuletzt aufgrund dessen,was ich schildern werde )und er mich auch,wir können uns sozusagen gut riechen.Jedenfalls war ich neulich ganz normal im Gang unterwegs,als er mir zufällig entgegen kam.Was macht der Typ?Er dreht sich tatsächlich um,geht ein paar Schritte (ca.3-4m),geht um die Kurve und hält mir doch tatsächlich die Tür offen.Ich meine,ich bin gerade mal 20 und er ist rein vom Status her viel höher (und physisch grösser usw.),aber das war doch ganz klar ne Bestätigung meiner Wirkung mindestens auf ihn,die ich mir eigentlich nicht erklären kann.Das war garantiert kein "dem Kleinen helfe ich jetzt,sonst schafft er es nicht die Tür zu öffnen" (bin selber ohnehin eher klein und breit),sondern eindeutig unterwürfig (man müsste es sehen um das glauben zu können).Das einzige,was ich getan hab,war kurzer EC.Ich hab noch nie mit ihm geredet und auch sonst haben wir praktisch nichts miteinander zu tun.Am selben Tag etwas später musste ich ein Buch holen,naja,da gibt's ne Glastür,und ich öffne sie,und was seh ich?Ein Typ (ca.10? Jahre älter als ich) lächelt mich an und wartet,obwohl er selber ca.10 fette Bücher in den Armen trägt,lässt mir sozusagen den Vortritt.Und so was passiert mir ständig,mindestens an der Uni.Bei HBs spüre ich oft mindestens ne Spannung,als ob von mir ne (sexuelle?) "Gefahr" ausginge,ich bin bei Gott nicht der beste Flirter (im Gegenteil),aber ich muss mich schon krass zurückhalten um nicht irgendwie zu sexuell zu wirken,obwohl ich genau nichts in der Richtung tue (oder anscheinend wohl doch,da sie ja nicht ohne Grund so reagieren).

Ich meine,noch deutlicher geht das ja wohl kaum.Ich dachte eigentlich immer,dass ich total Beta rüberkomme,aber offenbar hab ich doch ne starke Ausstrahlung,obwohl ich innerlich eigentlich eher unsicher bin.Der Schönste bin ich übrigens auch nicht gerade.Anscheinend lässt sich jedoch die Inkongruenz zwischen Innerem und Äusserem doch irgendwie überbrücken.Wie das aber konkret geht,hab ich selbst noch nicht herausgefunden.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal meine Mittel zur Energiegewinnung teilen:

  • Sport
  • ein gesundes Körpergefühl (fühlt euch lieber wie ein freilebender Gorilla, als wie ein gefangener Bieber;))
  • gesunde Ernährung
  • Saftschorlen (zb. Maracuja babäm :D)
  • klare, differenzierte (eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln gedanklich betrachten), zu ende gedachte Gedanken!
  • Die Fähigkeit sich selbst, konstruktiv zu kritisieren
  • Die Fähigkeit sich von anderen konstruktiv kritisieren lassen zu können
  • Dinge die ihr nicht mehr ändern könnt zu akzeptieren
  • Dinge die ihr bereut aber noch verändern könnt, auch bestmöglich zu verändern
  • Das Gefühl zu haben anderen etwas positives geben zu können
  • Ein gutes Gefühl dabei etwas von jemand anderem annehmen zu können (sei es materiell oder geistig, wie zb eine neue inspirierende Sichtweise
  • Handeln nach bestem Gewissen!
  • Mut beweisen
  • Ziele erreichen
  • ein Selbstbild, dass ihr akzeptiert und dass von anderen bzw generell der außen Welt bestätigt wird.
  • ein tiefes Gefühl mit der Erde und allem darauf verbunden zu sein
  • funktionierende und gute menschliche Beziehungen
  • guter Sex
  • Spass
  • kontrollierter Genuss
  • das Gefühl zu haben noch so viel lernen zu wollen
  • an der Kommunikationsfähigkeit arbeiten
  • Eine tiefes Vertrauen in den Gedanken: auch wenn ihr bis jetzt nur einige von diesen Dingen wirklich erlebt habt, wird sich alles andere mit der Zeit entwickeln! Ihr müsst es nur im Auge behalten und den festen Willen aufbringen euch ständig, ein Leben lang, verbessern und bereichern zu wollen! Das klingt mehr nach ständigem Kampf als es in Wirklichkeit ist ;)
  • Liebe erfahren!
  • Liebe geben!

