Polygamie! Offen damit umgehen oder verheimlichen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken über Polygamie gemacht und in wie Weit diese Sache auf Akzeptanz bei den Frauen stößt.

Zwar wird Polygamie laut Wikipedia als mehrere EHEÄHNLICHE Beziehung beschrieben, aber ich meine damit die Führung mehrerer Verhältnisse.

Hintergründe dieser Überlegung sind folgende:

- Ich möchte mich nicht an eine bestimmte Frau emotional binden, da es in der Vergangenheit nicht gut gegangen ist. Sicherlich spielte da auch das Innergame sowie Oneitis eine entscheidende Rolle

- Es gibt so viele interessante Frauen da draußen und da ist es doch Schade, wenn man lediglich einer einzigen Frau treu bleibt

- In Sachen Liebe und Zuneigung habe ich das Vertrauen in Frauen verloren

- Momentan habe ich 2 Frauen, mit denen ich im Grunde jederzeit Sex haben kann. Mir gefällt es und ich will mehr!

- Keine Geheimnistuerei, ich kann innerhalb einer Stadt auch mehrere Frauen daten

- bei offenem Umgang mit dieser Thematik versetze ich die Frauen gg. in Konkurrenz-Modus, wodurch sie sich für mich mehr ins Zeug legen (;

Bezüglich dieses Themas hatte ich auch die Überlegung mit offenen Karten zu spielen, also keinen Hehl daraus zu machen. Gegenüber einer Frau würde ich folgendermaßen argumentieren:

- Es wäre unfair und egoistisch den anderen Frauen gegenüber, die mich interessant finden, wenn ich lediglich mit einer etwas mache

- Jede Frau ist für mich einzigartig, ich verbringe gerne Zeit mit unterschiedlichen Charakteren. Dazu behandel ich die Frauen gut und wenn ich mich mit einer Treffe, bin ich 100% ihr gewidmet. Jeder Frau beschere ich vom Herzen schöne Erlebnisse und Momente und jede Frau hat meinen Respekt und meine Wertschätzung

- Viele Frauen betreiben auch mehr oder weniger Polygamie, wechseln ihre Sexpartner wie ihre Unterwäsche oder haben gar parallel verschiedene Sexpartner. Was spricht also dagegen, dass ich das selbe tue, nur mit dem Unterschied, dass ich es nicht verleugne und mit offenen Karten spiele. Ich verarsche also keine Frau!

M.E. ist diese Form des "Liebeslebens" eine perfekte Alternative für solche, die Probleme mit Beziehungen haben und sich aus Selbstschutz gerne emotional von den Frauen distanzieren. Hinzu sollte man in Betracht ziehen, dass schon allein aus demografischen Gründen die Frauen einfach die Auswahl haben. Es gibt so viele Männer, die Frau kann es sich einfach erlauben, wählerisch zu sein. Ich sehe das einfach als "Ausgleich des Universums", wenn man als Mann mehrere Side-Chicks am Start hat!

Nun würde ich gerne wissen, was ich von diesem Quark haltet, den ich hier schreibe :rofl:

Darüber hinaus bin ich gespannt auf eure Erfahrungen mit dieser Thematik!

Gibt es tatsächlich jemanden unter euch, der die Polygamie offen auslebt? Wie sind die Reaktionen der Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell mit 2 Poly-lebenden Männern Freundschaft + Geschichten, das geht alles durchaus.

Außerdem kenne ich mehrere Poly Gespanne, wobei das dann schnell auch eher "Netzwerke" werden, weil eben viele davon mehrere Partner haben.

Dauerhaft Poly leben würde ich für mich nicht wollen. Ich glaube man muss da tatsächlich die Neigung zu haben und eben auch mehrere Menschen gleichzeitig lieben können.

Fragen, die man klären sollte:

- Verhütung in solchen Netzwerken ist halt immer ein Thema. Krankheiten hat schnell das komplette Netzwerk, wenn man mit Kondomen schludert. Kann man machen - erfordert aber super offene Kommunikation.

- Die Erfahrung zeigt, dass es kaum möglich ist gleichberechtigte Beziehungen zu führen. Denn wenn beide Frauen rufen weil was ist, dann MUSST du Prioritäten setzen. In sofern kann man sich mal Gedanken machen, obs vielleicht doch eine Primärbeziehung gibt. Das ist dann auch für die Frage Kondome ja / nein ja durchaus interessant.

PS: Ich finde es sehr gut, dass du damit offen umgehen möchtest. Ich finde es immer sehr schwierig, wenn das verheimlicht wird. Denn es sollten alle Betieligten bewusst entscheiden können, ob sie sowas wollen. Und eigentlich will doch auch niemand von seinem Partner bevormundet werden (in diesem Fall eben durch verschweigen).

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu sollte man in Betracht ziehen, dass schon allein aus demografischen Gründen die Frauen einfach die Auswahl haben. Es gibt so viele Männer, die Frau kann es sich einfach erlauben, wählerisch zu sein. Ich sehe das einfach als "Ausgleich des Universums", wenn man als Mann mehrere Side-Chicks am Start hat!

Endet eh wieder in einer Blue Pill-/Red Pill-Grundsatzdiskussion.

Daher einfach "site:pickupforum.de mehrere frauen" googeln.

Threadsammlung: Offene Beziehungen und MLTRs

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.