7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die letzten tage im Urlaub damit verbracht mir zu überlegen, was ich denn für mich

verrücktes anstellen könnte, um der Routine von Arbeit,Sport etc. zu entgehen - habe nämlich ansonsten keine

großartigen Hobbies. Es geht hier auch nicht darum langeweile zu kompensieren (kenne ich nicht) sondern

mal etwas zu machen, vor dem ich sogar ein bischen Angst habe. Ich würde von mir selber behaupten, dass

Talent in diese Richtung vorhanden ist.

Es wird ein Kurs mit 12 Terminen angeboten

Frage:

Hat sich schonmal jemand darauf eingelassen? Was erwartet mich? Was hat es Euch gebracht?

PS: Die angebotene Bühnenreife strebe ich vorerst nicht an..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den VHS-Schauspielkursen kommt es natürlich wie bei fast allem auf die Menschen, die dran teilnehmen, und auf den Dozenten an, ob es Spaß macht oder nicht.

Theaterpielen an sich find ich zumindest super!

Ich erinnere mich an einen Wochenend-Schauspielworkshop von der VHS, den ich vor etlichen Jahren mal belegt hatte. Eine Teilnehmerin war sehr sehr schüchtern (ging schon fast in Richtung Sozialphobie). Im Laufe der zwei Tage wurde sie immer lockerer, am 2. Tage setzte sie sich in einer improvisierten Szene auf den Schoß des "Kollegen". Habe mich ein wenig mit ihr unterhalten und sie hat erzählt, dass dies etwas war, was sie für sich selbst für etwas absolut unmögliches gehalten hatte.

Eigene Grenzen überwinden ist immer gut und nichts ist dafür besser geeignet, als ein unverbindlicher VHS-Kurs. Schauspielerei eröffnet einem die Möglichkeiten, völlig neue Seiten an sich selbst zu entdecken und das völlig ohne "gefahr", denn schließlich ist ja alles nur Theater, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Hier wird immer soviel über das verlassen die Komfortzone

lamentiert.... Genau DAS mache ich jetzt auch.

Werde berichten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe nun 4 Wochen hinter mir. Es macht richtig Spaß, sich teilweise auch geduldet

zum Affen zu machen. Ist aber auch anspruchsvoll. Werde mich wohl nach diesem Kurs bei einem

Laientheater in der Umgebung anmelden.

PS: Die Mädels dort sind auch fein ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Schauspielkursen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind meistens extrem cool drauf und es gibt immer deutlich mehr Frauen als Männer. Hatte bei meinem ersten Kurs direkt eine Hauptrolle bekommen, da dort nur zwei Männer waren.

Die Schauspielerei hat mir sehr gut dabei geholfen über mich hinauszuwachsen und meine Schüchternheit zu überwinden. Vor allem für introvertierte Leute ist die Schauspielerei meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hört sich super geil an und ich will mich da auch mal ranwagen!

Hast du dich schon bei einem Theater gemeldet bzw. Rückmeldung bekommen? Viel Spaß. ;)

Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.