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen..

en kleiner Tipp noch: solltet ihr zum Beispiel an einer Sozialphobie leiden und habt das Gefühl ihr kommt einfach nicht weiter, greift an einem (mehrere sind auch gut!!!) anderen Punkt an und macht zb mehr Sport oder ihr arbeitet daran eure Gedanken zu ordnen und zu klären oder ihr trinkt und genießt Mangosaftschorlen (ok die reichen wohl alleine nicht aus ;) .

Ich denke ihr bekommt nen Eindruck von dem was ich meine.

Kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, probierts an mehreren anderen.. so nach dem Motto.

(hab mal ne Verhaltenstherapie gemacht, weil ich mit ner Beziehung zu nem Mädchen nicht klar kam, und da gingen mir auch so vor. Wie sieht mein Alltag aus und wie kann ich ihn verändern, so dass er mich stärkt und gesund macht. Und wie kann ich meine Sichtweisen auf Probleme (bei mir das Mädel, alle Mädels, generell soziale Beziehungen...) ändern, so dass sie lösbar erscheinen. Denn das ist wichtig, ihr müsst irgendwann das Vertrauen in euch aufbauen, euch selbst helfen zu können!!! Und auch ganz wichtig, wie kann ich mein zukünftiges Handeln verbessern!)

So genug, gute Nacht Leudde!

:hi:

bearbeitet von essen
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das funktioniert wirklich. Probiert es aus. Mystische Erfahrungen sind die interessantesten Erfahrungen, die man machen kann. Zumindest geht es mir so. Ihr könnt es sogar spüren, wenn ihr in euren Körper hineinfühlt. Es ist ein höchst angenehmes Kribbeln, was einen durchfährt, wenn man voller Energe ist. Bei mir fühlt es sich an, wie ein elektrischer Fluss durch meinen Körper.

Tiere bemerken das am schnellsten, wenn ihr voller Energie seid. Vögel in den Bäumen, die auf einmal wegfliegen, wenn ihr vorbei geht. Oder ein Hund, der anfängt, euch ohne Grund anzubellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir was sehr Erstaunliches passiert !

Als ich heute Nachmittag beim Bahnhof drausen saß habe ich die Übungen gemacht und richtig die Enrgie gespürt

die in mich floss, klapt bei mir immer am besten mit Musik dazu. Als ich fertig war spürte ich diese Energie in mir

und auf einmal flogen 3-4 Tauen in meine Nähe schauten mich an und liefen zu mir wie hypnotisiert, kein Scheiß !

Sie kamen immer näher und schauten mich nur an :D als dann Menschen dort lang liefen flogen sie weg.

Ab Heute bin ich mir sehr sicher das Ausstrahlung eine sehr starke Macht ist. Thx Winddancer ! :good:

bearbeitet von gogogift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal meine Mittel zur Energiegewinnung teilen:

  • Sport
  • ein gesundes Körpergefühl (fühlt euch lieber wie ein freilebender Gorilla, als wie ein gefangener Bieber;))
  • gesunde Ernährung
  • Saftschorlen (zb. Maracuja babäm :D)
  • klare, differenzierte (eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln gedanklich betrachten), zu ende gedachte Gedanken!
  • Die Fähigkeit sich selbst, konstruktiv zu kritisieren
  • Die Fähigkeit sich von anderen konstruktiv kritisieren lassen zu können
  • Dinge die ihr nicht mehr ändern könnt zu akzeptieren
  • Dinge die ihr bereut aber noch verändern könnt, auch bestmöglich zu verändern
  • Das Gefühl zu haben anderen etwas positives geben zu können
  • Ein gutes Gefühl dabei etwas von jemand anderem annehmen zu können (sei es materiell oder geistig, wie zb eine neue inspirierende Sichtweise
  • Handeln nach bestem Gewissen!
  • Mut beweisen
  • Ziele erreichen
  • ein Selbstbild, dass ihr akzeptiert und dass von anderen bzw generell der außen Welt bestätigt wird.
  • ein tiefes Gefühl mit der Erde und allem darauf verbunden zu sein
  • funktionierende und gute menschliche Beziehungen
  • guter Sex
  • Spass
  • kontrollierter Genuss
  • das Gefühl zu haben noch so viel lernen zu wollen
  • an der Kommunikationsfähigkeit arbeiten
  • Eine tiefes Vertrauen in den Gedanken: auch wenn ihr bis jetzt nur einige von diesen Dingen wirklich erlebt habt, wird sich alles andere mit der Zeit entwickeln! Ihr müsst es nur im Auge behalten und den festen Willen aufbringen euch ständig, ein Leben lang, verbessern und bereichern zu wollen! Das klingt mehr nach ständigem Kampf als es in Wirklichkeit ist ;)
  • Liebe erfahren!
  • Liebe geben!

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen..

en kleiner Tipp noch: solltet ihr zum Beispiel an einer Sozialphobie leiden und habt das Gefühl ihr kommt einfach nicht weiter, greift an einem (mehrere sind auch gut!!!) anderen Punkt an und macht zb mehr Sport oder ihr arbeitet daran eure Gedanken zu ordnen und zu klären oder ihr trinkt und genießt Mangosaftschorlen (ok die reichen wohl alleine nicht aus ;) .

Ich denke ihr bekommt nen Eindruck von dem was ich meine.

Kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, probierts an mehreren anderen.. so nach dem Motto.

(hab mal ne Verhaltenstherapie gemacht, weil ich mit ner Beziehung zu nem Mädchen nicht klar kam, und da gingen mir auch so vor. Wie sieht mein Alltag aus und wie kann ich ihn verändern, so dass er mich stärkt und gesund macht. Und wie kann ich meine Sichtweisen auf Probleme (bei mir das Mädel, alle Mädels, generell soziale Beziehungen...) ändern, so dass sie lösbar erscheinen. Denn das ist wichtig, ihr müsst irgendwann das Vertrauen in euch aufbauen, euch selbst helfen zu können!!! Und auch ganz wichtig, wie kann ich mein zukünftiges Handeln verbessern!)

So genug, gute Nacht Leudde!

:hi:

Guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal meine Mittel zur Energiegewinnung teilen:

  • Sport
  • ein gesundes Körpergefühl (fühlt euch lieber wie ein freilebender Gorilla, als wie ein gefangener Bieber;))
  • gesunde Ernährung
  • Saftschorlen (zb. Maracuja babäm :D)
  • klare, differenzierte (eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln gedanklich betrachten), zu ende gedachte Gedanken!
  • Die Fähigkeit sich selbst, konstruktiv zu kritisieren
  • Die Fähigkeit sich von anderen konstruktiv kritisieren lassen zu können
  • Dinge die ihr nicht mehr ändern könnt zu akzeptieren
  • Dinge die ihr bereut aber noch verändern könnt, auch bestmöglich zu verändern
  • Das Gefühl zu haben anderen etwas positives geben zu können
  • Ein gutes Gefühl dabei etwas von jemand anderem annehmen zu können (sei es materiell oder geistig, wie zb eine neue inspirierende Sichtweise
  • Handeln nach bestem Gewissen!
  • Mut beweisen
  • Ziele erreichen
  • ein Selbstbild, dass ihr akzeptiert und dass von anderen bzw generell der außen Welt bestätigt wird.
  • ein tiefes Gefühl mit der Erde und allem darauf verbunden zu sein
  • funktionierende und gute menschliche Beziehungen
  • guter Sex
  • Spass
  • kontrollierter Genuss
  • das Gefühl zu haben noch so viel lernen zu wollen
  • an der Kommunikationsfähigkeit arbeiten
  • Eine tiefes Vertrauen in den Gedanken: auch wenn ihr bis jetzt nur einige von diesen Dingen wirklich erlebt habt, wird sich alles andere mit der Zeit entwickeln! Ihr müsst es nur im Auge behalten und den festen Willen aufbringen euch ständig, ein Leben lang, verbessern und bereichern zu wollen! Das klingt mehr nach ständigem Kampf als es in Wirklichkeit ist ;)
  • Liebe erfahren!
  • Liebe geben!

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen..

en kleiner Tipp noch: solltet ihr zum Beispiel an einer Sozialphobie leiden und habt das Gefühl ihr kommt einfach nicht weiter, greift an einem (mehrere sind auch gut!!!) anderen Punkt an und macht zb mehr Sport oder ihr arbeitet daran eure Gedanken zu ordnen und zu klären oder ihr trinkt und genießt Mangosaftschorlen (ok die reichen wohl alleine nicht aus ;) .

Ich denke ihr bekommt nen Eindruck von dem was ich meine.

Kommt ihr an einer Stelle nicht weiter, probierts an mehreren anderen.. so nach dem Motto.

(hab mal ne Verhaltenstherapie gemacht, weil ich mit ner Beziehung zu nem Mädchen nicht klar kam, und da gingen mir auch so vor. Wie sieht mein Alltag aus und wie kann ich ihn verändern, so dass er mich stärkt und gesund macht. Und wie kann ich meine Sichtweisen auf Probleme (bei mir das Mädel, alle Mädels, generell soziale Beziehungen...) ändern, so dass sie lösbar erscheinen. Denn das ist wichtig, ihr müsst irgendwann das Vertrauen in euch aufbauen, euch selbst helfen zu können!!! Und auch ganz wichtig, wie kann ich mein zukünftiges Handeln verbessern!)

So genug, gute Nacht Leudde!

:hi:

Guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke winddancer,

toller beitrag

mich würd mal interessieren woher du all dein wissen herbekommst

hast du psychologie studiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist Winddancer nur noch sehr selten in diesem Forum unterwegs. Das Wissen, was er uns hier spendiert hat, ist mystisches Wissen über die spirituelle Entwicklung unseres Energiekörpers. Unter anderem aus dem Buch "Der Weg zum wahren Adepten". Seine Texte und vor Allem auch ein Skype-Telefonat, an das ich mich bis heute erinnere, waren sehr hilfreich für mich. Damals meinte er zu mir: "Das Ego will immer mehr, du blockierst dich selbst!" Das war so ziemlich die wichtigste Erkenntnis für mich, die mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Die Entwicklungsstufe, die Winddancer hier beschreibt, lässt sich auch mit dem Chanten von Mantren erreichen. Besonders das Chanten im Asana bringt sehr viel Energie. Wenn ihr das über 2 Monate macht, bleiben Menschen z.B. stehen, wenn ihr eine Treppe herunter geht. Sie sehen euch an, bis ihr aus dem Raum herausgetreten seid. Oder aber, jemand redet zu euch und ihr blickt ihm dann in die Augen. Die Stimme der Person wird dann ganz leise und sie sieht euch mit offenem Mund an, in etwa so, wie in Trance. Ihr werdet von Frauen oder auch anderen Menschen angesprochen und Aktivitäten gehen wesentlich leichter und schneller von der Hand. Wird euer Energiekörper dann noch größer, werden Fähigkeiten - die sogenannten Sidhis - freigeschaltet. Eine davon ist, dass ihr die Energie lenken könnt. Unter Anderem, um mit dieser Energie zu heilen. Aber das muss man erleben, sonst glaubt man es nicht. Später soll sogar die Materialisierung von Gegenständen und die Beherrschung der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde möglich sein. Aber das habe ich noch nicht erlebt.

Die Phänomene, die Winddancer beschreibt, wie z.B. kalte Schauer, die über den Rücken laufen, Gänsehaut oder auch Hitzewallungen plus Schwitzen, kalte Tränen, die scheinbar grundlos über das Gesicht rollen, nennen sich Bhav oder auch spirituelle Emotion. Diese Phänomene treten aber erst auf, wenn der Energiekörper etwas weiter entwickelt ist.

Solche Gefühle, wie Wut und Aggressionen sollte man allerdings nicht in sich manifestieren. Das führt nur zu Problemen und man wird schließlich besetzt, wenn ein großes Ego hinzukommt. Das fühlt sich an, wie eine Hand, die sich um euer Anahart-Chakra legt und langsam zudrückt. Kein schönes Gefühl. Und wenn sie euch einmal haben, laden sie beständig schwarze Energie in euch hinein und manifestieren im schlimmsten Fall in euch, so dass ihr keine Kontrolle mehr über eure Handlungen habt. Das kann sowei führen, dass ihr euch an eure Handlungen nicht errinnern könnt.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant. Experiementiere seit Jahren damit, bzw. habe es verinnerlicht - ist Teil meines Alltags geworden. Frage: Funktioniert das auch über Text (Sexting) - den Worten Energie verleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wie Worte von Dir interpretiert  und gewichtet werden hängt davon ab, welches Bild und welchen Stellenwert Du im Kopf deines Gegenübers hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.